Guild Wars 2 Account gehackt :'(

echt schrääg für mich das GANZE hier zu lesen der anfang von jeekssaw is ja sehr eindeutig der REST ist komplett umsonst aber es hält die laune der leute aktiv...
mich würde interessieren jeekssaw ob du dein game im geschäft ooder online gekauft hast... ich habs am späten nachmittag auf der offiziellen gw2 seite gekauft und bin dann gleich zu der account erstellung gekommen wo mein key schon voreingetragen war hab meine mail usw. anegeben fertig -> account erstellt (29.8. - 17:29 uhr).

hab mir dann das game von nem freund der bei mir wohnt kopiert (der hat sichs im geschäft gekauft und installiert) nachdem ichs auf meinem pc hatte konnte auch gleich loslegen -> daten eingetaregn und login (29.8 22:18 uhr) -> ca.5h gespielt. es kam auch gleich nach dem login ne meldung das man die mail verifizieren muss ging aber anscheinend nicht meinte der freund und auch offiziell gw2 habe daher auch gleich garnicht versucht...

wie geschrieben 5h gespielt. nächster tag (30.8) am abend will ich wieda mitn freund zoggn er logt ein passt -> ich log ein und bekomm ne meldung meine mail addy stimmt nicht bzw. verfügt über keine registrierung... natürlich mein erster weg emails anschaun, dann find ich da 2 mails mit passwort zurrücksetzen 1te (29.8 - 18:03 uhr) kam 30 min nachdem ich meinen acc. gekauft und registrierte -> die 2te (29.8 - 21:16 uhr) -> alles noch in deutsch und immer die selbe mail addy.
dann war als näxtes die mail (29.8 - 22:18) Activate your Guild Wars account gleiche mail addy usw. nur hald englisch (irgendjemand hat die sprache angesprochen...) und jetzt gibts dann noch diese mail (30.8 - 11:42 uhr) The e-mail address for your Guild Wars account has been changed selbe mail addys usw nur englisch hald....

Nachdem ich ja selber aus der edv komme ist mir sehr bewusst wie man mit daten - passw. umgeht... ich tu mir nur schwer zu verstehen wie leute hier schreiben ihr seid selber schuld schlechtes passw. usw.... arenanet ist unschuldig selbst schuld wenn du dir ein spiel kaufst und du es unter windows nutzen musst -> wende mehr zeit auf um dich mit der sicherheit zu beschäftigen dann passiert dir sowas nicht...
es fehlen ja nur mehr posts von kauf dir nen autenticator usw....

Die leute die hier glauben sinnvolles zu schreiben sind genauso sinnfrei wie die bellenden hunde hier und draussen....

Egal welche spiele schmiede man nimmt sie sind nur auf zahlen aus natürlich habe ich verständniss dafür das man nicht zu nem release zik leute einstellt weil fehler für die näxten 1-2 mon. vorprogrammiert sind aber ich verstehe nicht wie soviel schlaue leute schlaues hier posten und spiele programmiert werden usw. aber es nicht geschafft wird das ich mein spiel verifizieren kann bzw. so wies blizzard endlich mal geschafft hat das ganze ip abhängig zu machen...

Um nicht zu weit abzu driften möcht ich noch sagen das es mir nicht um nen schuldigen zu suchen gilt... aber auch nicht verstehen kann wie leute schreiben können der user is schuld... wenn ne verifizierungs mail nicht klappt.

Ich sehe hier nix hilfreiches bzw. verständnissvolles ausser schlaue leute die nix wissen...
 
wenn ne verifizierungs mail nicht klappt.

die verifizierungsmail ist nur dazu da arenanet eine doppelte bestätigung zu gebend as deine angegebene e-mail adresse auch die ist mit der sie dich erreichen falls was ist. das dein acc gehackt wurde hat mit der verifizierungsmail nichts zu tun
 
Ich sehe hier nix hilfreiches bzw. verständnissvolles ausser schlaue leute die nix wissen...

...und noch nie ihre Accounts verloren haben. Woran es wohl liegt?
Und Verständnis für jemanden, der offensichtlich nur rumhaten will? Nichts gegen Leute, die ernsthaft versuchen vernünftig wieder an ihren Account zu kommen, aber
2. punkt: meine e-mail wurde das erste mal gehackt seit ich sie besitze und ich habe sie schon über 10 jahre
anführen um dann ArenaNet dafür verantwortlich zu machen (ArenaNet hatte also irgendwie auch das eMail-Passwort? Verrückt) und ihnen Unfähigkeit zu unterstellen geht zu weit.

Und diese IP-Abfrage gibt es mittlerweile, bringt nur nichts wenn der "Hacker" mit dem eMailpasswort die IP bestätigt. Der User ist schuld in solchen Fällen, da kann er noch so trotzig rumtoben und mit Dreck um sich werfen.
 
also ich hab mir Gw 2 auf der ofizielen Seit ggeholt, ordentlich bezahlt(im vorverkauf).war alles so wiebeschrieben Acount erstellen seriennummer war schon eingetragen ...ales Friede freude Eierkuchen. Bis Do normal gespielt bis Lv 15(also nicht so viel zeit investiert). UNd dann kam nach einloog versuch die Meldung das ich Gold vekauft hab?? bitte was für gold , ich hatte gar nix an wert, das grüne zeug was ich hatte war eh alles Accountgebunden:-(((((
acg ja und son 1 Mail wie hier beschrieben wird hab ich gar nicht bekommen.
und dann les ich oft und öfter das es meine Schuld ist ???? weil ich sicheit sachen nicht beachtet hab.


meine schuld ist das ich Arenanet geld für so ein mist gegeben habe ( sogar noch extra bonus für § Tage fast unspielbarkeit)
wiegeasgt hab schom etlich andere Online Games bestritte aber so eine Behandlung als Spieler(Kunde) ist mir noch nicht passiert und natürlich keinelei ansprechpartner.
Support? welcher Support
ich werde jedenfalls allen abraten das game zu kaufen 53.90 Euro fur 6 Tage spielen mit extremen fehlern ist mir ein bischen heftig
 
Wieso kann eigentlich niemand von euch ArenaNet-Geprellten einen Satz deutsch geradeaus schreiben?! Naja, egal...

Beim Einloggen ins Spiel hast du die Meldung bekommen, dein Account sei wegen Goldverkaufs gesperrt? Hm, mach mal einen Screenshot beim Einlog-Versuch, das will ich sehen
 
Dann bleibt dir nichts anderes als zu warten, bis der Support sich meldet. Auch in anderen Fällen wurden schon Accounts wieder freigeschaltet, nachdem sich herausgestellt hat, dass es sich um ein Missverständnis handelte. Ich muss allerdings auch sagen, dass an dem Ban mit Sicherheit was dran ist. ANet wird aufgrund von Chatprotokollen oder ähnlichem gehandelt haben. Einfach nur so passiert das bestimmt nicht.

Wart einfach mal ab, was der Support sagt.
 
na mal schauen , mir stört eben nur das es den bann für mich ohne grund gibt und alle denken nur :ja ja golverkäufer und will sich rausreden. bin gespannt ob ich mal 1 antwort vom support bekomme.urlaub ist eh vobei
 
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem wie es schon viele geschildert haben. Meine Email Adresse von meinem Guild Wars 2 Account wurde geändert. Somit habe ich null Zugriff auf meinen Account. Habe auch schon den GW2 Support kontaktiert und warte nun. Deswegen wollte ich mal fragen ob schon jemand mit dem selben Problem ne Antwort bekommen hat, wenn ja welche und wie lange er auf die Antowrt warten musste

mfg Samale.
 
Bei mir ist es exakt dasselbe. E-Mail-Benutzername wurde geändert, ich bekam eine Mail darüber, konnte aber überhaupt nicht reagieren, wurde darin nur über die Änderung informiert.

Wollte mich ins Spiel einloggen -> ging nicht mehr.

E-Mail an den Support geschrieben ... seit 24 Stunden keinen Mucks gehört.

Ich habe für GW2 eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet, ein Passwort, das ich rein willkürlich in ein Dokument auf meinem Desktop eingetippt habe und beim Anmelden dort rauskopiere und trotzdem wurde mir mein Account gestohlen ... go figure.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe für GW2 eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet, ein Passwort, das ich rein willkürlich in ein Dokument auf meinem Desktop eingetippt habe und beim Anmelden dort rauskopiere und trotzdem wurde mir mein Account gestohlen ... go figure.
Dann wuerde ich zu allererst mal den PC sehr gruendlich durchchecken.
 
Dann wuerde ich zu allererst mal den PC sehr gruendlich durchchecken.

Auch das habe ich gemacht, bevor ich GW2 installiert habe und nachdem der Account gestohlen wurde, nichts gefunden. Ich bin ja gerne bereit, Fehler einzugestehen, wenn ich welche gemacht habe, aber dass es möglich ist, meinen Benutzernamen zu ändern, ohne dass ich das in irgendeiner Weise bestätigen musste, dann ist das - gelinde ausgedrückt - ein Unding.
 
Da stimme ich zu. Ich wollte damit auch nicht sagen dass es auf jeden Fall an Dir oder Deinem Rechner liegt - sondern nur, dass ich das zu allererst mal checken wuerde. Was Du ja scheinbar schon getan hast.

Irgendwie scheint das ganze Sicherheitskonzept noch nicht so ganz rund zu laufen. Ich habe im Moment eher das gegenteilige Problem - ich muss jedes Mal wenn ich einloggen will erst den Login-Versuch bestaetigen. Und das, obwohl man in den Mails die ich von Areanet bekomme sehen kann, dass sich weder die IP noch der Standort geaendert haben.
 
Ich finde es schade, dass so viele neue Spiele mit großen Sicherheitslücken auf den Markt kommen. Hinzu kommt noch die lange Dauer, bis sich der Support meldet - falls er sich überhaupt meldet.

Ich habe auch gesucht, ob man telefonisch oder per Chat mit dem Support in Kontakt treten kann, aber nur das Kontaktformular gefunden. Naja, mal abwarten, was passiert. Ich habe keine Angst, dass meine Chars gelöscht sind, der höchste war gerade Stufe 6, und hätte jetzt die nächsten Tage auch gar keine Zeit zu spielen gehabt, aber wie das ganze abgelaufen ist, finde ich doch höchst bedenklich.
 
Bei mir ist genau das selbe passiert, plötzlich anderer Accountname und komme nun natürlich nicht mehr drauf.
Hab mich beim Support gemeldet ..und das hier bekommen:

Hallo ,

vielen Dank, dass du dich an das europäische Support Team gewendet hast.
Es bereitet uns große Sorge, dass Du einen möglichen Hack auf Deinen Account gemeldet hast. Wir möchten dich daher zuerst darum bitten, dass du deine Email und deinen Account selber so gut wie möglich sicherst. Falls Dein Accountname noch nicht verändert wurde, gehe bitte wie folgt vor:

Wir empfehlen, ein einzigartiges Passwort für Guild Wars 2 zu benutzen (eines, dass du weder für eine andere Webseite noch für einen anderen Account benutzt hast). Um dein Guild Wars 2 Passwort zu erneuern, logge dich mit den bekannten Daten auf der Seite https://account.guildwars2.com/ ein und befolge folgende Schritte:

1. Klicke auf “Profil bearbeiten” auf der linken Seite der Webseite
2. Unter ”Passwort ändern”, gebe bitte dein aktuelles Passwort und dein neues Passwort ein, welches du im zweiten Feld bestätigen musst.
3. Klicke auf “Änderungen speichern”

Zusätzlich empfehlen wir dir, das Passwort deines E-Mail-Postfaches, mit dem dein Account verlinkt ist, zu erneuern.
Außerdem empfehlen wir dir, die wichtigen Informationen zur Sicherung deines Accounts zu lesen, zu denen dich der untere Link bringt:

Titel: Sicherheits-FAQ
URL: https://de.support.ncsoft.com/app/answers/detail/a_id/3775


Sollte Dein Accountname oder Dein Accountpasswort unwiederbringlich verändert worden sein; oder falls Dein Account durch uns gesperrt wurde, so möchten wir Dir dabei helfen, wieder auf Deinen Account Zugriff zu nehmen. Hierzu bräuchten wir folgende Informationen:

Für Guild Wars 2:
• Deinen Accountnamen
• Deinen Seriennummerncode
• Falls Du bei uns gekauft hast, Deine Bestellnummer

Falls Du Deinen Acocunt mit Guild Wars verbunden hast - für Guild Wars:
• Vor- und Nachname auf dem Account
• dein Geburtsdatum
• deine Postanschrift, die du bei der Erstellung des Accounts angegeben hast
• Die 25-stelligen Seriennummerncodes von deinen jeweiligen Guild Wars Game Accounts
• Wenn du das Spiel über die Ncsoft Webseite erworben oder registriert hast, schicke uns bitte NUR die letzten vier Ziffern der Kreditkarte, die du benutzt hast
• Wenn du deinen Account mit Hilfe von PayPal® aktiviert hast, sende uns bitte die Transaktionsnummer oder Rechnungsnummer des Einkaufs zu

Mit freundlichen Grüßen

GM Dornsinger
Ncsoft Kundenbetreuung
 
Support Kontaktieren und Fertig. Ich denke die Prozedur kennt man von WOW schon. Lächerlich das man für so etwas 4 Seite zu Pflastert.
 
Habe die gleiche Antwort bekommen wie du Angeluslul. Was nen bischen lächerlich ist da ich all diese Daten schon in meinem ersten schreiben aufgelistet habe.. :/

Support Kontaktieren und Fertig. Ich denke die Prozedur kennt man von WOW schon. Lächerlich das man für so etwas 4 Seite zu Pflastert.
. Wenn ich das Problem nicht hätte, würde ich das auch so empfinden. Aber "Lächerlich" ist das das du solch ein Satz hier reinschreibst

Ich habe auch lediglich hier etwas reingeschrieben um zu erfragen wie lange es bei den anderenb "opfern" gedauert hat und welche Antwort kam. Mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die selbe email bekommen wie angeluslul.

die gesammten angaben die die da haben wollen hab ich von beginn an denen mitgeteilt. und das die mir jetzt so eine email schicken finde ich mehr als unangemessen.
entweder sind die da zu faul die mails einmal genau durchzulesen oder da sitzen nur analphabeten. und für so eine dämliche antwort hab ich über 2 tage gewartet.
bin schon am überlegen mein geld von denen zurück zu verlangen.
 
Jop geht mir genauso.. Wahrscheinlich haben sie nur meinen Betreff gelesen und das als Standartmail an mich versendet ohne zu merken das ich die Angaben scho gemacht habe. Ich hoffe ja das man jetzt schneller ne Antwort bekommt, weil ich ja schon eine "Antwort" bekommen habe. Wenn bei euch was neues passiert , wäre nett wann ihr das hier schildert
 
Zurück