gruppen in cata inis normal und hc

Also meiner Meinung nach is es so: Du meldest dich als Tank an du würfelst auf auf Tank sachen und fertig. Ich mein du kannst auf Heal sachen würfln wenn der Heal es nicht benötigt. Alles andere finde ich mehr als assozial.

/sign

Hoffe das jeder den Du in einer Instanz warten lässt mit dem Spruch:
"Bäääh ich darf dem Heiler das Gear nicht wegrollen, Bäääh dann geh ich halt und ihr könnt warten bis ihr mich kicken könnt"
erstmal direkt ein Ticket aufmacht, ich denke wenn am Tag auf diese 20-30 Tickets mit Deinem Namen bei den GM´s aufschlagen, dass sie das nicht gutheißen werden auf die Dauer.

Wenn ich was zu sagen hätte da, dann hättest Du schneller nen 3 Tage Bann als Du Bäääh sagen könntest. Beim zweiten mal würde ich Dir Deinen Acc dauerhaft sperren.

An alle Server-übergreifende Ignore geht doch seit DF-Einführung. Einfach rechtsklick auf den Übeltäter und Ignore auswählen, der erscheint dann in der Ignorelist mit Angabe des Servers als Zusatz.

ich wollte meinen pala von 80 auf 85er bringen und hab mir gedacht , damit jedem geholfen is , und die wartezeit net zulange is , machste tank und gehst inis ... sagst den leuten dass du main healer bist (was ich auch bin) und daher auch gerne drauf wuerfelst ... schliesslich haben sie wegen mir keine abnormen wartezeiten ....

Damit jedem geholfen ist??? Bei dir piepts wohl!

Wie man sich sein egoistisches Gehabe auch noch dermaßen schönreden kann ist mir ein Rätsel. Also für meinen Palaheiler würde es also bedeuten, dass ich in ner Ini mit dir lande, aber mein Equip von dir weggewürfelt wird (sofern überhaupt dann mal mein ersehntes Palaheal-Teil droppt). Also lieber warte ich 10 Minuten im Dungeonfinder, als nach ner 3/4 Stunde die Ini mit leeren Händen verlassen zu müssen, weil ein Tank oder DD ja eigentlich sein Second specc als Mainspec ansieht. Wo spare ich da Zeit und wo hast du mir mit deinem egoistischen Gehabe geholfen? Und zur Krönung soll ich dich kicken, damit ich in der nächsten Ini jemanden nicht per Vote rauswählen kann, weil er vielleicht afk ist, ein Bot ist, Leute beleidigt etc... ?!

Naja prinzipiell is das net schlimm sofern du nich gerade ein Pala healer in der Gruppe hast. Ich persönlich teile als Gruppenlead immer den Satz "Maingear = Rolle in der Instanz " mit. Wem das net passt der soll gehen. Bin ich als Tank drin ist Tankgear main und sec gear Heal und dd (Plala), egal was ich im Raid oder in der nächsten ini mache.

Kleines Szenario gestern Morgen in ZA:

Ich Dk Tank 361 gear: " Healer bekommt Boss net gehealt leavt gruppe (freiwillig)
Ok NEuer healer kommt 2 sec später. Schon auf dem Weg zu uns (reitend) schreibt er:"Frage am Rande ich hab need auf DD gear is das ok"
Meine Antwort: "Der Warri hat firstneed du bekommst nur wenn er das net braucht".
Er: "Ist ok"
Ich:" Mal ne Frage bist du Main DD und hast dich nur mit DD gear als Healer gemeldet oder warum haste nur 80k Mana?"
Er: Ich bin Heal"
Er taucht am Horizont auf, kurzer Blick 10 PvP Teile (blau).
Ich: " PvP Gear aus und Heal gear an, sonst pull ich net.
Er: "Sei ruhig ich krieg das gehealt"
Ich: Nope kriegste net, Entweder du hast PvE Healgear oder du kannst gehen!"
Er: "NEIN Ich krieg das gehealt"
Blizz danke dafür das Anschlusswahl 2h lang gespert ist, somit musste ich 3 Gute Leute im stich lassen wegen einem der nich rausgehen will. Ich hatte reinv in 1 min die 3 anderen nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab erstmal: komm von deinem Ego runter. Nur weil ein Tank mehr da ist, ist nicht gleich jedem geholfen. Zumal zum Tank sein nicht nur eine Skillung und ein großes Ego dazugehört.

Es spricht nichts dagegen, dass du einfach drauf würfelst. Es gibt genug Leute, die es einfach dreist machen. Ich persönlich finde, nachfragen reicht aus und wenn es keiner braucht, dann nimm es mit oder mach die detaillierte Plünderliste an, dann siehst du es sogar.

Ticket deswegen können sie ruhig schreiben, recht wirst aber du bekommen. Mir schrieb einmal ein GM, dass du Needen darfst, wenn es das System erlaubt. Die Fairness dabei liegt lediglich bei der Gruppe. Ob man sich dadurch Freunde macht, bleibt fraglich, aber es gibt auch Leute die es überhaupt nicht interessiert, wer worauf Bedarf macht.

Bin auch der Meinung, wenn man sich als Tank anmeldet würfelt man auf Tankausrüstung. Du würdest es auch nicht gern sehen, wenn die DDs dir das Tankzeug wegwürfeln. Oder wenn du als Heiler anmeldest und der Tank staubt das ganze Heilerequipment ab. Wenn der Spieler mit der Rolle keinen Bedarf hat, kannst du meiner Meinung nach Bedarf machen. Aber sonst ist das eher nicht passend.

Frechheit, was der TE da schreibt -.- und sich dann noch kicken lassen wollen -.-
Ich hatte letztens auch so einen, der sich rausgeportet hat um sich kicken zu lassen aber wir hatten Zeit und sind halt auch alle afk gegangen, soll er doch in seiner Hauptstadt verrecken, nen kick kriegt er sicher nicht als "Belohnung".
Aber nen Ticket haben wir ihm alle geschrieben, evtl. freut er sich ja darüber

so steinigt mich falls es sowas schon gab aber ich hab mal ne frage an euch :
ich wollte meinen pala von 80 auf 85er bringen und hab mir gedacht , damit jedem geholfen is , und die wartezeit net zulange is , machste tank und gehst inis ... sagst den leuten dass du main healer bist (was ich auch bin) und daher auch gerne drauf wuerfelst ... schliesslich haben sie wegen mir keine abnormen wartezeiten .... falls ihnen dies nicht passt koennten sich mich ja auch gern kicken , waere np fuer mich

manche gruppen reagieren mit einem :" lol , nein kicken dich net , dann warten wir mal ... "
ich port mich dann raus , warte 10 min bis denen langweilig wird und mich kicken und meld mich neu an ...

was haltet ihr von dem ganzen ? ich mein , ich spiel ja schon was (tank) obwohls mir kein spass macht , ich hab die reppe , etc.. die leute jammern dass es kein tank gibt und wenn man ihnen so einen einfachen deal vorschlaegt dann mimi'n sie noch immer

dieser thread soll KEIN flame /mimimi sein und ich bitte euch solche dinge zu unterlassen

mfg

Selten so einen asoziales Verhalten gesehen! *edit by Ahra*

@ZAM: eine etwaige gelbe oder ähnliche Karte nehme ich an - das ists mir wert. Solche Beiträge sollten auch von den Mods geahndet werden!

ist doch wurscht zwischen 80-85. Wenn du dich als Palatank anmeldest wirst du mit sicherheit keinen PalaHeal in die gruppe bekommen (ausnahmen möglich). Würfelst halt bedarf auf die Healsachen. Ernst in non Heros ist doch das so egal. Ab HC und in Raids würd ich mich aufregen aber wegen dem pfffff.

Ich frag mich nur warum du dafür nen Thread aufmachst?

Ich Dk Tank 361 gear: " Healer bekommt Boss net gehealt leavt gruppe (freiwillig)
Ok NEuer healer kommt 2 sec später. Schon auf dem Weg zu uns (reitend) schreibt er:"Frage am Rande ich hab need auf DD gear is das ok"
Meine Antwort: "Der Warri hat firstneed du bekommst nur wenn er das net braucht".
Ich:" Mal ne Frage bist du Main DD und hast dich nur mit DD gear als Healer gemeldet oder warum haste nur 80k Mana?"
Blizz danke dafür das Anschlusswahl 2h lang gespert ist, somit musste ich 3 Gute Leute im stich lassen wegen einem der nich rausgehen will. Ich hatte reinv in 1 min die 3 anderen nicht!

mit anderen worten, du hast es gar nicht versucht mit dem healer?
machst dich ja selber zum affen

Ich wurde gestern in HdU HC als Ninja (Vermutung) vor dem 2. Boss gekickt. Und warum Ninja? Ich hab mit Shadow aus Arthuurs Gebetsbuch geneeded u. bekommen und nicht gleich angelegt. Der, der auch das Buch haben wollte war darüber not amused, textete mich erst voll, und hat dann wohl den kickvote gestartet. Dabei blieb ich immer freundlich, und hab natürlich auch noch locker mit gedamaged, im Gegensatz zum Kickvoter. Sachen gibts! :-)

Naja prinzipiell is das net schlimm sofern du nich gerade ein Pala healer in der Gruppe hast. Ich persönlich teile als Gruppenlead immer den Satz "Maingear = Rolle in der Instanz " mit. Wem das net passt der soll gehen. Bin ich als Tank drin ist Tankgear main und sec gear Heal und dd (Plala), egal was ich im Raid oder in der nächsten ini mache.

Also ich habe schon Healer gesehen die mit PVP Gear ZG/ZA geheilt haben.
Also machst du dich ein bisschen lächerlich.

Vorurteile alá PvP = dummer Spieler und kann nichts.
PvP Equip reicht in den Instanzen wenn der Tank nicht zu blöd ist und die DDs auch etwas schaden machen.

@ZAM: eine etwaige gelbe oder ähnliche Karte nehme ich an - das ists mir wert. Solche Beiträge sollten auch von den Mods geahndet werden!
Worauf willst du hinaus? Beleidigungen werden entfernt, so viel steht fest. Wenn du einen triftigen Grund siehst, den Thread schließen zu lassen, so reporte ihn bitte.
Wie bereits geschrieben verstehe ich sehr wohl die Aufregung gegenüber der Meinung des TEs, aber das gibt noch keinen Anlass für eine Schließung.

Worauf willst du hinaus? Beleidigungen werden entfernt, so viel steht fest. Wenn du einen triftigen Grund siehst, den Thread schließen zu lassen, so reporte ihn bitte.
Wie bereits geschrieben verstehe ich sehr wohl die Aufregung gegenüber der Meinung des TEs, aber das gibt noch keinen Anlass für eine Schließung.

was? beleidigungen werden nicht mehr mit warnungen und 3-tagen versehen?

Vielen dank

was? beleidigungen werden nicht mehr mit warnungen und 3-tagen versehen?
Ich habe nie geschrieben, dass Beleidigungen keine Sperren mit sich bringen können. Allerdings wäre es mir auch neu, dass genau diese Art von Strafe irgendwo für Beleidigungen schriftlich festgehalten wäre. Falls dem so sei, bitte ich um einen Link.

ich melde mich meistens als 2 verschiedene rollen an. also tank/dd, heal/dd usw. und da würfle ich meistens auch auf beides, wenn ich es brauchen kann. ist ja nicht mein fehler, wenn ich als das andere in die ini gekommen bin. ich wäge dann halt immer ab, wenns jemand anderes auch braucht ob ich dann für den passen soll, weil ich den mag bzw. der gute leistung gebracht hat in der ini oder so ähnliches. aber ich fang nicht an auf dd-gear zu passen, wenn der dd der es will meilenweit im schaden hinter dem tank ist oder sonst einfach keine ahnung hat von dem was er macht.
ich erinnere mich da so an einen fury mit 2k dps in grim batol hero ...

Also wie schon 2 Vorposter über mir es auch meinten, finde ich das du dich mit solch ein Verhalten ein wenig daneben benommen hast.

Wenn der Heiler meint, er kann es dann lass es ihn versuchen. Es gibt tausende Threads über sowas wie gut jemand seinen Char spielen kann mit mäßigen Equip und wie schlecht Spieler ihren Char beherrschen mit Overgear.

Lektion fürs nächste mal: Wenn wer meint er kann es, lass es ihn machen. Wenn er wie du befürchtest es nicht schafft, dann kannste immer noch Handeln wie es richtig für dich ist.

Ich möchte wetten das dieser Heiler sich gedacht hast "scheiss Random, ich geh nie wieder rdm" Und mit solch Meinungen ist keinem geholfen.

Mfg

Also wie schon 2 Vorposter über mir es auch meinten, finde ich das du dich mit solch ein Verhalten ein wenig daneben benommen hast.

Wenn der Heiler meint, er kann es dann lass es ihn versuchen. Es gibt tausende Threads über sowas wie gut jemand seinen Char spielen kann mit mäßigen Equip und wie schlecht Spieler ihren Char beherrschen mit Overgear.

Lektion fürs nächste mal: Wenn wer meint er kann es, lass es ihn machen. Wenn er wie du befürchtest es nicht schafft, dann kannste immer noch Handeln wie es richtig für dich ist.

Ich möchte wetten das dieser Heiler sich gedacht hast "scheiss Random, ich geh nie wieder rdm" Und mit solch Meinungen ist keinem geholfen.

Mfg

Wer mit PVP Gear im PVE rumrennt hat gefailt. Punkt. Ich lauf auch nicht mit PVE gear im PVP rum und mein dann "Aber ich mache dicken dmg" und wunde rmich dann auch noch wenn die pvpler sich aufregen.

"Lasst es ihn probieren" ?
Kein Problem wenn mir der heiler vorm Pull 10 Gold gibt für die Repkosten die ich gleich nach dem Wipe haben werde. Aber ich wette mit dir DAS will dann plötzlich keiner. Ich Hol mir doch nicht sichere Repkosten nur um dem Heiler zu beweisen das ers nicht drauf hat.
Das Verhalten des Tanks war völlig richtig.

Also ich habe schon Healer gesehen die mit PVP Gear ZG/ZA geheilt haben.
Also machst du dich ein bisschen lächerlich.

Vorurteile alá PvP = dummer Spieler und kann nichts.
PvP Equip reicht in den Instanzen wenn der Tank nicht zu blöd ist und die DDs auch etwas schaden machen.

Klar wennd er Tank und die DDs outgeard sind odeer wirklich gut. Ich kann ja mal mit nem 300 ilvl Tank in eine ZA/ZG joinen. DAS kann ein richtig guter Heiler und dds mit ausreichend ccs ebenfals überstehen. Aber soll ich deswegen mit ilvl von 300als Tank in ZA/ZG gehen nur weil zB mein dd gear es mir erlaubt?

Das ist doch ganz einfach. Würfel einfach auf Tank items und wenn keiner die heal items needet, kannste drauf rollen.

Zurück