Würde die Spielerzahl nicht wichtig für die Firma sein die hinter einem Spiel steht, so wäre sie mir ziemlich egal. Ob WAR jetzt ne Millionen Menschen spielen oder nur soviele das mein Server voll ist merke ich nicht. Nur leider brauch die Firma das Geld um das Spiel weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Ich spiele seit 2 einhalb Jahren WoW und es hat mir Spaß gebracht - nicht zuletzt deswegen weil 12 Leute aus meiner Klasse es auch spielen. Mitlerweile geht mir das Spiel jedoch auf den Keks.. Es ist doch immer dasselbe - aufs Max Level spielen, equip sammeln, raiden - Addon, aufs Max Level spielen, equip sammeln, raiden - Addon, aufs Max Level spielen,... (den Rest kann man sich denken).
Entschuldigung wenn ich jetzt Lebenseinstellungen verletze - aber das macht mir definitiv keinen Spaß. Ich will meine investierte Zeit wenigstens sehen wenn ich sie schon in ein Spiel hineinstecke und nicht immer wieder von vorne anfangen wie es in WoW der Fall ist.
In spätestens einem Jahr stehen wir doch schon wieder da und müssen von vorne anfangen - ob wir Illidan gekillt haben oder nicht interessiert dann keinen mehr.
Ich hoffe das Level-Cap in WAR wird nie erhöht, so wie es in DAoC nie Geschehen ist.
Ich bin sehr glücklich darüber das WAR so PvP lastig wird, da es mir unheimlich viel Spaß macht sich mit meinen Freunden abzusprechen und sich so mit meinen unberechenbaren echten Feinden zu messen. Wenn ich alleine Spiele und Musik nebenbei laufen habe macht es mir auch Spaß - ob in WoW oder sonstwo. Die Leute die PvP nicht mögen sind meiner Meinung nach meistens die, die im PvP einfach nichts reißen. (Def-Krieger, etc. mal aussen vor) Die Leute, die einfach keine Ahnung von ihrer Klasse haben und sie auch nicht spielen können. Denn eigentlich ist es ja fast dasselbe Prinzip wie im PvE: Du hast einen Gegner, und willst diesen zur Strecke bringen. Unterschied beim PvP: Der Gegner will dich umbringen er springt um dich herrum, wirft mit Messern, Flüchen oder irgenwelchen Pyrobällen nach dir und ist nicht irgendein komischer Emo-NPC der sowieso schon so langweilig ist als würde er sterben. Manchen ist das anscheinend zu schnell und zu anspruchsvoll. Ich verstehe diese Leute, obwohl es meistens Kinder sind - denn immer nur verlieren macht keinen Spaß. Diese Leute sollen gerne bei WoW bleiben und ihre Blümchen farmen damit sie von ihrer Fraktion einen trockenen Keks bekommen, der in 12 Monaten seine Haltbarkeit verliert und entwertet wird.
Ich werde (wenn die Entwickler halten was sie versprechen) nicht stundenlang irgendwelche Schleimsäcke oder was auch immer sammeln um am Ende das zu bekommen was ich will. Nein. Ich komm mit meinen Freunden, kill schnell die paar Wachen oder was auch immer, nimm die Sachen aus dem Haus die ich will und brauche und verdrück mich wieder. Achja vorher brenn ich noch das Haus nieder
.
Über die geschlossene Beta zu spekulieren halte ich für falsch, denn wir haben keine Ahnung wie das Spiel in wirklichkeit schon aussieht - ich bin mir nämlich ziemlich sicher das das, was in der Beta gezeigt wurde, niemals der aktuelle Stand der Dinge war.
WAR hat meiner Meinung nach eine riesige Chance sich viele Spieler aus der ganzen Szene zu verdienen, denn es ist nicht einfach ein Spiel indem man gegen Monster spielt die immer dasselbe machen. PvP ist unberechenbar. Man muss sich das so vorstellen:
Jeder deiner Gegner hat seinen eigenen "Programmierer" der alles tut um dir einen guten, spannenden und anspruchsvollen Kampf zu liefern.
Außerdem ist WoW jetzt schon einige Jahre an der Spitze und zumindest ich und meine Freunde (ich kann nicht wissen was die Szene will) wollen langsam etwas anderes sehen. Und meinetwegen kann WoW auch da bleiben wo es ist, muss ich mir nicht ständig anhören: "Ihhh, du spielt World of Warcraft? Also bist du auch so ein Süchtiger." sondern ich sag einfach ich spiele Warhammer Online. Die ganzen Berichte und Reportagen ziehen dann an mir vorbei.
Ich und meine Freunde werden wechseln, wenn man auch nur Ansatzweise hält was man verspricht (und ich wette, wir bekommen sogar noch mehr).
Mir gefällt einfach das Prinzip von WAR: Da hinten hast du Gegner, hier Schwert, viel Spaß!
Lang lebe die Community! Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
euer Haihappen
If you want peace, prepare for WAAAAAAAAAAAAAAAAAR!