[Guide] Schutzkrieger [Zeitmangel => veraltet]

Was ich ja interressant finde:

Shield Block: Shield Slam no longer benefits from the increased block value granted by this ability. However, while Shield Block is active, Shield Slam generates 100% additional threat.

Ja der Krieger war ja unter den Tanks die Schadensmaschine... Ich meine was hat man denn in WotLK gesehen, wenn der Tank ausreichend Aggro macht und ungefähr das gleiche aushält wie ein anderer, dann entscheidet man sich logischerweise für den Tank der gleichzeitig mehr Schaden macht. Zwar hier noch PTR klar aber definitiv ein Schritt in die Falsche Richtung.

Agility: The amount of agility required per percentage of dodge has been increased by 15%. This change required recalibrating the amount of dodge a player has with 0 agility by a slight amount as well, so all players will see their dodge percentage vary a small amount.

Könnte für Krieger fast noch positiv sein?

Dodge Rating: The amount of dodge rating required per percentage of dodge has been increased by 15%. This is before diminishing returns. Combined with other changes, this makes dodge rating and parry rating equally potent before diminishing returns apply.
Parry Rating: The amount of parry rating required per percentage of parry has been reduced by 8%. This is before diminishing returns. Combined with other changes, this makes dodge rating and parry rating equally potent before diminishing returns apply. Parry still diminishes more quickly than dodge.

Und die letzen beiden, machen vielleicht Parry mal interressanter und es komtm vielleicht soweit das man im 1 zu 1 vergleich noch parry haste ernsthaft in betracht zieht. Man muss aber beachten, dass das parry cap bei DRs immernoch recht niedrig liegt. Wenn ich nicht viel zu faul wäre würde ich das ganze mal durchrechnen, allerdings da ich dazu zu faul bin warte ich ab bis mir das einer von Tankspot/EJ abnimmt
smile.gif

Das mit dem Shield Slam ist bestimmt, weil 20k Krits im PvP viel zu viel Burst sind...

Shield Block: Shield Slam no longer benefits from the increased block value granted by this ability. However, while Shield Block is active, Shield Slam generates 100% additional threat.
Ist wieder draußen, dafür wurde Block jetzt auf DR gesetzt, fängt bei 2400 an.

jop hab ich auch schon gesehen

So ich möchte mal hier einen Aufruf starten:

Meine WoW-Auszeit dehnt sich immer weiter aus und ich sehe derzeit kein Ende. Daraus folgt das ich gerade mit den Änderungen mit dem nächsten Patch den Guide aktualisieren müsste ohne tatsächliches ingame Wissen zu haben. Das mag funktionieren, ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache. Vielleicht findet sich ja jemand der gerne den Defkrieger Guide übernehmen würde.

Vorraussetzungen/wichtige Punkte/Bitten (die ich gerne hätte letztendlich habe ich keine wirkliche Verfügungsgewalt):
- Alles im Guide kann und darf frei verwendet werden, allerdings müssen wenn ich Quellen zitiert/verwendet habe diese auch im neuen Guide erwähnt und verlinkt werden. Die Leute haben sich kostenfrei sehr viel Mühe gemacht Sachverhalte auf belegbare Füße zu stellen. So etwas sollte gewürdigt werden.
- Die eigene Meinung des Autors fließt immer ein, dessen muss man sich bewusst sein und wissen, dass man als Mensch Dinge immer subjektiv bewertet und beschreibt, das hilft einem zumindest etwas objektiver zu sein. (toller Satz
biggrin.gif
) Daher meine Bitte versucht zu mindest wenn ihr eure eigene Meinung einfließen lasst sie nachvollziehbar zu Begründen und so Leid es mir tut dazu ist Statistik in Verbindung mit Mathematik eine nützliche Möglichkeit. Natürlich kann auch eine Prosa Begründung ihren Dienst tun, diese sollte aber nicht auf eurem "Untrügbaren Gefühl" beruhen.
- Screenshots von verwendeten Formeln sind zwar jetzt noch auf meinem Webspace und im Guide verlinkt, das muss aber nicht immer so sein (schon gar nicht unter der Adresse, so lange studiere ich nimmer
smile.gif
). Wenn ihr sie verwendet sichert sie euch und packt sie am besten auf eigenen Webspace.
- Wenn ihr meinen Text verwendet fühlt euch frei ihn besser zu formulieren, wenn ich ihn mit etwas Abstand wieder lese, denke ich manchmal selbst: Mein Gott was hast du denn da geschrieben
wink.gif

Erweiterungsvorschläge:
- Wie oben geschrieben, sehe ich gerne mathematisch belastbare Begründungen um auch für andere die Ergebnisse und Schlussfolgerungen nachvollziehbar zu machen. Allerdings ist mir durchaus bewusst, dass sie 95% der Leser hier scheiß egal sind. Da das weglassen aber min 80% dieser 95% dazu veranlassen würde, die Ergebnisse anzuzweifeln, wäre es gut wenn der Nachfolger hingeht und Rechnungen - sowie die Schlussfolgerungen daraus - optisch besser trennt als ich das getan habe. Dadurch kann der normale Leser der eigentlich nur wissen will was DRs sind und nicht wie man die genauen Werte berechnet, entsprechende Rechnungen überspringen und der interressierte kann trotzdem nachprüfen wie das ganze Zustande kommt.
- Skillungen und Glyphen: ein heiß umkämpftes Thema bei dem das "Gefühl"-Phänomen am schlimmsten um sich wuchert. Ich habe deshalb darauf verzichtet, weil wenn jemand sich eben nichts sagen lassen will und auf einen mathematischen Beleg mit irgendeinem Zusammenhanglosen nicht nachprüfbaren Beispiel, wie es bei ihm einmal eben anders war (oder zumindest das er es anders in Erinnerung hat) antwortet, dann resigniert man irgendwann. Dennoch macht es zur Vollständigkeit doch Sinn auf Skillungen udn vielleicht Glyphen einzugehen. Glyphen sind halt noch extremer als Skillungen von Situationen abhängig.

Ansonsten werd ich meine unqualifizierte Meinung weiter hier im Forum in Posts breittreten, solange ich dazu Lust habe. Allerdings nicht mehr in Form eines Guides
smile.gif
Es wäre schön wenn sich jemand findet der Ideen, Spaß und Zeit in einen Defkrieger Guide stecken will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Anbetracht der Änderungen die in 3.2 kommen werden müsste der Guide dann wohl sowieso in einigen Punkten grunderneuert werden. Schade dass du nicht mehr ausreichend Zeit findest.

Wollte mich für den sehr interessanten Guide bedanken; hat mir sehr geholfen!!!
victory.gif

Auch ich möchte Dank und Bedauern ausdrücken!
Vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Guide - er hat mir sehr geholfen!!!
Und schade, dass Du nicht mehr so viel Zeit für das schöne Hobby WoW findest.

Da bleibt mir nur, Dir noch viel Erfolg für den Rest Deines Studiums zu wünschen
meeting.gif

so long...

Thuzur

Schnell ne Frage zwischendurch zum DeffCap. Liegt das wirklich bei 540? (bin Schutzkrieger). Folgendes. Gestern Abend war ich in HdB normal drin und hab dort kritische Treffer kassiert, sowohl beim Trash als auch bei Bossen. Ich habe 542 Verteidigung (nicht die "kleine" Wertung die im Tooltip auftaucht).

Mach ich was falsch oder machen die Bosse was falsch?

Ich find schade, der Guide hat mir am Anfang echt viel geholfen. Mal was über die Berechnungen gelernt, auch wenn ich es mir eh nicht merken kann^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Critimmunität liegt bei 540 Def. Das ist wirklich so.
Das sind -5,6% critische Trefferchance, was (mit lvl 80) bei Gegnern bis lvl 83 reicht.

Mfg Gabriel

der trash in hdb bufft sich selber mit +crit , daher kassierst du dann auch welche

Mehr als ein Hitcap wird als Defftank kaum auffindbar sein...
wink.gif

So viel wie möglich bis zum Cap, ohne sich verbiegen zu müssen, auf lange Sichte sollte man 263 (oder als Allianzler mit Draeneiaura 220) Trefferwertung anstreben.

Mal ganz grob überschlagen, können auch 230 sein...
rolleyes.gif

beide irgendwie unsinnig... das erste könnte vllt noch als ae aggro spec durchgehen, das 2. ist schlicht und ergreifend dämlich (kein imp. revenge, thundering voice, kein imp. hs)

Wie würdest Du denn skillen?
Zweitere Skillung sehe ich sehr oft, auch wenn in leicht abgewandelter Form, bei def Kriegern.

kommt drauf an, in welchem content, raids, heros, nonheros, lvln...(und auch jenachdem, welche raids/wo die probleme sind(aggro/survival), alles teilweise abgewandelt, so pauschal kann man das imho nicht sagen

Zurück