[Guide] - Der Frost DK - Patch 4.0.3a

Das Makro würd ich auch gerne kennenlernen. Hab doch garnichts von irgendeinem Makro erzählt äusserst interessant

Das Makro würd ich auch gerne kennenlernen. Hab doch garnichts von irgendeinem Makro erzählt äusserst interessant

AH, sorry. mein Hirn hat aus "marCo" nen "maCro" gemacht

das Leid eines legasthenikers!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht war das auch nicht dein Hirn was ausgesetzt hatte sondern er meinte wirklich Makro und hat sich verschrieben.
Fragen über Fragen die Antwort kann nur der marCo schreiber von sich geben

Was ich nicht ganz verstehe:

Aus dem DW(!) Frost Guide:

Für beide Varianten gibt es auch wieder verschiedene Prioritäten bei euren Werten.

Dual Wield
Trefferwertung bis zum Cap (dran denken, dass man 3% skillt als DW und nur noch 5% braucht)

Heisst das nun, dass ich auf 85 als Draenei 7% benötige total?

Naja wenn der Draeneibonus noch +1% Nahkampftrefferchance ist , dann brauchst du total nur 7%. Vorrausgesetzt der Bonus ist mit Cata noch der selbe.

Kann allerdings sein, da ja nun auch die Talente mit im Charackterbildschirm angezeit werden, dass die 1% bei dir mit drinnen sind.

Kannst du ja ganz einfach ausprobieren, indem du alles ablegst und schaust ob du 4% oder 3% angezeigt bekommst.

Draenai hat jetz nur für sich die 1% hit.

So langsam könnte sich Blizz mal etwas einfallen lassen, als Frosti hab ich immer häufiger in in neuen Ini´s Probleme mit der Aggro.

z.b. heute Grim Batol .. Erudax ( Endboss )

- Auslöschen = 53.924
- Froststoss = 17362
- HB = 30.344

und alles nacheinander (also innerhalb von 2-3 Sekunden fast 100k Schaden) ... da ist es kein wunder, wenn die Tank´s die Aggro nicht mehr halten können. Auch wenn ich es etwas langsamer angehen lasse, so lieg ich doch nur knapp 5 - 10 % unterhalb des Tanks in Omen.

Ist dies bei Euch ähnlich oder habe ich da nur so meine Probleme???

Also das Problem mit der Aggro hab ich auch, aber mann muss seine spielweise etwas umstellen,
paar sec. antanken lassen dann klappt das, so wie in ICC wird es wohl nicht mehr werden.

Wenn ich einen Tank habe ders kann, dann lass ich ihn 3Sek antanken und komm normalerweise nich näher als 30-40%.

Wenn ich einen Tank habe ders kann, dann lass ich ihn 3Sek antanken und komm normalerweise nich näher als 30-40%.

auch dies hilft bei mir nur wenig ... z.b. dudu - tank ... sprintet zum boss oder auch der krieger der dieses mittel hat, somit haben beide tank-klassen mehrere sekunden "vorsprung", bevor ich in der meele-range bin und somit einen durchaus beachtlichen aggro - vorsprung, den ich aber innerhalb weniger sekunden eingeholt habe.

was wir bräuchten, wäre wohl ein talent, was unsere aggro um ca. 10 % reduzieren würde.

auch dies hilft bei mir nur wenig ... z.b. dudu - tank ... sprintet zum boss oder auch der krieger der dieses mittel hat, somit haben beide tank-klassen mehrere sekunden "vorsprung", bevor ich in der meele-range bin und somit einen durchaus beachtlichen aggro - vorsprung, den ich aber innerhalb weniger sekunden eingeholt habe.

was wir bräuchten, wäre wohl ein talent, was unsere aggro um ca. 10 % reduzieren würde.

Diese Talente haben sie ja mit Absicht raus genommen, damit die DDs auch mal nachdenken müssen.

PS: Sicher , das du nicht in Blutpräsenz spielst?

also frost-dw hast du wenn du es richtig spielst einfach immer aggro probleme.
ich kenn das gar nicht anders

Hi, ich hätte da mal eine Frage:

Problemfall: Es gibt ja nun auch (endlich) Einhandwaffen mit Stärke.

Was ist nun die bessere Wahl, wenn ich eine 1h Waffe mit Bewegllichkeit habe, die aber einen um 100 höheren Max Schaden hat
gegenüber einer Waffe mit Stärke ?
Gibt es da eine Berechnungsgrundlage, ab wann der Maxschaden die verlorene Stärke ausgleicht ?

Danke schon mal

Berechnugsgedöns is net so mein Ding ... Aber selbst wenn ne Waffe 100 mehr max Schaden hat ........... Agi ist und bleibt Hunter/Rogue Atribut und bringt dem DK nix. Nur Stärke.

Hi, ich hätte da mal eine Frage:

Problemfall: Es gibt ja nun auch (endlich) Einhandwaffen mit Stärke.

Was ist nun die bessere Wahl, wenn ich eine 1h Waffe mit Bewegllichkeit habe, die aber einen um 100 höheren Max Schaden hat
gegenüber einer Waffe mit Stärke ?
Gibt es da eine Berechnungsgrundlage, ab wann der Maxschaden die verlorene Stärke ausgleicht ?

Danke schon mal

also in nem ganz alten post steht dazu folgendes:
1 Punkt Stärke entspricht 2 Punkten Angriffskraft.
14 Punkte Angriffskraft entsprechen 1 DPS mehr.

und 100 höherer maxschaden sieht nur im ersten moment gut aus - brauchst ja basis-schaden..
der errechnet sich durch stärke.

PS: dual whield sollte man mit frostaura spielen... (2h mit unholy)

gestern im raid (malfus 10er - 17k) getestet und das ist ein unterschied von 0,8k dps

nur nebenbei

(ja, ich kann meinen char spielen - nein ich habe keine noob-rota mit 2h )

Zurück