Gruppenproblem?!

Fräsh

Rare-Mob
Kommentare
32
hallo community,

komme gleich auf den punkt...

wir sind in Karazahan atm 3 Meeles bzw. 4 mit dem MT

-Feral Dudu
-Schurke
-Offkrieger mit slambuild

wir haben gestern beim ersten run als neue stammgrp alles inklusive kurator down bekommen.
zaubere von oz wegen koordinationsschwierigkeiten 1x wiped
kurator wegen unstimmigkeiten bezüglich der letzten kugel 1x wiped
rest firsttry

die eigentlich frage ist...werden mir mit den melees weiterhin durchkommen oder müssen wir uns mit dem
gedanken befassen nen caster mehr ins team zu holen. damage mach ich trotz nachteiligem equip wesentlich
mehr als unsere teilepic hexer und shadows....mage hat damageboost durchs bomben (kann ich nicht genau sagen)
der schurke hinkt so ziemlich als letzter hinterher unter den dds vorallem melees.

wenn einer raus muss...lieber ein supporttank oder lieber den schurken? ist der schurke im weiteren verlauf nötig?

Wenn der Schurke im Damage so hinterherhängt müsste er der erste Kandidat sein der ausgetauscht wird.

Grundsätzlich geht das mit eurer Aufstellung, beim Schemen ist es meiner Meinung nach sogar von Vorteil da die Fernkämpfer wegen dem Blizzard doch sehr häufig laufen müssen. Beim Prinzen müssen die Melees halt recht viel laufen und da sackt der Damage dann ein was in der 2. Phase kritisch werden kann wenn der Tank noch nicht so gut ausgerüstet ist oder die Heilung zu knapp wird. Siechhuf, Nethergroll und Nightbane sollte auch nicht das Problem sein, bei Nightbane bzw. seinen Adds sind Melees sogar vorteilhafter.

Wenn der Schurke im Damage so hinterherhängt müsste er der erste Kandidat sein der ausgetauscht wird.

Grundsätzlich geht das mit eurer Aufstellung, beim Schemen ist es meiner Meinung nach sogar von Vorteil da die Fernkämpfer wegen dem Blizzard doch sehr häufig laufen müssen. Beim Prinzen müssen die Melees halt recht viel laufen und da sackt der Damage dann ein was in der 2. Phase kritisch werden kann wenn der Tank noch nicht so gut ausgerüstet ist oder die Heilung zu knapp wird. Siechhuf, Nethergroll und Nightbane sollte auch nicht das Problem sein, bei Nightbane bzw. seinen Adds sind Melees sogar vorteilhafter.

denke auch das der schurke warten kann...immerhin droppt für ihn alle naselang was und ich muss mir deff mit mt teilen (mt hat mehr need is klar) und off wie gesagt nur t4 wo ich auch wieder mit andern klassen teilen muss bzw. den zuschlag nicht bekomme.

kann ich need drauf machen für die deffrüssi bei maulgar...etc.
off gibts nid wirklich viel für offs wie wir ja wissen. hab halt gedacht vll ist der cc effekt vom schurken
noch irgendwo nötig. denke ist am sinnigstens auch vom equipfortschritt her gesehen.

wenn ich an maulgar denke bestätigt sich meine annahme das ich auch als off später einen gewissen standart halten muss mit der deffrüssi.

danke für die bestätigung meiner vermutung....

MfG

Wenn ihr es so bis dahin gebracht habt, solte es auch so weiter gehen. Dahinten is nix mehr meelefeindlich... naja prinz eventuell noch

hallo community,

komme gleich auf den punkt...
Klingt gut :cry:

wir sind in Karazahan atm 3 Meeles bzw. 4 mit dem MT

-Feral Dudu
-Schurke
-Offkrieger mit slambuild
Wir gehen Kara oftmals mit 1 Def, 1 Off, 1 Rogue. Aber Wir hatten auch schon 2x Rogue, 1x Def 1x Off. Auch gut geklappt.
wir haben gestern beim ersten run als neue stammgrp alles inklusive kurator down bekommen.
zaubere von oz wegen koordinationsschwierigkeiten 1x wiped
kurator wegen unstimmigkeiten bezüglich der letzten kugel 1x wiped
rest firsttry
Ok.
die eigentlich frage ist...werden mir mit den melees weiterhin durchkommen oder müssen wir uns mit dem
gedanken befassen nen caster mehr ins team zu holen. damage mach ich trotz nachteiligem equip wesentlich
mehr als unsere teilepic hexer und shadows....mage hat damageboost durchs bomben (kann ich nicht genau sagen)
der schurke hinkt so ziemlich als letzter hinterher unter den dds vorallem melees.
Schwer. Eingespielte Gruppen (wir nehmen oftmals Twinks mit :>) ja, neue gruppen schwer.
Dann macht der Schurke was falsch.
1.) Hat er einen Combat Build?
2.) Hat er genug hit? (200+ Precision im optimal Fall pre Kara)
3.) Hat er gute Waffen?
wenn einer raus muss...lieber ein supporttank oder lieber den schurken? ist der schurke im weiteren verlauf nötig?
Schurke ist, wenn er keinen Damage macht (wie in Eurem fall) absolut balast, nur wenn er Platz #1-2 Im Dmg ist, ists berechtigt. (Ausnahmen: illhoof encounter z.b. mit bomben.)

Also ich verate dir mal unsere Aufstellung wie wir immer da gehen bzw meistens.
1 Defftank (Feraldudu/Tankpala/deffKrieger)
1 OffTank (Feraldudu in Katzenequip, OffTank)
1 Schurke
4 Fernkämpfer (jeweils ein Magier, Jäger und Hexer der rest random)
3 Heiler (je ein Priester, Pala, Dudu)

Mit dieser konstalation so ist meine Erfahrung packt man kara ganz ohne Probleme.

Klingt gut :cry:
Wir gehen Kara oftmals mit 1 Def, 1 Off, 1 Rogue. Aber Wir hatten auch schon 2x Rogue, 1x Def 1x Off. Auch gut geklappt.

Ok.

Schwer. Eingespielte Gruppen (wir nehmen oftmals Twinks mit :>) ja, neue gruppen schwer.
Dann macht der Schurke was falsch.
1.) Hat er einen Combat Build?
2.) Hat er genug hit? (200+ Precision im optimal Fall pre Kara)
3.) Hat er gute Waffen?

Schurke ist, wenn er keinen Damage macht (wie in Eurem fall) absolut balast, nur wenn er Platz #1-2 Im Dmg ist, ists berechtigt. (Ausnahmen: illhoof encounter z.b. mit bomben.)

84 to hit und präzision....wobei er massig zeug in kara abgestaubt hat im gegensatz zu mir xD
er kommt mir gefährlich nahe xD

übrigens nur noch netherspite und keller übrig. veränderungen an der gruppe waren nicht nötig.

MfG

Zurück