1. Womit soll er denn sonst rumlaufen, ausser mit ArP ? Mit Haste ? *lol*
2. man trägt dafür kein einziges Hardmodeteil, sondern nur Equip aus PdK 25/ Icc10/25
3. spätestens wenn bei Saurfang das Schmuckstück droppt ist es soweit, und Saurfang ist ja wohl für jeden erreichbar. Oder sollte man nicht auf das beste Normalmodeschmuckstück "in-game" würfeln ? ^^
4. dass nen MM auf nem Einzeltarget besser skaliert, ab diesem Equipstand ist wohl auch bekannt. Trotzdem ist es kein in in Stein gemeisseltes Gesetz, dass er dann allgemein "Besser" ist. (wieviele Kämpfe in ICC erfordern Targetwechsel / Movement ? ) Der Begriff "besser" definiert sich nicht allein durch DPS auf Fauldarm/Flickwerk/Bosspuppe ^^
Von daher ist dein Verweis, "wenn ich schon das Equip habe, spiele ich sowieso MM" nicht sonderlich hilfreich.
5. Ich sage es nochmal... Nen SV, der nicht grade immer die Items anlegt, die ihm grad vor die Füße fallen (Haste ftw^^) , kommt zwangsläufig irgendwann in die Bereiche, wo er ~600 + ArP hat. Und in diesen bereichen skaliert ArP weitaus besser als Krit. In Bereichen von ~round 450 ArP ist ArP gleichwertig mit Krit.
6. Die Aussage fürn nen SV ist Krit besser als ArP, ist spätestens seit PdK, schlicht und ergereifend falsch. Punkt.
Nun rede bitte nicht von Hardmodeequip, welches man dafür definitiv nicht braucht. Und wische es nicht von Tisch, dass man dann eh MM spielt. Das ist ne vollkommen andere Baustelle.
In nem Sticky über SV Jäger sollte so ein Unfug dass ArP für den SV nen untergeordneter Stat sei einfach nicht stehen. Das war in Naxxramas / Ulduar 10 so.
Mit stinknormalem 245 er Gear mutiert der Stat auch für nen SV zum zweitbesten Stat. Darum gings, und um nichts anderes. Aloha.
Puhh..ich seh in ape15-Post´s kein von dir genannten hinweis und allgemein is da viel von oben herab in den sätzen, zb das in stickys über SV Unfug steht bezüglich ARP usw....so, ich schließe mich und abe15 da auch nicht von aus und schlage vor bei dem Thema auf eine sachliche und angemessene diskussion zu kommen, verschiedenen meinungen prallen aufeinander und nun versuchen wir ma entweder den anderen zu überzeugen oder sich überzeugen zu lassen oder auf irgendein achlichen Nenner zu komm.
@Akium
du hast das thema SV-ARP auf den Tisch gebracht. Ich habe es von dir so verstanden das du meinst das es ab einem gewissen wert von ARP ,nicht nur als passiver Stat der einfach ma da is, auch beim SV das sammeln und ausbeuen( vll sogar durch sockeln) von ARP sinnvoll ist weil es wertiger ist als Crit, auch bist du der Meinung das selbst normales "lumpiges"Equip den SV auf viel ARP kommen lässt und somit als augenmerk vor Crit steht, und es wäre schön, wie ich es schonma von dir erbittet hatt, das du nich einfach sagst das is so und Punkt, sondern vll es richtig begründest...also ich seh das alles n bissl anders.
Erstmal muß man zwangsläufig zw MM/SV unterscheiden bezüglich Schussverwendung/Art, Skalierung, Talente/Tooltips usw, da sind wir uns doch einig.
Das der SV Schüsse/Talentproccs/Skalierungen hatt die null mit ARP skalieren ist doch wohl auch unstrittig, und genau da seh ich den knackpunkt, hier kommt nunmal der Wert AGI und Crit stark zum tragen und ist in dem gesamtbild dieser skillung, incl tooltipsbeschreibungen/Proccs usw zu erkennen. Ich bin der Meinung das der SV aus dem AGI/Crit seine ganze Mechanik zieht, diese kombi ist ja auch in den Talenten favorisiert, jetzt sagst du das ARP in der Wertigkeit dem stat Crit gleich, bzw drüberkommt ab gewissen wert, das ist ja auch richtig so, aber das nützt aber nichts, weil der Stat ansich gerade bei der SV-Skillung nichts erhöht dann oder auslöst(Procc), ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will..
Aus dieser höheren Wertigkeit zieht kein wichtiges Talent was, werden die starken SV-Schüsse nicht beeinflusst, der verzicht auf Crit/Agi schwächt diese, ARP trotz höher wertigkeit hingegen stärkt sie nich, ich bin der Meinung das man die Starken angriffe/Schüsse/Proccs des SV durch ARP an die anderen angleicht,bzw ab einem utopisch hohen ARP-wert vll überschreitet, zb autoshot, zuverlässiger,Aimed..ob das noch dem sinn der Skillung entspricht bezweifle ich. Kleines Beispiel: der Explosivschuss wird stark durch crit, viele Talente incl Glyphe sind bestrebt ihn weiter zu erhöhen um ihn noch stärker zu machen, er hatt null skalierung von ARP, auch aus der höheren Wertigkeit zieht er nichts, also wenn man im endeffekt durch ARP andere Schüsse pusht, wie ZS,Auto,aimed..ok..aber wenn man scharf auf diese shots is kann man doch gleich auf MM gehn wo diese bekanntermasen häufiger vorkomm bzw dort die stärksten shots sind und dort dann die volle nutzung des ARP-Stats auskostet..
Ja bei absoluten Rechenexperimenten kommt man auf dem Papier auf ein DMG-zuwachs beim SV durch ARP vll, durch aushebeln der eigentlichen SV-Stärken...wenn es bedeudet das man aus dem SV ein quasiMM macht kann man gleich MM werden^^
Ich weiß nich ob ich des richtig rüberbringe um zu verstehn was ich mein^^
Wenn man als SV auf wie von dir genannten ARP-Wert von 650 usw kommt ist meiner Meinung nach der MM vom profitieren dieses Stats eher geeignet und dadurch ein gehen zu dieser skillung dann sinnvoll.
Und nochma zu den ganzen BIS-Gear dies und das..ja fein, selbst wenn man sich über Dropglück nich beschweren kann bleibt immernoch die frage ob alles passt, zb das leidige Hit-Prob usw,
Aikum..ka ob dein hunter der auf Ewige Wacht ( Noctivagus) is, ich geh jez einfach ma von aus,
( sollter er es nich sein überlies diesen absatz plsXD)
da siehst ja selbst wo dein Hit is und wieviel du beim sockeln verschwenden musst um als SV da drann zu komm, du hast dann zwar Equip an wo du als SV auf 694 ARP kommst, aber glaub 6 Sockel mußtest mit Hit-Kombi belegen, wäre mir persönlich eine absolute Verschwendung und spätestens hier würde ich entweder anderes Equip anlegen um kein Hit zu sockeln oder auf MM gehn um dann Skilltechnisch den hit zu bekomm und die sockel anders zu belegen, ob dir hier deine vermeindliche ARP-Wertigkeit als SV nützt wage ich zu bezweifeln, aber deshalb reden wir ja hier um es rauszufinden^^
So, das sind meine Überlegungen/Feststellungen und wir können sehr gern normal darüber diskutieren pls.