Pre Raid Equip Guide(Arms)
Die einzelnen Kategorien sind so geordnet, dass das beste Teil für den jeweiligen Platz jeweils vorne steht und es danach in absteigender Reihenfolge weitgeht.
Ich werde im übrigen nicht jedes einzelne offensive Ausrüstungsstück auflisten(Schwere Rüstung ignoriere ich zum Beispiel überall), da mir dafür sowohl Nerven, als auch Zeit fehlen und ich es auch nicht für sonderlich sinnig halte, wenn die Listen vollkommen überladen werden.
Sämtliche Dropps stammen, sofern es nicht ausdrücklich dahinter steht, generell aus heroischen Instanzen. PvP Ausrüstung ignoriere ich mal, da sie normalerweise nicht mit PvE Gegenständen auf ihrem Niveau mithalten kann.
1. Ausrüstung
2. Verzauberungen
3. Edelsteine
4. Berufe
Allgemein ist zu sagen, dass sich das Equip hauptsächlich so orientiert, dass man ein relativ optimales Set für Arms DPS zusammenbekommt.
Arms einfach aus dem Grund, dass (momentan) Fury vor min. vollem Naxx25er gear vom Schaden her nicht mithalten kann.
Man kann natürlich trotzdem Fury spielen, allerdings rate ich dringend davon ab.
Wertung je 1%
Dodgecap/Waffenkundecap = 26 Waffenkunde = 213 Waffenkunde (ohne Talente/Rassenfähigkeiten zu beachten.)
Ungefähre Ziele für das Equip:
- 3000 Angriffskraft
- 30% Kritische Trefferchance
- ~263 Trefferwertung (bzw. 230 als Draenei)
- 15-26 Waffenkunde(variiert je nach Spielstil & Gefühl, man kann problemlos ohne Dodgecap (=26 Expertise) spielen, allerdings kommen einige Leute damit nicht klar.)
Beispiel Templates:
(Alle sind als Rasse Tauren und haben keine berufsabhängigen Verbesserungen(zusatzsockel, ringenchants usw.))
Highend Pre Raid (könnte, wenn man will, durch minimale Modifikationen ans Dodgecap gebracht werden.)
- kommen noch -
Wie man sehen kann, haben beide sowohl Platte als auch Leder an, und beides findet sich auch weiter unten wieder. Dies liegt einfach daran, dass Leder, wenn es nicht gerade massiv Tempowertung/Trefferwertung/Waffenkundewertung auf sich hat, durchaus besser als Platte sein kann, da es mehr Itemstatpunkte vergeben kann, als Platte und auch meistens weniger Ausdauer hat, wodurch weitere Punkte in offensive Werte fließen.
1. Ausrüstung
Kopf
Schultern
Rücken
Die einzelnen Kategorien sind so geordnet, dass das beste Teil für den jeweiligen Platz jeweils vorne steht und es danach in absteigender Reihenfolge weitgeht.
Ich werde im übrigen nicht jedes einzelne offensive Ausrüstungsstück auflisten(Schwere Rüstung ignoriere ich zum Beispiel überall), da mir dafür sowohl Nerven, als auch Zeit fehlen und ich es auch nicht für sonderlich sinnig halte, wenn die Listen vollkommen überladen werden.
Sämtliche Dropps stammen, sofern es nicht ausdrücklich dahinter steht, generell aus heroischen Instanzen. PvP Ausrüstung ignoriere ich mal, da sie normalerweise nicht mit PvE Gegenständen auf ihrem Niveau mithalten kann.
1. Ausrüstung
2. Verzauberungen
3. Edelsteine
4. Berufe
Allgemein ist zu sagen, dass sich das Equip hauptsächlich so orientiert, dass man ein relativ optimales Set für Arms DPS zusammenbekommt.
Arms einfach aus dem Grund, dass (momentan) Fury vor min. vollem Naxx25er gear vom Schaden her nicht mithalten kann.
Man kann natürlich trotzdem Fury spielen, allerdings rate ich dringend davon ab.
Wertung je 1%
- Beweglichkeit: 62.5 = 1%
- Kritische Trefferwertung: 45.91 = 1%
- Waffenkundewertung: 32.79 = 1% = 4 Waffenkunde
- Trefferwertung: 32.79 = 1%
- Tempowertung: 32.79 = 1%
- Rüstungsdurchschlag: 12.31 = 1%
Dodgecap/Waffenkundecap = 26 Waffenkunde = 213 Waffenkunde (ohne Talente/Rassenfähigkeiten zu beachten.)
Ungefähre Ziele für das Equip:
- 3000 Angriffskraft
- 30% Kritische Trefferchance
- ~263 Trefferwertung (bzw. 230 als Draenei)
- 15-26 Waffenkunde(variiert je nach Spielstil & Gefühl, man kann problemlos ohne Dodgecap (=26 Expertise) spielen, allerdings kommen einige Leute damit nicht klar.)
Beispiel Templates:
(Alle sind als Rasse Tauren und haben keine berufsabhängigen Verbesserungen(zusatzsockel, ringenchants usw.))
Highend Pre Raid (könnte, wenn man will, durch minimale Modifikationen ans Dodgecap gebracht werden.)
- kommen noch -
Wie man sehen kann, haben beide sowohl Platte als auch Leder an, und beides findet sich auch weiter unten wieder. Dies liegt einfach daran, dass Leder, wenn es nicht gerade massiv Tempowertung/Trefferwertung/Waffenkundewertung auf sich hat, durchaus besser als Platte sein kann, da es mehr Itemstatpunkte vergeben kann, als Platte und auch meistens weniger Ausdauer hat, wodurch weitere Punkte in offensive Werte fließen.
1. Ausrüstung
Kopf
- Ja, was soll man da groß sagen? Der mit Abstand beste Helm, vor den Raids, und dann noch einfach vom Schmied herstellbar...dementsprechend sind alle anderen Helme, die noch kommen, nur etwas für faule und/oder geizige Leute
- Ingenieusexklusiv, mit relativ ordentlichen Stärke und Crit Werten.
- Immerhin mit Meta Sockel und ordentlichem Sockelbonus, als drop von Anub'arak(Azjol-Nerub).
- Vom Schmied eures Vertrauens gibt es diesen Helm, mit massiv Stärke und ordentlich Crit. Nur zu viel Tempowertung und ein fehlender Meta Sockel sind die Probleme dieses Helms.
- Ein Drop von Loken(Hallen der Blitze), dem allerdings wie seinem Vorgänger der Meta Sockel fehlt.
- Ab Respektvoll bei dem Argentumkreuzzug erwerbbar. Keine vollkommen schlechten Werte, allerdings fehlt (mal wieder) der Meta Platz, und diesmal auch Krit, was nur zum Teil von dem Rüstungsdurchschlag kompensiert wird.
- Abschließend wären noch die beiden letztgelinkten Helme zu nennen, die beide von der Quest "Die Rache ist mein" stammen.
- 25 Embleme des Heldentums
- Vom Juwelenschleifer, je nach Kritischer Trefferchance und Rüstungsdurchschlag ist mal der eine, und mal der andere besser.
- König Ymiron
- Xevozz, minimal schlechter als der Vorgänger, nimmt sich aber beides nicht viel.
- Von der Quest "Den Admiral aufgespürt", eine der wenigen ordentlichen Halsketten, die man ohne großen Aufwand und/oder Dropluck bekommt.
Schultern
- Waffenkunde, Kritische Trefferwertung, Angriffskraft... was will der Krieger mehr?
- Ab Respektvoll bei den Söhnen Hodirs zu kaufen, eine der weniger Pre-Raid Plattenschultern mit halbwegs ordentlichen Werten.
- Drop von Großmagistrix Telestra(Nexus), solange man kein Hitcap hat, ganz nett.
- Bei den Orakeln ab Respektvoll kaufbar, sozusagen die kleiner Variante von der Söhne Hodirs Schulter.
Rücken
- Toller Randomdrop aus Gun'drak, der oft im AH ist. Von den Werten her, klar der Beste.
- Vom Lederverarbeiter, nicht wirklich schlecht, aber teurer und schwächer als der erste Umhang.
- Wenn man kein Hitcap hat, nicht seehr viel schlechter, als der vorhergehende, drop von Erekem(Violette Festung).
- Tja, was kann man groß sagen? Wer gerade mal 80 Marken übrig hat, viel Spaß mit der Brust.
- Nette Brust, vor allem, weil man bei den Rittern der Schwarzen Klinge eh Ruf farmen muss, um an die Kopfverzauberung zu kommen. (Die Brust gibts ab ehrfüchtig)
- Toll, vor allem wegen dem Fehlen von jeglicher Ausdauer. Droppt bei Krik'thir(Azjol-Nerub).
- Die Leder Alternative zur Brust von Eck, von den Stats her stärker, droppt bei Keristrasza(Nexus).
- Ein Drop von Eck(Gun'drak), der vor allem bei fehlender Trefferwertung gut ist.
- Von Prinz Taldaram.
- Mit relativ viel Ausdauer noch immer sinnvoll, so lange man keine der anderen Brüste bekommt, bzw. schon Hitcap und Waffenkundecap hat, Belohnung für "Koste es, was es wolle".
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: