Gute Bewertung von buffed für Warhammer online hat WOW schlechte karten?

Mag zwar ein bisschen pingelig klingen, aber...... HÖRT VERDAMMT NOCH MA MIT WHO AUF!!!
hmmm.gif

Es heißt WAR und nicht WHO!! WHO ist etwas ganz anderes. Vielleicht mag es andere nicht stören, aber es muss doch net sein oder?! Es nervt einfach!

SOOOO, Druck abgelassen sry musste aber mal sein
angry.gif
sleep.gif

( "This is Flaming!" "Flaming?! This is WARRRRGGGHHHH!")

naja das winzige was mich an W.A.R. stört ist die verfremdung zum hintergrund. es werden klassen zu spielen sein die laut büchern und p´n p nur sehr selten anzutreffen sind und im völlig falschen sinne ins spiel "gepresst" werden...für leutz die keine ahnung haben und mich gleich zu spammen wollen hier ein paar beispiele:

Sigmarpriester: frühren große armeen an (sind alsogenerel oder so)
Feuermagier: gibt es nur seeeehr wenige und werden nur in seeeehr großen epischen schlachten erwähnt
Chaosbabar: bekommt nur eine mutation und das für "immer"
Hexenjäger: sind sozusagen die inqisizion...also auch net in jedem kack dorf anzu treffen und sind egentlich
keine schurken ähnlich klasse...

nur um ein paar beispiel zu nennen

aber ich hoffe das es trotz dessen nicht den warhammer glanz verliert und das alles ein trifft was versprochen wurde.

ps: für mich als wow zocker ist konkurenz für blizz das beste was passieren kann... dann strengen sie sich vllt mehr an^^

Klassennamen wie "Chaosbarbar" klingen halt vielversprechender und spannender als "Soldat" und "Bogenschütze". Außerdem will man doch auch was außergewöhnliches spielen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass sich WoW Sorge um seine mittlerweile 9Millionen Kunden machen muss..
Immerhin ist WHO sogar teurer als WoW und schreckt wohl noch einige vom Preis ab.. Aber ich bin sicher, dass Warhammer ein sehr gelungenes Spiel wird. Ich denke zwar nicht über einen Wechsel nach aber ich schau mal was ich noch schönes über das Spiel erfahre =)

Ich denke nicht, dass sich WoW Sorge um seine mittlerweile 9Millionen Kunden machen muss..
Immerhin ist WHO sogar teurer als WoW und schreckt wohl noch einige vom Preis ab.. Aber ich bin sicher, dass Warhammer ein sehr gelungenes Spiel wird. Ich denke zwar nicht über einen Wechsel nach aber ich schau mal was ich noch schönes über das Spiel erfahre =)

Quelle? Würd mich persönlich interessieren wenn jetzt schon Infos darüber raus sind, wieviel das letztendlich kosten soll. Ich meine, soooo viel teurer als WoW oder HdRO kanns ja kaum sein, oder?

ach ihr seit doch blöd ...
biggrin.gif

Ich bin sogar froh, wenn WHO nicht die WoW Spieler ablöst. Hab nämlich keine Lust schon wieder auf einen geiles Spiel, wo 70% nur Kiddies rumrennen und von nichts nen' Plan haben.

So far ... die Allianz sei gegrüßt
wink.gif

Wer WAR mit WHO abkürzt, zeigt doch, daß Null Ahnung vom Spiel da ist.

Wie erst nimmt man jemand, der WoW mit WoofWa abkürzen würde?
biggrin.gif

naja das winzige was mich an W.A.R. stört ist die verfremdung zum hintergrund. es werden klassen zu spielen sein die laut büchern und p´n p nur sehr selten anzutreffen sind und im völlig falschen sinne ins spiel "gepresst" werden...für leutz die keine ahnung haben und mich gleich zu spammen wollen hier ein paar beispiele:

Sigmarpriester: frühren große armeen an (sind alsogenerel oder so)
Feuermagier: gibt es nur seeeehr wenige und werden nur in seeeehr großen epischen schlachten erwähnt
Chaosbabar: bekommt nur eine mutation und das für "immer"
Hexenjäger: sind sozusagen die inqisizion...also auch net in jedem kack dorf anzu treffen und sind egentlich
keine schurken ähnlich klasse...
nur um ein paar beispiel zu nennen
aber ich hoffe das es trotz dessen nicht den warhammer glanz verliert und das alles ein trifft was versprochen wurde.
ps: für mich als wow zocker ist konkurenz für blizz das beste was passieren kann... dann strengen sie sich vllt mehr an^^

Ja ein klein wenig ärgert mich das auch. Man hätte es wenigstens so lösen können, das Spieler in den ersten Lvl. z.b. beim Imperium nur normale Milizen oder Soldaten sind und dann ab einem gewissen Lvl den Beruf auswählen dürfen. Also mir z.b. würde es überhaupt nichts ausmachen einen normalen Soldaten zu spielen. Sieht doch en wenig beknaxt aus wenn überall nur Sigmarpriester, Zauberer usw. rumrennen. Aber gut man kann ja nicht alles haben!^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is doch aber eigtl bei allen Spielen so oder?

Ich meine bei WoW is ja auch jeder 2. ein schamane und kann mit geistern reden usw. und wenn man so heldenhafte taten vollbringt wie drachen oder illidan zu töten is das doch eigtl auch berechtigt...
ach schlechtes beispiel aber ich hoffe ihr wisst was ich meine
wink.gif

Wer WAR mit WHO abkürzt, zeigt doch, daß Null Ahnung vom Spiel da ist.

Wie erst nimmt man jemand, der WoW mit WoofWa abkürzen würde?
biggrin.gif

Na nu aber^^

W.A.R. jedesmal zu tippen iss mir auch zu lang...

Ausserdem kann man Warhammer Online schon so ablürzen, würd ich sagen!
Heisst ja auch World of Warcraft...
Also einfach die Anfangsbuchstaben der Silben nehmen...
Würde eher sagen, wer in einem Forum wie diesem denkt, das mit WhO die World Health Organisation gemeint ist, keine Ahnung hat, oder?!

Also regt Euch mal ab^^

Sonst könnt Ihr auch ingame mit den ganzen Abkürzungen wie HdW und so aufhören, denn es gibt ja auch ein haus des Weines^^ wollt ich nicht raiden, da braucht man ja Krawatte und Anzug^^

Also nehmts nich immer zu Ernst Leute

Schönen Tag
Wagdy

P.S.: Rechtschreibfehler sind gewollte Geschenke an die Rechtschreibflamer!^^

Zuletzt bearbeitet:

dann würde es aber WOWC heissen
wink.gif

Ich finde man kann die Punkte einfach weglassen, wie bei WOW ja auch und dann ergibt es ein kleines Wort namens WAR und das passt sogar zum Leitspruch "War is everywhere" und hat noch als Bedeutung Krieg und das ist ja Programm bei WAR.

Also wenn wir schon etwas festlegen wollen, lass uns doch den sinnvollen Weg gehen und dem Entwickler eine Freude machen, denn der möchte es ja auch so.

W.A.R. jedesmal zu tippen iss mir auch zu lang...

Ausserdem kann man Warhammer Online schon so ablürzen, würd ich sagen!

dann würde es aber WOWC heissen
wink.gif
Danke.
smile.gif
Und vor allem würde es dann WHMOL heißen müssen.

Fakt bleibt, dass das Kürzel für das Spiel WAR ist - ohne Punkte und keinen Tastaturanschlag länger als der alte Namen eines anderen Projektes.

vorweg: es ist doch wurst, wie wir es abkuerzen, jeder weiß was gemeint ist.

nunja, @topic:

viele ziehen hier nicht in anbetracht, dass WoW so erfolgreich war/ist, weil es bis jetzt kein mmo gab, was dermaßen einsteigerfreundlich war. WoW kam halt einfach zum perfekten zeitpunkt auf den markt, deswegen hat es soviele anhänger.

somit ist es schier unmöglich einen dermaßen großen erfolg zu uebertrumpfen, egal wie gut die spiele sind, da WoW die ganze mmo szene in ein "gutes licht" gerueckt hat.

an sich erwarte ich mir recht viel von WHO:AoR.
WoW hat mir einfach zu viel pve geboten, ich war eher ein auf pvp fixierter spieler.

viele bemängeln hier den "zu" großen pvp part, aber wenn euch das nicht gefällt, seid ihr definitv beim falschen spiel. wie auch im neuen buffed.de-magazin steht, ist WHO ein spiel, das fuer pvp-interessierte spieler optimiert ist. wow und war sprichen einfach 2 verschiedene mmo-zielgruppen an.

zuletzt möchte ich noch sagen, dass es definitiv nicht von relevanz ist, wie die verkaufszahlen ausfallen... wieso auch? solange das spiel gut wird, es die punkte richtig macht, die mir bei wow nicht gefallen haben und es spaß macht sehe ich darin kein problem. man darf immerhin auch nicht vergessen, dass sich unter den 9mio spielern auch 'ne menge farmchinesen befinden.
wink.gif

ich freu mich drauf und werde auf jeden fall einen näheren blick drauf werfen, den WoW spielern wuensche ich weiterhin viel spaß beim farmen/raiden (was MEINER MEINUNG NACH recht öde ist).

€: wenn die abkuerzung WAR ist, warum lautet das spiel nach wie vor Warhammer Online: Age of Reckoning? worin besteht der sinn der abkuerzung WAR? W[arhammer]: [A]ge of [R]eckoning?
die domain des spiels lautet ebenfalls www.warhammeronline.com.

der grund warum viele WHO so stört ist, dass frühr mal ein mmorpg gaplant war mit dem namen warhammer online. dies wurde aber eingestellt und stattdessen wird jetzt warhammer: age of reckoning entwickelt.

Würde die Spielerzahl nicht wichtig für die Firma sein die hinter einem Spiel steht, so wäre sie mir ziemlich egal. Ob WAR jetzt ne Millionen Menschen spielen oder nur soviele das mein Server voll ist merke ich nicht. Nur leider brauch die Firma das Geld um das Spiel weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Ich spiele seit 2 einhalb Jahren WoW und es hat mir Spaß gebracht - nicht zuletzt deswegen weil 12 Leute aus meiner Klasse es auch spielen. Mitlerweile geht mir das Spiel jedoch auf den Keks.. Es ist doch immer dasselbe - aufs Max Level spielen, equip sammeln, raiden - Addon, aufs Max Level spielen, equip sammeln, raiden - Addon, aufs Max Level spielen,... (den Rest kann man sich denken).
Entschuldigung wenn ich jetzt Lebenseinstellungen verletze - aber das macht mir definitiv keinen Spaß. Ich will meine investierte Zeit wenigstens sehen wenn ich sie schon in ein Spiel hineinstecke und nicht immer wieder von vorne anfangen wie es in WoW der Fall ist.
In spätestens einem Jahr stehen wir doch schon wieder da und müssen von vorne anfangen - ob wir Illidan gekillt haben oder nicht interessiert dann keinen mehr.
Ich hoffe das Level-Cap in WAR wird nie erhöht, so wie es in DAoC nie Geschehen ist.

Ich bin sehr glücklich darüber das WAR so PvP lastig wird, da es mir unheimlich viel Spaß macht sich mit meinen Freunden abzusprechen und sich so mit meinen unberechenbaren echten Feinden zu messen. Wenn ich alleine Spiele und Musik nebenbei laufen habe macht es mir auch Spaß - ob in WoW oder sonstwo. Die Leute die PvP nicht mögen sind meiner Meinung nach meistens die, die im PvP einfach nichts reißen. (Def-Krieger, etc. mal aussen vor) Die Leute, die einfach keine Ahnung von ihrer Klasse haben und sie auch nicht spielen können. Denn eigentlich ist es ja fast dasselbe Prinzip wie im PvE: Du hast einen Gegner, und willst diesen zur Strecke bringen. Unterschied beim PvP: Der Gegner will dich umbringen er springt um dich herrum, wirft mit Messern, Flüchen oder irgenwelchen Pyrobällen nach dir und ist nicht irgendein komischer Emo-NPC der sowieso schon so langweilig ist als würde er sterben. Manchen ist das anscheinend zu schnell und zu anspruchsvoll. Ich verstehe diese Leute, obwohl es meistens Kinder sind - denn immer nur verlieren macht keinen Spaß. Diese Leute sollen gerne bei WoW bleiben und ihre Blümchen farmen damit sie von ihrer Fraktion einen trockenen Keks bekommen, der in 12 Monaten seine Haltbarkeit verliert und entwertet wird.

Ich werde (wenn die Entwickler halten was sie versprechen) nicht stundenlang irgendwelche Schleimsäcke oder was auch immer sammeln um am Ende das zu bekommen was ich will. Nein. Ich komm mit meinen Freunden, kill schnell die paar Wachen oder was auch immer, nimm die Sachen aus dem Haus die ich will und brauche und verdrück mich wieder. Achja vorher brenn ich noch das Haus nieder
blush.gif
.

Über die geschlossene Beta zu spekulieren halte ich für falsch, denn wir haben keine Ahnung wie das Spiel in wirklichkeit schon aussieht - ich bin mir nämlich ziemlich sicher das das, was in der Beta gezeigt wurde, niemals der aktuelle Stand der Dinge war.

WAR hat meiner Meinung nach eine riesige Chance sich viele Spieler aus der ganzen Szene zu verdienen, denn es ist nicht einfach ein Spiel indem man gegen Monster spielt die immer dasselbe machen. PvP ist unberechenbar. Man muss sich das so vorstellen:

Jeder deiner Gegner hat seinen eigenen "Programmierer" der alles tut um dir einen guten, spannenden und anspruchsvollen Kampf zu liefern.

Außerdem ist WoW jetzt schon einige Jahre an der Spitze und zumindest ich und meine Freunde (ich kann nicht wissen was die Szene will) wollen langsam etwas anderes sehen. Und meinetwegen kann WoW auch da bleiben wo es ist, muss ich mir nicht ständig anhören: "Ihhh, du spielt World of Warcraft? Also bist du auch so ein Süchtiger." sondern ich sag einfach ich spiele Warhammer Online. Die ganzen Berichte und Reportagen ziehen dann an mir vorbei.

Ich und meine Freunde werden wechseln, wenn man auch nur Ansatzweise hält was man verspricht (und ich wette, wir bekommen sogar noch mehr).
top.gif
Mir gefällt einfach das Prinzip von WAR: Da hinten hast du Gegner, hier Schwert, viel Spaß!

Lang lebe die Community! Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

euer Haihappen

If you want peace, prepare for WAAAAAAAAAAAAAAAAAR!
dance.gif

nun, da ich schon länger warhammer fan bin als WoW ( ich spiel ne skaven armee im tabletop).. und WoW eigendlich nur angefangen hab um zumindest etwas warhammer feeling zu haben ..

aber was mich an WoW immer gestört hat ist eigendlich das die orks nen bischen schwächlich ausehen^^ irgendwie weichgespühlt^^.. da sind mir die warhammer orks doch lieber^^

Nur leider brauch die Firma das Geld um das Spiel weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Blizzard schwimmt in geld, jedoch hat sich in den 2 addons (das 2. kennt man ja nur aus ankuendigungen) nichts großartiges verändert. es ist immernoch stupides farmen und raiden.

ach ihr seit doch blöd ...
biggrin.gif

Ich bin sogar froh, wenn WHO nicht die WoW Spieler ablöst. Hab nämlich keine Lust schon wieder auf einen geiles Spiel, wo 70% nur Kiddies rumrennen und von nichts nen' Plan haben.

So far ... die Allianz sei gegrüßt
wink.gif

Du hast dich ja total verlaufen in deiner Freistunde oder? Denn solche primitiven Äußerungen können ja nur von jemandem unter 16 stammen. Bist bestimmt einer dessen Mikro immer hin ist, damit keiner merkt wie Jung du bist, aber einen Vorteil hast du ja evtl......Kinder / Jugendliche begreifen die Spielmechanik ja meistens schneller und sind auch flinker an der Tastatur als manche Älteren....naja Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel
biggrin.gif

Finde es sehr interessant wie aus einer Diskussion zu dem Buffed Bericht eine Diskussion über die Art der Abkürzung bzw. zu Spekulationen über Preise und Abozahlen geworden ist.

Ich persönlich denke das Warhammer Online auf seine Art ein sehr ansprechendes Spiel werden wird, den das Potenzial steckt dahinter, hoffen wir nur es wird ihm auf genügend Zeit gegeben fertig zu werden, den das liebe Geld ist ja oftmals Schuld an enttäuschende Starts und Gesundpatchereien.

So Sorry für den 1/3 zum Thema passenden Threat.

Blizzard schwimmt in geld, jedoch hat sich in den 2 addons (das 2. kennt man ja nur aus ankuendigungen) nichts großartiges verändert. es ist immernoch stupides farmen und raiden.

Da hast du leider recht, Blizzard müsste im Monat ungefähr 120 Millionen Euro Einnahmen haben. Ins Spiel geht das Geld im Moment sicher nicht..

Andere Spiele jedoch haben viel weniger Einnahmen, bieten dafür einen größeren Content..

Und für das Geld bietet Blizzard herzlich wenig Support - bei so vielen Spielern muss man auch genügend Personal haben um den Anfragen gerecht zu werden.

Edit: Back to topic =P!

WAR hat zwei ganz klare Zielgruppen: Warhammer-Spieler (Tabletop und die Computerspieler) und die alten DAoC-Hasen, denn viele werden Mythic insgeheim Treu geblieben sein. Ob sich eingefleischte WoW-Spieler wechseln werden sei dahin gestellt - zu krass ist doch der Unterschied zwischen den beiden Welten. Auch haben sich über die Jahre Freunde gefunden in WoW und Gilden gebildet, die werden sich auch nicht so schnell zerreißen. Allerdings wackelt WoWs Thron durchaus. Tabula Rasa könnte schon Blizzard weh tun und wenn alles wahr ist was man von WAR so hört, die Version beim Release nicht zu buggy ist und man unkompliziert ins Spiel findet, dann wird es ein richtiger Dorn im Auge von Blizzard.

Ich habe auch so das Gefühl, dass Blizzard sein wirtschaftliches Zugpferd wenig innovativ pflegt. Contentpatches mit noch ner Instanz, mehr Ausrüstung in lila die aussieht wie das Lvl 1 Kettenhemd (überspitzt) und zu großen Events halt einige spezielle Aufgaben. Aber mir fehlt einfach die Dynamik im Spiel. Man hat nicht den Eindruck im Krieg zu sein. Und mal ehrlich: Wen von Euch interessierts warum die Höllenfeuerorks auf der Höllenfeuerhalbinsel rumhängen? Sie sind da, man kann sie umhauen und sie bringen Geld und XP - fertig. Da wird WAR und im übrigen auch TR eine wesentlich tiefere Story haben. Außerdem halte ich es für das unattraktivste in einem Spiel Stunde über Stunde Erzbobbel zu hauen und 50 Flaschenfüßler der X-Beine umnieten zu müssen um 4 Käsfüße zu sammeln, die irgend ein General aus irgendeinem perversen Grund haben möchte. Ich will Action und die fehlt mir in WoW.

Ihr seht schon - ich hab WoW den Rücken gekehrt und bin im Moment bei TR gut aufgehoben.

Kleine Anmerkung zu Stevinho: Der Typ ist ein egomanischer Klugsch****** der sich für toll hält. Klar zerreißt der WoW-Konkurenten in der Luft - auch wenn er nie Pro-Blizzard war/ist. Warum? Ganz einfach - ohne WoW ist kein Star, kein Held mehr und das verkraftet sein Ego nicht. Armer kleiner Steve.

Also dann - man sieht sich in der wahren Welt des Krieges.
top.gif

Zurück