Guild Wars 2 Account gehackt :'(

Ich mach mir jetzt auch sorgen Wenn ich mich einloggen will, dann kommt als die meldung das ich über E-Mail bestätigen soll das ich es auch bin bzw. das ich mich über diesen Ort einlogge. Und dann ist da so ne Ortsangabe : Cuxhagen und ne IP Adresse.....
Ist da was faul ?
 
Das ist normal - in der Mail solltest Du Deine IP und Deinen Ort sehen und musst das bestaetigen um einloggen zu koennen. Die Ortsangabe wird von der IP abgeleitet - ist also sehr wahrscheinlich nicht unglaublich genau.
 
Das ist normal - in der Mail solltest Du Deine IP und Deinen Ort sehen und musst das bestaetigen um einloggen zu koennen. Die Ortsangabe wird von der IP abgeleitet - ist also sehr wahrscheinlich nicht unglaublich genau.


Naja ungenau...... liegen ca. 400 km zwischen
 
hallo,

ich habe seid heute auch das problem. nur bei mir ist es etwas anders gelaufen.
ich war bereits im spiel eingeloggt. war auf der charerstellungsfläche und war afk. nach ner weile hab ich es dann doch mal zu ende gebracht und wollte mit dem erstellten char einloggen. dann kam auch das kleine filmchen, was ich überspringen wollte...dann kam kein bild mehr, nur noch die musik. hab gedacht, ok es hängt, egal...da ich auch heute nur discos hatte, dachte ich mir nix bei. hab dann das spiel geschlossen und wieder gestartet..und dann konnte ich mich nicht mehr einloggen. wurde auf meine email verwiesen, dort stand dann in dicker roter schrift, das sich jeman aus china auf meine email einloggen wollte aber geblockt wurde. und in der mail stand dann:

Ein Anmeldeversuch von folgendem Standort wartet auf Autorisierung:

Adresse: xxxx
Stadt: Trabitz
Region: 02
Land: DE

Dieser Ort ist eine ungefähre Angabe, die auf Informationen von eurem Interanbieter basieren. Falls jegliche Zweifel bestehen, verweigert die Anfrage und versucht es erneut.

es ist zwar in deutschland aber dennoch ca 1000 km von mir weg.

ich hab auch schon die tips zu herzen genommen und hab meine email und pw gändert und wollte sie nur für gw nutzen..aber ich kann mich nicht mal auf die seite einloggen um es zu ändern. auch dann bekomme ich eine email autorisierung.

nun wollte man von der langenweile von wow weg....nun das ^^

naja ich hoffe das wir schnell eine antwort bekommen...twitter und support hab ich schon kontaktiert...noch nix weiter gehört...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist normal Arenanet hat heute die autentifikation per email aktiviert,jedesmal wenn sich die ip adresse ändert kommt diese meldung und man muss die email bestätigen.Und das der Ort in der Meldung weiter weg sein kann ist normal,ist halt der knotenpunkt und der ist schonmal woanders.

Es ist definitiv kein Account hack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das selbe Problem, seit dem 28.8. War nicht am pc aber eingeloggt, als ich wiedergekommen bin, hatte ich nur ein schwarzes Bild+Ingamesound. Hab dann neugestartet und konnte mich nicht mehr in GW einloggen, weil angeblich kein account mit meiner email existiert. Hab direkt einen support mit allen wichtigen angaben aufgemacht. Hab dann eine automatische antwort mit einem völlig sinnfreien nicht zum thema passenden inhalt bekommen, dann hab ich mich beschwert warum ich automatische antwort bekomme, die nicht zu meinem thema passt. Hab dann wieder eine automatische antwort bekommen die wenigstens gepasst hat. Seit dem nicht mehr gehört.
Also der support von gw ist echt scheiße, die wartezeiten könnte ich ja noch verstehen, da es releasewoche ist usw. aber mich mit solchen automatischen antworten abzuspeisen ist wirklich unter aller sau!
 
ich warte immer noch auf ne kack antwort -.- da freut man sich das man nen neues spiel hat und wird dann gehackt -.- und über ne woche wartezeit das ma was passiert -.-
 
Ich hab auch ewig gewartet, habe dann auf der englischen Seite noch einmal ein Ticket geschrieben nach den Vorgaben, die auf dem GW2-Wiki für gehackte Accounts stehen.
Habe dann immerhin heute morgen eine Antwort erhalten, mit der Aufforderung, solche Dinge wie Seriennummer, Account-Name, usw. anzugeben ... stand alles in meinem ersten Ticket drin, auf das der GM geantwortet hat ... seitdem wieder Stille. Ich warte seit Freitag nun, dass mein Account wiederhergestellt wird.
 
ich bekomme diese mail auch öfter. der zugriff erfolgte dann *überraschung* aus china. irgendwo muss man also meinen accountnamen erraten/bekommen haben und versucht nun sich bei mir einzuloggen. was kann man tun, außer ein schwierigeres passwort zu setzen? mein normale IP habe ich freigegeben - jeder versuch eines zweiten wird also daran scheitern, dass er/sie die mail nicht bestätigen kann ... oder nicht?
 
Besorg dir eine neue e- mailadresse ,und dann gehst du auf dein konto machst dir einen neuen acccountnamen und gleich auch noch ein neues passwort.Diese adresse benutzt du dann aber auch nur für gw2 und für sonst nichts dann hast du ruhe.
 
ich weiß das Thema ist schon ein bischen älter aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Mein Acc. wurde gehackt und nachdem ich mich nach 3 Wochen entlich wieder einloggen konnte war mein Acc. komplett leergeräumt.
Also schrieb ich ein Ticket mit der bitte mir dies zurückzuerstatten, als ich dann nach 2 Wochen entlich ein Antwort bekam, mit der Aussage "Dies ist uns leider nicht möglich" war ich doch schon ziemlich verärgert.
Nu hab ich eine nacht drüber geschlafen aber ich habe keine Idee was ich nu machen könnte da ich nichtmal mehr leveln kann ohne Rüstung.
Da ich bevor ich wieder gespielt habe 2 Monate nicht gespielt aus Zeitmangel habe bin ich natürlich auch in keiner Gilde die mir aushelfen könnte.
Hat wer eine Idee was ich jetzt machen kann?
Guild Wars 2 ist ein tolles Spiel und ich würde es gerne noch ein bischen weiterzocken wollen.

Mfg DexDrive
 
Zur Not mach dir einen neuen Char und level den bis du dir zumindest für den Main eine billige Grundausstattung kaufen kannst.
Selbst im höheren bereich solltest Du blauen kam noch im Kuper/einsilber bereich bekommen.

Wenn Du noch waffen hast solltest du dich auch mit deinem main zumindest im low level gebiet durchhauen können.
 
Du kannst ja in Löwenstein 2 von 3 JP machen dort bekommst mit glück ausrüstung und im schnitt kannst die low lvl items sogar teuer im Handelsposten verkaufen oder normal bei nem Npc, das sind mindestens 1-4 Silber.
 
Also schrieb ich ein Ticket mit der bitte mir dies zurückzuerstatten, als ich dann nach 2 Wochen entlich ein Antwort bekam, mit der Aussage "Dies ist uns leider nicht möglich" war ich doch schon ziemlich verärgert.
...

...
Hat wer eine Idee was ich jetzt machen kann?
Guild Wars 2 ist ein tolles Spiel und ich würde es gerne noch ein bischen weiterzocken wollen.

Mfg DexDrive
Das ist wohl der Unterschied zwischen einem kostenlosen MMO und eines mit Abo. Aber immer mehr wollen es ja so haben. Da muss man dann mit schlechteren oder gar keinen Support leben.
Tja ansonsten kann ich dir nur raten, wie andere auch schon, einen neuen Char anzufangen. Wenn der Account dann wieder geklaut wird... nun ja, dann musst du eben wieder von vorne anfangen.^^
 
Das ist wohl der Unterschied zwischen einem kostenlosen MMO und eines mit Abo. Aber immer mehr wollen es ja so haben. Da muss man dann mit schlechteren oder gar keinen Support leben.
Tja ansonsten kann ich dir nur raten, wie andere auch schon, einen neuen Char anzufangen. Wenn der Account dann wieder geklaut wird... nun ja, dann musst du eben wieder von vorne anfangen.^^


Stimmt so nicht. Auch in unseren großen MMOs wie WoW und Co mit ihrem ganzen Abomodell gab es nicht von Anfang an eine Möglichkeit der Wiederherstellung.
Das wisst ihr nur alle schon nicht mehr weils zu lange her ist. Bis vorn paar Wochen war es bei GW2 noch nicht mal möglich gelöschte Charaktere wiederherstellen zu lassen. Mittlerweile gehts.
Manche Abomodelle haben sogar heue noch einen Support der einem nur eine begrenzte Anzahl solcher Serviceleistungen pro Jahr zur Verfügung stellt.
NCsoft scheint für GW2 schlichtweg nicht die Technik für sowas zu haben, arbeiten aber dran, bessern nach und es wird noch ne ganze Weile dauern bis es so läuft wie mittlerweile in vielen anderen MMOs.

Und was das kostenlos angeht. Wenn ich immer wieder höre was die Leute sich alles im Shop kaufen. Ich selbst bin tatsächlich einer der wenigen die noch keinen Cent ins Spiel investiert haben, naja ausser dem Preis für die Software.
Alles ausm Shop was ich so habe wurde gegen Ingamegold gekauft was zunehmend schwerer wird. Aber wenn ich sehe wieviele Leute mit Kostümen, Pets, Skins und all sowas rumrennen oder wieviele immer am motzen sind weils die besondern seltenen Dinge nur in Kisten gibt die man nur mit einem Schlüssel ausm Shop öffnen kann. Der Schlüssel verbraucht sich nach der ersten Benutzung und kostet etwa umgerechnet 1€25Cent und die kaufen da 100 Stück von, bekommen ihre seltenen Gegenstände trotzdem nicht da das System komplett auf Glück basiert und gehn dann dementsprechend enttäuscht und geladen ins Forum um im unangemessenen Ton ihre Wut mitzuteilen. Im Forum werden diese Beiträge dann auf Grund der Wortwahl kommentarlos gelöscht oder geschlossen was zu weiteren Wutausbrüchen führt Immer wieder köstlich sowas.

Ich glaube es gibt wirklich sehr viele Spieler in GW2 die in einem anderen Spiel besser aufgehoben wären.

Das einfachste aus meiner Sicht wäre es eine GemCard zu kaufen. Das sind 25€ und dafür bekommst du im Spiel 2000 Edelsteine. Das dürften in etwa 12-15 Gold sein im direkten Tausch und das reicht um nen Char auszurüsten.
Ist das zuviel Geld muss du Karma sammeln gehn. Machste halt WvW, wirste zwar angemuckt weil du nackt rumrennst aber da muss man eben durch.
Ne GemCard gibts als Beispiel bei Amazon wenn sie nicht grade mal wieder ausverkauft ist was oft vorkommt und dann von Privatverkäufern zum Wucherpreis angeboten wird.
Hier der Link http://www.amazon.de..._pr_product_top
Diese 2000 Edelsteine wie gesagt gegen Gold eintauschen. Sollten 12-15 Gold werden. Dafür dann billiges grünes Startequip kaufen, ne günstige Waffe und den Rest dann wie schon ein mal zuvor über die Zeit mit erwirtschaftetem Karma und selbstgesammelten Rohstoffen verbessern. Das alles bringt natürlich nur dann etwas wenn alles sicher ist und daher sollte das System gründlichst untersucht werden, die Passwörter aller Emailkonten UND sofern vorhanden die geheimen Antworten auf die geheimen Fragen (im Emailkonto wie im Spiel auch) geändert werden. Es bringt dir nichts dein PW im Spiel zu ändern wenn der Hacker weiß welche Antworten du abgegeben hast bezüglich deiner geheimen Fragen oder er sie selbst verändert hat. Dann hat er 5 Min später wieder deinen Account und braucht noch nicht mal Schadsoftware auf deinem Rechner dafür.
Solltest du nicht wissen was ich mit Karma-Rüstung meine gibts den Link hier http://dulfy.net/2012/09/08/gw2-templegod-karma-armor-sets/ Es sind leider nur nicht für jede Spielweise (z.b. Glaskanone) die richtigen Werte dabei.

Das wichtigste ist aber dein System zu checken. Du musst sicher stellen das du keinen Trojaner oder ähnliches aufm Rechner hast.
Da gabs schon zuviele die die absoluten Profis sein wollten die dann im TS in der Gilde stur behaupteten das ihr System sauber sei obwohl sie mittlerweile 2x hintereinander (oder öfter) gehackt wurden.
letztendlich fand sich dann plötzlich doch Schadsoftware aufm Rechner und sie wurden ganz kleinlaut, konnten sich nicht erklären woher sie sowas haben und waren etwas enttäuscht von ihrem Virenprogramm und da waren namhafte dabei wie Kaspersky und nonames wie AntiVir. Was bringt das beste Virenprogramm wenn du nur ne bessere Versionen eines Primaten vorm Monitor sitzen hast ? Nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt so nicht. Auch in unseren großen MMOs wie WoW und Co mit ihrem ganzen Abomodell gab es nicht von Anfang an eine Möglichkeit der Wiederherstellung.
Das wisst ihr nur alle schon nicht mehr weils zu lange her ist. Bis vorn paar Wochen war es bei GW2 noch nicht mal möglich gelöschte Charaktere wiederherstellen zu lassen. Mittlerweile gehts.
Manche Abomodelle haben sogar heue noch einen Support der einem nur eine begrenzte Anzahl solcher Serviceleistungen pro Jahr zur Verfügung stellt.
NCsoft scheint für GW2 schlichtweg nicht die Technik für sowas zu haben, arbeiten aber dran, bessern nach und es wird noch ne ganze Weile dauern bis es so läuft wie mittlerweile in vielen anderen MMOs.
Mit der Wiederherstellung bei WoW magst du recht haben. War aber auch gar nicht nötig. Wenn ich mal so zurück denke, damals zu Klassikzeiten, war ich in einer recht großen und erfolgreichen Gilde. Und die ersten Accountdiebstähle sind mir erst kurz vor Erscheinen von Burning Crusade zu Ohren gekommen. Was also heist, dass sowas wie eine Accountwiederherstellung so gut wie gar nicht zu Klassikzeiten nötig war.
Aber wenn ich schon lese, dass man bis zu zwei Wochen auf eine Antwort zu einem erstellten Ticket warten muss, dann hat das nichts mehr mit Support zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freund von mir wurde auch gehacked (der einzige den ich kenne dem das passiert ist btw.) und hatte nachdem er den Support kontaktiert hatte am nächsten Tag seinen Account zurück.
Nur so
 
Ich wurde nun auch von einem Hacker erwischt.
Wollte heute nach einiger Zeit mal wieder zocken, als ich mich einloggen wollte klappte es aber nicht.
Da habe ich schon an einen Hackerangriff gedacht. Also Passwort zurückgesetzt und eingeloggt.

Jetzt habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Account, aufgrund von Goldverkauf, geschlossen wurde.
Also waren mit meinem Account die Goldseller zugange. NA TOLL!!!!!

Habe jetzt dem Support geschrieben, ich hoffe das ich meinen Account wieder bekomme.
Wenn nicht, dann wäre das sehr sehr ärgerlich
 
Zurück