gruppen in cata inis normal und hc

für solche leute wie dich sollte man beim Kickvote nen Debuff einführen, der dir für den Rest des Tages die Inis sperrt....

Wie die anderen schon sagten - wenn du Heilequip willst, meld dich als Heiler an - meldest du dich als Tank an, hast du nur auf Tank-Eq zu würfeln oder ggf dann zu fragen, wenn keiner der Heiler das Heiler-Teil braucht, ob du Bedarf rollen darfst - den Tank und den Instant-Inv auszunutzen um dich als Heiler equippen zu wollen, und dann aber die Gruppe 10 minuten oder länger bis zu nem Kickvote hängen zu lassen bzw darüber erpressen zu wollen, ist unterste Schublade und geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein paar Beiträge leicht editiert, damit sie netiquettenkonform bleiben. Es ist allgemein schon etwas schwer dieses Thema offen zu halten, da es sehr viel Potential für Kleinkriege enthält. Bleibt also bitte sachlich, selbst wenn es euch schwer fällt.

Ist es nicht ein ungeschriebenes Gesetz das man nur auf das was man in der momentan spielenden Rolle brauch?
Wer secondneed hat fragt die Gruppe VOR dem Würfeln ob sie was dagegen haben das man Bedarf wählt.
Was ist wenn ein Healpala gerne Tanken will aber noch kein Equip hat? Dann sollte er für Heilerkram Bedarf wählen, bei Tankkram fragen und dann need wählen wenn der Tank ja sagt oder das Teil eben nicht brauch. Genau so mit DD. Ein DD Pala kann auch das Bedürfnis haben sich Tank oder Heileq zu farmen. Und trotzdem wird er (wenn er nicht asozial ist) nur drauf würfeln wenns von der Gruppe "erlaubt" wurde.

Und nebenbei.. weil man Pala oder Krieger ist heißt es nicht das man wenn alle Gier auf einen "Sack voll Gold" machen einfach mal sagen kann "Ich bin Pala ich darf das" und würfelt Bedarf nachdem man das "Gier" von allen abgewartet hat. .. Leider schon vorgekommen.. nicht nur ein mal.

Ist es nicht ein ungeschriebenes Gesetz das man nur auf das was man in der momentan spielenden Rolle brauch?
Wer secondneed hat fragt die Gruppe VOR dem Würfeln ob sie was dagegen haben das man Bedarf wählt.
Was ist wenn ein Healpala gerne Tanken will aber noch kein Equip hat? Dann sollte er für Heilerkram Bedarf wählen, bei Tankkram fragen und dann need wählen wenn der Tank ja sagt oder das Teil eben nicht brauch. Genau so mit DD. Ein DD Pala kann auch das Bedürfnis haben sich Tank oder Heileq zu farmen. Und trotzdem wird er (wenn er nicht asozial ist) nur drauf würfeln wenns von der Gruppe "erlaubt" wurde.

Und nebenbei.. weil man Pala oder Krieger ist heißt es nicht das man wenn alle Gier auf einen "Sack voll Gold" machen einfach mal sagen kann "Ich bin Pala ich darf das" und würfelt Bedarf nachdem man das "Gier" von allen abgewartet hat. .. Leider schon vorgekommen.. nicht nur ein mal.

Tja, dem war mal so, heutzutage würfeln die meisten Leute auf alles was nicht Need- und Nagelfest ist.
Natürlich gibt es immer wieder ausnahmen in denen noch so gehandelt wird wie von dir beschrieben, die Tendenz der Masse allerdings geht eher ins Negative. Wirklich erschreckend sind allerdings Leute wie unser TE der sich die Sache auch noch schönredet und der Meinung ist den Leuten sei damit geholfen, zumal bei dem ganzen schon ein hauch von Erpressung mitschwingt, weswegen ich nachdem kick+Igno auch Ernsthaft über ein Ticket nachdenken würde (Ob das ganze nun "legal" ist oder nicht lassen wir dabei mal dahingestellt).

Ich kann mich sonst dem Rest der Leute hier nur anschließen: Frage vor dem Würfeln Höflich (!) ob der Heiler das Item benötigt und ob du es sonst nicht haben könntest da dein Main-Specc eigentlich Heilung ist. Denn deine masche ist einfach nur unverschämt, mehr nicht.

Ich finde den ganzen Post hier sinnlos und Poster etwas asso und egoistisch.

Du bist Tank und verringerst die Wartezeit von grade mal 4 Leuten von wie vielen Spielern aber ins gesammt 4000?

Du denkst weil du dich hergibst und Tank machst darfst quasi alles machen ist ziemlich FALSCH ,hatte oft so welsche wie dich die ausser halb der Ini geschmolt haben und wo ich mit denk "f... dich" fix umgespecct und weiter gehts Tank ich halt weiter.

Und wenn du halt manchmal deine 10 min ausser halb der Ini anschimmelst denkt man sich den nich es wäre sinnvoller gewessen einfach Heal zu machen weil dir tanekn eh kein fun macht?

MFG MY NAME

Ganz einfach, mir hat mal ein GM gesagt man darf auf alles Bedarf machen was man mal gebrauchen könnte. Ob du als Heal auf dd würfels oder als Tank auf Heal. Ist es wurst. Du kanns es ja gebrauchen und wenn sich welche beschwert dann sagst du den die sollen ein Ticket schreiben die werden schon augeklärt. So sind die Comunity Regeln. Laut Blizzard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön dass du nix verstanden hast
ich mag die inis und pvp auch , bloss sind die quests zu eintoenig und man macht immer den gleichen mist
ich wollte nur wissen ob die leute hier im forum genauso borniert sind wie die leute ingame ...

Aber scheinbar machen dir die Inis als Tank weniger Spaß als mit anderer Skillung...

Im übrigen hat es nichts mit borniert zu tun. Wenn du nur auf das Heilequip würfelst, dass kein Heiler aus deinen Gruppen braucht, dann bist du mit 85 bereit um Heros zu heilen. Warum willst du also zwingend Leuten Equip wegwürfeln, das du 2 Runs später sowieso haben könntest?

Du redest imo irgendwie ne Sprache, die ich nicht verstehe.
Erzähle doch bitte nicht, daß Du das machst, um anderen die Wartezeiten zu verkürzen!
Das ist nur ganz ganz minimal ein Plus.
Denn das, was Du den Wartenden evtl. (aber auch nur evtl.) an Zeit schenkst - daß machst wieder weg,
indem Du ja die gesamte Gruppe warten lässt - sogar ganze 10 min.

So ist das imo nur aus purem Eigennutz - mehr nicht.

Entweder Du meldest Dich als Tank an und spielst ihn (bis zum "bitteren" Ende der Instanz) -
oder Du meldest Dich als Heiler an - und spielst den .... ab nicht so'm Hin~ und Hergehoppel!

Aber wahrscheinlich habe ich Dich auch nicht verstanden.

greetz

Mal abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen wie ein Tank spielt wenn er keine Lust aufs tanken hat und lieber heilen würde. *schauder*
Nicht nur das er dann auch wahrscheinlich sein Tankequip vernachlässigt, nach dem Motto: "Ich will ja später eh nur heilen." , und damit den
Heilern die ihn als Vorläufer haben, das leben unnötig schwer macht. Nein, er will auch noch auf Heilequip würfeln dürfen weil er der Gruppe
einen überaus wertvollen Dienst in form seiner Tank-Anwesenheit erweist.
Und das es keinen Spass macht, Tanks mit vernachlässigtem Equip (auch oder vor allem beim Leveln) zu heilen, weis jeder der nen Heiler in
Random-Inis spielt.

Gruß Sano

Ganz einfach, mir hat mal ein GM gesagt man darf auf alles Bedarf machen was man mal gebrauchen könnte. Ob du als Heal auf dd würfels oder als Tank auf Heal. Ist es wurst. Du kanns es ja gebrauchen und wenn sich welche beschwert dann sagst du den die sollen ein Ticket schreiben die werden schon augeklärt. So sind die Comunity Regeln. Laut Blizzard

Jo, das stimmt schon. Obs sinnvoll oder nett ist, das spielen an sich bereichert ... das bezweifel ich mal.
Hab mich auch gerade gestern noch aufgeregt über jemandem der meinem Mage Verzauberer eines von
diesen teuren Worlddrop Verzaubererrezepten für die Armschiene weg gewürfelt hat. Nein, er war kein
Verzauberer. Er meinte jedoch er würfelt darauf weil er es kann. Danke Blizz, ich gebe keine 10k Gold
aus um mir im AH son Pissel-Rezept von dem Typen zurück zu kaufen.

Aber das Spiel geht weiter.
Meine Einstellung hat sich aber langsam auch etwas geändert. DD-DKs würfeln meinem Tank das Tankgear
weg? Das kann ich auch! Zum Ende der Instanz haben wir dann ein Off gegen ein Deff Item getauscht.
Manche lernen es nicht anders.

Gruß Sano

Habe ein paar Beiträge leicht editiert, damit sie netiquettenkonform bleiben. Es ist allgemein schon etwas schwer dieses Thema offen zu halten, da es sehr viel Potential für Kleinkriege enthält. Bleibt also bitte sachlich, selbst wenn es euch schwer fällt.

Sachlichkeit ist mein Zweiter Vorname ;-) . Werden Themen denn teilweise schon wegen des Potenzials zur Unnettigkeit geschlossen?

Gruß

Das mag schon richtig sein, nur gibt es auch einen ungeschriebenen Ehren-Kodex. Das viele Spieler das Wort Ehre nur noch in Zusammenhang mit Punkten für PvP kennen, ist halt ein Gesellschaftsproblem.

Okay, eines mal vorweg... *hust*asozial*hust*... ma im ernst du siehst die als gönner und dann würfelste auf alles was für dich nützlich wäre... selbst wenn du in der grp jemanden hättest der first need hat.

Was mir ein wenig auffält is das du nicht begriffen hast was first and second bedeutet.

Wenn du nen Heal Pala dabei hast, ist dein anliegen second... also gleichwertig mit gier solange der Heal keinen bedarf hat. Selbe mit Items... sind andere Klassen dabei die bestimmte waffen tragen könnten die auch für healer toll sind... solltest du nachfragen.

Das mit dem De-buff... klar du hast den nicht aber danke der neuen regelung bekommen die leute die mgl genommen dann einen ernsthaften kick zu machen weil sie leute wie dich immer entfernen mussten weil du auf einmal keinen bock hast weil andere auch auf Healstuff werfen und dann auch noch healer sind...

Lange rede Kurzer Sinn:
First sollteste auf Tank zeuch machen
Second nur wenn keiner da ist der need hat (Platten healer zb)
Anonsten nachfragen.

Sollten die 3 punkte nicht für dich sprechen, lösche deinen char und mache nen dd wie alle anderen... oder spiel nen plattenheal und hoffe jemanden wie dich in der grp zu haben.

Und deswegen lieben dich die anderen spieler bestimmt auch so sehr das sie dich abschießen

Ma ehrlich... nur weil ich was kann heist es nicht das ich es auch machen muss...

Klarer Fall von verzehrter Realitätswahrnehmung.

Du meldest als Tank an, nimmst Tank und Heal Equip für dich in anspruch (...und höchstwahrschienlich auch noch DD Equip - denn das könne man ja umschmieden ) und lässt ihnen die "Wahl" sich dem zu beugen oder du bestrafst sie durch sinnloses warten bis sie dich kicken können. Einfach höchst assozial das Ganze! Und um dir das schön zu reden, redest du dir auch noch ein, dass du denen ja die Wartezeit verkürzt. Ähm verkürzen?! Die melden sich an, haben was dagegen dass du ihnen alles wegwürfeln willst, müssen nochmal 10min warten bis sie dich kicken können und reihen sich dann nochmal von vorne in die Warteschlange ein um einen Tank zu finden... sehe da absolut keine verkürzung, eher ist es doch wohl so, dass sie mit der Instanz schon fertig wären, wenn sie nicht deinen Egotrip ausbaden müssten.

Es gab da übrigens schon mal einen der so argumentiert hat. Der hat auch behauptet er hilft allen in denen er einige wenige "nicht sozialverträgliche" aus der Gesellschaft entsorgt hat. Der hatte ziemlich die gleiche Einstellung wie du, durchsetzen des eigenen Egos, vernachlässigen und benachteiligen von Randgruppen und dann wird das unter dem Deckmantel der "Allgemeinwohls" verherrlicht. Ein link dazu: www.shoa.de - vll fällt dir da die ein oder andere Parallele zu deiner Einstellugn ein.

Das Argument Reppkosten zieht übrigens schon ewig nicht mehr, Reppkosten haben alle in der Gruppe nicht nur der Tank. Für so Leute wie dich sollte es tatsächlich den schon angesprochenen 1 Tages Bann für das Dungeon Tool geben. Oder serverübergreifende /ignore Liste - denn so Leuten wie dir will ich weder in game noch privat was zu tun haben.

Wenn Dir (lieber TE) das anscheinend eh wurst ist was die Leute von Dir denken, dann halt doch einfach Deinen Mund in der Instanz und Roll auf alles was Dir gefällt..mehr als kicken können sie Dich nicht. Da Du eh nicht questes wirst die Instanz bestimmt noch min 10 mal spielen und irgendwann kommste auch mal zum Endboss...die Leute triffst Du eh nie wieder, da die Dich 100% auf Igno setzen....

Das würde Dir bei der Einstellung viel besser stehen...denn beliebt machste Dich so oder so nich....

Wieso hab ich nur das Gefuehl, dass der TE wieder im 85er Bereich einer von denen ist, die am schlimmsten heulen, wenn ihnen irgend ein DD das Healitem wegwürfelt...

Ich kann dir leider keine ehrliche Meinung zu deinem Verhalten geben ohne dich ziemlich zu beleidigen, was man hier ja nicht darf. Drum nur kurz: Dein Verhalten ist assozial.

Achtung: IRONIE!

Hallo,
ich gehe gerne auf Parties, es dauert aber so lange, bis mal jemand eine schmeisst. Deshalb gebe ich jetzt eine Party, obwohl ich es gar nicht mag, eine Party auszurichten, aber immerhin können die anderen dann auch mitfeiern. Dafür möchte ich die süße Freundin von meinem Kumpel, der das Bier mitgebracht hat, vernaschen. Wenn er mich nicht läßt, brech ich die Party einfach ab und geb eine neue mit anderen Leuten, die mich vielleicht an ihre süße Freundin ranlassen.
Findet ihr dieses Verhalten okay?

Ach herrlich, ich glaube Orkman sollte sich mal in den nächsten Wochen nach diesem Forenpost ganz dicke zurückhalten. Glückwunsch, Du hast Dir eine Menge Leute zum "Feind" gemacht.

[x] für eine serverübergreifende Ignore-Liste

P.S. Diese Einstellung scheint sich so langsam zu verbreiten. Die Arroganz einiger Tanks nimmt echt erschreckende Ausmaße an. Mußte gestern lachen, als ich eine BF-Gruppe aufbauen wollte und sich ein Tank meldete, der gleich sagte, dass er tankt, aber nur wenn er alles von seiner Klasse bekommt und was er irgendwie tragen könne. Naja, war von der Abfall-Gilde des Servers, von daher ein weiterer Kandidat auf meiner Ignore-Liste.

Achtung: IRONIE!

Hallo,
ich gehe gerne auf Parties, es dauert aber so lange, bis mal jemand eine schmeisst. Deshalb gebe ich jetzt eine Party, obwohl ich es gar nicht mag, eine Party auszurichten, aber immerhin können die anderen dann auch mitfeiern. Dafür möchte ich die süße Freundin von meinem Kumpel, der das Bier mitgebracht hat, vernaschen. Wenn er mich nicht läßt, brech ich die Party einfach ab und geb eine neue mit anderen Leuten, die mich vielleicht an ihre süße Freundin ranlassen.
Findet ihr dieses Verhalten okay?

Absolut!

WoW ist ein Gruppenspiel. Natürlich hat man da Anrecht auf Loot, jedoch hat man nicht nur selbst Anrecht darauf, sondern die gesamte Gruppe.

Wenn jemand "seine" Belohnung haben will (Tankklammotten als Tank, Heilzeugs zum Heiler, Trefferwertung für DDs), dann soll er sie bekommen. Wenn er es nicht gebrauchen kann, sollte es den anderen freistehen, diesen zu nehmen.

Das hat nichts damit zu tun, das man anderen Gruppen ja als Tank hilft.

Ich nehme meine Tankrolle wahr, wenn ich als solche angefragt werde. Auch wenn ich öfter mal überhaupt keine Lust habe ihn zu spielen. Ich fühle mich da irgendwo dazu verpflichtet, da es die gleiche Gilde ist oder es auch gute Freunde sind.

Zurück