Gruppenspiel im Bereich bis 70

Nee ist aber auch keine Ausrede, womit nimmst Du Nase Dir eigentlich das Recht raus Menschen vorzuschreiben was sie zu spielen haben? Wenn Du keinen Tank oder Heiler findest ist das doch Dein Prob. Wenn Du nicht den ganzen Content siehst auch Dein Prob. Wenn Du keine Freunde und Bekannte hast auch Dein Prob aber bitte verschone uns mit Deinem gimpmäßigen Vorurteilen das alle die nicht heilen und nicht tanken, jenes auch nicht können. WoW jetzt kommen Legastheniker-Flames, naja wenn man sich anders nicht zu helfen weiß...
Mit dem gleichen Recht das Du Dir nimmst, Forenuser als "Nase" zu titulieren und meine Äußerungen als "gimpmäßig" zu bezeichnen. Und dass Du rein garnichts von dem verstanden hast, was ich ausdrücken wollte (im Gegensatz zu einigen anderen hier) zeigt Deine Anspielung auf "Legastheniker-Flames".

GZ!
smile.gif


./flame on [EDIT: Oh. hast DEINEN flame ja nochmal editiert.. also wenn Du mal kein Nixblicker bist *kopfschüttel*] ./flame off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiel grade einen krieger auf klosterlvl und habe den deff geskillt, tanke also logischerweise.
bei <10 mobs habe ich eigentlich immer von allen aggro und in recount steh ich meistens mit abstand auf platz 1.
gerade auf dem lvl ist ein deffkrieger kaum zu toppen, wenn man immer mehrere mobgrps auf einmal pullt (mein freund healt, bei dem weis ich, dass das dann auch funktioniert).

unterm strich kann man als deff mit eq mittlerweile sau gut lvln und ich frage mich warum das so wenige machen. tanken ist sehr lustig, und wenigstens etwas anspruchsvoller als der rest auf dem lvl.
wenn man dann durch die aggro immer viel wut hat und gut schaden macht, frage ich mich wer sich da noch beklagen will.

das einfach mal so als anreiz. man kann nicht nur mit dmgskillung lvln...
Ich als Deffwarri und mein Freund als healender retripala können auch zu 2. auf 35 wk machen. alles kein problem. wenn er healgeskillt wäre erst recht nicht.

aber selbst wenn man offwarri ist, kann man 1 bis 2 mobgrps mit durchschnittlichem eq immer noch gut tanken, wenn man immer nur eine pullt und nen halbwegs guten healer hintendran hat, muss man als off beim trash nich mal in deff gehen und nen schild anziehen, kann also als dd nebenbei aggro halten und es geht trotzdem. An sich finde ich das schade, da es kaum einen Anspruch mehr auf lowlvl gibt, aber ich glaube, dass man mit 5 x-beliebigen klassen mit x-beliebigen skillungen inis wie kloster schafft.

mir kann niemand erzählen dass er mit 3 warris keine ini schafft. Von denen muss sogar niemand tanken auf lowlvl, das geht auch ohne wunderbar.
 
ich kann denjenigen komplett verstehen der diesen thread eröffnet hat
smile.gif


und genau aus diesem grund habe ich das spiel gewechelt
smile.gif


siehste jetzt was soviele meinen wenn sie sagen das wow spieler doof sind das hier ist wieder ein sinnbild dafür
smile.gif


wow spieler ich rede nicht von allen aber von einem großteil bzw. vom größtenteil der spieler

0 Teamplay deswegen sind leute auch so frustriert und eröffnen diese threads.

wenn ich früher gelesen hab tank aber dd hab ich ihn aus prinzip nicht mitgenommen denn das ist nicht die aufgabe eines kriegers krieger isen tank wenn ihr dd machen wollt machtn schurke odern hunter oder sonst was...

ihr macht halt einfach nich genug schaden um als dd mitegnommen zu werden außer ihr seid brutal equipt wobei ihr dann im vergleich zu einem hammer dd auch wieder schlecht seid
smile.gif


wow spiele soviele menschen und das ist der knackpunkt
smile.gif


menschen sind so das sie immer zu erst an sich selbst denken dann an den rest ich bin kein messias aber das ist der grund wieso in wow bezüglich inis nix mehr funzt
smile.gif


wenn es schon eine heilerklasse gibt in wow soll sie doch bitte auch heilen und wenn es eine tank klasse gibt dann tanken sonst funktioniert das spiel vom mmorpg nicht und ihr seid im falschen spiel
 
Ohje, da hat ja wieder jemand die Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen -.-

Der Patch der für Schaden bei den Def-Kriegern gesorgt hat ist wohl spurlos an dir vorbei gegangen, von Waffen und Fury mal ganz zu schweigen.

Deiner Meinung nach sollten also alle Priester und Schamanen nur noch heilen, alle Krieger nur noch tanken und Druiden sowie Palas sollen sich gefälligst entscheiden ob sie tanken oder heilen wollen und Schluss?
blink.gif


Du hast aber schon bemerkt das es 3 Talentbäume gibt? Ist vielleicht besser das du das Spiel gewechselt hast, so sind wir zumindest nicht zusammen in irgendeiner Gruppe
tongue.gif
 
DICKES GRAZI... ihr seid doch selbst dran schuld... die unzähligen "was für eine klasse zum anfangen" threads auf die immer wieder mit "nimm dd ist am einfachsten zum anfangen" geantwortet wird.... tja... und blizz ist auch nicht schuld -> dualskillung ab 80 only

es lieg alleinig an der einstellung der community, ich kanns nich oft genug sagen doch es ist mir mittlerweile egal
tongue.gif




Man lernt jede,... ja JEDE, Klasse in den ersten 20 - 30 leveln zu spielen, ganz egal mit welcher skillung!!!
 
jop so sehe ich es krieger = tank pala is hybrid also kann er sich entscheiden zwischen heal oder tank

allerdings bringen sie nie soviel dd wie ein dd also tragen sie nich zu einer guten gruppe bei
wink.gif


teamplay heißt das zauberwort

man sollte seine klasse kennen und wissen was sie am besten kann
wink.gif
 
Ich spiele einen Paladin!

Warum ich auf Fragen wie: kannst Du mal ZF tanken, oder kannst du mal Bollwerk healen mit nein antworte:

ICH BIN DD GESKILLT!

Auch wenn ich das Ein oder Andere zwar könnte, warum sollte ich?

1: mir fehlt die Erfahrung als Tank
2: mir fehlt die Erfahrung als Heal
3: wenn die Gruppe wiped, wer ist schuld? TANK oder HEAL!!!!

Nein danke! Lasst die Leute spielen was sie möchten und versucht nicht, sie zu etwas zu zwingen, zu dem sie "theoretisch" in der Lage wären!!!!!!

grüßle


Warum? vielleicht weil du auch in die Ini möchtest wegen Quests oder Items??? Warum sich dann nicht mit 4 anderen eine Gruppe basteln? Ich glaube kaum das jemand dem Tank oder Heiler die Schuld gibt - wenn man vorher sagt das man kein Heiler/Tank ist, aber es gerne versucht!
Außerdem braucht man für die Inis bis BC kaum Erfahrung - die spells wirst Du sicher kennen und weißt wie du was einsetzt - solltest du jedenfalls! und du lernst auch mal eine andere Seite deiner Klasse kennen!

Weil auch im 10er/25er-Raid kommt es oft genug vor das auch ein DD mal aushelfen MUSS - heilen, abspotten/tanken! z.B. bei Gluth spottet bei uns immer ein DD-Plattenträger ab oder bei den 4 Reitern muss halt auch mal der Shadow/Ele/Vergelter als 3.Heiler einspringen!
 
1: mir fehlt die Erfahrung als Tank
2: mir fehlt die Erfahrung als Heal
3: wenn die Gruppe wiped, wer ist schuld? TANK oder HEAL!!!!

das zeigt mir recht klar, dass du einer bist, der eine gruppe noch 2 mal wipen wortlos verlässt.
es war eigentlich schon immer so, dass man für loot etwas machen musste. naja, inzwischen nicht mehr. man wird von freunden gezogen oder es lassen sich ein guter tank und nen heiler finden, die dann die gruppe durchziehen.

was ich sagen will: warum muss immer einer die schuld haben, wenn gewiped wird. als wäre wipen etwas so arg schlimmes. es gehört halt dazu, vor allem, wenn der heiler nicht heal geskillt ist, oder der tank nicht gut equipt ist. dann versucht man es halt nochmals (bzw. man könnte es nochmals versuchen, wenn die ach so coolen dd's nicht rumzubrüllen beginnen mit "scheiss heiler", "tank du noob" oder "zomfg omg lol ihr kiddies" und sie dann gehen).

bosse unter 60 sind nicht darauf ausgelegt, dass man mit einer tankskillung reinkommt und über 60 bis ca. 75 sind sie noch sehr gut als dd mit tankklamotten zu tanken.

dazu will ich ganz kurz was erzählen: ich war mit lvl 36 mit nem kumpel zu zweit im kloster. ich priester und heiler aus leidenschaft, er mit nem krieger (furor, da es sonst beim leveln zu lange geht). jedenfalls ist er da jeweils mit berserkerhaltung und ohne schild reingerannt und hat die mobs zu tode gebombt und ich hatte keine probleme das zu heilen (also wird ein nicht heal geskillter wohl auch jemanden heilen können, der ein schild trägt und 20% weniger dmg kriegt). in zwischenzeit hab ich ihn dazu gebracht auf tank zu skillen und mit 60 haben wir bollwerk zusammen gecleart.
ich will jetzt nicht damit angeben oder so. ich will nur sagen, dass die inis nicht so anspruchsvoll sind WENN niemand ein scheiss baut (sinnlos pullen, aggro ziehen usw.). und man sollte sich mal überlegen was man lieber will: in eine instanz gehen oder nicht tanken. wer nicht bereit zu kompromissen ist verdient auch den loot meiner meinung nach nicht !

grüsse
Namir
 
Mh seid Bc nimmer gespielt? Shadow, Krieger und Pala keinen Schaden ich lach mich kaputt
rolleyes.gif
 
Ich habe immer wenn man mich gebeten hat als Fury getankt, als Moonkin geheilt und und und. Ich habs immer gerne gemacht aber selbst wenn das bei jemandem nicht so ist - man kann doch mal was für die Gruppe tun und sich opfern das steht im Vordergrund.

Und zu so nen Sachen wie mir fehlt Erfahrung : Dann sammelt man sie, je früher desto besser das ist ja nun wirklich kein Grund.

Jeder sollte das machen was ihm Spaß macht aber die Gemeinschaft steht an oberster Stelle!
 
leute ihr versteht das nicht
biggrin.gif


es ist ein mmorpg zumindest wars mal so gedacht^^

also gehen wir mal von einem ganz simplen beispiel aus

es gibt 100 leute aufm server

davon sind schonmal 50 dd mindestens

dann kommen 30 tanks

und zuguter letzt die wenigsten 20 heiler

so die dd klar machen dd iner ini

die tanks tanken

die healer tanken

so sollte es sein

jetzt ist es aber so

die 50 dd machen d weil sie nix anderes könne

von 30 tanks wollen mitlerweile mehr als die hälte auch dd machen also 20 bleiben 10 tanks

von den wenigen heilern wollen auch die hälfte dd machen

also einfach rechnung wers nachrechnet kommt zum entschluß von 100 spielern bleiben 20 die so unglaublich wichtig für die gruppe sind ohne die es einfach nicht geht

also is teamplay inis etc kaum noch möglich in wow weil alle d machen wollen

schlußednlich sind normal gamer frustriert der rest lässt sich ziehen werden dadurch 70 und dann kommt sowas zustande wie die vorposter sagten ich trau mich nich mimimimi weil sie nie wirklich spielen gelernt haben weil sie nur gezogen wurden.

das ist die wahrheit
 
und wer ist dran schuld? genau... die community also jeder einzelne...

PS: meine druidin ist tank und meine priesterin heal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......Das ich da in Instanzen dann doch ne andere Rolle spielen soll, passt mir persöhnlich gar nicht. Würde ich als Heiler leveln, würde ich das natürlich nie alleine machen, aber ich würde kontinuierlich daran festhalten. Sprich, niemals Schaden machen, sondern nur Heilen.......
Flexibilität ist den wenigsten Menschen heute noch ein Wort in WoW. Mal sehen, was da der Dualspecc macht.
 
Klar gibt es mehr DDs als Tanks und Heiler wegen Gründen die hier eh schon genannt worden sind.
Und ich finde wenn du gerne Inis machst und nicht lange mit ner Suche damit verbringen willst dann erstell dir doch
einfach einen Tank oder Heiler.

Ich für meinen Teil hab nen DD als Main und hab auf dem Weg bis 80 oft ewigkeiten damit verbracht Heiler oder Tanks zu suchen.
Also hab ich mir nen Holy Pala erstellt und hab ihn auch immer auf Holy geskillt gehabt. Klar levelt man langsamer und schwieriger aber
der Weg ist doch das Ziel. Anstatt sich über Mangelnde Tanks und Heiler zu beschweren sollte man sich mal zusammen nehmen und einfach
einen solchen Charakter erstellen, dann hätten wir das Problem erst gar nicht.

Und zu so Kommentaren wie: "Ich kann nicht Heilen also erstell ich auch keine Heiler" is echt ne billige ausrede. Jeder der nen Heiler spielt hat
es irgendwie erst lernen müssen. Und selbst wenn es in ner Ini mal schief geht und man selbst am Wipe schuld ist....mein Gott is doch nur ein Spiel.

Und vor kurzem hab ich mir nen Dudu erstellt und der ist auf Tank geskillt. Und ich hab keine Ahnung von Tanken, aber ich probier es seit Flammenschlud zu tanken und hey ich muss sagen langsam kann ich es....
 
Das Beste was ich jemals im WOW erlebt hab....


Ich steh in OG mit meinem lvl 30 Krieger und lies den LFG mit.

xyz: suche Tank für Flammenschlund

Ich denk mir nichts und schau mal wer da sucht. Es war ein lvl 15 Krieger.
Hab ich ihn also angeflüstert und sag, bist doch selber Tank, also tank die ini.

Meint er: "Ne, bin DD"

Ich dachte, ich falle vom Hocker. Der und seine mickrigen 6 skillpunkte.

Wenn ich Groupleader in den unteren Levelbereichen (bis lvl 50 oder 60) bin, nehme ich prinzipiell keine Krieger, Druiden oder Palas als DDs mit.
Mir hängt das auch ziemlich zum Hals raus.
 
Das muss Garnicht zu einem Ausaten DU machst es zu einen "Mimimimimimimi..."-Thread das ist reines Mimimi sorry is echt so.
So ist es nunmal und meine Güte die meisten Leute die sich Twinks machen haben Freunde die sie ziehen (Ich selber Ziehe sogar meine Kumpels bis Bollwerk allein
meeting.gif
) Die die noch Low-Level Inzen gehen sind Beginner oder die die nen neuen Acc haben...that´s Life.


Und das findet ihr gut so???

gerade das ist schade, weil die low inis wirklich verdammt schön und interessant sind (zb: LBRS / UBRS)

Ich versuch auch mit jedem Twink eine Ini auf die "normale" Art zu machen. Ziehen is einfach #%$§'+

Aber das is irgendwie genau das Problem mit der Community...

Keinen interessiert noch das großartige Spiel, die interessanten Quests und die schönen alten Inis.

Alle wollen nur noch so schnell wie möglich 80 und schnell epix.

das is alles, was die meisten interessiert.
 
Ich spiele einen Paladin!

Warum ich auf Fragen wie: kannst Du mal ZF tanken, oder kannst du mal Bollwerk healen mit nein antworte:

ICH BIN DD GESKILLT!

Auch wenn ich das Ein oder Andere zwar könnte, warum sollte ich?

1: mir fehlt die Erfahrung als Tank
2: mir fehlt die Erfahrung als Heal
3: wenn die Gruppe wiped, wer ist schuld? TANK oder HEAL!!!!
.... zu 1. wie willste da dann jemals erfahrung bekommen
.... zu 2. siehe 1
.... zu 3. ist schwachsinn denn meist sind die dd´s schuld da sie zu dmg. geil oder zu blöd sind erstmal aggroaufbauen zu lassen
bestes beispiel war in ich glaub burg hero , krieger (tank) läuft los, jäger schiesst , mehrfachschuss, krieger hat 1en mob muss zurück da der jäger 3 hat krieger fast da macht seinen aggroschrei , kurz vorher todstellen , druide (heiler) hat alle 3 mobs ist fast instanttod...

und jetzt sag nochmal das der krieger oder der heiler an dem whipe schuld sind , und sowas passiert andauernd muss nicht unbedingt nen jäger sein...
dd´s haben soviele möglichkeiten den heiler zu killen , eisblock, vanish, totstellen, fear, usw.
so far mittlerweile stimmt der schöne spruch:
stirbt der heiler ist der tank schuld
stirbt der tank ist der heiler schuld
stirbt jemand anders iser selber schuld
nichtmehr

ich wage zu sagen das in 80-90% der fälle die dd´s nen whipe verursachen
 
Also ehrlich gesagt find ich den ganzen Thread einen Witz!

Ein Vergelter der fragt: Warum levelt keiner nen Tank oder nen Heiler

Die DDs die schimpfen: "Genau! Levelt IHR mal Tanks und Heiler"

Ein Ex-Wowler der Versucht uns zu bekehren! *gg*



Nochmal: Blizzard hat gesagt das jede Tankklasse auch mit einer anderen Skillung in den niederen Instanzen tanken & heilen können!

Ein Neuer sollte TATSÄCHLICH erstmal das Gruppenspiel kennenlernen und was seine/die anderen Klassen überhaupt können.

Aber wo ist das Problem bei den ganzen Pala, Krieger, Dudu, Schamitwinks? Früher gabs keine Glyphen usw! WARUM ÜBERNEHMT IHR ALS ERFAHRENE SPIELER NICHT POSITIONEN DIE EUCH GERECHT WERDEN???

Dann hätten es auch die Einsteiger leichter!

Selbst Oculus normal kann man mit zwei Tanks machen! Also mal so nebenbei bemerkt! Es ist mal richtig lustig was für Gruppenkonstellationen tatsächlich funktionieren! Aber dazu muß man halt auch Motivation mitbringen und nicht einfach sagen:

"ich find das doof das ich für mich kochen soll! Warum macht das nicht ein Anderer??"

in diesem Sinne.....
 
Zurück