[Guide] - Der Frost DK - Patch 4.0.3a

So was Also nu ?? brauicht mann als DW Frostinette nun 6% critt oder 20% oder was auch Immer ???
Ich zeige verwirrung ^^
 
Eine Sache versteh ich nicht so ganz.
Wenn man "Nerven aus Stahl" skillt ( 3% hit mit einhandwaffen) braucht man ja nur noch 5 % durch eq bis zum hitcap ( 8%).
Allerdings steht bei mir im Charakterfenster, dass ich immer noch bei "Normalen Angriffen" eine knapp 20 prozentige Chance zu verfehlen habe.
Bei "Spezialangriffen" allerdings 0 %. Was sind denn "Normale Angriffe"? Autohits? Allerdings treffen die bei mir immer, meine ich.

MFG
 
Ja, das sind die white hits, auch auto hits genannt.
8% Trefferwertung reichen, denn deine Styles verursachen den meisten Schaden.
 
Hali Hallo,

ich habe vorher nur Unholy gespielt und jetzt bin ich bei Frost mit DW eben weil ich bei Magmaul (Pechschwingen) die Würmer beschäftige^^

Beim "elitejerks" Guide steht dort, das bei DW Crit besser ist als Tempo, was stimmt den o_0


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Zweihandwaffen-FrostDK ist Tempo wichtiger, da du ja langsamere white hits hast.
Beim 2xEinhandwaffen-FrostDK ist Crit wichtiger, da du ja oft genug per white hits zuschlägst.
Ausschlaggebend für diese Prioritäten ist ein Talent (Name entfallen), welches dir eine Chance verleiht, dass bei Treffern deiner automatischen Angriffe dein nächstes Wirken von Eisige Berührung, Froststoß oder Auslöschen einen kritischen Treffer erzielt (zu 100%).
 
Beim Zweihandwaffen-FrostDK ist Tempo wichtiger, da du ja langsamere white hits hast.
Beim 2xEinhandwaffen-FrostDK ist Crit wichtiger, da du ja oft genug per white hits zuschlägst.
Ausschlaggebend für diese Prioritäten ist ein Talent (Name entfallen), welches dir eine Chance verleiht, dass bei Treffern deiner automatischen Angriffe dein nächstes Wirken von Eisige Berührung, Froststoß oder Auslöschen einen kritischen Treffer erzielt (zu 100%).

zwar verwirrend formuliert, aber richtig soweit ..
Du meinst übrigens "Tötungsmaschine"

Funktioniert so:
Whitehit -> "Tötungsmaschine" procct -> bei 3/3 bei diesem Talen = 100% Crit von Eisige Berührung, Froststoß oder Auslöschen


Das procct aber auch sehr oft mit ner 2H .. (mit 2 1H allerdings sinniger..)

Tante Edith sagt:
Tempowertung senkt die Dauer der Regeneration von Runen - kommt ganz gut mitunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinen bisherigen Erfahrungen als DW-Frosti würde ich behaupten das es definitiv besser ist mehr Crit als Tempo zu haben, da es zwar viele Procs von Tötungsmaschine gibt, aber eben bei weitem nicht immer.
Das stärkste Attribut nach Stärke ist aber natürlich Meisterschaft.

Ich hoffe auch auf baldigen Patch der den Wechselhaften Irrlichtdiamanten wieder attraktiv für den DD macht, derzeit ist dieser ja völlig sinnlos aufgrund der Vorraussetzungen zur Aktivierung.

Was mich ärgert: Obwohl Blizzard es mit seinem neuen Runensystem vermeiden wollte, passiert es mir immer noch häufig das ich sekundenlang nichts machen kann außer Whitehits. Dies bekomme ich nur dann umgangen, wenn viele Raureif-Procs vorhanden sind.

Mich würde mal interessieren wie ihr in einen Bossfight einsteigt...?

MFG
 
Frost ist stark procabhängig... auch der Schaden.

z.B. hatte ich bei Magmaw 3x hintereinander Killing Machine + die Runen dafür -> autschn.
Dann beim nächsten Mal nicht einen....

Krasser Schadensunterschied.

Aber so ist das Leben. dafür gibts 4% mehr physical damage und die Würmer kannst prima kiten + gute DPS dran fahren.
Ich habs im PvP Spec gemacht, 50% Slow gratis dazu.
 
hmm ich weis nicht ob ich über patchnotes heulen oder mich freuen soll...

heulen weil mein DPS mit böe sinkt
freuen weil mir kein frost dk mehr die aggro klaut wenn ich tanke

bin mal gespannt wie sich das auswirkt
 
heulen weil mein DPS mit böe sinkt
freuen weil mir kein frost dk mehr die aggro klaut wenn ich tanke

Zuerst war ich auch nicht gerade froh über den sinkenden Schaden bei der Böe, dann ist mir aufgefallen dass ich seit Cata in Inis die sowieso nur noch mit Bedacht nutze. Da sonst der Tank seiner Aggro die ganze Zeit hinterherläuft.

Mein Fazit ist zum questen eher Schade da AOE fehlt, für INIs ok da der Schaden auf einem einzelnen Ziel steigen wird.
 
Schon jemand paar Rechnungen mit dem 2H Frost Buff gesehen? Snd ja nun noch extra 12% 2h Dmg. Bin mal sehr gespannt, ob man dadurch nun ca. gleich auf liegt, da ich lieber 2H Frost spielen würde. Da aber der Schaden ca 20% hinter DW lag, fand ich es nicht lohnenswert. Mal abwarten.
 
@Resch find ich mal interessant, wie man so einen krassen unterschied zwischen zweihand und Dualwield bekommst?

Ich war bisher immer vor den Dualwield Frosties gewesen und spiele Zweihand.... Kann aber auch daran liegen, das die anderen vielleicht net so doll spielen oder noch schlechteren Equip haben als ich

Zu den patchnotes.... Mal ehrlich was ändert sich. Jeder Frost DK, nutzt eigentlich doch nur dann HB wenn er sein Kampf startet oder Raureif procct. Bisher war es immer so gewesen, wenn ich zu sehr auf HB spammen tat, hatte ich immer in ner Trashgruppe min 1 der die Aufmerksamkeit dann auf mich gezogen hat. Oft war ich dann ein Dauertoter gewesen. Seit dem ich nur Hb zum Start und wenn es Procct nutze, steigen auch gleichzeitig meine Überlebenschancen. Und mein Schaden war immer noch top. 20k + machte ich trotzdem bei Trash. Da ich alles eher auf Auslöschen und Frostoß legte. Gut je nach Mobgröße haute HB hart rein und die DPS Spitzen gingen mal schön auf 40k oder gar über 50k aber was bringt es, doch nur dämlicher Trash.

Dafür 12% mehr Meleeschaden, was so ziemlich alle Skills außer Hb und Eisige berührung Beinhaltet, finde ich das der Zweihand Frost DK nen erhöhten DD push kriegt.

Ich sehe da kein DK nerf, eher ne Anpassung. Mal im Ernst, ein Skill der Instant procct und so dermaßen reinhaut, ist eher ne Gefahr für den der es dauerspammt als dass es eine Bereicherung wäre.

Ich sage nur eines. Nur ein guter DD ist, der auch den Kampf überlebt.

Ich hab auch bei Buffed.de unter den Kommentaren gelesen, dass der DK-Frost so seine Daseinsberechtigung im Raid jetzt verlieren wird. Was völliger Quatsch ist.

Ich mein die 40% beziehen sich nur auf die Adds, die um das Mainadd Schaden fressen. Und dann zu behaupten man könnte bei Peschwinge die Würmer nicht mehr kiten bzw töten, der sollte sowieso dann net mehr spielen. Selbst wenn man jetzt 40% bei den umliegeneden Adds weniger Schaden macht, so verrinngert sich a die Wahrscheinlichkeit Aggro zu ziehen und b immer noch genügend Schaden rauskommt. Nur statt z.B 12k Schaden halt nur noch 8k Ist immer noch genügend. Um spitzen DDler zu sein. Wenn man unbedingt nur auf HB spammen tut.

Und Kiten kann man trotzdem. Denn wer Außer ihr selber macht bei den würmern Schaden? Normal nicht, und sterben werden sie dennoch, dann halt für den Kampf zusätzlich etwas Löschpulver dabei haben und auf Frostfieber gehen. Bei guten Tempo mit Mastery haut man schon was rein, Und in Frostpräsenz erhöht sich der Frostschaden eh noch mal oder und selbst wenn ihr in Unheilig kitet, läuft das noch sauber von der Bühne

Ich sehe kein wirklichen DK Nerf, eher nen Anggleich an die anderen Spieler, wenn ich so lese, was die anderen Nerfs bringen, Tun mir die Krieger mehr Leid als die, HB-Spammer Generation .

Und bei Singletarget, macht der DK Zweihand Träger jetzt noch mehr Schaden als vorher. Freut euch. Denn auf Boss-DPS kommt es an nicht Trash DPS. Und wenn ihr das ganze noch überleben tut und euch gut bewegen tut. Dann kommen auch reale Zahlen raus. Einfach nur HB Spammen, ist doch eher die Noob Taktik. Ich fetze mich lieber mit unseren Krieger um die Top 1 Schadenspitze ohne HB-Spammen. Klar hält das auch unsere Tanks durchaus aus. Aber einmal nicht aufgepasst und schwub biste am Liegen...
 
klar da haste rest...
gut das ich die zu den DKs gehöre der HB spammt bei trash und dabei nicht umkippt haben noch genug cds im frost specc^^
klar ist es popel einfach durch HB DPS zu fahren, wobei sie bei mir ebenfalls nur die spitze bei trash nach oben pusht, meine 8-9k in heros mit sehr mäsigem equip (lege mehr wert auf tank sachen) reichen bei weitem aus um mit fast 50% gesamt schaden vorne zu liegen.
aber der nervige trash ist net mehr so schnell tot
 
Quatsch, das nehm ich dir net ab.

Es sit ne 50/50 Sache, sobald du die aggro von mehr als drei hast, biste dahin kann dir kein Heiler retten, egal was du zündest. Wenn du nen guten tank erwischt oder das Timing hast, dann liegt es gut., dass du es überlebst. Aber wenn du Schadenspitzen von über 20k+ durch HB´s und 36k++ sogar öfters 45k+ von Auslöschen hast, dann hast du instant Aggro und oft nen INstant tod. Als Trinket noch Hurrican und Rechtes Auge hast, alles Durchziehst dann haust du rein wie nichts gutes. Dann ist es Pflicht schon bei fast jeden Schlag per Tab auch das Ziel zu wechseln. Ich weiß ja nicht wie ihr spielt.

Aber wenn ich HB Spamme liege ich weit über 50% des gesamten Schaden.

Trash hin oder her, sie sterben nach wie vor schnell

Wenn wir INtern rotzen gehen brauchen wir keine halbe Stunde mehr für ne hero. In Raids, ist der Trash nur nebensache. Egal ob ich dabei bin oder kein DK-Frost dabei ist. Ich bin froh über die Änderung.

Wie gesagt, ich sehe kein Nerf nur Noobfilter beim DK
 
Also mich würde jett nocheinmal Interessieren was man Sockelt oder auf was man mehr wert legen soll,
ich bin bei Waffenkunde am cap, Trefferwertung bei 8%, lege ich nun mehr wert auf krit oder Meisterschaft?
Ist mehr crit = mehr procs?
Oder vielleicht doch Tempo belassen und nicht umschmieden, brauch ich ja nicht wirklich als DW.
Hier mein DK Dragúl

Also dmg ist schon sehr gut, aber trotzdem würde ich da gerne mehr Meinungen hören.
 
yay, armory off.

Meisterschaft > tempo/crit

vom Umschmieden her. Ansonsten kannst Du relativ banal nach Itemlevel gehen IMHO.

Sockeln STR, STR/Mastery oder halt caps vollmachen.
 
Hi mit dem Nerf von HB(was mir eigentlich egal ist da mich nur Bossschaden interessiert) hab ich mich gefragt anstatt für die HB Glyphe die IT Glyphe(20% mehr dmg durch Frostfieber)
zu tauschen, da IT nich viel weniger Schaden macht als HB auf ein Target. Wäre das eine Überlegung wert oder kompletter nonsense.
Wie gesagt bezieht sich auf Singletarget.
 
Vermutlich (rein Singletarget) besser - müsste man den Schaden von HB gg IT abwägen, Frostfieber macht aber grad Singletarget nicht *so* die Hölle an Dmg.
 
Moin,

ich spiele seit kurzem DW-Frost, bin jedoch mit dem Damage nicht ganz zufrieden.

Ich habe folgende Werte:

Tempo: 11,7%
Trefferchance: 9,64 (Sind hier die 3% Hit durch Skillung bereits enthalten oder muss ich die zusätzlich hinzu addieren?)
Kritisch: 5,54%
Waffenkunde: 28/28
Meisterschaft: 15.6


Bzgl. Trefferwertung bleibt zu sagen, dass ich zuvor 2-Hand war und deshalb noch ne Menge an Trefferwertung über ist..
 
Zurück