[Guide] Schutzkrieger [Zeitmangel => veraltet]

Intelligenz erhöht seid BC (2.0) nicht mehr die Waffenfertigkeit, es ist ein völlig Sinnloser Buff für Krieger.
wink.gif

Es erhöht nicht die Waffenfertigkeit, jedoch aber die Lerngeschwindigkeit
wink.gif

Und dass bei jeder Klasse.
Als Krieger ohne viel Intelligenz müht man sich jedesmal ab im aktuellen Level überhaupt die 5 neu verfügbaren Punkte voll zu bekommen aber als z.b. Schamane bist du damit durch, bevor du überhaupt an den 75% des Levels kratzt.
Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe kann ich es dir leider nicht zeigen, da ich mithilfe erhöhter Intelligenz meine gesammten Waffenfertigkeiten in kürzester Zeit schon auf 400 geskillt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausdauer beim Plattenträger (Krieger/Pala) wird *1,1 erhöht, d.h. jeder Punkt Ausdauer sind 11 HP und nicht 10.
Intelligenz erhöht seid BC (2.0) nicht mehr die Waffenfertigkeit, es ist ein völlig Sinnloser Buff für Krieger.
wink.gif
Beides so nicht richtig auch ein Plattenträger bekommt pro Punkt Stamina 10 HP die durch Talente und Buffs erhöht werden beim Paladin sind die Talentfaktoren 1,1*1,06 = 1,166 und beim Krieger die angegebenen 6% sprich 1,06. Dazu kommt dann noch der Kingsbuff mit Faktor 1,1. Insgesamt mit SdK ergibt sich also beim Paladin der Faktor 1,2826 und beim Krieger der Faktor 1,166.

Zum Thema Intelligenz, das verhält sich so wie es da steht. Klick einfach mal auf den Link dahinter da hat es einer getestet.

Anzuführen wäre noch, das Rechnerisch die 490 (70) bzw. 540 (80) Verteidigungswertung stimmen, aber nicht sicherstellen das man Critimmun ist.
Da seitens Blizzard die Anzeige (Rechnung) Grundsätzlich aufgerundet wird, z.B. hat man einen Wert von 539,1, wird 540 angezeigt, aber damit ist Critimmun nicht sichergestellt. Deshalb ist ein Wert von 541 zutreffender.
Nicht direkt. Was ich hätte machen können ist deutlicher darauf hinweisen das die Anzeige (ingame) aufrundet aber Blizzard intern abrundet, habe das nicht ganz deutlich gemacht. Wenn man aber die Wertungsangaben die ich angegeben habe verwendet liegt man korrekt und zumindest das armory verhält sich übrigens genauso wie Blizzard intern vorgeht und rundet immer ab. (Sprich 547,7 wird auf 547 gerundet)
 
Wenn ich mir so die Tabellen am Anfang anschaue, fällt mir auf, dass Spalten ganz schön aggro erzeugt.
Da ich noch auf dem Weg Richtung 80 bin, wollte ich vorab einmal fragen, ob überhaupt mal einer ausprobiert hat, das Spalten zu skillen und in dem Zusammenhang natürlich auch die entsprechende Glyphe(3 Ziele) zu nehmen?

Das sähe in etwa so aus: 5Punkte in Parieren(erster Baum), 13 Punkte in zweiten Baum (verbessertes Spalten(3),entfesselter Zorn(2)), Rest in Schutz inklusive Anstacheln(53).

Ich werde diese Skillung in jedem Fall ausprobieren, da ich mal denke, damit noch weit höhere dps-Werte zu erreichen + aggro ohne Ende aufzubauen.

Momentan sehe ich kein Wutproblem, eher iss mein Balken schon bei mobs ständig voll. und wie ich ganze Gruppen tanke, dass wird wohl auch traumhaft.

Hat jemand diese Skillung einmal ausprobiert? nicht eine Antwort in diesem thread, alle diskutieren über Durchbohren/tiefe Wunden.... .
Thx 4 answer.
 
Es erhöht nicht die Waffenfertigkeit, jedoch aber die Lerngeschwindigkeit
wink.gif

Und dass bei jeder Klasse.

Stimmt so kann man auf der Offizielen WoW-Seite unter Charakterattribute nachlesen.

Intelligenz erhöht die Lerngeschwindigkeit für Waffenfertigkeiten.
 
@colisa
Den Gedanken hatten auch schon andere ja und die meisten von denen ich weiß waren enttäuscht.

Denn leider gibt es gerade beim leveln (In Raids würde ich erst recht nicht so skillen) einige Probleme:
- Die non elite Mobs (wenn du questest) machen nicht genug Schaden (außer man pullt sehr viele) um spalten ausreichend oft nutzen zu können und durch den Verlust von weißen Treffern verliert man noch zusätzlich Schaden.
- Die Schadenserhöhung des Talents wirkt nur auf den Bonusschaden von spalten (beim höchsten spalten sind das 222 die soweit ich weiß von Rüstung des Geners noch modifiziert werden)

Vielleicht könnte es sich lohnen, wenn du dich beim leveln hauptsächlich in 5er Instanzen aufhälst. Da dürfte es für das Gruppentanken deutliche Vorteile bringen. Auf level 80 bin ich mir zu 100% sicher das es in so ziemlich jeder Situation (gibt immer ausnahmen) gegen die Tiefe Wunden Skillung keine Chance hat.

Aber probiers halt mal aus du wirst es denke ich selber sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf level 80 bin ich mir zu 100% sicher das es in so ziemlich jeder Situation (gibt immer ausnahmen) gegen die Tiefe Wunden Skillung keine Chance hat.

Aber probiers halt mal aus du wirst es denke ich selber sehen.
Jo, bin mal gespannt.
Trotzdem: nicht einer, der sich geäussert hat dazu, auch du hast nur davon "gehört".

Ich sag nur: "ATTACKE!!!", ausprobiern^^
happy.gif
 
Nicht direkt. Was ich hätte machen können ist deutlicher darauf hinweisen das die Anzeige (ingame) aufrundet aber Blizzard intern abrundet, habe das nicht ganz deutlich gemacht. Wenn man aber die Wertungsangaben die ich angegeben habe verwendet liegt man korrekt und zumindest das armory verhält sich übrigens genauso wie Blizzard intern vorgeht und rundet immer ab. (Sprich 547,7 wird auf 547 gerundet)

Solange mir nicht jemand beweisen kann, dass jemand mit def 540 noch einen crit reingedrückt bekam, glaub ich das ganz einfach nicht! Für mich sprechen vor allem 2 Gründe dagegen:

1. Um crit immun in raids zu sein, brauch man 5.6% critreduction, welcher Wert sich dann (bei 0 Abhärtung und 540 def) nach folgender Rechnung ergibt:

(540 - 400)/25 = 5.6

Wie man leicht sieht, entsteht bei dieser Rechnung nirgendwo die Notwendigkeit zu runden. (Für mathematisch Interessierte sei an dieser Stelle angemerkt, dass dies genau dann bei der Auswertung eines Bruches zutrifft, wenn der Nenner keine anderen Primfaktoren als 2 oder 5 enthält und man genügend viele Stellen berücksichtigt.)

2. Die Macher von be.imba.hu weisen einen bei einem def Wert >540 def darauf hin, dass man die Differenz zu 540 ohne Nachteil zugunsten von anderen stats weggeben kann. Nun weiß ich schon, die sind nicht der liebe Gott und können sich genauso irren, trotzdem traue ich dieser Info um Welten mehr als irgendwelchen Spekulationen, man sei mit 540 nicht 100% critimmun. (Ausdrücklich ausgenommen seien in diesem Zusammenhang natürlich Bosse, welche aufgrund eines buffs oder debuffs dann eine höhere relative Critchance als 5.6% haben, so es das gibt, aber da würden dann 541 def auch nicht helfen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst nicht ganz was er geschrieben hat, oder?
 
Jop das Gefühl hatte ich auch^^.

Nochmal worum es ging, es ging um die Umrechnung Verteidigungswertung zu Verteidigung bei der eine Rundung stattfindet, denn es gibt nur ganze Verteidigungspunkte. Blizzard rundet intern da immer ab sprich 540.9 sind 540 Verteidingung. Die Anzeige im Charakterbildschirm hat aber zumindest früher auch aufgerundet. Daher konnte es sein wenn man eine ungünstige Anzahl an Wertung hat die Anzeige 540 anzeigt während man eigentlich nur 539 hat. Das war das Thema um das es ging wisecracker.

Niemand (vernünftiges) bestreitet das man ab 540 tatsächlichen def im PvE von einigen wenigen ausnahmen abgesehen critimun ist.

Achja und was das ab 540 auf andere stats umsteigen angeht ist be.imba schlicht veraltet und offensichtlich haben sie keine Lust sich auf DRs einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe zu, meine Antwort war wirklich nicht punktgenau und hat sich eigentlich mehr auf das bezogen, worauf du geantwortet hast (was aber beim nochmaligen Zitieren weggeschnitten wurde), nämlich

Anzuführen wäre noch, das Rechnerisch die 490 (70) bzw. 540 (80) Verteidigungswertung stimmen, aber nicht sicherstellen das man Critimmun ist.
Da seitens Blizzard die Anzeige (Rechnung) Grundsätzlich aufgerundet wird, z.B. hat man einen Wert von 539,1, wird 540 angezeigt, aber damit ist Critimmun nicht sichergestellt. Deshalb ist ein Wert von 541 zutreffender.

Ich denke, mit einem einfachen Taschenrechner bewaffnet und unter Verwendung der Formel (auf level 80 bezogen)

def skill = 400+ [def rating/ 4.9185] ( [] bedeutet hier das Abschneiden der Nachkommastellen)

kann sich jeder sofort mit Hilfe der ingame Anzeigen davon überzeugen, dass die Anzeigen zumindestens jetzt absolut stimmen, sofern dies überhaupt irgendwann einmal nicht der Fall war... Warum also das alte Gerücht wiederaufwärmen, mit 540 def sei die Critimmunität noch nicht sichergestellt? Ich hoffe, das war jetzt um einiges klarer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuch zu erklären was Zrthun meint:

Also du hast eine Verteidigung von 539,5 mit diesem Rating bist du nicht crit Immun, es fehlen 0,0xxx % aber trotz allem bist du nicht Crit Immun.
Nun zeigt die Anzeige bei dir im Fenster in diesem Fall aber 540 an, da das Spiel aufrundet in der Anzeige.

Jetzt hast du 540,3 Def in der Anzeige steht jetzt 541, da die Anzeige wieder aufrundet.

Jetzt klar was gemeint ist?

Allerdings, wie Zrthun schon erwähnt, ist es unsicher ob diese art der Rundung seitens Blizzard immer noch besteht oder ob sie mittlerweile ein anderes System benutzen.
Trotz dieser Unsicherheit gehört dieser Umstand in einem Guide der einen Anspruch auf Vollständigkeit haben will erwähnt. ; )
 
Ich versuch zu erklären was Zrthun meint:

Also du hast eine Verteidigung von 539,5 mit diesem Rating bist du nicht crit Immun, es fehlen 0,0xxx % aber trotz allem bist du nicht Crit Immun.
Nun zeigt die Anzeige bei dir im Fenster in diesem Fall aber 540 an, da das Spiel aufrundet in der Anzeige.

Jetzt hast du 540,3 Def in der Anzeige steht jetzt 541, da die Anzeige wieder aufrundet.

Jetzt klar was gemeint ist?

Allerdings, wie Zrthun schon erwähnt, ist es unsicher ob diese art der Rundung seitens Blizzard immer noch besteht oder ob sie mittlerweile ein anderes System benutzen.
Trotz dieser Unsicherheit gehört dieser Umstand in einem Guide der einen Anspruch auf Vollständigkeit haben will erwähnt. ; )

Du verstehst nicht ganz was ich geschrieben habe, oder? (Sorry, aber dieser Elfer war jetzt wirklich aufgelegt!)

Da du dich aber nun herabgelassen hast, mit eine Art Nachhilfestunde zu geben, was Zrthun "gemeint haben könnte", will auch ich nicht so sein und das Ganze extra für dich noch einmal genauer ausführen. Nehmen wir dazu mal an, du hättest als Summe aller entsprechender Werte auf deinen Items ein def rating (im folgenden mit DR abgekürzt) von 686. Bei der Umrechnung auf den def skill ergibt sich zunächst einmal der Wert ~539.4734 als Ergebnis der Rechnung

400 + DR/4.9185

welcher von Blizzard anschließend zu 539 abgerundet wird und was dann auch der Wert ist, der in der Anzeige im Feld Verteidigung ausgewiesen wird. Zrthun meinte nun, dass früher einmal (ob's stimmt, weiß ich nicht und tut auch jetzt nichts zur Sache), dieser Wert für die Anzeige auf 540 aufgerundet wurde, während der "echte" und für die Berechnung der verminderten Critchance herangezogene Wert eben immer noch 539 war... Dies ergibt dann de facto eine minimale Differenz von 0.04% auf die benötigten 5.6% verminderte Critchance bei lvl-83 Bossen, sodass diese dann mit eben diesen 0.04% Wahrscheinlichkeit critten können...

So, lies dir bitte diese "Langfassung" meines obigen Posts nun wirklich aufmerksam durch, dann nochmals obigen Post selbst und sag mir dann wo da eine Diskrepanz ist zu dem was Zrthun geschrieben hat bzw. auch zu dem, was du oben ausgeführt hast... Darauf bin ich aber nun echt gespannt...
smile.gif


Edit: Jetzt mal ohne jede Polemik folgender Vorschlag: Wenn möglichst viele hier anhand ihres Chars die Formel

def skill = 400+ [def rating/ 4.9185] ( [] bedeutet hier das Abschneiden der Nachkommastellen)

überprüfen, wobei der def skill direkt im Feld Verteidigung steht und das def rating, d.h. die Verteidigungswertung, wenn ich nicht irre, on mouseover abgefragt werden kann, und diese Formel in jedem Fall stimmt, d.h. Blizzard auch in der Anzeige von def skill stets korrekt auf die nächste ganze Zahl ABRUNDET, so könnten wir damit endlich das alte Gerücht zu Grabe tragen, wonach 540 (in der Anzeige wohlgemerkt!) für Critimmunität noch nicht ausreicht... Damit hätte diese ganze Diskussion hier auch sein Gutes gehabt...
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Guide, tankeschöön

Ich würde mir ja wünschen das du nicht so viele Englische Fachbegriffe benutzen würdest, denn ich
denke grad in Guides ist das doch hinderlich, da grad Leser die hier reinschauen eben nicht die Imba Tanker sind.
Ich bin seid einem Jahr dabei und mit meinem Deff Krieger
dwarf.gif
bei lv. 78. und
würde mir doch sehr wünschen deinen Guide 100% zu verstehen, so muss ich doch sehr Rätzeln..
Ist ein "Eindeutschen" möglich ??


trotzdem ein danke für deine Arbeit
victory.gif
 
Ich habe es teilweise versucht und auch bei einigen Sachen das entsprechende deutsche eingefügt. Bei manchen Sachen dachte ich mir aber das entweder der Englische Begriff ausreichend bekannt bzw. sogar bekannter als der deutsche ist und habe es deswegen dabei belassen.

Allerdings bin ich für Anregungen offen mir selber fallen die Sachen manchmal gar nicht auf weil ich die englische Lokalisierung besitze um Orten wie Ratschet, Steinard usw. aus dem Weg zu gehen... Deshalb wenn ihr mit Begriffen spezielle Probleme habt oder euch gesamte Bereiche auffallen in denen gehäuft unverständliche englische Begriffe auftauchen sagt mir das dann werd ich das ausbessern.
 
Ist ein bischen schwer zu verstehen..die ersten 6 Kapitel sind noch ganz in Ordnung, danach wirds mir zu wirr >.>
 
Naja nach untenhin kommen die Fortgeschritttenen Themen. Ich kann dich aber beruhigen es ist nicht nötig das du die Formeln und Rechnungen die ich zusammengestellt habe bis ins kleinste verstehst. Es reicht an sich wenn du die Schlüsse liest, die ich, oder derjenige von dem die Rechnungen stammen, wenn ich zitiere, daraus ziehen. Denn alle Mathematik ist wertlos wenn man nicht seine Schlüsse daraus zieht.

Falls allerdings meine Texte wirr und unverständlich sind Bitte ich dich die Teile zu zitieren, dass ich sie günstiger formulieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr schöner Thread, werde mal gleich meine Rotation etwas umändern und auch mal die Tiefen Wunden skillen, bin mal gespannt was da raus kommt. Danke dir.
 
Wie genau heisst der Befehl von Ratingbuster um sich die Effectiv Health anzuzeigen? Hab den irgendwie net gefunden... oder gibts da noch n einfacheres Addon? Ne plumpe Zahl unten am Char würd mir ausreichen....
 
In den Rating Buster Optionen gibts die Möglichkeit es für das einzelne Item anzeigen zu lassen. Hab aber WoW hier gerade nicht zur Hand. Für den Komplettwert macht das bei mir Tankpoints da gibts dann im Charscreen ne Untergruppe Effective Health.
 
Ein sehr schöner Thread, der mich auf vielerlei aufmerksam gemacht hat. danke dafür^^

ich persönlich tendiere im moment eher zu einer skillung ohne "Tiefen Wunden" aber ich werd das ganze demnächst mal ausprobieren, aber das nur am rande.

Ich möchte noch was anderes in die Runde werfen, zum einen das Thema Glyphen, zu dem man bestimmt je nach vorlieben und skillungen auch wieder 57.000 beiträge provoziert aber mich würde einfach mal so interessieren was ihr so da reingebaut habt, im moment habe ich "blocken", "verwüsten" und "rüstung zerreißen" als große glyphen drinne.

Es geht mir aber vor allem um das Talent "Auf die Kehle zielen". Voll ausgeskillt bringt es noch zusätzlich zu der eigentlich nebensächlichen chance das ziel verstummen zu lassen, was bei raidbossen sowieso irrelevant ist, eben auch eine Schadenserhöhung des Schildschlages von 10%, was sich lohnenswert anhört.
Ich habe das Problem selber noch nicht vollständig durchdacht und kann keine daten, beispiele oder wws dazu liefern, aber vll hat jemand da nen tipp für mich, zumal bei es bei den letzten diskussionen um JEDEN skillpunkt ging, den man noch irgendwo unterbringen muss/will/soll/kann und für mich die frage bleibt:
mitnehmen oder nicht ?!
 
Zurück