gruppen in cata inis normal und hc

orkman

Welt-Boss
Kommentare
167
Buffs erhalten
37
so steinigt mich falls es sowas schon gab aber ich hab mal ne frage an euch :
ich wollte meinen pala von 80 auf 85er bringen und hab mir gedacht , damit jedem geholfen is , und die wartezeit net zulange is , machste tank und gehst inis ... sagst den leuten dass du main healer bist (was ich auch bin) und daher auch gerne drauf wuerfelst ... schliesslich haben sie wegen mir keine abnormen wartezeiten .... falls ihnen dies nicht passt koennten sich mich ja auch gern kicken , waere np fuer mich

manche gruppen reagieren mit einem :" lol , nein kicken dich net , dann warten wir mal ... "
ich port mich dann raus , warte 10 min bis denen langweilig wird und mich kicken und meld mich neu an ...

was haltet ihr von dem ganzen ? ich mein , ich spiel ja schon was (tank) obwohls mir kein spass macht , ich hab die reppe , etc.. die leute jammern dass es kein tank gibt und wenn man ihnen so einen einfachen deal vorschlaegt dann mimi'n sie noch immer

dieser thread soll KEIN flame /mimimi sein und ich bitte euch solche dinge zu unterlassen

mfg

Naja in den RDM Gruppen wird meistens eh auf alles gerollt worauf man rollen kann, teilweise mit gemaule und teilweise ohne.
Beim Leveln hatte ich selbst als ich meinen DD Twink hochgezogen hatte keine großen Probleme mit Wartezeiten, man questet und dann kommt der Inv, denke mal ist beim Heal auch nicht anders.

Im Endeffekt sagst Du es ja am Anfang, nur doof ist wenn eine andere Heildose dabei ist das Du dann auch auf Heal rollst und ja vermutlich auch auf Tank da Du Dich ja "aufopferst" um zu tanken

Aber was ich nicht verstehe, warum gehst Du denn nicht selber ? Kannst ja die Gruppe verlassen wenn die Gruppe nicht damit einverstanden ist das Du auf 2nd rollst ?
Sieht für mich ein wenig nach beleidigte Leberwurst aus, nach dem Motto "Euch zeige ich es, ich gehe nicht und ihr müßt mich kicken"

Also aus meiner Sicht her vom Ansatz OK
- das Du das sagst
Aber in der Umsetzung "AA"
- jetzt bin ich bockig, gehe raus und lasse mich kicken weil ich meinen Willen nicht bekommen habe

Zum Thema Reppe, ich spiele auch nen Tank und soviel ist das auch nicht und wenn man whiped dann haben alle die Reppe.
Nebenbei greift man in CATA soviel Gold ab da fällt das nicht mehr ins Gewicht.

Das ist meine Meinung zum Thema (hattest ja danach gefragt)

Im Endeffekt versuche es mal aus der anderen Sicht zu sehen, Du bist ja Heal und gehst später Deine HCs und dann kommt ein Tank und macht das selbe, wird Dir dann auch nicht gefallen weil Du z.B. schon x-mal in der INI warst um z.B. die Brust zu farmen.

Bei Absprache ist immer alles OK, nur sollte man dann auch akzeptieren wenn die Gruppe damit nicht einverstanden ist und selber gehen, oder halt weil man ja schon so großherzig ist als Tank mitgehen und schauen ob der Heal es braucht und wenn nicht kann man ja immer noch für 2nd rollen.

Stellt sich mir die frage, warum du dich nicht direkt als healer anmeldest, wenn dir das tanken angeblich keinen spass macht. Aber wahrscheinlich kommt man mit der tour am schnellsten zu tank- und healequip.
Soll ja immer noch Leute geben die auf so ne billige masche rein fallen.

wieso ICH nicht leave ? weil ich den debuff net gern haette ... dann koennen die andern mich auch kicken und dann krieg ich kein debuff
ich lvle nur durch inis ... questen find ich langweilig, ... und das mit dem heal und tank wartezeiten is so ne geschicht e... tank is instant inv ... heal sind 10-15 min wartezeiten ... deshalb gehts fuer jeden schneller wenn ich mich als tank anmelde und heal UND ich auf heal equip wuerfeln ...

Also meiner Meinung nach is es so: Du meldest dich als Tank an du würfelst auf auf Tank sachen und fertig. Ich mein du kannst auf Heal sachen würfln wenn der Heal es nicht benötigt. Alles andere finde ich mehr als assozial.

Dito.

Wenn Dir tanken keinen Spass macht lass es und verdien Dir Dein Healequip auf die altmodische Art. Würde Dir ja auch keinen Spass machen, wenn Dir einer Teile ninjat.

Eine Schande, aber leider kein Einzelfall.

Hm, theoretisch könntest Du natürlich auch auf alles Bedarf würfeln, weil eventuell ganz vielleicht möchtest Du ja auch mal DD machen.

Ist das denn so schwer? In Rnd-Gruppen würftelt der Tank ausschließlich auf Tank-Sachen, der Heiler ausschließlich auf Heil-Sachen, die DD ausschließlich auf DD-Kram. Für Ausnahmen geht man mit seiner Gilde.

Du bist Pala also kommt für dich nur Platte in Frage + Schmuck Ringe Hals Rücken. Also wenn Platte Heal droppt kannst du Need machen sofern du keinen Pala Heal hast und zum Rest würd ich sagen hast du nur Recht drauf zu Würfeln wenn wirklich alle Caster/Heals da kein Need drauf haben. Ich würde es auch nich am Anfang ankündigen die denken dann du machst need auf alles, frag einfach wenn ein Item droppt ob du darauf need machen kannst wenn kein anderer es braucht, so hab ich das mit meinem Tankgear fürn Pala gemacht also Praktisch genau andersrum

Edit: Einfach need machen mit der Begründung du bist Tank ist absolutes No Go, diese Einstellung kannst du im Solospiel bringen aber doch nich wenn andere mitspielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich in eine Instanz gehe, dann erwarte ich dort 4 andere Spiele die sich dort mit mir austoben weil es ihnen gefällt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass einer meiner Mtspieler sich im Wissen keinen Spaß zu haben anmeldet, dann schwanke ich zwischen Verwunderung, Mitleid und Ungläubigkeit.

Aber der TE spielt ja auch ein MMORPG ohne dass ihm das Questen Spaß macht...
Natürlich soll man niemandem vorschreiben wie er ein Spiel zu spielen hat, vor allem nicht bei einem MMO, aber manche kommen wirklich zu WoW wie die Jungfrau zum Kinde...
Dabei möchte ich festhalten: Der TE questet nicht nur nicht gerne, er ist auch in den Instanzen unglücklich. Er könnte es ja mal mit dem Leveln über PvP probieren.

Im übrigen:
Wenn sich ein Pala als Tank anmeldet, dann ist in der Regel kein Palaheiler in der Gruppe, der Palaheiler ist nämlich nur eine von 4 Heilklassen. Wenn der TE also nur durch Instanzen levelt und überall dort auf Heilplatte würfelt wo kein Heilpala dabei ist oder es der Heilpala nicht braucht, dann hat er sein Heilequip auf 85 schon lange zusammen. Und was an Ringen und Trinkets droppt, das braucht auch nicht jeder Heiler.

Irgendwie ein typischer Fall von "Ich konstruieren mir ein künstliches Problem und meckere dann voller Selbstgefälligkeit darüber"

Wenn ich in eine Instanz gehe, dann erwarte ich dort 4 andere Spiele die sich dort mit mir austoben weil es ihnen gefällt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass einer meiner Mtspieler sich im Wissen keinen Spaß zu haben anmeldet, dann schwanke ich zwischen Verwunderung, Mitleid und Ungläubigkeit.

Aber der TE spielt ja auch ein MMORPG ohne dass ihm das Questen Spaß macht...
Natürlich soll man niemandem vorschreiben wie er ein Spiel zu spielen hat, vor allem nicht bei einem MMO, aber manche kommen wirklich zu WoW wie die Jungfrau zum Kinde...
Dabei möchte ich festhalten: Der TE questet nicht nur nicht gerne, er ist auch in den Instanzen unglücklich. Er könnte es ja mal mit dem Leveln über PvP probieren.

Im übrigen:
Wenn sich ein Pala als Tank anmeldet, dann ist in der Regel kein Palaheiler in der Gruppe, der Palaheiler ist nämlich nur eine von 4 Heilklassen. Wenn der TE also nur durch Instanzen levelt und überall dort auf Heilplatte würfelt wo kein Heilpala dabei ist oder es der Heilpala nicht braucht, dann hat er sein Heilequip auf 85 schon lange zusammen. Und was an Ringen und Trinkets droppt, das braucht auch nicht jeder Heiler.

Irgendwie ein typischer Fall von "Ich konstruieren mir ein künstliches Problem und meckere dann voller Selbstgefälligkeit darüber"

schön dass du nix verstanden hast
ich mag die inis und pvp auch , bloss sind die quests zu eintoenig und man macht immer den gleichen mist
ich wollte nur wissen ob die leute hier im forum genauso borniert sind wie die leute ingame ... als dd wartest du gut und gerne 15 min fuer ne gruppe , als healer 5-10 , als tank instant ... also wollte ich den andern helfen damit sie schneller in inis kommen da ich genau weiss dass ich mich selbst als dd oft genug geaergert habe dass nie ein tank da war ... und haette gerne deshalb auf equip verzichtet ... und nu les ich hier dass die meisten leute gerne 15 min warten um dann nur net teilen zu muessen ... das is sowas von gierig von den spielern ... lieber 20 min warten als teilen zu muessen

Du redest imo irgendwie ne Sprache, die ich nicht verstehe.
Erzähle doch bitte nicht, daß Du das machst, um anderen die Wartezeiten zu verkürzen!
Das ist nur ganz ganz minimal ein Plus.
Denn das, was Du den Wartenden evtl. (aber auch nur evtl.) an Zeit schenkst - daß machst wieder weg,
indem Du ja die gesamte Gruppe warten lässt - sogar ganze 10 min.

So ist das imo nur aus purem Eigennutz - mehr nicht.

Entweder Du meldest Dich als Tank an und spielst ihn (bis zum "bitteren" Ende der Instanz) -
oder Du meldest Dich als Heiler an - und spielst den .... ab nicht so'm Hin~ und Hergehoppel!

Aber wahrscheinlich habe ich Dich auch nicht verstanden.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
WTF lieber te so was ist total assozial. Da konnt ich echt die wand hoch gehen bei solchen kommentaren.

Wegen solch Personen habe ich unter anderem mit WoW aufgehört und werde auch nicht nochmal anfangen.

Merke, das was du da machst ist nicht "Cool" sondern unterste Schublade!

Edit by Ahra zur Netiquettenpassung.

Du gehst für zehn Minuten aus der Ini raus, lässt also alle trotzdem warten und willst dann noch auf Zeug würfeln, das anderen zusteht? Entschuldige, aber das ist lächerlich.

Ich finde dein Verhalten absolut asozial. Überleg mal folgendes. Der Heiler meldet sich als Heiler statt als DD an,
damit er das Recht hat auf Healitems zu würfeln. Dann warten die DDs mal 30 Minuten auf den Invite und der Heiler vielleicht 10.
Wenn du jetz aber reinkommst und dem Heiler sein, ihm zustehendes Gear wegwürfeln willst und er das nicht Ok findet,
müssen sie ignorante Personen wie dich kicken und dann NOCH LÄNGER warten, bis sie dann schlussendlich einen Tank haben.
Von daher finde ich dein "Ich sorge ja dafür, dass die Leute einen Tank haben" hört sich eher an wie eine Rechtfertigung für dein
selbstsüchtiges Verhalten, abgesehen davon, dass eine Person, die zwar schnell einen Tank hat, ihr Gear dann aber nicht bekommt, weil
dieser Tank sich in einer Vorrechtsposition sieht, ziemlich wenig davon hat.

Edit: Böse Textfehler, sitz!

schön dass du nix verstanden hast
ich mag die inis und pvp auch , bloss sind die quests zu eintoenig und man macht immer den gleichen mist
ich wollte nur wissen ob die leute hier im forum genauso borniert sind wie die leute ingame ... als dd wartest du gut und gerne 15 min fuer ne gruppe , als healer 5-10 , als tank instant ... also wollte ich den andern helfen damit sie schneller in inis kommen da ich genau weiss dass ich mich selbst als dd oft genug geaergert habe dass nie ein tank da war ... und haette gerne deshalb auf equip verzichtet ... und nu les ich hier dass die meisten leute gerne 15 min warten um dann nur net teilen zu muessen ... das is sowas von gierig von den spielern ... lieber 20 min warten als teilen zu muessen

OMG

Du bezeichnest Leute als borniert und gierig,dabei bist du ja anscheinend der der
den Hals nicht voll bekommt!

Jeder hat auf seine Rolle zu Würfel für die er da ist,
ausser es wird gepasst weil es keiner braucht!

Und stell dich als Tank mal nicht so wichtig, ohne DD´s und Heiler kommst du als Tank auch nicht alleine duch eine instanz!
Soll man dich jetzt Lob Preisen,und dir alles vor die Füsse werfen nur weil du die Rolle ausführst wofür du dich angemeldet hast?

Da warte ich Lieber 50 min als so jemanden wie dich in der grp zu haben!

[...]
ich wollte meinen pala von 80 auf 85er bringen und hab mir gedacht , damit jedem geholfen is , und die wartezeit net zulange is , machste tank und gehst inis ... sagst den leuten dass du main healer bist (was ich auch bin) und daher auch gerne drauf wuerfelst ... schliesslich haben sie wegen mir keine abnormen wartezeiten .... falls ihnen dies nicht passt koennten sich mich ja auch gern kicken , waere np fuer mich

manche gruppen reagieren mit einem :" lol , nein kicken dich net , dann warten wir mal ... "
ich port mich dann raus , warte 10 min bis denen langweilig wird und mich kicken und meld mich neu an ...

[...]

Du sagst, du willst den Gruppen die Wartezeit verkürzen und willst Heilsachen würfeln, weil du vom Main Specc her Heal bist. Soweit, so nachvollziehbar, solange es nur keinen Palaheiler gibt, der es benötigt und kein anderer Heiler die restlichen Heilsachen braucht, ansonsten ist das einfach nur asozial.

Aber gehst dann raus aus der Ini und wartest einfach stumpf 10 Minuten, bis die dich kicken und du dich wieder neu anmeldest und wohlmöglich wieder so einen Bullshit fabriziert. Junge, was soll der Dreck?
Wenn es dir wirklich darum ginge, den Leuten die Wartezeit zu verkürzen und nicht einfach nur darum, deinen Willen durchzusetzen, dann würdest du die Ini durchziehen.
So ein asoziales und schäbiges Verhalten.
Geh ein Singleplayerspiel spielen, da brauchst du auf keinen Rücksicht zu nehmen, aber sowas abzuziehen, ist unterste Schublade.

Servus,

lieber TE, stell dir vor, ich bin in einer "ähnlichen" Situation: Bin 85, Mainskillung Tank, nebenher DD und möchte nu aber auch mal gerne heal mit m Pala testen - also was macht man?

Man meldet sich als Tank/DD an, spielt die ini DURCH und wenn iwo n teil für einen healpala dropt und es keiner will - fragt man ob man bedarf machen kann.

für die punkte kann man sich dann noch das eine oder andere fehlende teil holen und in n paar tagen werde ich dann auch mal heilen.
Zu deinem verhalten: ich finde sowas .. hm... arm - jup, arm trifft es recht gut.

cu GarfieldX

Zurück