[Guide] - Der Frost DK - Patch 4.0.3a

die frage ist ob die 20% mehr krankheitsschaden es rechtfertigen it in der leiste zuhaben

btw folgende bugs:

[size="""]Obliterate hat im Moment 2 Bugs:
- Ignoriert Krankheiten
- bei DW macht der Offhandstrike nur ein Drittel an Schaden was er eigentlich machen sollte.

Achja noch ein Frost Bug ist im Moment der 10% Haste Buff von uns, verlangsamt unsere Runenreg um 10%.[/size]
 
die frage ist ob die 20% mehr krankheitsschaden es rechtfertigen it in der leiste zuhaben

btw folgende bugs:

[size="""]Obliterate hat im Moment 2 Bugs:
- Ignoriert Krankheiten
- bei DW macht der Offhandstrike nur ein Drittel an Schaden was er eigentlich machen sollte.

Achja noch ein Frost Bug ist im Moment der 10% Haste Buff von uns, verlangsamt unsere Runenreg um 10%.[/size]


-Ignoriert Krankheiten kann ich nicht bestätigen, rest ka
 
und was hat das mit der glyphe zu tun? gar nichts.
du hast 20% weniger krankheitsschaden am single target ziel, das ist alles,
was du von der HB Glyphe hast

"da du mit den Proccs ja HB öfter raushauen kannst als IT weiß aber nicht ob sich das nicht irgendwie relativiert... "

ich brauch die Krankheiten genau 1 mal pro Fight setzen, danach erneuere ich mit schwärender Stoss
dickes "naja"

zumindest meiner beobachtung nach ist es so wie vorgeschlagen am sinvollsten.

Schwärender stoß macht zu wenig schaden und durch die sau guten rime procs is Frostfieber selten unter 10sek restdauer.

brauchst also nur Blutseuche manuel zu ersetzen.

und die 20% verlorener frostfieber schaden... das macht selbst mit 50% masterybonus kaum mehr als 3-4%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm OK. ganz komische sache.

sind grad LK hc am wipen und mir fällt auf das HB, OB und FS quasi den selben schaden machen xD

alles 15-31k

jetz spiel ich mit dem gedanken auf OB komplet zu verzichten wenn Heulende Böhe auf SINGELTARGET genausoviel schaden macht für nur 1 Rune xD
 
Ehm OK. ganz komische sache.

sind grad LK hc am wipen und mir fällt auf das HB, OB und FS quasi den selben schaden machen xD

alles 15-31k

jetz spiel ich mit dem gedanken auf OB komplet zu verzichten wenn Heulende Böhe auf SINGELTARGET genausoviel schaden macht für nur 1 Rune xD


Ich weiß nicht welchen Kampftext du benutzt, weil OB ja mit beiden Waffen zuschlägt und die meisten Kampftexte das als eigenständige DMG Werte ausgeben.

MSBT zählt sowas und echte AoE Fähigkeiten zusammen und gibt die Gesammtzahl raus.

Und da krittet OB unbuffen an der Puppe schon mit 25k ++.

Außerdem hast du dann deine UH Runen übrig die kaum Sinnvoll für DMG ausgeben kannst, hinzu kommen ja noch die Rime Procs. Ich denke nicht das es sinn macht OB weg zu lassen und nur HB in nutzung zu haben.

Wobei ich auch sehr begeistert von dem jetzt möglichem DMG bin, ich habe die letzten Monate bereits DW frost gespielt und fands schon vorher N1, aber was jetzt geht is einfach nur aua.
60k ++ bei großem Mobgruppen AoE sagt auch genug aus, nur leider schaffen es die Tanks derzeit nicht wirklich diese Aggro zu halten und wir haben nix mehr was wir dagegen skillen könnten.

Und zur Glyphe oben sage ich auch ganz klar das die HB Glyphe zig mal besser ist, der Krankheitsschaden holt das auf keinen Fall auf, es sei denn Blizz bekommt es noch irgendwie hin das OB mit dem möglichen Krankheitsschaden skalliert und nicht nur einfach mit 12,5% pro Krankheit. Dann müßte man die IT Glyphe usen und natz 3 Punkte in Epi drin haben.
Aber ich denke Blizz wird uns diesen gefallen nicht tun.

Ich werde die nächsten Tage noch Schattengram für meinen DK fertig machen und dann mal 2H Frost test, derzeit liegt bei mir 2H Frost ohne Skillung rund 1,5k unter DW und ich gehe nicht davon aus das die zusätzliche Runenmacht das ändern kann.
Mit Schattengram und dem STR Proc könnte das anders aussehen oder zumindest auf gleichem Level sein.

MfG Maxi
 
Ich weiß nicht welchen Kampftext du benutzt, weil OB ja mit beiden Waffen zuschlägt und die meisten Kampftexte das als eigenständige DMG Werte ausgeben.

MSBT zählt sowas und echte AoE Fähigkeiten zusammen und gibt die Gesammtzahl raus.

ich nutze keinen Kampftext, und gespielt habe ich frost 2h und da gabs nichts zum zusammenzählen.

An der Puppe hast du keine raidbuffs. Was mich verwundert hat war einfach das OB (Cryptmaker) 15-31k gemacht hat und HB 17-31k.
-> das durchgehend 4 Stunden lang LK HC wipen >_>

ich bin grad nur am rumexperementieren, aber für 1 Frostrune Frostfieber zu erneuern und oben drein an allen Zielen Schaden reinzuhauen der Auslöschen gleich kommt, scheint mir doch besser als nen singeltargetschlag für 2 Runen!

PS: Mastery is bei 40% Frostschaden

PPS: Die Unholyrunen bekommst du schon wech, das geht! -> Unholy Präsi
 
ich nutze keinen Kampftext, und gespielt habe ich frost 2h und da gabs nichts zum zusammenzählen.

An der Puppe hast du keine raidbuffs. Was mich verwundert hat war einfach das OB (Cryptmaker) 15-31k gemacht hat und HB 17-31k.
-> das durchgehend 4 Stunden lang LK HC wipen >_>

ich bin grad nur am rumexperementieren, aber für 1 Frostrune Frostfieber zu erneuern und oben drein an allen Zielen Schaden reinzuhauen der Auslöschen gleich kommt, scheint mir doch besser als nen singeltargetschlag für 2 Runen!

PS: Mastery is bei 40% Frostschaden

PPS: Die Unholyrunen bekommst du schon wech, das geht! -> Unholy Präsi

OK dann ist soo ziehmlich alles hinfällig was ich geschrieben habe, denn ich wußte nicht das du 2H unterwegs bist. Einzig die höhe Chance von OB zu kritten wäre dann ggf. noch ein Grund es Single Target zu nutzen. Ansonsten gebe ich dir recht, das HB mehr Sinn macht und mit steigender Mastery noch attraktiver wird.
GGf noch ein kleiner Tipp, ich nutze auf OB noch nen Makro welches Blutwandlung immer nutzt sobald ready. Was für mich zumindest noch ein wenig mehr DPS bringt. GGF wäre das dann für dich als HB Spammer sogar noch besser.
 
hi.ich stell mir gerade die frage ab welcher tempowertung ich mastery schmieden sollte.laut guide ist tempo ja noch vor mastery.bin jetzt bei 702 tempowertung und hab mit skill tempo von 1,84.komm an der bosspuppe zur zeit selbuffed auf 10-11k dps aber falle nach kurzer zeit auch ca 8k.
 
zum Thema OB weg lassen.
Ich habe vor dem Patch frost-dw gespielt und direkt danach auch und dachte mir teste doch einfach einmal was hier so geschrieben und behauptet wird.
habe vor jedem Puppenspiel natürlich mein equip je nachdem auf die passende Statweight umgeschmiedet.

frost-2h 35% frostschaden
frost-dw war es glaub ich 1-2 punkte mehr also 39%

Bei mir macht Frost2h nicht wirklich vergleichbaren Schaden zum frost-dw. so ca 400-500 dps weniger und das in frost und unholy-präsi
auch bringt es bei mir nicht wirklich was andauernd HB zu spammen, da zumindest bei mir OB tatsächlich 500-1500 mehr crit dmg macht.

ich habe für dw die axt vom schiff10h und das schwert von saurfang 25nh -> ca 8,6k
und für 2h hab ich Schattenschneide -> ca 8,1k
alles nur mit horn


was ich bei der prio nicht wirklich versteh und meiner meinung nach auch vielleicht etwas missverständlich geschrieben wurde

1 Krankheiten oben halten
2 Auslöschen wenn beide Frost/Unheilig Paare und/oder beide Todesrunen aktiv sind oder natürlich "Tötungsmachine" geprocct ist
3 Blutstoß falls beide Blutrunen aktiv sind
4 Froststoß
5 Raureif - Procc
6 Auslöschen
7 Blutstoß
8 Horn des Winters

1 ist klar, aber bei 2. finde ich ist es etwas merkwürdig formuliert
mal angenommen KM proct nicht. dann mache ich nur Auslöschen, wenn beide "Paare" aktiv sind? (also alle 4 Runen?)
Das hieße, wenn ich einmal OB gemacht hab, dann sind nicht mehr beide "Paare" aktiv, also warte ich bis das erste Paar wieder aktiv ist um dann wieder nur einmal OB zu machen?
Das gleiche bei 3. Blutstoß nur, wenn beide aktiv sind? Das hieße, ja, nur einmal Blutstoß und dann warten, bis die rune wieder aktiv ist und dann erst den zweiten?

Bei meinen Tests habe ich OB-FS-HB(proc) so oft genutzt wie es geht und dazwischen jede Blutrune in eine Todesrune umgewandelt und naja und ab un zu einmal nen Seuchenstoß für die Blutseuche

Wie sind eure Ergebnisse an der Puppe?
Oder mach ich irgendwas grundsätzlich falsch und bin irgendwie zu blöd es zu merken? ^^
 
Naja zum Thema Auslöschen und den Runen. Entweder ist KM aktiv und Auslöschen geht, dann raus damit oder KM ist nicht aktiv aber 2Frost und 2UH Runen oder die 2 Todesrunen sind aktiv dann auch da Raus damit. Den Blutstoß halt immer wenn beide Blutrunen fertig sind 2mal nutzen um 2 Todesrunen zu erzeugen.

In den Phasen wo keine Runen bereit sind Froststoß raushauen und wenn Rm fehlt das Horn einbinden (mit dem Makro welches den Schlachtruf weg macht) um die 10 Rm zu bekommen.

Das Frostfieber läuft dank HB Glyphe eh nie aus. also nur aufpassen, dass die Blutseuche nicht ausläuft und am besten gleichzeitig mit dem letzten Tick erneuern (wenn grad keine Rune da ist mit Runenwandlung nachhelfen).

Also mein DD Equip ist nicht ganz so prickeln (da Hauptsächlich Tank) und ich mache mit dem 251er Kolben vom Rat so 7,5-8k.

Was ich aber mit meinem Equip festgestellt habe ist, das ich mit DW trotz leicht besserer Waffen 300-500 weniger Dps fahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hab ich es mir ja schon richtig gedacht. es ist halt etwas missverständlich geschrieben.

also so langsam hab ich den dreh raus 9k+ mit frost-dw in IF an der bosspuppe
und mit 2h 8,6k (Schattenschneide) <- irgendwie ziemlich mau find ich


hab gestern mal aus spass unholy getestet, aber das geht irgendwie gar nicht.
kaum an die 8k gekommen und das finde ich recht traurig.
 
dann hab ich es mir ja schon richtig gedacht. es ist halt etwas missverständlich geschrieben.

also so langsam hab ich den dreh raus 9k+ mit frost-dw in IF an der bosspuppe
und mit 2h 8,6k (Schattenschneide) <- irgendwie ziemlich mau find ich


hab gestern mal aus spass unholy getestet, aber das geht irgendwie gar nicht.
kaum an die 8k gekommen und das finde ich recht traurig.


Mal im ernst nur weil du mit UH relativ wenig DMG machst, heißt es ja nun nicht das UH schlechter ist wie Frost.

UH hat eine etwas andere Statt gewichtung genauso wie DW Frost und 2Hand Frost sich unterscheiden, also müßtest du schon dein Equip ectr. komplett auch immer darauf anpassen.
Und ich gehe nicht davon aus das du jedes mal umschmieden warst um das Maximum raus zu holen.
Selbst wenn doch, ist es imemrnoch fraglich ob du 2H Frost oder UH genauso gut spielst wie DW Frost.
Ich für meinen Teil würde mich nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen, dann kann mann zu schnell fallen.

Sobald ich Schattengram fertig habe werde ich auf jeden fall 2Hand Frost testen und zwar ausgiebig.
 
ah ja das gute Schattengram... ungelogen 1/2 der spieler auf meinem server die das teil haben machen mit nahezu biss equip fette 13-15k dps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach auch ohne schattengram 13k dps.bei den entsprechenden bossen halt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal im ernst nur weil du mit UH relativ wenig DMG machst, heißt es ja nun nicht das UH schlechter ist wie Frost.

UH hat eine etwas andere Statt gewichtung genauso wie DW Frost und 2Hand Frost sich unterscheiden, also müßtest du schon dein Equip ectr. komplett auch immer darauf anpassen.
Und ich gehe nicht davon aus das du jedes mal umschmieden warst um das Maximum raus zu holen.
Selbst wenn doch, ist es imemrnoch fraglich ob du 2H Frost oder UH genauso gut spielst wie DW Frost.
Ich für meinen Teil würde mich nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen, dann kann mann zu schnell fallen.

Sobald ich Schattengram fertig habe werde ich auf jeden fall 2Hand Frost testen und zwar ausgiebig.


ob du es glaubst oder nicht, aber ich war echt jedes mal umschmieden.
das einzige was ich natürlich nicht gemacht hab ist nen gm um anderes equip zu bitten xD

aber erzähl mir jetzt nicht, dass das bisschen umschmieden derzeit so viel unterschied an der puppe macht...
 
doch, der unterschied ist groß. den unterschied siehst auch, wenn du zb 26% haste und kaum mastery hast
oder 16,2% und massig mastery, da gehn schon 2k dps ..
ausserdem liegt nicht jedem jede skillung bzw spielweise
 
Hihi zum Tanken der 80er HC Instanzen is Frost auch super!!
Tankequip angezogen, Blutpräsenz und man hat keine aggro Probleme bei Gruppen und Bossen! :-)

jo, aber besser man zieht nur dd equip an, weil die mobs in 3-4 sek tot sind, habe seit dem Patch so ca 50 inis getankt
ca 25% avoid, >60% Rüssi und die 8% reduzierte Schadenreduktion aus der Blutpräsenz reichen eigentlich für alle inis (bei ca 40k Life).
Doof ist nur, dass die dds bei 7-9k dps überhaupt nicht mithalten können ;-)

Und ja Heilung ist kein Problem; bin eigentlich immer mit Kumpels drin...
schamiheiler oder diszi müssen kaum zwei Spells benutzen um mich am leben zu halten.

Wobei es eh egal ist wer ne ini tankt, habe neulich mit meinem Diszi zwei dds durch Gundrak geheilt (waren schami und Eule). Ist genauso stressfrei.
 
jo, aber besser man zieht nur dd equip an, weil die mobs in 3-4 sek tot sind, habe seit dem Patch so ca 50 inis getankt
ca 25% avoid, >60% Rüssi und die 8% reduzierte Schadenreduktion aus der Blutpräsenz reichen eigentlich für alle inis (bei ca 40k Life).
Doof ist nur, dass die dds bei 7-9k dps überhaupt nicht mithalten können ;-)

Und ja Heilung ist kein Problem; bin eigentlich immer mit Kumpels drin...
schamiheiler oder diszi müssen kaum zwei Spells benutzen um mich am leben zu halten.

Wobei es eh egal ist wer ne ini tankt, habe neulich mit meinem Diszi zwei dds durch Gundrak geheilt (waren schami und Eule). Ist genauso stressfrei.

Jop geht super, ab 4er Gruppen stehen dann 12k Dps aufm Recount und die meisten DDs können bei dem Burst durch HB nicht mithalten, da sind die Viecher schon "tod gefrostet" bevor die anderen überhaupt Schaden fahren können^^

Mache das übrigens immer, egal ob ich den Heiler kenne, die meisten merken es nicht mal. Wenn der Healer wirklich zu schlecht sein sollte zieh ich schnell Tankequip an da reicht in 98% der Fälle aus.
 
Zurück