[Guide] Der DualWield Frost Todesritter - 3.3.3

bissl verwirrend mit dem hit, klar brauch man für die styles nur 5% hit, aber für eisige brührung, pestilenz noch die 8% hit was bei nichtdraenei´s 263 hit sind.
Ab ca 65% arp kann man sogar alles auf arp sockeln (ab icc25 gear) und das schicke siegel des bewusstseins dazu das man so auf mindestens 80% arp kommt und man fährt ne ecke mehr singletarget dps , was ja eh den höheren wert hat als trashmobs.
 
Hallo Cera,

danke Dir fuer den schoenen Guide. Hab schon lange ein "Kompendium" fuer DW-Frost-DDs vermisst.
good.gif



/vote for sticky



Gruss
 
bissl verwirrend mit dem hit, klar brauch man für die styles nur 5% hit, aber für eisige brührung, pestilenz noch die 8% hit was bei nichtdraenei´s 263 hit sind.
Ab ca 65% arp kann man sogar alles auf arp sockeln (ab icc25 gear) und das schicke siegel des bewusstseins dazu das man so auf mindestens 80% arp kommt und man fährt ne ecke mehr singletarget dps , was ja eh den höheren wert hat als trashmobs.

Wieso verwirrend? Das Zauberhitcap steht nicht im Vordergrund und ist nur bei der Spielweise mit GoD wichtig. Desweiteren liegt es nicht bei 8%. Grundsätlich bräuchte man 17% doch es kommen ein Radbuff (Shadow oder Eule) und ein Talent (Virulenz) hinzu welche jewels einen Bonus von 3% geben. Bleiben also 11%.

Mit Arp liegt die Betonung auf kann
Dieses Thema hatten wir schon im alten Dw Thread. Mann gewinnt an Singeltarget-Dps und verliert an Multitarget-Dps.
Der Te hat außerdem schon ein Bis mit Arp in Planung und müsste lediglich noch zur Spielweise mit GoD schreiben, dass diese besonders gut ( oder weitaus besser als mit GoIt) mit Arp harmoniert. Diese Spielweise macht rein theoretisch mehr Schaden (und noch mehr wenn man auf Arp ausgerichtet ist), doch ist sie auch viel schwerer zu beherrschen als die GoIt Spielweise. Man muss mit dieser Spielweise gut klarkommen und auch üben den sobals eine Pestilenz nicht sitzt muss man die Krankheiten erneuern und man verliert weit mehr Schaden als man dazugewinnen kann.

MfG Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich super und was ich super finde, mache ich klebrig! *sticky mach*
 
Gibts eigentlich ne BiS liste für DW DD's für 25er ICC non Hero.
Beziehungsweise, kann mal jemand bitte auf meinen Char schauen, welche items ich austauschen sollte?
Ich weis, das das Trinket aus PDK ein Muss ist, aber leider hab ichs noch nicht.
Hier mein Link Arsenal
Gruss
Biro
 
Finde ich super und was ich super finde, mache ich klebrig! *sticky mach*

Das hier ist im Gegensatz zu eurem Artikel über Frost-DPS im Buffed-Heftchen mit der peinlichen Talentverteilung ziemlich hilfreich.
Wer als Neuling den Mist aus dem Heft 1:1 übernimmt, landet garantiert eh wieder bei UH oder Blood
ugly.gif


Hauptsache alle Talente, die nach DPS aussehen wie "2h-waffenspezialisierung" "Nerven aus kaltem Stahl" oder "Thassarians Drohung" voll durchskillen, omg ...
Ist schon mehrmals vorgekommen , dass ich bei den Talentverteilungen im Heft schmunzeln musste
smile.gif
 
Gibts eigentlich ne BiS liste für DW DD's für 25er ICC non Hero.

Wie der Verfasser des EJ DW Guides schreibt "Gibt es keine BiS liste" weil sich jeder spieler selbst aurechnen (durch sims ec.) sollte was für ihn BiS ist!
sonst rennt jeder den selben Items hinterher die womöglich eh nie dropen und lässt den Rest der vileicht für die Aktuelle situation besser wär liegen.
Kurz um wer einer BiS Liste folgen mus hat seine Klasse nich verstanden!

PS: jo wiso nochmal sockelst du hit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,
danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ohne Hit Steine hätte ich 235 Hit.
und soweit ich weis ist ja Hit > Str.
Klar kann ich mit dem Sim durchrechnen lassen, welches Item besser ist.
Nur wenn es schon mal einer bei ner Standardskillung schon gemacht hat, wieso nicht darauf zurückgreifen?

lieben Gruss
Biro
 
Du brauchst NIEMALS mehr wie 8%. Und ja es steht bei EJ, WoW forum.
 
Naja so ganz stimmt das nich.
Natürlich reichen 8% (5% +Talent) um mit den Nahkampfstyles nicht mehr zu verfehlen aber wenn mit GoD spielst ist es sehr ratsam sich zum Zauberhitcap zu bewegen das es deine Fähigkeiten abfolge bei dieser Spielweise sehr durcheinander wenn ein Pestilenz (dies ist ein Zauber) verfehlt. Dieses Zauberhitcap liegt bei 17% welches einmal durch einen Raidbuff und nochmal durch das Talent Virulenz um jeweils 3% also ingesamt auf 11% gedrückt wird. Also schadet es nicht ein bisschen merh Hit zu besitzen aber man sollte es auch nich übertreiben und nicht ainfach nur Hit sockeln blos um auf 11% zu kommen. Aber wenn man einen gelben Sockel hat dann kann man ruhig einen Hitstein reinpacken( falls man mit GoD spielt; mit GoIT braucht man wirklich nur die 8%).

MfG Nemesis

Ps.: Es heißt: ...mehr als...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele mit GoD, habe 5% + 3% hit, und muss sagen, dass es völlig reicht. Die Pestilenz verfehlt ev 1 mal in ganz ICC, und dafür extrem viel Hit zu sockeln, um die winzige Eventualität zu entfernen, würde mir mehr schaden als nützen.
 
Der Guide ist wohl recht gut, aber was mir aufgefallen ist, dass deine ArP Berechnung leider falsch ist. Das Hard-Cap ist auch für DKs bei 1400 ArP.
Ich verlinke mal 2 Post dazu aus dem Elitist Jerks Forum:

Quelle: Krieger Forum
Q: Doesn't Sunder Armor mean you only need 80% ArP?
A: No. Sunder/Expose Armor and Faerie Fire work separately from ArP. You want your ArP Rating, Battle Stance bonus and (if you use maces) Mace Specialization bonus to total 100%.

Quelle: Feral DPS Guide
Topic: Armor penetration rating

Armor is a stat with diminishing returns. Meaning: the more Armor you have, the worse it gets in terms of damage reduction percentage. The first 1000 armor are far more valuable, than the last 1000 armor. That is the reason, that ArPen scales better than linear. When you have only a little bit ArPen, you reduce your target's armor only a little bit - but we know that the last 1000 armor are not that important. But if you manage to gather more ArPen, you will reduce your target's armor more and more, which gets more and more valuable.
Short story: ArPen scales better than linear - the more you have, the better each point of it becomes.

At about 400 - 500 ArPen, ArPen becomes the best stat
The exact amount depends on your gear (especially the trinkets). Use RAWR or Toskk to find out, when exactly ArP overtakes Agility. Also remember, that the value of both is very similar at that low lvl of ArP. The difference is extremely small and only gets bigger, when you gather more ArP.
As soon as you can reach these numbers, regemming all Agility gems for ArP gems would improve your DPS.
Our goal is to come as close to the ArP Hard Cap as possible.

And now it's time for mentioning the three ArP trinkets currently ingame:

[Grim Toll]
[Mjolnir Runestone]
[Needle-Encrusted Scorpion]

Wearing two of these trinkets is quite useless since they have a significant shared uptime and then there would be ArP wasted (assuming you've got some ArP on your gear). The goal is, to reach the ArP soft-cap. Soft Cap means: you have exactly 100% Armor Ignore when your trinket proccs.


ArP Soft-Cap: 722 ArPen, if wearing [Needle-Encrusted Scorpion]
ArP Soft-Cap: 735 ArPen, if wearing [Mjolnir Runestone]
ArP Soft-Cap: 788 ArPen, if wearing [Grim Toll]



For clarification, I will try to explain this. Let's say you don't have one of the two trinkets and x is the ArP on your gear (and with Hearty Rhino, the +40 ArP food buff):

x < 400 -> Agility is the best stat, gem for it
400 < x < 1400 -> ArPen is the best stat, gem for it
1400 < x -> Agility is the best stat, gem for it


Now finally Grim Toll drops off Gothik the Harvester and you are lucky enough to get it!

x < 400 -> Agility is the best stat, gem for it
400 < x < 788 -> ArPen is the best stat, gem for it
788 < x -> Agility is the best stat, gem for it


Just replace your soft-cap with 735, when wearing Mjolnir Runestone instead of Grim Toll and with 722, if wearing the Scorpion.


If you are wearing a lot of ICC items and manage to get about 1000 Passive ArP, it's better not to wear one of the 3 ArP Trinkets and instead going for the Passive HardCap!



Für den DK müsste man wohl einfach aus Beweglichkeit Stärke machen und es sollte stimmen.
 
ich komme mit meinen HM gear auf 267 trefferwertung und spiele auch mit krankheitsglyphe und verfehle nich 1 mal. Klar zählt pestilenz als zauber aber trotzdem brauch man als melee nie mehr als 8% und wer auch nur bei einen gelben sockel 1 hit extra sockelt, sollte seinen char löschen.
 
Nich ganz natürlich haste recht das wenn man so nah am cap ist wie du dann lohnt es sich nich mehr

ABER grundsätzlich zu sagen hitsockel sind falsch ist Fail!


Was ich noch erwähnen sollte: 8% nahkampfhit sind nich 8% zauberhit, d. h. das währen dann irgendwie fast 10%zauberhit und da lohnt es sich nicht mehr... aber wenn man nur 5%nahkampfhit oder gar weniger hat verfehlt pesti einfach zu oft und es lohnt sich mE hit zu sockeln.


MfG Nemesis

Ps.: bist du ally?(also mit dreanai mein ich) weil dann biste sogar am spellcap und es ist kein wunder das du nich verfehlst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn man nur 5%nahkampfhit oder gar weniger hat verfehlt pesti einfach zu oft und es lohnt sich mE hit zu sockeln.

ich Quote mich ma selbst
is quatsch ... mit 5% treffen deine Zauber trotzdem noch zu 95+%!

83% (Basistrefferchance mit Zaubern gegen Bosse)
+ 5% (Die bemängelten 5%)
+ 3% (Virulenz)
+ 3% (Raiddebuf)
+ 1-2% (weil mele!)

von zu oft kann da einfach keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich bin allie, aber bei uns haben wir nur 1 meleeshami und viele andere melee´s , manchmal habich 1 draenei dabei manchmal nich, darum gibs 2 teile wo ich den hit ausgleiche um genau auf 8% zu kommen. Wenn ich mit weniger als 8% rumrennen würde bei Arthas HM (der gestern endlich down gegangen ist), würde meine dps deutlich in den keller gehen, da evtl zu oft pestilenz verfehlt um die krankheiten auf die valkyren zu bringen, oder die spirits. Da 15% mehr dmg. ich sonst erst icy touch neu aufbringen muss und die auch noch evtl verfehlt.
 
@TheGui

Schön das man zu 95% trifft
Aber die Auslegung was zu oft ist muss jeder selbst einschätzen
95% sind eben nich 100%
mich nerft es halt extrem wenn pestilenz verfehlt (also ist für mich 2mal schon zu viel)
kann ja sein dass du so ein guter spieler bist das du sofort wieder reinkommst
Ich sage ja nichts gegen deine Theorie und laut sim bringt mir auch stärke mehr als hit nach den 5% in sicht auf dps
aber sobald in einem kampf pesti verfehlt komm ich halt aus dem spielfluss also... brauche ich das spellcap und halte es für sinnvoll nah drann zu sein

@Butsch

Also mit der heldenhaften präsenz is klar, dann biste am cap, sonst halt kurz darunter

MfG Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so viel geändert hat sich doch am Frost DW DK nicht wirklich, oder war ich einfach zu lange weg - die Skillung ist doch eigentlich die Gleiche wie damals
wink.gif
 
Zurück