Guide: SV-Jäger und ArP-MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß, dass es nicht sein sollte aber bei mir is so.. vielleicht sind ma 1-2 adds ohne aber aufm boss isses immer..
 
Nunja, nen Retri hat es dauerhaft aktiv, die meisten Paladine halten das nur 20 Sekunden von 2 Minuten aktiv...

Verschiedene Ränge gibt es auch, aber wie überall wird Max-Rank benutzt.

Achtet halt einfach mal darauf wie viel ihr wirklich aufnehmt. In der Regel sollte jeder dritte bis maximal vierte Schuss (inlusive Autoshots) ein Manareturn geben? Und schaut mal ins Recount, wie viel Mana ihr in einem Kampf so bekommt durch das Manasiegel. Also ich gehe ja schon wirklich schnell OOM, aber mit Manasiegel habe ich genau 0 Probleme - und das ohne Replenishment/Erfrischung
 
hallo erstmal,


so nachdem ich meinen jäger nun wieder "knapp 8 monate" aus den staub geholt habe und mit etwas epic bespickt habe sitze ich momentan etwas fest.da kann man sich für frostmarken 2erlei pve teile kaufen.einmal das 251 mit setboni und einmal das 264 ohne setboni.

nun meine frage,,,welches von beiden soll ich nun holen?

tschuldigt diese frage,aber möcht ja nichts falsches kaufen und mich hinterher ärgern wien frosch der grad seine augen verschluckt.

gruß

Diva
 
2erboni is zu empfehlen. 4er boni is zwar auch nett aber find ich jetz is kein "must have"
 
Hallo
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Durotan&cn=Aluria <- mein Hunter
ich bin zZ auf MM geskillt, frage mich aber ob ich mit SV vielleicht mehr rausholen könnte..
Bin mit MM iwie nicht so zufrieden iwie
sad.gif
 
@STL

vom equip her und allein vom passiven ARP ( nein will nicht wieder ne diskussion auslösen ob ARP auch fürn SV toll is^^) dürfte die MM-Skillung besser sein--ich sag jetzt bewußt nicht"sie ist besser"
Vll solltest du komplett auf AGI gehn, ok bist es ja fast schon bis auf 2 Sockel--nur frage ich mich was der Ausdauerstein da soll--und wenn es die möglichkeit hergiebt auch des ARP-Procc-Trinket ablegen, und der Platz der Träne ist auch nicht optimal gewählt. Am besten könntest des ma zb über Fermal laufen lassen um selbst zu sehn was es im Vergleich bringt.
Vll liegts auch an der Rota oder sonstigen zusammenspiel mit CD´s usw ka. Ich bin der Meinung, SV wär ein Rückschritt.
 
@STL

vom equip her und allein vom passiven ARP ( nein will nicht wieder ne diskussion auslösen ob ARP auch fürn SV toll is^^) dürfte die MM-Skillung besser sein--ich sag jetzt bewußt nicht"sie ist besser"
Vll solltest du komplett auf AGI gehn, ok bist es ja fast schon bis auf 2 Sockel--nur frage ich mich was der Ausdauerstein da soll--und wenn es die möglichkeit hergiebt auch des ARP-Procc-Trinket ablegen, und der Platz der Träne ist auch nicht optimal gewählt. Am besten könntest des ma zb über Fermal laufen lassen um selbst zu sehn was es im Vergleich bringt.
Vll liegts auch an der Rota oder sonstigen zusammenspiel mit CD´s usw ka. Ich bin der Meinung, SV wär ein Rückschritt.


Was ist "Fermal" ?
 
Was ist "Fermal" ?

Ein Tippfehler. Hier war "Female" als Kürzel für "Femaledwarf.com" gemeint.

Femaledwarf ist eine Internetseite für Theorycrafting, die auf dem Excelsheet "Shandaras Spreadsheet" (zu bekommen auf elitistjerks.com) basiert. Also quasi die Lösung für alle, die kein Excel haben oder sich mit der Handhabung von Shandaras Spreadsheet nicht auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist ein "r" reingerutscht und ein "e" abhanden gekomm, schlimm? nö

aber für die, die es zwar genau wissen was ich meine aber trotzdem was sagen müssen ( dich mein ich nich abe-hasi^^)... www.femaledwarf.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde im aktuell angelegten gear ~140 DPS verlieren (Raidbuffed). Allerdings hab ich 2 Trophys rumliegen u ne Menge Makren.. da könnte ich SV Gear basteln.
an Rota kanns ned liegen, die MM rota is jetz ned sooo Anspruchsvoll
smile.gif
Ich hab halt trotz Richturteil, Int & geskilltem Manatotem nur manaprobs & fahre zuwenig DPS für mein Gear.. Da ich a in nächster Zeit ned an das Trinket ran komme (keine Sau geht mir U10 HM -.-') häng i an dem sch*** SS HC Ding fest -.-' Also grad Factionchampions im 10ner, ich war immer auf dem Target mit Richturteil, manatotem stand au durchgehend & erfrischung war da & bin OOM nach 2min55sec bei ner lachhaften 3.5k DPS... Hab sonst an Buffs GotW, SdM & Int... der AP ding vom DK is a oben..

&#8364;dith: so hier screen von buffs
Buffs.jpg

& nur lausige 6.3k DPS -.-' Da stimmt doch was ned
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey leute,

ich spiele meinen Main Hunter auf Lothar... hat nen Itemscore von ~250 und ist auf SV geskillt... ich stelle trotzdem nachwievor fest, dass viele andere hunter, die weit unter meinem EQ liegen mehr DPS fahren... als MM... was ist denn jetzt die bessere variante, MM oder SV?!
smile.gif
 
Hey leute,

ich spiele meinen Main Hunter auf Lothar... hat nen Itemscore von ~250 und ist auf SV geskillt... ich stelle trotzdem nachwievor fest, dass viele andere hunter, die weit unter meinem EQ liegen mehr DPS fahren... als MM... was ist denn jetzt die bessere variante, MM oder SV?!
smile.gif


N bissl komische Fragestellung mit zuwehnig Infos, zb n Link zum char usw, daher kann ich dir keine antwort geben, pauschale aussagen geb ich eh nie gern^^ Wenn ich jez sage MM is toll ohne dein char zu kenn wärs sehr sinnfrei, denn vll hast du Fehler im Setup was die anderen besser dastehn lässt, aber da keiner von uns hellseher is, sry.
 
Bei aktuellem Gearstand:

ArP-MM (wenn man weiß was man tut und 250% Ahnung hat) > Agi-MM > Sofcapped ArP-MM (siehe ArP-MM) > SV > Agi-BM > AP-BM
 
Auch auf die Gefahr einen Flame zu erhalten: Warum sollte man als Arp-MM den Arkanen Schuss aus der Rotation rauslassen?

Und noch eine Frage: Is es sinvoll Arp bis zum Hardcap zu sockeln und das Hitcap durch ein Trinket und die Talente zu erreichen(inkl. Draeneibonus) oder sollte man lieber Agi+Hit Steine benützen und das Arp-Softcap erreichen und dann Grimmiger Tribut?


zu Frage Nr.1:
Der Arkane Schuss ist ab dem Moment aus der Rota zu nehmen wo er vom Equipmentstand her weniger Schaden als ein Zuverlässiger Schuss macht.
Dies ist unabhängig von ARP-Sockelung und mittels eines (online-)Spreadsheets einfach zu kontrollieren. z.b.: www.Femaledwarf.com
Lass deinen Char einmal mit und einmal ohne Arkanen Schuss durch das Spreadsheet laufen und du weisst was für dich Sinn macht.

zu Frage Nr.2:
Der Durchschnittsjäger nimmt die Trefferwertung auf dem Equip mit und ergänzt sie i.d.R. mit den entsprechenden Skillpunkten in konzentriertem Zielen oder mittels Trinket / Food.
Das erreichen der 8% Trefferwertung ist unbedingt anzustreben.

Blue
paladin.gif
 
Der Durchschnittsjäger nimmt die Trefferwertung auf dem Equip mit und ergänzt sie i.d.R. mit den entsprechenden Skillpunkten in konzentriertem Zielen oder mittels Trinket / Food.
Das erreichen der 8% Trefferwertung ist unbedingt anzustreben.

Die typische 7/57/7 Skillung , für nen MM erlaubt es die 3 Punkte Hit mitzuskillen, da es keine Damagesteigernde Alternative gibt, die man durch die 3 Punkte erreichen könnte.

Ausser beim verbesserten Huntersmark, welches aber nur dann sinnvoll ist, wenn man mit 3 Jägern im Raid rumrennt.

Ansonsten könnte man die 3 Points nur in nen verbesserten Manareg stecken, der im 25 er jedoch überflüssig ist, im 10er jedoch durchaus sinnvoll sein kann, je nach Setup.


Nen direktes Damagesteigerndes Konkurrenztalent gibt es nicht.

Als Alli reicht dir also der Rufring+ T10 (264) Hände + Eiswandlerverzauberung, um die restlichen 4 % Hit die du brauchst zu erreichen. Ergebnis 134 Hit

Als Hordler, der 1 % mehr Hit braucht, wäre das alte Molten-Core-Zielfernrohr nen guter Tip.
Ergebnis: 164 Hit

Quasi fast ne Punktlandung bei beiden. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Frage Nr.1:
Der Arkane Schuss ist ab dem Moment aus der Rota zu nehmen wo er vom Equipmentstand her weniger Schaden als ein Zuverlässiger Schuss macht.

Stimmt nicht. Der Zuverlässige wird dank dem Talent ISS je nach Gearstand schon besser, bevor er mehr Schaden als der Arkane macht.

zu Frage Nr.2:
Der Durchschnittsjäger nimmt die Trefferwertung auf dem Equip mit und ergänzt sie i.d.R. mit den entsprechenden Skillpunkten in konzentriertem Zielen oder mittels Trinket / Food.
Das erreichen der 8% Trefferwertung ist unbedingt anzustreben.

Die Skillpunkte nimmt nur der MM-Hunter mit. Die anderen Skillungen können sich die Punkte nicht leisten. Hittrinkets sind auch mehr als Suboptimal, ich würde generell immer davon abraten.
 
hi,

hätte da mal eine frage,

lohnt es sich ein ring der kirintor zu holen?

wenn ja welchen?

hier mal ein beispiel:

wenn es einen besseren von kirin tor gibt den man als jäger tragen kann pls posten.

gruß

Diva
 
ja es gibt bessere. den ring kanst gegen gold aufwerten lassen
glaub 251ilvl is grad der höchste.

wenn du gold hast wiso nicht
 
Stimmt nicht. Der Zuverlässige wird dank dem Talent ISS je nach Gearstand schon besser, bevor er mehr Schaden als der Arkane macht.



Die Skillpunkte nimmt nur der MM-Hunter mit. Die anderen Skillungen können sich die Punkte nicht leisten. Hittrinkets sind auch mehr als Suboptimal, ich würde generell immer davon abraten.


Nette destruktive Antwort^^
Ich gestehe dir freiweg zu das du dich besser auskennst als ich, nur die Art & Weise finde ich diesmal etwas befremdlichl.

Wenn du schon so direkt zu verstehen gibst das du dich besser auskennst, dann gib ihm bitte auch eine Antwort auf seine Frage "Warum sollte man als Arp-MM den Arkanen Schuss aus der Rotation rauslassen?" Und das dann doch bitte auf seinen Gearstand angepasst, detailiert aber dennoch allgemein verständlich.

In Bezug auf meine zweite Antwort muss ich dir auch recht geben - ich habe nicht explizit erwähnt das ich den Durchschnitts-MM-Hunter meine, da seine Frage sich eh auf den MM-Hunter bezog. Mea culpa, mea maxima culpa.
Aber auch hier erwähnst du nur was du nicht machen würdest und gibst keine konstruktiven Beiträge wie er sinnvoll an das Hitcap kommen könnte.
Wobei man aus deiner destruktiven Antwort entnehmen könnte, dass das Hitcap zweitrangig wäre, was aber nicht der Fall ist.

Alles in allem ein Post um des Posts willen ohne tieferen Sinn.
Aber danke für deine wertschätzenden Kommentare.

Blue
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab nun endlich mal die Zeit gefunden den Guide an 3.3.2 anzupassen, jedoch muss ich mich erst noch mit Freedegoa kurzschließen damit ich den Guide hier aktuell reinbekomme..

Changes made 09.03.2010:

- Tastenbelegung (NEU)
- Screenshotupdates (Alle Screenshots mit neuer UI und aktuellen Geschehnissen)
- (weitestgehend) Rechtschreibfehler
- Cooldowns (Aktualisierung in der Nutzung und paar Tips)
- Petgeschichten (Skillung angepasst)
- Addons (neues UI mit neuen Addons)

Wie gesagt ich muss ihn halt nur noch hier Online bekommen durch Freedegoa
smile.gif


So long
Sincerely Jarecv formerly known as Schlawiner

edit: Wir suchen noch einen Jäger für unsere Gilde
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück