Haben es Frauen leichter?

Haben es Frauen leichter?

• Ja, es wird Frauen einfacher gemacht

Stimmen: 491 53,5%
  • Nein, es ist ausgeglichen

Stimmen: 319 34,8%
  • Frauen haben es schwerer

Stimmen: 107 11,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    917
Ich habe festgestellt, dass man es als Frau nicht leichter hat, sondern oft schwerer, weil sich bei den meisten Männern das Vorurteil hält, das Frauen eh nichts am PC können ... Ok, viele davon mögen Machos sein, die meinen, dass Frauen in ide Küchegehören und sie bedienen müssen, aber es konnte mir bisher keiner dieser Gattung beweisen, dass wir Frauen wirklich schlechter sind.

Da WoW die Anzahl der "3-Beiner" überwiegt (so scheint es, denn Zahlen dazu gibt es nicht, außer Forenumfragen), und von denen sich viele von Vorurteilen leiten lassen, werden wir es eh immer schwerer haben.

Ich gebe gern zu, es gibt auch Momenente, wo Frau bevorzugt wird .. aber in der ganzen Zeit die ich WoW spiele (Mein Mann und ich spielen seid Release, und nein, ich helfe ihm, nicht er mir *g*) kam das seltenst vor.
Wehe man hat verraten, dass mal nicht nur IG einen weiblichen Char spielt, sondern auch RL eine Frau ist, das konnte im RP schon übelste Anmachen auslösen, die im RL einen Tritt in die männlichen Weichteile verdient hätten ... die armen GM's die es bearbeiten mußten.

Allerdings finde ich, dass Frauen die besseren Gildenleiter sind, besonders Mütter ... die haben ja auch im RL mit Kindern zu tun, was von Vorteil ist, wenn man IG meistens große Kinder hat ...

"oder irgendwo ins Management einsteigen wollen."

Das ist der blödeste Satz, den ich seit langem gehört habe..Das ist schlicht unwahr.
Ja, es gibt weniger Ingenieurs-Studentinnen, aber gerade bei Wirtschafts-Führungspositionen ist das nicht so, dass Frauen das nicht wollen oder das nicht anstreben.

Klar, es gibt Bestrebungen, etwas zu ändern (siehe Telekom-Quote), aber das ist eine schwache Tendenz. Fakt ist immer noch, dass beileibe nicht Leistung zählt, sondern eben auch Überlegungen wie "naja, die könnte schwanger werden". Traurig aber wahr. Genauso wahr, wie niedrigere Gehälter für Frauen bei gleicher QUalifikation und Leistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin selbst weiblich und habe noch nie festgestellt, dass es in der behandlung irgendwelche unterschiede gibt.. für die meisten spielts zum glück keine rolle, ob ein anderer spieler männlich oder weiblich ist.. sicher reagieren random-raidgruppen im ts immer anders, wenn plötzlich ne frau mitquatscht, aber man wird weder schlechter noch besser behandelt als die andren..

"oder irgendwo ins Management einsteigen wollen."

Das ist der blödeste Satz, den ich seit langem gehört habe..Das ist schlicht unwahr.

Und woran machst Du das aus? Ich kenne ein paar BWL Studentinnen ( ) und auch welche die diese neuen Bachelor Studiengänge machen...wie das ganze Zeug da auch heissen mag. Keine von denen hat als Ziel irgendwo höher als mittleres Management zu kommen. Das liegt wohl auch in der Natur der Sache, da Frauen von Haus aus erstmal nicht so stressresistent sind, wie die meisten Männer. Natürlich gibt es Ausnahmen...Ausnahmen halt.

Klar, es gibt Bestrebungen, etwas zu ändern (siehe Telekom-Quote), aber das ist eine schwache Tendenz. Fakt ist immer noch, dass beileibe nicht Leistung zählt, sondern eben auch Überlegungen wie "naja, die könnte schwanger werden". Traurig aber wahr. Genauso wahr, wie niedrigere Gehälter für Frauen bei gleicher QUalifikation und Leistung.

Gehälter in diesen Positionen sind reine Verhandlungssache.
Und zum Thema "schwanger werden"...das ist nunmal heute nicht mehr so. Leider. Ich weiß nicht, wer sich in diesem Land noch vermehrt, aber Akademiker sind es mit Sicherheit nicht :-) und das haben auch die meisten Chefs sicherlich schon bemerkt.

Das ist ja auch son Kreislauf. Hätte ich eine Firma, in der ich gerade eine Spitzenposition besetzen muß und ich habe gerade eine Frau im Vorstellungsgespräch die mir sagt, daß sie vorhabe in den nächsten Jahren ein Kind zu bekommen.....natürlich würde ich sie dann NICHT einstellen. Ich wäre ja schön bescheuert.
Andersherum ist das natürlich wieder schlecht, weil viele schlaue und schöne Frauen gerade deshalb auf Kinder verzichten, was am Ende unserer Gesellschaft schadet.

Aber was willst Du tun? Frauen kriegen nunmal die Kinder und fallen dann im günstigsten Fall ein halbes Jahr aus.

Wir Menschen leben jetzt (zumindest halbwegs zivilisiert) so seit 160.000 Jahren auf diesem Planeten. Seit ungefähr 30 Jahren (ich sage jetzt einfach mal, daß es in den 80ern anfing) fangen wir an eine Art "Gleichberechtigung" einzuführen. Es ist aber relativ unrealistisch 160.000 Jahre Evolution in 30 Jahren zu ändern.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und kommentier es darum auch nicht, nur mal meine Erfahrungen:

Frauen haben es leichter akzeptiert zu werden in einem Raid und mir wurde auch schon detulich öfter Dinge genauer und ruhoger erklärt die ich zum ersten mal sehe. Auch scheint es schneller zu fruchten wenn Frau mal sagt "Klappe und hör doch endlich mal zu was gesagt wird". Das muss seeeeeeeeeehr selten passieren und ist meißt auch ausführlicher^^
Aber das gilt meißtens auch mehr für randomraids!
In Gildenraids wurde ich genau so gerüffelt wie meine männlichen Kollegen.
Würde schon sagen das Frauen es leichter haben aber jetzt auch nicht sooooo enorm. Wenn wir pampig sind werden wir genau so wenig gemocht, da ändern die 2 Höcker auch nichts.

"Wenn wir pampig sind werden wir genau so wenig gemocht, da ändern die 2 Höcker auch nichts."

Hihihi.. vor allem weil man die beiden ja in Game auch besonders gut sieht....
Ich selber finde "gendering" gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig.
Als Mann kann ich dazu nur sagen, das ich es ein Unding finde, wenn Frauen entweder
besonders bevorzugt oder benachteiligt werden (auf Rl bezogen).

Im Spiel ist es mir persönlich absolut egal, ob hinter der Spielfigur eine Frau oder ein Mann
sitzt. Die Hauptsache ist doch sie können ihre Figur spielen. Was dir Führungsqualitäten
und das Einfühlungsvermögen der Frau anbelangt, sind sie für viel leitende Aufgaben,
ob in Game oder in Rl meist eh besser geignet als Männer.

Na ja soviel dazu...

Euch noch viel Spass in WoW

Ford

Und woran machst Du das aus? Ich kenne ein paar BWL Studentinnen ( ) und auch welche die diese neuen Bachelor Studiengänge machen...wie das ganze Zeug da auch heissen mag. Keine von denen hat als Ziel irgendwo höher als mittleres Management zu kommen. Das liegt wohl auch in der Natur der Sache, da Frauen von Haus aus erstmal nicht so stressresistent sind, wie die meisten Männer. Natürlich gibt es Ausnahmen...Ausnahmen halt.
Gehälter in diesen Positionen sind reine Verhandlungssache.
Und zum Thema "schwanger werden"...das ist nunmal heute nicht mehr so. Leider. Ich weiß nicht, wer sich in diesem Land noch vermehrt, aber Akademiker sind es mit Sicherheit nicht :-) und das haben auch die meisten Chefs sicherlich schon bemerkt.
Das ist ja auch son Kreislauf. Hätte ich eine Firma, in der ich gerade eine Spitzenposition besetzen muß und ich habe gerade eine Frau im Vorstellungsgespräch die mir sagt, daß sie vorhabe in den nächsten Jahren ein Kind zu bekommen.....natürlich würde ich sie dann NICHT einstellen. Ich wäre ja schön bescheuert.
Andersherum ist das natürlich wieder schlecht, weil viele schlaue und schöne Frauen gerade deshalb auf Kinder verzichten, was am Ende unserer Gesellschaft schadet.
Aber was willst Du tun? Frauen kriegen nunmal die Kinder und fallen dann im günstigsten Fall ein halbes Jahr aus.
Wir Menschen leben jetzt (zumindest halbwegs zivilisiert) so seit 160.000 Jahren auf diesem Planeten. Seit ungefähr 30 Jahren (ich sage jetzt einfach mal, daß es in den 80ern anfing) fangen wir an eine Art "Gleichberechtigung" einzuführen. Es ist aber relativ unrealistisch 160.000 Jahre Evolution in 30 Jahren zu ändern.

Uff..Ich liebe Aussagen wie "Frauen sind von Haus aus". Ja, es gibt Unterschiede, aber hier ständig elementare Unterschiede auszumachen, wie sie auch aus dem Mund eines dämlichen Comedians wie MArio Barth kommen könnten, ist leider etwas dümmlich. Die Frau an sich () ist jetzt nicht sooo anders als ein Mann in Bezug auf Beruf und Stress und Konkurrenz. FRauen sind genauso kapitalistisch, hinterhältig, machtbesessen, stressresistent und kämpferisch. Warum sie es oft NICHT sind in der PRaxis, liegt an der Erziehung, die ihnen eben immer noch einzubläuen versucht, dass sie eben von Haus aus ein wenig anders sind und einfach lieber und netter und weniger auf Konkurrenz aus sind. Pure Sozialisation. Genetisch bedingt ist zumindest in der Hinsicht nichts anders.

DAs mit den Gehältern ist aber leider nicht nur da so, sondern allgemein. Frauen verdienen im Schnitt weniger als Männer. (Und jetzt nicht auf die Lebensarbeitszeit gerechnet, sondern wirklich, im momentanen direkten Vergleich, bis zu 20%). Auch bei Tarif-Berufen. Muss nciht so sein, ist aber oft so.

Und ganz ehrich: Jemanden NICHT einzustellen, weil er in den näcshten JAhren ein Kind zu bekommen beabsichtigt ist lächerlich, widerlich und schlicht..dumm. ZUmal: Was würdest du denn machen, wenn ich als Mann sage, dass ich in den nächsten Jahren eni Kind mit meine Frau will und dann in Elternzeit gehe? Da fall ich genauso aus. Stellst du mich dann auch nicht ein? oO
Seltsames Verhältnis zu Familie und Kindern. UNd DU beklagst dich, dass Akademkerinnen keine Kinder bekommen?

Allein die Tatsache, dass du bei deinem BEdauern auf schlaue und SCHÖNE Frauen eingehst, zeigt mir, dass auch hier wieder sexistische PArameter greifen. Hübsche Frauen sind halt irgendwie beachtenswerter oder? jaja...

Desweiteren geht es ja nicht darum, die Evolution zurückzudrehen. HIer geht es um Sozialisation, Tradition, GEsellschaft und nicht um biologische Dinge. Es wird immer versucht, das zusammenzubringen, so von wegen "das ist so, weil schon der HÖhlenmensch bla". Diskriminierung und Ungleichbehandlung auf Evolution abzuschieben ist schäbig..

Und nein, ich bin kein krass feministischer Mann, der aus einem Schuldkomplex für die Rechte der Frauen kämpft. Mitnichten, ich kann nur Ungleichbehandlung nicht leiden, egal von wem gegen wen.

Edit: Ich finds übrigens mindestens genauso sexistisch und diskriminierend, zu behaupten Frauen seien besser für irgendwelche Führungsaufgaben befähigt, weil sie ja soo einfühlungsbegabt sind. So ein Quatsch. Frauen sind da von Haus aus genauso gut oder schlecht für geeignet wie MÄnner. Ich kenn genauso viele webliche unempathische Klötze wie männliche.

Find es immer ziemlich lustig, wenn ich mal Random raiden gehe.

- Werde invited
- Gehe ins TS, begrüße alle mit einem "Abend", "Hallo" - wie auch immer
- Maximal 2-3, manchmal auch garkeine Rückmeldung
- 30 sek. später - Frau kommt ins TS
- Grüßt kurz
- Den Bruchteil einer Sekunde später kommen gefühlte 100.000 "Hi´s", "Hallo´s" und - mein persönlicher Favorit - "Hallöchen"

Gibt schon einige Geier die ingame unterwegs sind. Manche (oder viele?!) drehen (so habe ich das Gefühl) total durch wenn ne Frau im TS ist und graben was das Zeug hält.

Naja, ich lass da die Finger von, ist mir zu blöd, zumal ich nie weiß was für ein Nielpferd hinter der zierlichen kleine Elfe steckt...

Man hat es als Frau schwerer finde ich
Wenn irgendein Fehler passiert , denken die meisten männlichen spieler - omg typisch Frau.
tja .. das kann aber dann auch jeden passieren auch einem männlichen Spieler

Einige frauen in MMORPG spielen nutzen aber auch den sogenannten "Tittenbonus" aus.
die bekommen dann wirklich alles hinterhergeschmissen und trotzdem bleibt ihr skill = 0
(aber gottseidank bin ich nicht eine der Frauen die den Bonus ausnutzt)

Gibt schon einige Geier die ingame unterwegs sind. Manche (oder viele?!) drehen (so habe ich das Gefühl) total durch wenn ne Frau im TS ist und graben was das Zeug hält.

jaa! das ist mir auch aufgefallen , kaum komme ich ins Ts kommen tausende "hi" "moin" hallo
und dann fängt auch sofort das geflirte an. Es nervt einfach nur .....

Wenn ich mich einmal bewiesen habe, hören die dummen Kommentare auf, das Graben meistens nicht (gut, bin vielleicht auch genau im richtigen Alter xD). Auf meinem Server kennen mich inzwischen sehr viele Spieler und die behandeln mich absolut gleich. Aber das erste Mal in nem rnd Raid mit unbekannten Leuten ... da habe ich ganz eindeutig die Erfahrung gemacht, das meistens zuerst nicht viel erwartet wird und dann eben nur hinterher die erstaunten Kommentare kommen. Und so manches mal auch ein bisschen Relation à la: du hattest Schurkenhandel.

xD

Ich frag mich nur immer, wie nötig man es haben kann oder ob sich manche auch im RL so verhalten..oO
Wobei, das beobachte ich auch da oft genug. Kaum is ne Frau da, bekommt sie die ganze Aufmerksamkeit und wird in einer Tour angemacht. Ich mein, wie dicke Eier kann man bitte haben? Wie groß ist der Stau, wenn man beim Anblick so ziemlich jeder Frau, die nicht nach Prinzessin Therazane aussieht, sofort in den Flirt-Modus geht und einen blöden Spruch nach dem anderen klopft?

Am besten sind immernoch Kommentare ingame im Raidchat wie "ui, ne FRau, sag mal was" oder ständige dümmliche anzügliche Bemerkungen und dann regen sich diese Leute, die sich aufführen wie ein Hund, der jedes Bein rammelt, auch noch auf, wenn sie angeschnauzt werden von der Frau. oO

Nach mitlerweile 5 Jahren in WoW bin ich der Meinung, dass Frauen "die Möglichkeit" haben (nur die "Möglichkeit!") es leichter zu haben, umsetzen tun es aber die wenigstens, da wohl die negativen Effekte überwiegen.

Ich kenne genug Frauen die TS scheuen und ihre Schreibweise stark schweifen lassen um ja nicht erkennt zu werden ... aber auch genug von der: "Och ... büdde büdde helf mir doch mal kurz, ich bin doch noch so klein und schwach auf der Brust ='("-Sorte.

Ich gebe zu, dass ich in den ersten Jahren auch sanfter gegenüber der Damenschaft war, um unnötiges Theater zu vermeiden, da meiner Erlebnisse nach ein Großteil den Drang zur Melodramatik und unnötigem Gezicke hat.
Mitlerweile ist es mir aber relativ egal, da irgendwann das Limit erreicht war (warum weiß ich grad garnicht mehr) ... wer permanent Mist verzapft wird angeprangert. Wenn es sich nicht ändert gibts nachträgliche Konsequenzen und wer was dagegen hat, darf gerne eine Meuterei anzetteln.

Ich persönlich finde es schon nahezu nervend, wenn man in einen Raid kommt, wo einen nicht alle kennen.
Bei 9 von zehn Fällen werde ich sofort von nem Typen angequatscht "Woher kommst du, wie alt bist du? Spielt dein Freund auch WoW?" Und das ändert
sich mit dem Alter des Spielers auch nicht wirklich *ggg* ... aber zu oft geh ich gottseidank nicht mehr bei randoms mit!

Aber ich hab mich dran gewöhnt (auch mal die /ignore Funktion zu nutzen) und ich hab mich auch dran gewöhnt, an das das leise Staunen, wenn sie sehen, dass ich auf Platz eins der DPS Liste stehe. Unbegreiflich für manche, dass Frauen auch wirklich gut spielen können
Ob man bevorzugt oder benachteiligt wird kann ich schwer sagen, es ist sicher en Unterschied WIE man spielt. Die Progress-Raider in meinem Umfeld fragen mich, weil sie wissen, dass ich gut sehr spielen kann und die DPS stimmt, ich die Taktiken nach einmal ansagen kapiere und wenig Fehler mache. Alles andere rumgeflirte ist so nebensächlich....aber kommt auch
drauf an wie lang man die Leute kennt, wie man sie kennengelernt hat und wie man als Frau auf die anderen zugeht.

Ich mein manchmal frag ich mich schon, was sich so einige weibliche Kolleginnen denken wenn sie irgendwas süßes ins TS reinsäuseln und blöd vor sich hinkichern während dem heilen, während im Spiel grad einer nach dem anderen krepiert und dann hört man nur ein "uuuuuuuuuuupssiiiii" ... Selbst ich als Frau versteh andre Frauen manchmal gaaaarnicht!

jaa! das ist mir auch aufgefallen , kaum komme ich ins Ts kommen tausende "hi" "moin" hallo
und dann fängt auch sofort das geflirte an. Es nervt einfach nur .....

Damit dürften es Frauen denn also schwerer haben.

Kenne einige Frauen die aus dem Grund das Micro im TS gleich zu machen.
Peinlich was einige 3-Beiner da so von sich geben, als Mann kann man so was jedenfalls nicht bezeichnen.

Ich frag mich nur immer, wie nötig man es haben kann oder ob sich manche auch im RL so verhalten..oO
Wobei, das beobachte ich auch da oft genug. Kaum is ne Frau da, bekommt sie die ganze Aufmerksamkeit und wird in einer Tour angemacht. Ich mein, wie dicke Eier kann man bitte haben? Wie groß ist der Stau, wenn man beim Anblick so ziemlich jeder Frau, die nicht nach Prinzessin Therazane aussieht, sofort in den Flirt-Modus geht und einen blöden Spruch nach dem anderen klopft?

Am besten sind immernoch Kommentare ingame im Raidchat wie "ui, ne FRau, sag mal was" oder ständige dümmliche anzügliche Bemerkungen und dann regen sich diese Leute, die sich aufführen wie ein Hund, der jedes Bein rammelt, auch noch auf, wenn sie angeschnauzt werden von der Frau. oO

Mein Mann hat es mal mitbekommen (da habe ich noch Aion gespielt da ist ja Ts nötig für die inis) und er konnte sich das keine 3min antuen und hat dann sachlage gesprochen weil die Männer im Ts nicht drauf gehört haben es sein zu lassen.

Warum um Gotteswillen lasst ihr Männer uns Frauen nicht auch mal in ruhe spielen ohne gleich eine Flirtattacke zu starten...

Damit dürften es Frauen denn also schwerer haben.

Kenne einige Frauen die aus dem Grund das Micro im TS gleich zu machen.
Peinlich was einige 3-Beiner da so von sich geben, als Mann kann man so was jedenfalls nicht bezeichnen.

ja - ich sage hallo und mache dann meist auch mein Mirko aus , oder sage erst garnichts damit sie nicht anfangen. Oder nicht denken : omg eine Frau - die kann nix!

Ich mein manchmal frag ich mich schon, was sich so einige weibliche Kolleginnen denken wenn sie irgendwas süßes ins TS reinsäuseln und blöd vor sich hinkichern während dem heilen, während im Spiel grad einer nach dem anderen krepiert und dann hört man nur ein "uuuuuuuuuuupssiiiii" ... Selbst ich als Frau versteh andre Frauen manchmal gaaaarnicht!
JA! das kam bei mir mal im RND raid vor
da hab ich dann aber mein Mirko entmuted und mal klartext mit der gesprochen!
(nur leider kamen dann viele whisper .... wie alt woher freund ja nein)

Uff..Ich liebe Aussagen wie "Frauen sind von Haus aus". Ja, es gibt Unterschiede, aber hier ständig elementare Unterschiede auszumachen, wie sie auch aus dem Mund eines dämlichen Comedians wie MArio Barth kommen könnten, ist leider etwas dümmlich. Die Frau an sich () ist jetzt nicht sooo anders als ein Mann in Bezug auf Beruf und Stress und Konkurrenz. FRauen sind genauso kapitalistisch, hinterhältig, machtbesessen, stressresistent und kämpferisch. Warum sie es oft NICHT sind in der PRaxis, liegt an der Erziehung, die ihnen eben immer noch einzubläuen versucht, dass sie eben von Haus aus ein wenig anders sind und einfach lieber und netter und weniger auf Konkurrenz aus sind. Pure Sozialisation. Genetisch bedingt ist zumindest in der Hinsicht nichts anders.

DAs mit den Gehältern ist aber leider nicht nur da so, sondern allgemein. Frauen verdienen im Schnitt weniger als Männer. (Und jetzt nicht auf die Lebensarbeitszeit gerechnet, sondern wirklich, im momentanen direkten Vergleich, bis zu 20%). Auch bei Tarif-Berufen. Muss nciht so sein, ist aber oft so.

Und ganz ehrich: Jemanden NICHT einzustellen, weil er in den näcshten JAhren ein Kind zu bekommen beabsichtigt ist lächerlich, widerlich und schlicht..dumm. ZUmal: Was würdest du denn machen, wenn ich als Mann sage, dass ich in den nächsten Jahren eni Kind mit meine Frau will und dann in Elternzeit gehe? Da fall ich genauso aus. Stellst du mich dann auch nicht ein? oO
Seltsames Verhältnis zu Familie und Kindern. UNd DU beklagst dich, dass Akademkerinnen keine Kinder bekommen?

Allein die Tatsache, dass du bei deinem BEdauern auf schlaue und SCHÖNE Frauen eingehst, zeigt mir, dass auch hier wieder sexistische PArameter greifen. Hübsche Frauen sind halt irgendwie beachtenswerter oder? jaja...

Desweiteren geht es ja nicht darum, die Evolution zurückzudrehen. HIer geht es um Sozialisation, Tradition, GEsellschaft und nicht um biologische Dinge. Es wird immer versucht, das zusammenzubringen, so von wegen "das ist so, weil schon der HÖhlenmensch bla". Diskriminierung und Ungleichbehandlung auf Evolution abzuschieben ist schäbig..

Und nein, ich bin kein krass feministischer Mann, der aus einem Schuldkomplex für die Rechte der Frauen kämpft. Mitnichten, ich kann nur Ungleichbehandlung nicht leiden, egal von wem gegen wen.

Edit: Ich finds übrigens mindestens genauso sexistisch und diskriminierend, zu behaupten Frauen seien besser für irgendwelche Führungsaufgaben befähigt, weil sie ja soo einfühlungsbegabt sind. So ein Quatsch. Frauen sind da von Haus aus genauso gut oder schlecht für geeignet wie MÄnner. Ich kenn genauso viele webliche unempathische Klötze wie männliche.

Hm...irgendwie verstehst Du gar nicht so richtig, was ich gesagt habe. Insbesondere der Satz mit den schönen Frauen ist auch in keiner Weise mit sexistischen Parametern versehen. Die Sache mit dem Kreislauf hast Du auch nicht verstehen wollen.

Ich denke einfach mal, daß Du in Deiner Kindheit irgendetwas Schlimmes erlebt haben mußt. Ansonsten könntest Du wohl sachlicher über dieses Thema diskutieren.

Nur zwei male ist mir folgendes passiert:

Neuer Raidteilnehmer in MC. Im TS dann die Pipsstimme "Huhu" und schon saßen 35 Mann
mit Dauerst.... vorm Rechner.
Das Mädel hat alles abgestaubt, was zu kriegen war und 2 Wochen später eine Verabschiedung
im Raidforum mit blumigen Worten und einem "ich habe ein besseres Angebot bekommen bla bla bla"

Klar mit dem neuen Equip, war das ja auch Easy.

Das ist mir 2x passiert und jedes mal dachte ich "Wow, ich glaube, beim nächsten neuen Raid lass ich
meine Frau im TS reden" ;-)

Auch im jetzigen Raid haben wir eine Frau, ihr Mann spielt auch und keiner traut sich was zu sagen.
Sie liegt mit den DPS immer an letzter Stelle (zum Glück noch vor den Tanks...) und wenn man aus
irgendetwas rauslaufen muss - ratet mal wer´s nicht tut.
Wär´s ein Kerl, hätte 100% schon mal einer was gesagt, aber so, whipen wir jeden Abend 2-3 mal
wegen ihr.

Also von mir ein klares: JA, Frauen haben es viiiieeel leichter. Grade bei WOW.

Warum um Gotteswillen lasst ihr Männer uns Frauen nicht auch mal in ruhe spielen ohne gleich eine Flirtattacke zu starten...

Weil der überwiegende Teil der Spieler Frauen nur aus dem Playboy kennt.

Meine Eifersucht hält sich in Grenzen, wenn meine Frau angemacht wird, aber nervig ist es dennoch, aber hauptsächlich, weil ein normaler SPielbetrieb so nicht möglich ist.
Meine Beobachtung ist schon, dass in Gilden, in denen mehr als nur eine Frau existiert, das überhaupt kein Thema ist, dass man jeden gleich behandelt und dass man sich auch nicht schont. Das ist meine Gildenerfahrung.

Lustig wars schonmal, dass irgendein Kerl ernsthaft noch tagelang meiner Frau hinterhergetappelt ist und sie immer wieder angeschrieben und angeflirtet hat. Der kommt definitiv auf Platz 1 meiner Bedürftige-WOW-Spieler-Liste

Hm...irgendwie verstehst Du gar nicht so richtig, was ich gesagt habe. Insbesondere der Satz mit den schönen Frauen ist auch in keiner Weise mit sexistischen Parametern versehen. Die Sache mit dem Kreislauf hast Du auch nicht verstehen wollen.

Ich denke einfach mal, daß Du in Deiner Kindheit irgendetwas Schlimmes erlebt haben mußt. Ansonsten könntest Du wohl sachlicher über dieses Thema diskutieren.

Mich jetzt persönlich anzugreifen ist irgendwie schäbig. Aber das ist die Diskussionskultur heutzutage scheinbar. Mich dumm dämlich oder sonstwas bezeichnen, ok, auf meiner Meinung rumtrampeln, ok, aber warum müssen Leute sich immer so schnell dazu versteigen, irgendeine persönliche Schwäche zu erfinden bei Menschen, die sie nicht mal ansatzweise kennen?

Du weißt nichts über mich, mutmaßt aber etwas, das mich möglichst gut diffarmiert und der Lächerlichkeit preisgibt. Das ist peinlich und auch ziemlich unverschämt.
Eigentlich habe ich mein ganzes Leben lang ein recht entspanntes Verhältnis zu Frauen gehabt und meine Erziehung war weder traumatisierend noch sonst was. Ich für meinen Teil habe kein Problem mit Frauen, kann mit ihnen umgehen (auch ohne Dauerständer in der Hose) und bin auch kein vereinsamter WoW-Nerd. Ich bin genauso wenig ein Pulli-strickender, jeden Abend weinender Kuschel-90s-Softie-Öko, der auf Feministinnen-Demos geht und die Emma liest..oO

Ich hab nur ne Meinung. Obs dir passt oder nicht.

Zurück