[Guide] Schutzkrieger [Zeitmangel => veraltet]

Ich tank eigentlich nur Heros.
In Raids bin ich immer Waffen geskillt unterwegs.
Bin bis jetzt noch PvP Def geskillt und bin mit der Skillung im PvE auch gut zurecht gekommen.
Nur hab ich seit 3.2 Wutprobleme.
Tendiere eig eher zu der ersten von mir geposteten Skillung.

Sobald du 100% Ausweichen/Parieren/Verfehlen hast bist du am Cap...
wink.gif

Was willst du hören? Kurz gesagt: so viel wie möglich ohne andere Werte zu vernachlässigen. Wenn du beispielsweise die Wahl bei roten Sockeln zwischen Ausweichen und Waffenkunde hast dann musst du abwiegen was du gerade dringender benötigst... mehr Überlebensmöglichkeit oder mehr Aggro? Es gibt keine goldenen Werte die man erreichen muss, es ist deine Aufgabe ein stimmiges Gesamtkonzept aufzustellen und von Person zu Person unterschiedlich, da eigene Fähigkeiten, Fähigkeiten und Zusammenstellung des Raids und Encounter mit hineinspielen.
Zu deinem Char: lies dir am besten mal diesen Guide hier durch, da ist noch einiges nicht ganz optimal.

2 Fragen:

1. Ist die Tendenz mit dem aktuellen Patch immer noch so dass man als Schutzkrieger "Tiefe Wunden" mitskillen sollte?
2. Eignet sich die "Dunkelmond-Karte: Grandeur" (mit 90 stärke oder lieber 90 beweglichkeit?) für nen Tank? - Wäre ja ne chance bei Nahkampftreffer, für 15 sek lang seine Ausdauer um 300 zu erhöhen.

1.: was spricht dagegen/was kannst du sinnvolleres skillen?
2.: lies dir den tooltip nochmal gaaaaanz genau durch...

1. Ja, wenn du auf Aggro gehen willst...
2. Ausdauer wird nie erhöht, aber eins mit Stärke ist für Aggropush sicherlich denkbar, wenngleich nicht der letzte Schrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh stimmt, ausdauer ist ja gar nicht dabei von den werten die erhöht würden :-)

hmm ok werd neue skillung mal ausprobieren und das trinket bekommt doch lieber meine jägerin.

Concussion Blow/Shock Wave (wenn SB an Verwüsten)

Was ist Concussion Blow?

Was meiner Meinung nach noch fehlt ist das Antanken, also ich mache Stürmangriff dann Donnerknall und Schockwelle.

Außerdem könnte man ein Addon für Schildblock verwenden wenn es proggt: EventAlert

Ansonsten klasse Tutorial, das teilweise aber auch sehr schwer zu verstehen ist.

Edit:
Es fehlen zudem Skillungsvorschläge sowie Glyphenempfehlungen.

erschütternder schlag
(google/wowhead any1?)

charge sollte selbstverständlich sein, und der rest steht irgendwie da... (oh, sry, es steht nur da, mache bei multitarget tc/sw/cleave, bei singletarget ss/revenge/...)

das einzige was nen "normaler 0/8/15 def krieger" wissen muss, steht in den ersten 7 oder 8 punkten, und reicht auch vollkommen, und das ist nu wirklich alles gut verständlich

zu den skillungsvorschlägen (und afaik auch glyphen) hatte zrthun schonmal was geschrieben, vonwegen subjektiv & in vielen quellen eh schon zu finden & führt nur zu (unsinnigem/"falschem") geflame

Der Guide ist - wie ich zwischendurch mal geschrieben habe - nicht auf den neuen Patch angepasst und er wird derzeit nicht aktualisiert. Ich habe so schon kaum Zeit hier ins Forum zu schauen und spiele WoW derzeit nicht, da werd ich kaum die Zeit finden immerauf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein. Ich werds mal im Titel des Threads andeuten. Ich hab auch den Moderator angeschrieben, der zwischendurch mal in allen Klassenthreads die aktualität abgefragt hat, aber keine Reaktion erhalten.

Leider hat sich auch bisher niemand gefunden, der WoW spielt und den Thread sauber weiterführen/verbessern möchte oder auch neu schreiben. (Siehe dazu auch meinen Post hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...&p=1919112)

Ich habe eine Frage zu der Erläuterung von tankspot, die im Guide genannt wird:
Get enough defense so that you are crit-immune.
Get defense or dodge rating for further avoidance. Try to aim for a defense/dodge rating ratio somewhere between 3:2 and 2:1. However, even pure defense rating will get you very close to the optimal point in most practical cases and especially at low avoidance levels it is absolutely not worth sweating over getting dodge rating for the perfect balance.

Mir schien es immer so zu sein, dass die vorherrschende Meinung sagt, dass mehr als 540 Deff Verschwendung ist. So wurde es mir zumindest oft von erfahreneren Tanks gesagt.
Habe ich das dann richtig verstanden, dass man nach diesem Guide also gemütlich weiter Deff hochtreiben kann und das dann sogar ähnlich sinnvoll ist wie Ausweichen etc.?

mfg angir

Seit dem Dodgerating-Nerf ja. Zudem ist bei ein paar momentanen Hardmodes Blocken auch wieder ein kleinwenig interessant geworden um quasi Hitimmun zu werden, bzw. best möglichst nahe dran zu kommen.

Denk ma hier bin ich richtig
smile.gif

Hät da ma ein - zwei fragen an die tank gemeinde:
(aktueller patch 3.2)

1.
Mein def warri hat im moment 1804 blockwert und ich hab die 'Glyphe Blocken' equipt. hab aber heute gemerkt das wenn sie nach einem schildschlag proct mein blockwert nur auf 1943 hoch geht. Sollten aber laut Glyphen tooltip 10% sein. Nach meiner rechnung sind das aber nur 7,7% . Wird da vor der berechnung noch was abgezogen oder so?

2.
Ma beim blockwert bleiben. Gibs nen blockwert cap? also nen maximalen blockwert? das softcap von dem ich gelesen hatte von 30 x Spielerlevel is nur vom schildschlag soweit ich weiss. aber bei nem normalen block? und wenn dann auch noch die 'Glyphe Blocken' aktiv is + crit block + schildblock ... würd mich ma interessieren. oder tritt da auch irgendwann dimishing returns ein?

3.
Themawechsel zu avoidance.. Den dimishing returns auf die avoidance (evade, parry , ... ) versteh ich einigermaßen.
Ich hab aber noch nie drauf geachtet ob der dimishing return auch bei der avoidance, die ich durch reine Def-wertung bekomm, eintritt.
Weiss jemand dazu auch noch genaueres?

Thx for answers

Gruß Purify

@1.: afaik wirds nur auf blockwert vor boni, soll heißen vor dem talent, dass 30% SBV gibt, berechnet (ich komm gerade nicht auf den namen -.-)

@2: das einzige "cap" ist, wenn du soviel blockst, dass der dmg vom schlag vollkommen verringert wird, defensiv gesehen

@3: sollte afaik auf parry & dodge over def rating wirken

Herzliches Hallo an die Kriegergemeinde da draussen.

Ich würde mir gerne nen Krieger hochleveln, da ich mal nen Tank ausprobieren möchte und der Krieger mir von den Tankklassen am besten gefällt (mein Druid bleibt Heiler
wink.gif
). Und da wollte ich fragen, wie denn so das Leveln mit Tank-Skillung ist
smile.gif

Schonmal Danke im Vorraus
smile.gif

du bekommst sehr wenig schaden rein, kannst singletarget relativ langsam, gerade noch erträglich schnell umklopfen, bist immer gern in gruppen gesehen & kannst wunderbar viele mobs auf einmal verhauen

/e und als eingefleischter off spieler, mag ich arms trotzdem lieber
tongue.gif

Herzliches Hallo an die Kriegergemeinde da draussen.

Ich würde mir gerne nen Krieger hochleveln, da ich mal nen Tank ausprobieren möchte und der Krieger mir von den Tankklassen am besten gefällt (mein Druid bleibt Heiler
wink.gif
). Und da wollte ich fragen, wie denn so das Leveln mit Tank-Skillung ist
smile.gif

Schonmal Danke im Vorraus
smile.gif

wie es in den level bereichen 1-60 und 60-70 ausschaut kann ich dir nach dem ganzen classic vernichteten rum gepatche leider nicht sagen aber sobald du in nordend bist is das leveln als def ne richtige wohl tat.
zB. diese roten kloster freaks sind selten allein unterwegs bzw es rennt immer was in der nähe rum...man brauch zwar etwas länger zum töten aber dafür kannste dann auch gleich 4-5mobs durch die gegend schleifen und genüsslich niederstrecken.
bis auf ein paar ausnahmen kannste so auch alle elite quest mobs bis eiskrone solo machen

HAllo Tankkollegen,

ich habe momentan als Ork http://wowdata.buffed.de/?i=40402 als Tankwaffe. Also eine Axt und damit den Waffenkunde-Rassebonus.
Jetzt droppen in PDK ja "bessere" Tankwaffen, aber ich habe leider keine neue Axt gefunden.
Was meint ihr, ab welcher Waffe lohnt es sich auf Kolben/Schwert umzusteigen oder ist für nen Ork der Letzte Lacher aktuell immer noch die beste Tankwaffe?

Gruß,
Orkati/Sebastian

Zurück