[Guide] Der DualWield Frost Todesritter - 3.3.3

wenn man mit nen ring oder anderswie an WK kommt und genug hit hat klar.
 
solange einen andere sachen wie wk mehr bringen kann man auch auf den procc verzichten
 
Hallo liebe Mitstreiter,
ich war bis gestern immer auf Blut, war auch immer sehr zufrieden, aber es soll ja mit Cataclysm keinen Blut DD mehr geben, also versuche ich mal, mich an Frost DW zu gewohnen.
Also die ganzen berechnungen und Abkürzungen sind mir etwas zu hoch, damit komme ich nicht ganz klar.
Der eine oder andere wird sich jetzt denken, oh man was will den der, aber ich habe echt Spaß an WOW und spiele auch seit ca. 3 Jahren, aber so richtig auf DPS gerichtet noch nicht so lange, da ich Hauptsächlich Tank bin.
Mich würde jetzt interessieren ob mein Equip und meine Sockelungen Frost DW tauglich sind um auch gut dps raushauen zu können.
Rota gibt es in dem SInn ja nicht, aber das ist auch noch ein Thema was mich etwas belastet, das muss ich noch viel üben.
Hier mal mein DK, nicht von den Glyphen täuschen lassen, die habe ich gestern vergessen zu tauschen.
Mein Todesritter
Ich hoffe ich bekomme den einen oder anderen Verständlichen Tip :-), wie ich was besser machen kann.



EDIT: Also den Ring werde ich noch tauschen, hatte den als Blut wegen der Stärke, da ich keinen vernünftigen DD Ring mehr bekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Runen auf den Waffen sind falsch -> Schneidendes Eis / Kreuzfahrer

falscher Meta -> unerbitterlicher Erdringdiamant (21agi+3%critdmg)
falsche sockel (für den Meta eine Alptraumträne und sonst nur Str sockeln, kein AP+crit)
str+crit nur bei gelben sockeln mit boni>=4str
niemals AP sockeln, das ist peinlich und bringt weniger als Str
Rüstungsdurchschlag sockelst erst, wenn du ans Hardcap kommst. vorher ist Str der beste Stat den du finden kannst

2 Punkte aus schwarzes Eis raus und in Grabeskühle rein (oder 1Grabeskühle und 1Subversion, wenn du Aggroprobleme bekommen solltest)

Der Rest ist eine Equipfrage... die klärt sich ja dann mit den nächsten Raids, achte darauf immer ne Portion Rüstungsdurchschlag dabei zu haben

Eine Rota in dem Sinn gibt es schon. zumindest das Grundskelett, musst die Runen ja auch sinnvoll nutzen und abhängig von den Proccs rutscht dann ein Froststoß oder die Böe nach vorn

IT-PS-BS-BS-OB-FS
OB-OB-OB-FS-FS

beim Procc von Tötungsmaschine nutzt du umgehend Froststoß und wenn Raureif procct wartest du bis Tötungsmaschine procct und dann haust die Böe raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Runen sind falsch, ja hab ich vorher schon wo gelesen,
und wenn ich das richtig lese soll ich auf die +8 Stärke verzichten in der Brust und nur 2x Stärke sockeln.
Rota werd ich testen, da bin ich gestern nicht ganz zurechtgekommen.
Danke für die Antwort
 
Also die Brust ist zwar suboptimal und wirst warscheinlich entweder gegen die Markenbrust tauschen oder eben gegen n Set-Teil, aber die ist so wie sie ist schon richtig gesockelt. in den Blauen die Alptraumträne und die Gelben str+crit
jetzt noch den Meta 21agi+3%critdmg und den Rest wenn nicht rot-gelb alles mit 20str
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh ich richtig in der annahme das meine Trefferwertung zu wenig ist?
Aber Sockel lohnt nicht oder?
da muss ich wohl mal mehr als DD mit nach ICC :-) für besseres Equip.
 
Nein, deine Trefferwertung ist nicht zu niedrig, da du ja 3% Hit geskillt hast.
Für Styles brauchst du 8% = 264 Trefferwertung, du brauchst eigentlich nur 5% (weil 3 geskilled) mehr schadet aber nicht.
An das Hitcap für die Whitehits kommst du eh nicht, also brauchst du auch nicht darauf hin zu arbeiten.

Zum Thema Hit ist folgender Thread evtl hilfreich: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/158950-wieviel-hit-als-dw-dk/

Versuch deine Waffenkunde immer so bei 26 oder knapp drunter zu halten (momentan hast du noch viel aber das nimmt mit icc equip rapide ab )

Und das du deine Sockelung komplett überdenken mußt wurde ja schon angesprochen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alleine für deine skills braucht man nur 5% hit ja , aber man bedenke immer noch das wie spells haben die man nicht skillen kann, also sollte man immer noch 8% hit (Eisige Berührung, Pestilenz, Seuchenstoß)haben.
Es sollte jeder im Raid auf 8% kommen.


Spellcap -> 445 Hit (17%), mit geskillter Virulenz und Raidbuffs singt der Wert auf 289 Hit (mit Draenei 263 Hit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich ein Sticky? XD wenn mir das kurz wer beantworten könnte per PN oder so
tongue.gif


Aba ich find den guide sehr nice
wink.gif
 
Wichtig:

Vorm Threadtietel sorgt dafür das der Thread IMMER oben bleibt! Er is sozusagen "Angeklebt" bzw "
sticky".

Es sind Hilfreiche Threads und Guides in denn zumidnest hier die meisten Fragen beantwortet werden!
 
Die Runen auf den Waffen sind falsch -> Schneidendes Eis / Kreuzfahrer




Eine Rota in dem Sinn gibt es schon. zumindest das Grundskelett, musst die Runen ja auch sinnvoll nutzen und abhängig von den Proccs rutscht dann ein Froststoß oder die Böe nach vorn

IT-PS-BS-BS-OB-FS
OB-OB-OB-FS-FS

beim Procc von Tötungsmaschine nutzt du umgehend Froststoß und wenn Raureif procct wartest du bis Tötungsmaschine procct und dann haust die Böe raus


das ist so nicht ganz richtig - guckst du hier: buffed guide für frost dualwield oder hier: elitistjerks guide


runen auf den waffen:

haupthand: kreuzfahrer
nebenhand: schneidendes eis (gegen einzelziele) oder schwarzer gletscher (gegen mehrere)

(der unterschied ist nicht all zu groß aber messbar)


"rotation" wäre dann:

IT-PS-OB-BS-BS-FS-OB-OB-OB-FS abhängig von den proccs natürlich.....

den procc "tötungsmaschine" nur für FS verwenden und "raureif" danach für HB nutzen
 
Ok, beim schreiben des Beitrags war ich noch nicht ganz wach und hab die Rota verdreht.
Keine Ahnung warum, ich spiel sie ja selbst so wie du es korrigiert hast.
btw wäre die rota dann eher

IT-PS-OB-(BT+UA)-BS-FS-(Horn)
OB-OB-OB-FS-FS
in den folgenden Zyklen dann statt (BT+UA) natürlich BS bis BT und UA wieder frei sind.


wenn wir schon zitieren, dann nehmen wir mal einen post der etwas aktueller ist.

Zitat:
http://elitistjerks.com/images/chestnut/misc/citation.gifOriginally Posted by Griefpb http://elitistjerks.com/images/chestnut/buttons/viewpost.gif I see a lot of Frost DKs with Rune of Razorice equipped in the main hand, I've seen this discussed before but never truly fleshed out. From my understanding, the damage is calculated from the MH strike when put in the off hand, and the stacking debuff will be applied just as many times with the offhand as the main with ToT.<BR itxtvisited="1"><BR itxtvisited="1">So what would the advantage be to equipping it in the MH and having FC in the OH. I'm at work right now so would sim it in kahlories, but even if it came up as a dps inc I would not entirely believe the data as the program may not be correct about the mechanics.

I believe the reasoning for putting FC in the OH over the MH is that FC is PPM. So no matter what hand it's on it will always proc the same amount of times. Right now looking at Khaorie's the MH hits a few more times more than the OH. It's not really a significant DPS increase from the sims I've done, but it's still a DPS increase.




Da Kreuzfahrer einen inneren CD hat, hilft es nichts es auf die Mainhand zu packen, da es dadurch auch nicht öffter procct.
Da du aber bei vielen Bossen laufen musst, ist es sehr von Vorteil Schneidenes Eis auf der Mainhand zu haben um den Debuff in Kürze wieder auf dem Boss zu haben.

Hier im Guide stehts selbst auf Seite 1

Die Guides von Buffed sind nicht einfach zu kopieren, sorry aber das sah man in der Vergangenheit schon in anderen Fällen


Zum Thema HB nur mit KI proc
Das muss ich irgendwie verpennt haben. das war damals nicht so und ist mir bei den updates nicht aufgefallen, aber ich teste das bei Gelegenheit mal. Auch wenn ich da sehr skeptisch bin, da HB ohne KI schon irgendwie nicht wirklich Schaden macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Heute meinen Cataclysm Beta Invite erhalten und hoffe ich kann noch dieses WE meinen DW DK transferieren, dann werde ich mal mein Schreibzeug auspacken und euch berichten wie die ersten Erlebnisse mit dem neuen Runensystem sind, ein geänderter Talentbaum wurde für den DK nämlich schon implementiert
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin schon drin - Talentbäume noch nicht so wirklich verändert, dafür geht mir was ab wie z.B. Blutverkrustete Klingen... dafür gibts neue interessante Skills. More to come...
 
Die Talentbäume so wie sie jetzt sind sind ja eig nich weiter von belang, da sie eh im nächsten Build durch die 41er erstezt werden, aber dennoch gz^^
 
ich hab meinen mit der ersten welle bekommen und muss sagen, dass sich das spielgefühl schon stark verändert.

blutpräsi (geskillt 6%critimun) wird wenn es so bleibt wohl genau wie der blutbaum dann zum tanken genutzt auch wenn der tooltip noch nicht stimmt.
frostpräsi bietet dann mehr schaden und unholy wohl mehr tempo.
btw ist es in ner instanz schon irritierend, wenn man trotz blutpräsi dem tank ständig die aggro klaut und dann erst checkt, dass die wohl zum tanken da ist ;-)


was mich aber am meisten irritiert hat, ist der runen cd.

die jeweiligen runen werden erst aufgefrischt, wenn die zweite passende rune schon/noch voll geladen wird. von flüssiger rota oder ähnlichem ist keine rede mehr.
Um das etwas auszugleichen gibts derzeit ein talent welches eine 40%ige chance bei froststoß bietet eine vollständig entladene rune rdy zu machen.

was auch stark irritiert ist die neue form von epidemie die nun 5 punkte hat und somit die krankheiten viel länger aktiv sind, als der hastebuff.
ich denke dass sich da auch weiterhin nur 2 punkte lohnen und mehr punkte maximal für unholy ne rolle spielen könnten.

da aber mit dem nächsten beta build die ominösen 31er talentbäume implementiert werden, braucht man sich noch keine großen gedanken zu machen.
 
omg klingt ja noch nach viel arbeit xD
 
Zurück