Guide: SV-Jäger und ArP-MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er soll mit dem ArP rumlaufen, was auf seinem Gear ist, wenn er die Wahl hat aber lieber auf Krit zurück greifen!

Womit du nun zum dritten mal etwas postest was de facto nicht stimmt.

Es ging um den Stat Krit vs ArP beim SV-Jäger. Punkt. Es ging nur darum.

Ich habe nie das Thema ArP-SV-Jäger in den Focus gebracht, oder gar geschrieben das der SV ArP zum Stat No 1 machen soll.

Ich habe nur geschrieben, dass es falsch ist Crit über ArP zu setzen. *lächel*

Du beharrst nach wie vor darauf, und machst einfach andere Baustellen auf, die eigentlich nicht zur Diskussion stehen ( MM versus SV )


Wenn du dir die Mühe machen würdest, und einfach mal unbefangen nen SV durch nen Sheet laufen lässt, würdest du feststellen, dass ab ~400+ ArP der Stat gleichwertig ist, und mit steigender Tendenz immer besser wird.

Und noch was.... Falls du wieder mit Harmodeloot kommst. Der derzeitige BiS-SV Jäger hat sogar ArP Hardcap.. (1400 ) ^^

Dass trotzdem der MM besser damit skaliert, und demzufolge mehr Schaden macht, habe ich in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben, und auch nie in Zweifel gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd's nachher mal durchrechnen. Muss Dweezie aber vollkommen zustimmen.

Und was du schreibst ist irgendwie komisch
biggrin.gif

Laut deiner Aussage geht es dir darum, ob Krit besser ist als ArP und nicht, um das Thema ArP-SV. Ähhh wtf?
biggrin.gif

Ein SV der aufgrund von besserer Skalierung auf ArP setzt ist für mich ein ArP-SV, für dich nicht??

Außerdem möchte ich dich nochmal an deinen Umgangston erinnern. Bitte bleib freundlich und sachlich.

Ich würde mir von dir mal ein paar Zahlen wünschen. Bis jetzt behauptest du einfach nur ohne rechnerischen Beweis. Für uns ist das hier sehr wichtig. Man kann jetzt nicht einfach 650 ArP als magischen Wert festlegen und nur weil eine Person das so sagt muss jetzt jeder SV auf Arp legen
smile.gif
Also bitte, poste mal deine Quellen oder Berechnungen! Auf irgendwas müssen deine Vermutungen ja beruhen und da wir hier keine Spekulationsrunde sind würde ich mich sehr darüber freuen
smile.gif


Grüße abe15
 
Ich finde die Diskussion an sich zwar interessant, aber völlig unnötig.

Ich selbst habe die von Aikum angesprochenen ~400 ArP, trotzdem kommt ein Sockeln auf ArP nicht in frage. Ist ja auch logisch, ArP ist nen roter Stein, genau wie Agi, und da behält Agi IMMER den Vorzug, jedenfalls atm.



Rechnerei hin oder her. Auch wenn ArP an zweiter Stelle der Wertigkeit steht, wird es bei KEINEM vernünftigen SV als Sockel irgendwo erscheinen.....

Bei meinem Hunter sieht die Wertigkeit btw so aus (mit 419 ArP):

Agility + 1         1.794           1.794
ArP + 1             1.150           1.150
Crit + 1             1.083           1.083
Haste + 1          0.715           0.715
Int + 1               0.706           0.706
AP + 1              0.648           1.296
Stamina + 1      0.358           0.537
Mp5 + 1            0.000           0.000
 
Es geht mir auch mehr um den Punkt der Wertigkeit. Auch wenn du als SV über soviel ARP verfügst das es in der Wertigkeit Crit übersteigt ersetzt es beim SV nicht die Sachen die benötigt werden. Mehr crit erhöht zb den dmg des Explo, aber he...ich hab ARP das mehr wert is, also tritt anstelle von Crit nun ARP ein, und das ist einfach falsch.. verdammt vll is hier einer der des vll in bessere worte hülln kann als ichXD

und unnötig ist diese diskussion bestimmt nicht. Es geistert seit einiger Zeit dieses thema rum und wird immer mehr behandelt und es wäre mir schon wichtig da auf ein nenner zu komm, außerdem will ich hier nicht Recht haben sondern abklären, vll is auch mein Denkansatz völlig falsch un dann wärs nice wenn man dazu lernt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm viell meinst es so - auch wenn arp höher als krit in der berechnung ist , skaliert der sv durch seine talente besser mit krit daher ist zwar arp nice 2 have aber krit zu bevorzugen

ich versuch dweezie nur zu interpretieren - was mich daran noch zum grübeln bringt - in den wertigkeitsberechnungen müssten doch talente und fähikeitsförderungen berücksichtigt sein ?
es wär interesant dass wenn man als sv auf arp geht wie schnell sich die plätze von arp und krit wieder wechseln - müsste mal einer durchs spreadsheet laufen lassen - komm hier leider nicht drauf -.-
 
ich versuch dweezie nur zu interpretieren - was mich daran noch zum grübeln bringt - in den wertigkeitsberechnungen müssten doch talente und fähikeitsförderungen berücksichtigt sein ?

Genau das is der Punkt wo ich dann glaube das, sagen wir ma der SV mit nem theoretischen ARP wert von 1400 ( nur zu erreichen mit Items die hohen passiven ARP haben + Sockelung, was nich heißt das AGI/AP/Crit gleichermaßen stark vertreten is), die anderen, von ARP skalierenden Shots derart Pushen das es bestimmt sein kann das höhere Zahlen rauskommen, als wenn man reines, herkömmliches SV relevantes Gear zur berechnung zieht, aber dann wird aus dem SV ein möchtegernMM und dann is es absurd nich gleich die skillung zu nehmen die dann des doppelte aus dem Stat rauszieht, wenn nich noch mehr.
 
Mit unnötigt meinte ich eigentlich, dass ArP in der Tat laut femaledwarf eine höhere Wertigkeit erhält, je mehr man davon hat. Trotzdem wird es bei einem SV nie über den Status nice 2 have hinauskommen. Ersten, wie Ihr schon erwähnt habt, skaliert ziemlich viel beim SV mit Agi bzw Crit und er hat eben auch weniger Schüsse, die davon profitieren (der Cast mit dem höchsten Schadensanteil, nämlich der Explo, profitiert gar nicht davon). Zweitens, wie ich dargelegt habe, steht ein Ausbau von ArP über Sockel gar nicht zur Diskussion, Agi und ArP haben die selbe Sockelfarbe, da Agi aber eine höhere Wertigkeit als ArP hat, wird eben in die betroffenen Sockel Agi gepackt. Es ist also müssig drüber zu diskutieren, interessant wirds erst, wenn ArP Agi in der Wertigkeit überholt, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.



Just my 2 cent
 
Hallo Leute...

erstmal muss ich Lob und Dank loswerden, da mir eure diskussionen echt viel bringen und ich daher ne menge über meinen hunter gelernt habe.

Hätte jetzt nur mal ne frag bezüglich arp mm...kann sein, dass ich gerade nur auf dem schlauch stehe und ihr mich für meine frage steinigt :-)

also...

das hardcap liegt bei knapp unter 1400..so weit so gut...wenn ich also 1400 arp mein eigen nennen darf, bedeutet dies, das bei nem boss der vor mir steht 100 prozent rüssi ignore ist ??..soweit richtig ..hoffe ich...

jetzt meine frage...man hat ja immer in einem raid nen warri oder nen drui ...also rüssizerreißen bzw ff...diese setzen ja die werte des bosses herunter....sprich hatte der gute etwa 20000 rüssi.... hat er dann 28 prozent weniger .....wieso nehm ich nicht diese werte als hardcap....???

ich hoffe ihr versteht grad was ich fragen will.....?????


grüsse
 
soweit ich weiß, werden feenfeuer und rüssi zerreißen net mit einberechnet bei arp und hardcap
 
na ja...man muss ja aber den wert von 1400 arp für rüssi ignore an irgendeinem theoretischen wert fest machen um diesen auch errechnen zu können...

also so in etwa.....der boss steht vor dir....mit 100 prozent rüssi.....um diese ignorieren zu können, brauchst halt 1400 arp.....

jetzt wird dieser wert durch zb ff runtergesetzt......dann kann es meinem verständnis nicht sein, dass ich jetzt noch immer 1400 brauche......ich hoffe ich hab nen riesen denkfehler grad und jmd rückt mich wieder zurecht :-)

oder is es wayne wieviel rüssi der boss grad hat...ob mit oder ohne zb ff...ich muss immer von 100 prozent ausgehen....´verwirrt dreinschau´




grüße
 
[sub]soweit ich weis wird dein arp nicht mit ff o. ä. addiert sondern erst der prozentsatz von ff etc von der rüstung des bosses abgezogen und bildet einen neuen wert von rüstung am boss der dann sozusagen die neuen 100 % rüstung sind- aber bin mir grad nicht sicher ob man überhaupt die komplette rüssi igrnorieren kann oder ob da ein rest bleibt der nicht zu ignorieren ist aber da weis ich zuwenig[/sub]
 
rüstung zerreissen zb wirkt vor deinem arp wie pit schon erwähnt hat
also um immer auf 100% zu kommen musst leider auch die 1400 anpeilen
 
@Morpheus
ich empfehle folgenden Link > http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/586
wink.gif


Einen Mob auf 0 Rüstung zu bringen ist unmöglich. Das geht aus programmiertechnischen Gründen nicht (wir würden VIEL zu hoch critten
biggrin.gif
)
Die Mobs haben noch 14xx Rüstung bei 100% ArP und mit ALLEN Armor Debuffs auf sich
 
Hi mahoni...


kenn diesen link..klaro :-))

und bin froh, das es solche guides gibt...

und danke für s antworten...


nur das problem is immer noch, dass ich es net ganz verstehe...oder vielleicht doch ;-))

du gehst von 20 000 rüssi aus...sprich hundert prozent....nun brauch ich 1400 arp für s hardcap..soweit so gut...

und jetzt kommt rüssizerreißen und ff ins spiel....sprich der wert wird runtergerechnet und beträgt jetzt nur noch 14 400...

ich brauch aber immer noch die 1400 arp, da dieser wert für mich die neuen 100 prozent darstellen....

und diese rechnung fand bzw find ich iwie bissl seltsam..

also ist es eigentlich egal welche debuffs auf einem boss sind....bezüglich arp ????

hoffe du verzweifelst net an mir ;-))

so long

Grüße
 
Nein nicht ganz
Der Boss hat meinetwegen 20k Armor

Es gibt einen Armorwert 14xx welcher immer bereitsteht
Weiterhin gibt es die 28% Armor (Von Rüssi Reißen + Feenfeuer), welche in unserem Beispiel.... knappe 6k Armor sind.

20k - 6k - 14xx = ~136xx Armor
Diese 136xx Armor sind der Wert, welchen du mit ArP entgegenwirken kannst. Und dafür brauchst du 100% ArP
Wenn du 100% ArP hast, aber keine ArP-Debuffs auf dem Boss sind, hat er dennoch ~7k Armor was ca. 33% Schadensreduktion sind
 
Ich finde die Diskussion an sich zwar interessant, aber völlig unnötig.




Rechnerei hin oder her. Auch wenn ArP an zweiter Stelle der Wertigkeit steht, wird es bei KEINEM vernünftigen SV als Sockel irgendwo erscheinen.....


Wer redete von Sockeln ?.... Es ging um die Werigkeit der beiden Stats im nüchternen Vergleich. z.B. auf Items :-)

und im Stat-Wertigkeits-Vergleich ist ArP de facto stärker als Crit.

Auf Items gibt es die Auswahl zwischen ArP und Krit eindeutig.


Natürlich sockele ich als SV keine ArP, aber in der Diskussion gings ja auch nicht darum ob ArP stärker als Agi ist... ^^

Laufend werden hier andere Baustellen aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer redete von Sockeln ?.... Es ging um die Werigkeit der beiden Stats im nüchternen Vergleich. z.B. auf Items :-)

und im Stat-Wertigkeits-Vergleich ist ArP de facto stärker als Crit.

Auf Items gibt es die Auswahl zwischen ArP und Krit eindeutig.


Natürlich sockele ich als SV keine ArP, aber in der Diskussion gings ja auch nicht darum ob ArP stärker als Agi ist... ^^

Laufend werden hier andere Baustellen aufgemacht.


Sorry, aber du hast eine These/Behauptung aufgestellt, bezüglich SV-ARP und das bei dem durch die Wertigkeit es mehr bringt, könnte jez alles zitieren was diesbezüglich von dir kahm aber keine lust^^, und du hast dies mit "Punkt" ist so hingestellt.
Daraus ist eine diskussion entstanden, weil das Thema interessant ist. Leider hast bis jetzt kein vernünftiges Argument gebracht was dies, vl in tests und Zahlen, belegt, du sagst laufend werden neue baustellen aufgemacht, ich mein, wenn man schon von etwas überzeugt ist sollte mehr kommen als nur "Punkt" und das ist so Basta..

---und im Stat-Wertigkeits-Vergleich ist ArP de facto stärker als Crit----

bestreitet doch keiner, aber es geht um die SV-Skillung/Mechanik und da bin ich und andere der Meinung das diese Wertigkeit der Skillung/Mechanik nix bringt, außer das irgendwann der SV-Sinn ausgehebelt wird und Schüsse gepusht werden die vll den SV stärker machen aber durch den sinnfreien Nebeneffekt das die eigentlichen Stärken nach unten drücken.
Wie gesagt, dies ist ein forum zum Diskutieren und wenn man sowas auf den Tisch bringt muß man mit rechnen das dies anklang findet und Fragen aufwirft.
Und ich habe mich Sachlich auf das Thema eingelassen und einiges dazu geschrieben, finde es komisch das du auf sowas null eingehst und bin dann auch entäuscht das man was hinknallt aber nich bereit ist sich vernünftig zu unterhalten oder drauf ma zu reagieren..schade eigentlich
 
Bin dann da voll Dweezies Meinung. Man kann hier gern neue Thesen aufstellen, sollte diese aber auch belegen können!

Ein "entweder ihr macht das so wie ich es sage oder ihr seid alle Noobs" bringt hier freilich wenig. Diese Zeile mag leicht übertrieben sein, ist im Grunde aber genau das, was Aikum momentan von uns will.
Rechnungen, Tabellen, Zahlen, Fakten, unterm Strich Beweise. Das wollen wir
smile.gif
 
Was bei ArP auch nicht vergessen werden sollte, die 1400ArP oder auch 100% gelten NUR für LvL 80 Gegner.. da ein Boss aber lvl 83-84 ist geht da nüscht, und da man ja seid 3.1?! ArP nich mehr stacken kann, dank der Krieger, bleiben wir bei 100% ArP auf LvL 80 Gegnern hängen
smile.gif


MfG Schlawiner aka JarecV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Errrrrrrr, sry, aber was hat ArP mit dem Gegnerlevel zu tun?
ArP ist ne prozentuale Angelegenheit dessen Rüstungswert, welchen wir beinflussen können. Da sind 1400 IMMER (für UNS auf lvl 80) das Cap. Ob der Gegner nun lvl 80, lvl 83, lvl Boss, lvl 59 oder lvl 3 ist. Wenn wir mit 80 und 1400 ArP auf einen Krieger level 20 mit 900 Rüstung treffen, dann ziehen wir ihm trotzdem nicht 900 Rüstung ab mit 1400 ArP, sondern schätzungsweise so .. 500, mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück