Gruppenspiel im Bereich bis 70

Beamy

NPC
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Lange hab ich überlegt, ob ich was dazu schreibe, denn die Gefahr war groß, dass es in einen Mimimimi-Thread umschlägt.
Ich will es dennoch versuchen
paladin.gif


Mein Problem betrifft das Gruppenspiel bzw. die Gruppensuche vor allem im Bereich bis Level 60, in Teilen auch bis Level 70.

Vorweg: Ich bin absolut kein Gegner von Retri-Palas, Fury-Kriegern oder Shadowpriests! Grade im Highlevel Bereich sind sie wichtig und wertvoll insbesondere für Raids. Ich selber habe einen Retri auf 73 gespielt und erst dann auf Prot umgespecct.

Doch der Weg dahin war schwer....insbesondere, was das Zusammenstellen von Instanzgruppen anging.
Ich hab jedesmal das kalte Grausen bekommen, wenn im LFG Channel zu lesen war:

"Krieger, Pala, Drui suchen noch Tank und Heal für Kloster!"

Es gab Situationen, wo ein Tank fehlte, 3 Krieger eine Gruppe suchten und trotzdem keine Zustande kam, weil alle sagten: "Tanken? Nö, bin DD"

SO EIN SCHWACHSINN!!!

Ich hab von Level 10 bis Level 73 Vergelter gespielt und habe bis Mitte 60 nicht eine einzige Instanz als DD betreten.
Trotz abweichender Specung hab ich immer(!) entweder getankt (ja, das geht in dem Bereich auch sehr gut als Vergelter) oder geheilt (Bissl HealEQ fällt immer irgendwo ab).

Ich finde es erbärmlich, wenn eine Gruppe daran scheitern muss, dass einige Leute sich zu fein sind, nen Schild anzulegen und eine Instanz zu ermöglichen weil sie..... ja was?.... zu engstirnig sind? Keine Ahnung vom Tanken haben? Oder einfach Platz 1 im DMG-Meter haben wollen?
Warum verhindern solche Spieler einen Gruppenaufbau und einen Instanzengang, von dem alle was hätten?

Nochmal: Ich rede hier nicht vom Highlevel Bereich, sondern insbesondere vom Levelbereich bis 60!

Wie sind Eure Erfahrungen? Kotz Euch das auch so an? Oder seid Ihr von der anderen Fraktion -die aus welchen Gründen auch immer- Prinzip-DDler spielen? Und wenn ja, was macht es für euch so schlimm, als Tank oder Heiler in eine Instanz zu gehen (Keine Vorhaltung, will nur die Gründe verstehen)

Freue mich auf viele Einsichten und Meinungen!
 
Auch die Schar an Leuten bedacht, die sich vielleicht nicht zutrauen, eine andere Rolle als die des DD's auszuführen?
Gerade wo du von Vergelter sprichst: Als Heiler eignet er sich dank der neuen Talentbäume prima, die andere Sache ist, ob sich einer bereit erklärt von so einem Heilen zu lassen.

Zudem: wenn ich eine Klasse beginne, die deffenitiv Hybridensortierung aufweißt, dann gehe ich prinzipiell den einfachsten Weg zum Maximallevel: den des DD's. Das ich da in Instanzen dann doch ne andere Rolle spielen soll, passt mir persöhnlich gar nicht. Würde ich als Heiler leveln, würde ich das natürlich nie alleine machen, aber ich würde kontinuierlich daran festhalten. Sprich, niemals Schaden machen, sondern nur Heilen. Was ich irgendwann bedingt durch Motivation mit der Skillung mache, ist wieder ein anderes Thema, aber ich denke, dass es verständlich ist.

Aber natürlich gibt es die Leute, die sich dafür zu Fein sind. Das ist klar, aber die gehören dann halt auch in die unterste Schublade. Flexibilität ist den wenigsten Menschen heute noch ein Wort in WoW. Mal sehen, was da der Dualspecc macht.
 
Hallo,

was mich davon abhält mit meinen lvl 42-Krieger in einer Instanz zu tanken, nun ... man lässt es nicht zu
wink.gif


Bevor ich am ersten Mob bin und ihn antippen kann, laufen die schon zielstrebig zu einem der DD´s ...

...tbc

lg
 
ich level gerade einen druiden hoch... spiele echt gerne die katze... haut gut was weg ;-)
wenn ich mal eine grp suche für eine ini werd ich auch meist als DD mitgenommen
zu tanken als bärchen hab ich zwar nicht passend equip.... aber es kommt immer wieder vor
das ich mitten in der ini in bärchenform wechseln muss weil der tank kurz vorm umfallen ist und der heiler nicht hinterher kommt
oder mal als aushilfsheiler fungiere

persönlich habe ich kein prob damit zu tanken
habe auch gemerkt was heiler manchmal echt für einen stressjob haben
die grp am leben zu halten.... deswegen roll ich auch für heiler immer den roten teppich aus ;-)
 
Kann ich Dir nur zustimmen - es ist wirklich schwierig eine Gruppe zu finden bis Nordend, und meistens liegt das daran das ein Heiler oder Tank fehlt. Manche trauen sich das einfach nicht zu, oder sammeln halt nicht mal nebenbei anderen Kram zum heilen oder tanken.

Es ist ohne weiteres möglich alle normalen BC-Inis zu heilen wenn man Shadow und Verstärker ist - sprech da aus eigener Erfahrung - und sogar einen Nicht-Tank!

Allerdings lasse ich Todesritter nicht mehr ohne weiteres tanken - jedenfalls nicht wenn er kein Tank ist oder es selber anbietet/schon gemacht hat - hatte da in den letzten Wochen sehr sehr "einschneidene" Erlebnisse!
rolleyes.gif
Ist "Tod und Verfall" irgendwie ein Geheimnis bei DKs - schleicht sich das einfach so ins Zauberbuch und man erfährt es nie oder steht da dran "wirkungslos bei mehr als 2 Gegnern um die Aggro zu bekommen"??? *seufz*
meeting.gif
 
Ich finde es erbärmlich, wenn eine Gruppe daran scheitern muss, dass einige Leute sich zu fein sind, nen Schild anzulegen und eine Instanz zu ermöglichen weil sie..... ja was?.... zu engstirnig sind? Keine Ahnung vom Tanken haben? Oder einfach Platz 1 im DMG-Meter haben wollen?
Warum verhindern solche Spieler einen Gruppenaufbau und einen Instanzengang, von dem alle was hätten?

Ich habs mir da mittlerweile recht einfach gemacht.
Ich betrete die Suchfunktion -> schreibe DD Katze zu den Infos

Und es melden sich genüged die noch einen DD suchen.
Klar sind auch ab und zu Spieler dabei die fragen ob man denn auch tanken könnte.
Fragen kostet ja nichts
smile.gif


Ach ja Instanzen bis 60 gehen mittlerweile locker ohne das bekannte Build (1xHeiler, 1xTank, 3xDD)

Und natürlich gebe ich mein bestes um auf Platz 1 im DMG-Meter zu kommen, macht mir einfach Spaß sich auf platz 1 zu kämpfen ^^
 
Schuld ist Blizzard, ich find Dualspecc sollte ab 60 oder 70 funktionieren!
 
Ich spiele einen Paladin!

Warum ich auf Fragen wie: kannst Du mal ZF tanken, oder kannst du mal Bollwerk healen mit nein antworte:

ICH BIN DD GESKILLT!

Auch wenn ich das Ein oder Andere zwar könnte, warum sollte ich?

1: mir fehlt die Erfahrung als Tank
2: mir fehlt die Erfahrung als Heal
3: wenn die Gruppe wiped, wer ist schuld? TANK oder HEAL!!!!

Nein danke! Lasst die Leute spielen was sie möchten und versucht nicht, sie zu etwas zu zwingen, zu dem sie "theoretisch" in der Lage wären!!!!!!

grüßle
 
Hallo!

Lange hab ich überlegt, ob ich was dazu schreibe, denn die Gefahr war groß, dass es in einen Mimimimi-Thread umschlägt.
Ich will es dennoch versuchen
paladin.gif


Mein Problem betrifft das Gruppenspiel bzw. die Gruppensuche vor allem im Bereich bis Level 60, in Teilen auch bis Level 70.

Vorweg: Ich bin absolut kein Gegner von Retri-Palas, Fury-Kriegern oder Shadowpriests! Grade im Highlevel Bereich sind sie wichtig und wertvoll insbesondere für Raids. Ich selber habe einen Retri auf 73 gespielt und erst dann auf Prot umgespecct.

Doch der Weg dahin war schwer....insbesondere, was das Zusammenstellen von Instanzgruppen anging.
Ich hab jedesmal das kalte Grausen bekommen, wenn im LFG Channel zu lesen war:

"Krieger, Pala, Drui suchen noch Tank und Heal für Kloster!"

Es gab Situationen, wo ein Tank fehlte, 3 Krieger eine Gruppe suchten und trotzdem keine Zustande kam, weil alle sagten: "Tanken? Nö, bin DD"

SO EIN SCHWACHSINN!!!

Ich hab von Level 10 bis Level 73 Vergelter gespielt und habe bis Mitte 60 nicht eine einzige Instanz als DD betreten.
Trotz abweichender Specung hab ich immer(!) entweder getankt (ja, das geht in dem Bereich auch sehr gut als Vergelter) oder geheilt (Bissl HealEQ fällt immer irgendwo ab).

Ich finde es erbärmlich, wenn eine Gruppe daran scheitern muss, dass einige Leute sich zu fein sind, nen Schild anzulegen und eine Instanz zu ermöglichen weil sie..... ja was?.... zu engstirnig sind? Keine Ahnung vom Tanken haben? Oder einfach Platz 1 im DMG-Meter haben wollen?
Warum verhindern solche Spieler einen Gruppenaufbau und einen Instanzengang, von dem alle was hätten?

Nochmal: Ich rede hier nicht vom Highlevel Bereich, sondern insbesondere vom Levelbereich bis 60!

Wie sind Eure Erfahrungen? Kotz Euch das auch so an? Oder seid Ihr von der anderen Fraktion -die aus welchen Gründen auch immer- Prinzip-DDler spielen? Und wenn ja, was macht es für euch so schlimm, als Tank oder Heiler in eine Instanz zu gehen (Keine Vorhaltung, will nur die Gründe verstehen)

Freue mich auf viele Einsichten und Meinungen!

Leute die meinen Priester sind zum heilen, Krieger nur zum tanken, Pala nur zum heilen - ja genau solche Leute kotzen mich extrem an!!! Sollen die Leute spielen was ihnen Spaß macht und wems nicht passt soll bitte nen tankfähige Klasse als tank oder ne heilfähige Klasse als Healer leveln und nicht so nen Thread eröffnen!
paladin.gif
 
Hallo!

Lange hab ich überlegt, ob ich was dazu schreibe, denn die Gefahr war groß, dass es in einen Mimimimi-Thread umschlägt.
Ich will es dennoch versuchen
paladin.gif


Mein Problem betrifft das Gruppenspiel bzw. die Gruppensuche vor allem im Bereich bis Level 60, in Teilen auch bis Level 70.

Vorweg: Ich bin absolut kein Gegner von Retri-Palas, Fury-Kriegern oder Shadowpriests! Grade im Highlevel Bereich sind sie wichtig und wertvoll insbesondere für Raids. Ich selber habe einen Retri auf 73 gespielt und erst dann auf Prot umgespecct.

Doch der Weg dahin war schwer....insbesondere, was das Zusammenstellen von Instanzgruppen anging.
Ich hab jedesmal das kalte Grausen bekommen, wenn im LFG Channel zu lesen war:

"Krieger, Pala, Drui suchen noch Tank und Heal für Kloster!"

Es gab Situationen, wo ein Tank fehlte, 3 Krieger eine Gruppe suchten und trotzdem keine Zustande kam, weil alle sagten: "Tanken? Nö, bin DD"

SO EIN SCHWACHSINN!!!

Ich hab von Level 10 bis Level 73 Vergelter gespielt und habe bis Mitte 60 nicht eine einzige Instanz als DD betreten.
Trotz abweichender Specung hab ich immer(!) entweder getankt (ja, das geht in dem Bereich auch sehr gut als Vergelter) oder geheilt (Bissl HealEQ fällt immer irgendwo ab).

Ich finde es erbärmlich, wenn eine Gruppe daran scheitern muss, dass einige Leute sich zu fein sind, nen Schild anzulegen und eine Instanz zu ermöglichen weil sie..... ja was?.... zu engstirnig sind? Keine Ahnung vom Tanken haben? Oder einfach Platz 1 im DMG-Meter haben wollen?
Warum verhindern solche Spieler einen Gruppenaufbau und einen Instanzengang, von dem alle was hätten?

Nochmal: Ich rede hier nicht vom Highlevel Bereich, sondern insbesondere vom Levelbereich bis 60!

Wie sind Eure Erfahrungen? Kotz Euch das auch so an? Oder seid Ihr von der anderen Fraktion -die aus welchen Gründen auch immer- Prinzip-DDler spielen? Und wenn ja, was macht es für euch so schlimm, als Tank oder Heiler in eine Instanz zu gehen (Keine Vorhaltung, will nur die Gründe verstehen)

Freue mich auf viele Einsichten und Meinungen!

Das muss Garnicht zu einem Ausaten DU machst es zu einen "Mimimimimimimi..."-Thread das ist reines Mimimi sorry is echt so.
So ist es nunmal und meine Güte die meisten Leute die sich Twinks machen haben Freunde die sie ziehen (Ich selber Ziehe sogar meine Kumpels bis Bollwerk allein
meeting.gif
) Die die noch Low-Level Inzen gehen sind Beginner oder die die nen neuen Acc haben...that´s Life.
 
@ TE: Auch wenn ich dir im Prinzip Recht gebe, an der Situation an sich wird sich nichts ändern durch deinen Thread.

Viele Spieler sind nicht mal zu faul, auch mal n anderen Spec auszuprobieren nein, viele Spieler sind einfach zu dumm
für so was. Die schaffen es gerade mal, ihren jetzigen Char einigermaßen zu spielen, wie wollen sie es dann auf die
Reihe kriegen, plötzlich ne andere Skillung zu verwenden?

Natürlich gibt es auch die, die sich einfach denken, "ich geh mal als DD mit, da kann ich bei einem Wipe immer die
Schuld auf den Tank oder den Heiler schieben (leider oft genug erlebt, ich bin Heiler aus Leidenschaft).

Andererseits kann man sich als guter Tank oder Heiler auch ganz schnell eine Riesen Freundesliste verschaffen, so
dass sich ab einem bestimmten Zeitpunkt das Problem der Gruppensuche von ganz alleine erledigt.

Ich weiss nicht, wie das im Levelbereich bis 60/70 im Augenblick aussieht. Meine Twinks verstauben momentan alle
auf Grund des Heilermangels, könnte mir aber vorstellen, dass du in einer einigermaßen brauchbaren Gilde genug
Leute finden solltest, die im Augenblick ihre Twinks hochspielen und gerne bereit sind, mit dir Gruppen aufzumachen,
sofern du deine Qualitäten entsprechend bewiesen hast.
 
Ich hab erst gestern angeboten im Kloster zu heilen, die Gruppe wollte meinen kleinen Schami aber nicht haben (lvl 35) weil er ja Verstärker ist und nicht soviel Mana hat. Nach Meinung der Gruppe war es besser einen Heiler zu suchen der weniger häufig trinken muss damit es schneller geht. Nach 2 Stunden vergeblicher Suche haben sie dann aufgegeben.
Natürlich geh ich auch lieber als dd mit, da hab ich für nix die Verantwortung und kann auf Platz 1 im (sorry) Schwanzvergleichsmeter stehen. Ist ja auch ärgerlich wenn man als Tank zur Sau gemacht wird weil der Jäger wiedermal tot in der Ecke liegt weil er meinte als Erster losballern zu müssen oder der Mage sich als Stofftank versuchen will.
Vielleicht gäbe es mehr Heiler und Tanks wenn sie nicht für jeden Mist verantwortlich gemacht würden und man sie nicht wegen einem Fehler gleich kicken würde (vielleicht ist es ja auch der erste Char in der Richtung, schonmal dran gedacht?^^). Denkt mal drüber nach liebe DD's
 
Ach Gottchen. Nennt die Sache doch einfach beim Wort: Ihr seid zu feige.

Heiler und Tanks sind die Rollen, die am meisten Verantwortung haben (wie man ja schon aus einigen Posts herauslesen kann da man nach einigen wipes und immer den gleichen "Anschuldigungen" die A-Karte hat. Aber man ist einer der wichtigsten Teile einer INI- oder RAID-Gruppe).

Gebt doch zu, es euch nicht zuzutrauen! Ausreden wie:
Leute die meinen Priester sind zum heilen, Krieger nur zum tanken, Pala nur zum heilen - ja genau solche Leute kotzen mich extrem an!!! Sollen die Leute spielen was ihnen Spaß macht und wems nicht passt soll bitte nen tankfähige Klasse als tank oder ne heilfähige Klasse als Healer leveln und nicht so nen Thread eröffnen!
paladin.gif
oder:
Das muss Garnicht zu einem Ausaten DU machst es zu einen "Mimimimimimimi..."-Thread das ist reines Mimimi sorry is echt so.
So ist es nunmal und meine Güte die meisten Leute die sich Twinks machen haben Freunde die sie ziehen (Ich selber Ziehe sogar meine Kumpels bis Bollwerk allein
meeting.gif
) Die die noch Low-Level Inzen gehen sind Beginner oder die die nen neuen Acc haben...that´s Life.
bezeugen doch nur, dass viele Spieler einfach der Aufgabe nicht gewachsen sind, die Verantwortung für eine Gruppe zu übernehmen. Denn es ist nunmal so: der encounter steigt und fällt mit diesen beiden Rollen..
Schaden machen kann wirklich JEDER.. Sogar der Tank. Und sogar ich habe in Moonkinequip und -skillung schon ganze Instanzen geheilt. Dann MÜSSEN die anderen eben etwas warten (wegen fehlender Manareg.) oder ein BOSS etwas schneller liegen, weil man ne etwas miesere Manareg hat und nicht allzu lange "durchhält". Wayne ???

Und nicht jeder hat eine große Gilde oder eine ganze FL hinter sich, die einen überall durchschleifen...

Nicht der Weg ist das Ziel.

MfG
 
jo ist immer so das Tanks und Heiler die schwerste Rolle in inis haben. Viele der Leute trauen es sich nicht zu oder wollen es garnicht versuchen. Dabei ist noch kein perfekter Heiler vom Himmel gefallen jeder hat mal klein angefangen und dazu gelernt. Das Problem ist wieso es so wenige Heiler gibt ist das wenn mal ein Heiler oder Tank etwas falsch macht flammen glei di eganzen dd's rum. Am besten wäre es wenn man alle dd's mal zwingen würde tank und Heiler zu spielen dann wissen sie das die aufgabe ned so leicht ist und würden vielleicht auch mal mehr fehler verzeihen. Maybe würde dann auch n paar die herausvorderung packen um Heiler oder Tank zu spielen.

Habe selber als Shadow gelevelt und jede möglichkeit genutz um Heiler zu sein in inis. Ab 70 dann nurnoch als Holy unterwegs und gelevelt.
 
bezeugen doch nur, dass viele Spieler einfach der Aufgabe nicht gewachsen sind, die Verantwortung für eine Gruppe zu übernehmen. Denn es ist nunmal so: der encounter steigt und fällt mit diesen beiden Rollen..
Schaden machen kann wirklich JEDER.. Sogar der Tank. Und sogar ich habe in Moonkinequip und -skillung schon ganze Instanzen geheilt. Dann MÜSSEN die anderen eben etwas warten (wegen fehlender Manareg.) oder ein BOSS etwas schneller liegen, weil man ne etwas miesere Manareg hat und nicht allzu lange "durchhält". Wayne ???

Und nicht jeder hat eine große Gilde oder eine ganze FL hinter sich, die einen überall durchschleifen...

Nicht der Weg ist das Ziel.

MfG

Nee ganz sicher nicht, ich für meinen Teil habe lange genug geheilt, b zw specc ja heute manchmal für Raids noch um wenn nötig, hab eben atm Lust was anderes zu machen. Wenn Du sagst das Alles an nem Tank und am Heal hängt dann hast sicher noch nicht wirklich geraidet bzw in Bc grad mal Kara gesehen und Pre BC woll nichts. Die Chemie muss passen und manche Encounter benötigen auch richtig guten Dmg aber naja gut als Moonkin kann ich die Aussage auch bissi verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen Heilpala und musst ehrlich sagen, das der zum Tanken wirklich nicht taugt. Das wird nur was, wenn auch die Skillung geändert wird (Equip allein reicht nicht). Wie das mit einem Vergelter wäre, kann ich nicht sagen. Habe den Heilpala mit wechselnen Skillungen hochgelevelt, aber ab 65 nur noch Heal. Sicher gibt es Leute die sich zu fein dafür sind mal fix was anderes zumachen, als das was sie sonst machen.

ABER...

Ich habe es selbst oft genug erlebt, das jemand der DD geskillt ist (egal ob Pala, Druide oder Krieger), weder tanken noch heilen (der Krieger ja nur mit Verbänden
biggrin.gif
) gut kann (warum auch, er/sie ist ja DD). Mit Leuten die sich kennen kann das evtl. noch klappen, Random ist absolut tötlich (im warsten Sinne das Wortes). Habe es als Heiler mehr als einmal erlebt, das ein "Aushilfstank" die Wipequote extrem nach oben schnellen ließ. Das liegt aber meistens nicht am Tank selber, sondern an den DD´s in der Gruppe. Der "Aushilfstank" kann einen Mob evtl. noch an sich binden, beim zweiten wirds aber schon schwer. Ist der "Aushilfstank" dann auch noch vom Level her einer mit der kleinsten in der Grp., klappts schon beim ersten Mob kaum.

Du kannst es drehen wie Du willst, es gibt Tankskillungen, Heilskillungen und DD-Skillungen. Das hat schon sein Grund und das in Frage zu stellen macht keinen Sinn. Wenn Dualspec da ist, ist das ne andere Sache (zumindest für die 80er). Aber bis dahin ist es (meiner Meinug nach) besser die Positionen auch mit den Leuten zu besetzen, die sie auch ausfüllen können.
 
Nee ganz sicher nicht, ich für meinen Teil habe lange genug geheilt, b zw specc ja heute manchmal für Raids noch um wenn nötig, hab eben atm Lust was anderes zu machen. Wenn Du sagst das Alles an nem Tank und am Heal hängt dann hast sicher noch nicht wirklich geraidet bzw in Bc grad mal Kara gesehen und Pre BC woll nichts. Die Chemie muss passen und manche Encounter benötigen auch richtig guten Dmg aber naja gut als Moonkin kann ich die Aussage auch bissi verstehen.
Och nöö.. Jetzt komm mir net mit der "Legastheniker-Masche".. Kaum spricht man deutsche Grammatik an, gibts auf einmal 90% Legastheniker. Jeder DD der im Moment Levelt hat einen T7.5-Heiler und Jeder Shadow einen (oder mehr) 80er-Tankklassen auf seinem Account.. Findest Du die Ausrede nicht etwas billig?
 
Och nöö.. Jetzt komm mir net mit der "Legastheniker-Masche".. Kaum spricht man deutsche Grammatik an, gibts auf einmal 90% Legastheniker. Jeder DD der im Moment Levelt hat einen T7.5-Heiler und Jeder Shadow einen (oder mehr) 80er-Tankklassen auf seinem Account.. Findest Du die Ausrede nicht etwas billig?

Nee ist aber auch keine Ausrede, womit nimmst Du Nase Dir eigentlich das Recht raus Menschen vorzuschreiben was sie zu spielen haben? Wenn Du keinen Tank oder Heiler findest ist das doch Dein Prob. Wenn Du nicht den ganzen Content siehst auch Dein Prob. Wenn Du keine Freunde und Bekannte hast auch Dein Prob aber bitte verschone uns mit Deinem gimpmäßigen Vorurteilen das alle die nicht heilen und nicht tanken, jenes auch nicht können. WoW jetzt kommen Legastheniker-Flames, naja wenn man sich anders nicht zu helfen weiß... Aber nur, zu wahrscheinlich bist im RL der gleiche Versager wie ingame aber wohl großer Deutschlehrer der hier auf dick macht
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schuld ist Blizzard, ich find Dualspecc sollte ab 60 oder 70 funktionieren!
Ist ja ab 40. hab ich heut erfahren
wink.gif


Zu Pala nur als DD. ich level derzeit mit zwei Neueinsteigern. Meist tanke ich (Druide), die Neueinsteiger sind Jäger und Vergelterpala. Klar könnte der Pala tanken oder heilen. Der hat aber erstmal damit zu tun, die Spielmechanik zu lernen, müsste um heilen zu können die Heileritems erstmal lernen zu erkennen. (Das finde auch ich nicht immer einfach, feral geskillt kann mir das verwendete Itemaddon auch nicht verraten ob das geeignet ist)
Aber ja auch ich reg mich auf über die Pala, Druide, Krieger Gruppen die nen Heiler und Tank suchen. Vor allem dann wenn ich weiß, dass es Twinks sind, oder Leute die echt schon ne Weile spielen.

Und ein DK der "Tod und Verfall" nicht kennt ist mir gestern auch untergekommen (war Heal geskillt), man war das ein anstrengender Instanzgang.

Bisher hab ich im Allgemeinen aber eigentlich fast immer ne gute Gruppe für die Low-level Inis bekommen, teilweise ein paar kennengelernt die tatsächlich rein Heal geskillt waren und fast nur über die Inis gelevelt haben. Jetzt ab Level 60 ist es nochmal einfacher geworden.
 
Zurück