[Guide] Diszi-Heiler - Kein Smiter!

L

Lahri

Guest
Hallo Liebe Priester-Gemeinde,

ich spiele nun seit etwas längerer Zeit einen Priester.
Da ich mich mit der Holy gar nicht anfreunden kann und mit der Shadow nur dann wenn es an DDs mangelt spiel ich Diszi.
Wenn man nun hier im buffed-Forum hier nach Hilfreiche Threads für einen Diszi sucht, findet man meistens nur Guides zum Smiter....

Da ich aber die "Heilung"-Variante spiele kommen diese für mich nicht in frage.

Ich habe mir nun die mühe gemacht das wichtigste zu suchen und möchte dies nun auch hier zum Besten geben.
Ich hoffe damit kann ich ein paar leuten weiterhelfen

Stand: 11.01.2012

Hier meine kleine Übersicht für den Diszi-Pr13st0r:

Abkürzungen/Übersetzungen

POM: Prayer of Mending / Gebet der Besserung
IF: Inner Focus / Innerer Fokus
SP: Spell Power / Zaubermacht
HC: Holy Concentration / Heilige Konzentration
POH: Prayer of Healing / Gebet der Heilung
HPM: Healing per Mana / Heilung pro Mana
HPS: Healing per Second / Heilung pro Sekunde
GH: Greater Heal / Große Heilung
FH: Flash Heal / Blitzheilung
CD: Cooldown / Abklingzeit
GCD: Global Cooldown / Globale Abklingzeit
PW:S: Powerword: Shield / Machtwort: Schild
PW:ugly:: Powerword: Barrier / Machtwort: Barriere
PS: Pain supression / Schmerzunterdrückung
PI: Power Infusion / Seele der Macht
BT: Borrowed Time / Zeitschinden
DA: Divine Aegis / Göttliche Aegis

Penance / Sühne
Heal / Heilung
Rapture / Euphorie
Grace / Barmherzigkeit
Mastery / Meisterschaft
Haste / Tempowertung
Crit / Kritische Trefferwertung
Int / Intelligenz
Wille / Willenskraft

Skillung (kein Smite)

Skillung 4.3

Die beiden Punkte in "Woge des Lichts" kann man auch in "Inspiration" setzen. Dies würde ich aber nur empfehlen wenn dieser Buff nicht schon von einem anderen Healer mitgebracht wird.
Ansonsten bevorzuge ich gerne die Kostenlose Blitzheilung die man Instant spricht ;-)

Update: Lasse Woge des Lichts mittlerweile komplett weg und nutze Inspiration, der Armor-Bonus macht sich stark bemerkbar vorallem beim Grp-DMG

Glyphen

Primärglyphen:

Gebet der Heilung: Extra-Heal für die Gruppe
Machtwort: Schild: Heilt 20% von eurem absorbierten Wert. Wird oft benutzt, deswegen sehr nützlich.
Machtwort: Barriere: Sehr nette Glyphen für DMG-Spitzen auf die Gruppe oder die Tanks! Kann ich jedem nur ans Herz legen!
Sühne: Verringert den CD von Sühne.

Persönlich spiele ich aber hier mit der Barriere, da die 10% extra Heal in speziellen Phase es doch um einiges leichter machen. Sollte aber am besten jeder für sich entscheiden

Erhebliche Glyphen:

Magie bannen: Sehr gut für Dispell-Phasen geeignet da hier noch etwas Heal mit kommt.
Gebet der Besserung: Mehr Heal auf dem ersten Target (meistens der Tank).
Verzweiflung: Für den äußersten Notfall!
Massenbannung: Verringert die Cast-Zeit von Massenbannung.


Geringe Glyphen:

Schattengeist: 5% vom maximalen Mana, wenn der Geist vorzeitig stirbt, dann ärgert man sich auch nicht so sehr, wenn es mal passiert http://wow.gamona.de/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif
Seelenstärke: Kostet nur noch 50% vom Mana. Sinnvoll, weil man manchmal im Kampf nachbuffen muss.
Levitieren: Kostet keine Federn mehr. Diesen Slot könnt ihr aber benutzen, wie ihr möchtet.

Sockel

Hier sollte man mit steigendem Gear entscheiden ob man die Sockelboni nocht mitnehmen möchte oder nicht, persönlich nehme ich sie gerne noch mit.

Meta: Glimmender Irrlichtdiamant (+54 Intelligenz / +2% maximales Mana)
Rot: Glänzender Königinnengranat (+50 Intelligenz)
Gelb: Kunstvolle Lavakoralle (+25 Meisterschaftswertung / +25 Intelligenz)
Blau: Geläuterter Schattenspinell (+25 Intelligenz / +25 Willenskraft)

Am Anfang von 4.3 würde noch die Blauen "kleineren" Steine empfehlen da die neue denke ich am Anfang doch noch sehr ins Gold gehen ;-(

Verzauberungen

Kopf:
Arkanum des Hyjal (+60 Intelligenz / +35 kritische Trefferwertung)
Schulter:
Große Inschrift des geladenen Leitsteins (+50 Intelligenz / +25 Tempowertung) - Für Inschriftler
Umhang:
Große Intelligenz (+50 Intelligenz) - Für Schneider
Brust: Unvergleichliche Werte (+20 Alle Werte) – oder Außergewöhnliche Willenskraft (+40 Willenskraft)
Armschienen:
Mächtige Intelligenz
Waffe:
Machtstrom
Handschuhe:
Große Meisterschaft (+65 Meisterschaftswertung) - Für Ingis
Schuhe:
Lavawandler (+35 Meisterschaftswertung / leicht erhöhtes Bewegungstempo)
Ringe (Nur für VZs): Intelligenz



Werte

Int >Wille (Sollte, wenn möglich auf jedem Item sein) > Crit > Mastery > Haste

Int:

Int ist mit Abstand unser bestes Attribut. Es erhöht unsere ZM, Crit und den Manapool. der erhöhte Manapool trägt noch sehr stark zum Manaregg bei, durch Rapture und Erfrischung im Raid. Zudem basiert der Manaregg vom Schattengeist und der Hymne auch auf dem maximalen Mana.
Daher kommt der Fokus auf Intelligenz bei der Sockelung.

Crit:

Crit ist unser stärkstes sekundäres Attribut als Disziplinpriester. Da viele unserer Fähigkeiten mit Crit skalieren (dank DA), ist crit für einen Diszi sehr stark. Dies gilt in der Tankheilung und auch in der Gruppenheilungng dank dem DA bonus bei einem Crit in PoH.

Hier ist ein Wert von ca 20% unbuffed anzustreben.

Mastery:

Mastery ist unser zweit bestes sekundäres Attribut. Ererhöht die Absorbtion von PW:S und DA enorm.

Wille:

Man sollte darauf achten, dass jedes Rüstungsitem standardmässig Wille drauf hat, Danach kann man auf die werte Crit und Mastery gehn.
Mit steigendem Item-Level kann man auch mal ein Item ohne Wille anlegen wenn man dadurch einen großen Int-Bonus bekommt. Man muss in diesem Falle dann auch nicht auf Wille schmieden.

Haste:

Haste ist theoretisch ein starkes HpS Attribut. Doch als Diszi hat man dank PI und BT genug Mittel, sich kurzristig Haste zu verschaffen wenn es mal nötig ist.

11% Raidbuffed wären optimal für PoH, jedoch ist dieses Cap zweitrangig.



Buffood

Mahlzeit:
Abgetrennter Weisenfischkopf

Getrunken wird
Fläschchen der drakonischen Gedanken

Natürlich kann man sich diese Sparen wenn man einen Koch bzw. einen Alchi mit Kessel im Raid hat.

Tipps

- Sühne braucht BT nicht auf und ermöglicht somit eine burstheilungs Kombo:
PW:S (Puffer für die Heilung) -> Sühne (stackt Grace 3x und profitiert von BT) -> GH (castet durch BT 14% schneller)

- Die beiden Hymnen funktionieren wie die Erneuerung auch mit BT und bekommen dadurch einen Tick hinzu. Daher vor der Hymne immer ein Schild casten.

- Seele der Macht kann auch auf einen DD gecastet werden um die DPS kurzeitig zu steigern.

- Mit T13 2er Bonus, Seele der Macht nur noch auf sich selbst nutzen da man hiermit richtig viel Mana sparen kann.

- Euphorie hat einen eigenen CD von 12 Sekunden!

Ich hoffe ich kann damit einigen weiterhelfen
Würde mich auch über weitere Anregungen freuen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh, bisschen dünn - abgesehen davon solltest du dir gedanken übers Layout machen. Wenn du das wirklich ernst meinst schreib dir das zuhause komplett zusammen und poste dann etwas, was den Spielern hier wirklich einen Mehrwert bietet. Abgesehen davon schau es bitte auch auf Grammatik/Rechtschreibung/Kommasetzung an (und nehm dir kein Beispiel an mir bitte )
 
Also ich hab in einem Guide gesehen, dass seit 4.2 Haste>Crit>Mastery ist, jetzt würde ich gern wissen was denn nun richtig ist. Hier im Priester Forum hab ich schon vergeblich nach einer Antwort gesucht.

Hier der Link zu dem wirklich überzeugenden Guide (auf Englisch):
http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?feature=mhee&v=DXVFvXharSg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt immer drauf an, was du heilst (Gruppe/Tank/cross), wo (NH/HM), wer noch heilt, welcher Boss und so weiter.
Einen Nicht Abbitte Diszi kannst halt auf mehrere Arten spielen.

Grundsätzlich:
Haste erhöht die HpS, kostet aber eben auch mehr Mana
Mastery erhöht den Absorb und damit HpM, was am meisten Sinn macht, wenn du Schildbot (via PoH oder wirklich per Schild) spielst, aber nicht zwangsläufig die HpS
Krit erhöht HpS und in geringerem Maße HpM (über Crit Aegis), liegt aber nicht zuletzt aufgrund der Unberechenbarkeit hinter Mastery.

Was genau du brauchst hängt davon ab, wie du spielst und wie du am besten klar kommst. Wie ich auch im Holy Guide schon geschrieben habe, gibt es wenn dann nur grundsätzliche Tendenzen.

Persönlich komme ich mit Max Mastery am besten klar. Haste lediglich 4% oder so .. mehr brauch ich aktuell nicht.
 
Persönlich spiel ich selbst hauptsächlich Tank-Heal, bei uns in der Gruppe.
Hier komm ich super mit einem minimun an Haste aus, ebenso krit.
Ich reforge ziemlich alles in Mastery was den/die Tanks länger vor dmg schützt.

Aber wie schon von Langsuir erwähnt kommt es immer ganz darauf an was du heilst.
Meines erachtens nach stirbt die Smite-Skillung aus, da man sie nur bei einer kleinen Zahl von Bossen wirklich nutzen kann.

Die "Heilung-Skillung" hingegen kann man universell einsetzen, wobei ich sagen muss als Grp-Heal tut man sich hier echt hart. - Mana, Weniger AoE-Heal etc. (Merkt man schon starke unterschiede zu Holy in Rnd-Inis)


Zu der These Haste>Crit>Mastery würde ich eher auf eine Art-Grp-Heal beziehen da die Int > Wille (ca. 2000 max) > Mastery sich eher auf Tank-Heal bezieht, damit ist generell kein Pala-Heal nötig ;-)

Durch mehr Haste und auch mehr Crit wird die Chance auf Barmherzigkeit und Göttliche Aegis erhöht, jedoch brauchst du um einiges mehr Mana als wenn du ein Schild auf dein Zielt wirfst.
Der Diszi ist durch die Mana-Änderung meiner Meinung nach nicht mehr der über-Healer wie in Wotlk! Trotzdem in PvP wie auch als Tank-Healer gern gesehen ;-)

PS: Ich werde das Oben geschriebene nochmal überarbeiten und Übersichtlicher gestalten, aber wie schon erwähnt bezieht dies sich auf die Diszi-Heilung-Skillung und nicht auf eine Smite-Skillung.
 
Stimmt, die Heilweise mit Haste>Crit>Mastery bezieht sich hauptsächlich auf Gruppen Heal, da man halt mehr mit dem Göttliche Aegis-Schild (immer auf dem Raid/der Gruppe aktiv halten) absorbiert als mit Machtwort Schild, welches hier eine ziemlich niedrige Priorität hat.

Aber auch als Tank Heal hat diese Heilweise Vorteile, nämlich wenn man das Talent Gedankengang mitskillt. Dieses verringert immer die Abklingzeit von Innerer Fokus, wenn man mit große Heilung heilt, dass bedeutet wir sparen bei der Tankheilung erheblich mehr Mana, casten dank Tempo schneller und durch unsere Crits (vor allem durch Innerer Fokus) löst zudem noch Göttliche Aegis sehr oft aus, welches durch unsere große Heilung +100% entsprechend viel Schaden absorbiert.
 
Wille bis max.2000 ?? hat das nen grund oder bedeutung? das versteh ich grad nit

und bezüglich vz sockeln kannst noch erwähnen das juwe sich 67 steine rein tun sollte; Lederer 130 int auf armschienen und Verzauberer $0Int auf ring; schneider sich den umhang draufklatschn sollte..aber ich glaube das ist eh schon bekannt aber der vollständigkeitshalber
gruß
 
Persönlich spiel ich selbst hauptsächlich Tank-Heal, bei uns in der Gruppe.
Hier komm ich super mit einem minimun an Haste aus, ebenso krit.
Ich reforge ziemlich alles in Mastery was den/die Tanks länger vor dmg schützt.

Persönlich spiel ich hauptsächlich Gruppenheiler.
Hier komm ich super mit einem Minimum an Haste aus, Krit wird nicht weggeschmiedet, aber auch nicht aktiv beschafft.

Die "Heilung-Skillung" hingegen kann man universell einsetzen, wobei ich sagen muss als Grp-Heal tut man sich hier echt hart. - Mana, Weniger AoE-Heal etc. (Merkt man schon starke unterschiede zu Holy in Rnd-Inis)

Weniger AoE Heal? Grad in den Heroes hat man so unendlich Zeit die Gruppe über PoH vorzuschilden, dass man meist gar keinen AoE Heal mehr braucht, weil alles in der Aegis landet.

Stimmt, die Heilweise mit Haste>Crit>Mastery bezieht sich hauptsächlich auf Gruppen Heal, da man halt mehr mit dem Göttliche Aegis-Schild (immer auf dem Raid/der Gruppe aktiv halten) absorbiert als mit Machtwort Schild, welches hier eine ziemlich niedrige Priorität hat.

Mastery geht auch auf die Aegis, wodurch du mit mehr Mastery auch pro PoH höhere Aegis erzeugst. Im Gegensatz zu Haste aber eben ohne dadurch mehr Mana zu verblasen

Aber auch als Tank Heal hat diese Heilweise Vorteile, nämlich wenn man das Talent Gedankengang mitskillt. Dieses verringert immer die Abklingzeit von Innerer Fokus, wenn man mit große Heilung heilt, dass bedeutet wir sparen bei der Tankheilung erheblich mehr Mana, casten dank Tempo schneller und durch unsere Crits (vor allem durch Innerer Fokus) löst zudem noch Göttliche Aegis sehr oft aus, welches durch unsere große Heilung +100% entsprechend viel Schaden absorbiert.

Geschwächte Seele hält 15 Sekunden. Mit Stärkung der Seele verringerst du pro GH den Debuff um 4 Sekunden. Rein rechnerisch bringt dir Haste hier nicht wirklich was, weil du immer "Leerlauf" erzeugen würdest. Entweder du kriegst insgesamt 4*GH (davon einmal mit Zeit schinden) durch, hast dann aber ne Zeitlang kein Schild und keine Geschwächte Seele auf dem Tank, was die Critchance wegen Erneuerte Hoffnung unnötig um satte 10% senkt. Oder du ignorierst Haste und hast dafür aber 3 Sekunden (15s geschwächte Seele - 3*GH = 12s ; Rest 3s) um PoM oder Sühne auf den Tank zu werfen. Wenn wir davon ausgehen, dass ich normal raidbuffed bei ca. 23-24% crit liege, die 10% von erneuerte Hoffnung draufrechne, dann sinds 33-34% Crit. Bei 3*GH wird im Schnitt also eine davon critten (abgesehen von den garantierten Inner Focus Crits, die im Schnitt alle 30s kommen, wenn man GH durchcastet und Gedankengang geskillt hat) und eine Aegis erzeugen. Da die Aegis von Mastery profitiert ist auch hier Mastery in meinen Augen wesentlich stärker als Haste. Insbesondere weil sie halt "mananeutral" den Durchsatz erhöht.

Wie gesagt .. meine Einschätzung, ich will net sagen, dass es nicht auch anders geht. Im Zweifelsfall sollte das jeder für sich mal einen Raid lang austesten womit er besser klar kommt. Einen Raid mit Haste, den nächsten (selbe Bosse natürlich) mit Mastery und schauen.
 
Persönlich spiel ich selbst hauptsächlich Tank-Heal, bei uns in der Gruppe.
Hier komm ich super mit einem minimun an Haste aus, ebenso krit.
Ich reforge ziemlich alles in Mastery was den/die Tanks länger vor dmg schützt.

für tankheal ist mastery der mit abstand schlechteste stat, rechne es mal durch oder schau bei den jungs von EJ vorbei.

edit: hab mal den post rausgesucht.
http://elitistjerks.com/f77/t110244-cataclysm_discipline_priest_compendium/p27/#post1960671
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gestern ausprobiert und statt Full Mastery Full Haste geschmiedet. Steine hatte ich allerdings noch auf Mastery / Int gelassen.
Damit 10% Haste (ohne 5% Raidbuff) und 15 statt 18,5 Mastery.

Subjektiv hab ich keinen Unterschied festgestellt. Die WoL Logs sind im Rahmen der normalen Streuungsbreite auch recht gleich.
Das einzige, was ganz angenehm war ist, dass man eben schneller durch ist mit nem Cast, was insbesondere in Majordomus Katzenphase ganz angenehm war, da man doch die ein oder andere Heilung mehr durchbekommen hat.

Jenseits vom Theorycrafting wage ich zu behaupten, dass ich persönlich mit einem Mix aus Haste und Mastery am besten klarkomme.
 
Habs gestern ausprobiert und statt Full Mastery Full Haste geschmiedet. Steine hatte ich allerdings noch auf Mastery / Int gelassen.
Damit 10% Haste (ohne 5% Raidbuff) und 15 statt 18,5 Mastery.

Subjektiv hab ich keinen Unterschied festgestellt. Die WoL Logs sind im Rahmen der normalen Streuungsbreite auch recht gleich.
Das einzige, was ganz angenehm war ist, dass man eben schneller durch ist mit nem Cast, was insbesondere in Majordomus Katzenphase ganz angenehm war, da man doch die ein oder andere Heilung mehr durchbekommen hat.

Jenseits vom Theorycrafting wage ich zu behaupten, dass ich persönlich mit einem Mix aus Haste und Mastery am besten klarkomme.

Crit > Mastery!
Warum? Nur Schild profitiert von Mastery, Göttliche Aegis hingegen nur von Crit!
 
Göttliche Aegis ist auch ein Schild, daher profitiert auch Göttliche Aegis von Mastery.

Welche Stats wirklich besser sind als andere ist im Augenblick schwer zu sagen, da dies extrem vom Heal-Stil und dem entsprechenden Encounter abhängt.

Beispiel:
Hat eine Gruppe den Kampf über so gut wie nie 100% Leben, rechnet sich Haste mehr beim wirken von Gebet der Heilung, weil die Gruppe Heilung + Aegis (Schilde) bekommt.
Ist eine Gruppe jedoch größtenteils auf 100% oder knapp dran und man erwartet einen AOE, bringt haste nicht so viel, da man dann nur Aegis (Schilde) stackt, wodurch Mastery stärker betroffen ist.

In einem Fall kommen Heilungen + Schilde, im anderen kommt Overheal + Schilde.

Ich habe für mich selbst die Prio Wille > Mastery > Haste und kam auch vor dem Nerf in den Hardmodes super zurecht. Zu meinem Spiel-Stil hat es also gepasst.
Man sollte einfach etwas Gold ausgeben und es ausprobieren und 1-2 IDs lang die Logs vergleichen, dann hat man auch eine Grundlage für eine Entscheidung.
 
Also vorweg einmal mein Priester:
http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Uratak/simple


Ich spiele meinen Disziplin Priester im PvE. Dabei sieht er jede Woche den 25er Content (davon 2 HCs) sowie aus Fun regelmäßig die 5er Instanzen ZA/ZG. Ausgelegt ist er aktuell natürlich auf Smite-Heal. Alle Item´s sind aktuell BiS für diese Skillung, sofern der Heal berücksichtigt wird. Das gleiche gilt für die Talente und Glyphen. (BiS bezieht sich auf meine eigene Erfahrung)

Grundsätzlich als Disziplin Priester steht Crit > All. Als Smiter definitiv Haste und Mastery ist zu vernachlässigen. Für den reinen Heal dürfte Haste etwas mehr wert sein als Mastery. Der Grund warum Crit das wichtigste Attribut ist, liegt im Grunde auf der Hand. Sämtliche kritischen Heilungen erzeugen einen zusätzlichen Schild. Dies trifft zwar unabhängig davon auf Gebet der Heilung zu 100% zu - ein kritischer Heal erzeugt aber auch hier ein größeres Schild! Weiterhin kann bei dem passiven Heal durch die Glyphe vom Schild auch dieser Heal kritisch treffen und ein Schild erzeugen. Erneuerung usw. alles procct auf Crit mit einem Schild! Daher Crit > All

Nun zum Smite. Um als Smite Priester effektiv zu heilen benötigt man noch Makros für das Schild sowie Gebet der Besserung. Beides sollte auf CD auf den Tank gewirkt werden - sofern gerade kein Heiliges Feuer auf dem Gegner läuft. Das Schild dient als Manapool und bei meinem Gear kann ich aktuell sogar im HC den wir machen Theoretisch auf meinen Schattengeist verzichten - Inneres Feuer aktiv!

Erneuerung nutze ich aktuell maximal für mich, da der eingehende Heal von Smite auf mich selber nur zu 50% wirkt.
Sühne habe ich aus meiner Leiste verbannt.
Gebet der Heilung ist der einzige direkte Heal, der noch in meiner Leiste hängt und ich versuche ihn zu vermeiden.

Aufgrund der Items und mit MF eines Arkan Mages bin ich im Raid bei knapp 30%+ Crit und mache ca. 16-18k DPS an den Bossen. Der Overheal liegt beträchtlich gering und ein Smitecrit mit aktivem Heiligen Feuer liegt bei ~31.000 - in Folge dessen kommt ein ca. 34.000er Heal bei den Leuten an. Heiliges Feuer tickt mit 800 Heal nebenher.

Stats: Int > Crit > Haste/Mastery > Wille



MfG Uratak
 
In der Skillung würde ich Machtvolle Heilung voll ausskillen und dafür Göttlicher Furor nur 2/3.
5% mehr Heilung auf H,BH,FH und GH sind einfach besser als 0.15s weniger Castzeit auf H und GH.
Sonst ist die Skillung ok.

Glyphen: Pflichtglyphen sind meiner Meinung nach Sühne und MW:S. GdH und Barriere dann je nach Situation. Sühne ist aber einfach zu stark um die Glyphe wegzulassen.
Bei den Erheblichen halte ich Verzweiflung im PVE für absoluten Quatsch. Weder in FL noch in DS gibt es einen Boss, der das Ding von Nutzen macht. Stattdessen Massenbannung reinpacken.


Schulter VZ fehlt die Variante vom Inschriftenkundler (Da du beim Rücken ja den schneiderfaden erwähnst)
Stiefel VZ würde ich persönlich auch eher 50 Mastery nehmen und falls es eng wird lieber kurzzeitig auf Innerer Wille switchen. Ist aber selbst bei Hagaras Eisphase nicht notwendig.

Außerdem fände ich eine kurze Aussage zu den CDs nicht verkehrt. Die wenigsten Diszis die man so trifft verstehen, warum ich als Diszi Vulkantränke im Raid verballer (im Progress auch gern mal 2 Pro Fight )

Gesamtbewertung meiner persönlichen Meinung nach: 3 (Schulnote). Man kann drauf aufbauen und läuft nicht voll in die falsche Richtung, aber es sind doch einige Punkte drin, die eben besser gemacht werden können

In dem Sinne viel Spass beim weitermachen
 
danke für das neue Feedback werde es beachten und noch einpflegen
bin noch ein neuling im Guide schreiben, daher bitte ich gerne um weiteren input
 
nunja, falls man tankheal macht (und das macht man als diszi recht viel, da für den raidheal ein holy sinnvoller ist), sind empowered healing und divine fury beide definitiv pflicht. wenn man denn desperate prayer mitnehmen will, muss man halt einen punkt aus veiled shadows opfern.
 
naja, es ist klar, dass du als diszi mit genug absorb-spam andere in den overheal treiben kannst und am ende im recount oben steht, falls nicht viel dmg auf den raid kommt. dass das einen nicht zu einem besseren healer macht, ist denke ich klar.

bei welchen bossen würdest du denn einen diszi einem holy beim raidheal vorziehen?
 
Zurück