Haben es Frauen leichter?

Haben es Frauen leichter?

  • Ja, es wird Frauen einfacher gemacht

    Stimmen: 491 53,5%
  • Nein, es ist ausgeglichen

    Stimmen: 319 34,8%
  • Frauen haben es schwerer

    Stimmen: 107 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    917
Ich habe nie dich beleidigt, höchstens deine Meinung und deine Aussagen. Udn HIER ist der UNterschied. Ich kann mich mit jemandem streiten und richtig harte Bandagen anlegen, aber nach der Debatte kann ich genauso gut mit demjenigen einen trinken gehen und drüber lachen. Das ist Streitkultur. Die Grenze scheinst du aber nciht zu kennen. Ich habe keine Mutmaßungen über deine Kindheit oder die anderer Leute angestellt, du schon. Also überdenke lieber mal deine Streitkultur, bevor du mir vorwirfst, beleidigend zu sein, nur weil ich mit harten Bandagen kämpfe. Ichw erde aber nciht persönlich.

Ich verdränge die Realität doch gar nicht, ich sage nur, dass Triebe nicht alles sind, bzw keine bequeme Ausrede. Ja, ich bin auch öfter mal schwanzgesteuert und von instinkten geleitet. Ja, das gehört zum Menschsein dazu und ist auch wichtig für die Identität. Aber es gibt auch eine gesellschaftliche Identität und die hat etwas mit Sozialisation zu tun. Hier kommt eben ein anderer Faktor hinzu, der sich über triebe und Gene erhebt und wenn du das verdrängst, dann bitte sehr..

Klar, es gibt Berufe, die dank durchschnittlicher höherer Kraft eher von Männern ausgeübt werden, aber dieses Argument, etwas sei ein Männer/Frauenjob wird oft auf Berufe angewandt bei denen körperliche Präfigurationen keine Rolle spielen und da wirds dann albern.

Du kämpfst aber nicht mit harten Bandagen. Du sagst einfach nur, daß diese Aussage "dumm" sein, daß jenes Argument lächerlich ist....und bringst trotzdem keine Argumente vor, die das Gegenteil beweisen. Ist auch egal, von mir aus können wir gerne einen trinken gehen :-).

B2T: Bei mir persönlich haben es Frauen im Spiel auf jeden Fall leichter, da ich mich einfach lieber mit Frauen abgebe . Nicht unbedingt aus flirt - oder penistechnischen Dingen, da ich sowieso schon den "Ring sie zu knechten" trage. Die Gesellschaft von Frauen ist einfach angenehmer.

Rein spielerisch konnte ich bisher auch keine Unterschiede ausmachen. Und wenn ich also die Wahl habe...ja, dann ganz klar mit Frauen! :-)
 
Situation aus unserem letzen 10er ICC-Raid, als wir zwei, uns unbekannte "Randoms" mitgenommen haben (zufaellig beides Frauen):

Kaum waren die beiden Maedels im TS und begruessten alle mit einem freundlichen "Hallo", so wie es eigentlich jeder Spieler macht, ging es von einigen Gildenkollegen los:
-"ach, wer hat denn da so eine nette stimme?!" (als wenn die das nicht gewusst haetten^^)
-"wo kommst du her?"
-"wie alt bist du?"
und dann natuerlich die geilste aller fragen: "spielt DEIN FREUND auch WoW" anstatt einfach zu fragen, ob Sie nen Freund hat :-)

Typisch Kerle halt...Ich bin auch ein Mann, aber dieses staendige rumgeschwaenzel kotzt mich wirklich an.
Wir haben auch mehrere Frauen in der Gilde, aber bei denen wird seltsamerweise nicht so ein "Theater" veranstaltet, die werden wie alle anderen behandelt und zur Not auf mal angemotzt wenn Sie immer die selben Fehler machen.

Fazit: die MAENNER versuchen es den Frauen im Raid so angenehm (einfach) wie moeglich zu machen um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Ob die Frauen das wollen, kommt wie hier schon mehrfach von den weiblichen Spielerinnen geschrieben wurde, auf die Frau selber an. Wobei ich herausgelesen habe, dass die meissten Maedels "normal" behandelt werden wollen, also wie die Kerle auch behandelt werden, was ich persoenlich nur begruessen kann
 
Das ist mir aber auch viel lieber. Und das ist auch der Punkt, an dem wir es schwer haben: Respekt. Kriegste als Frau nur sehr schwer. Eben wegen diesen Möpse-raus-ich-bin-so-süß Weibern. Furchtbar... Die machen uns den ganzen Ruf kaputt. Ich werde gern für meine Leistung im Raid mitgenommen und nicht, weil ich Brüste hab.
In meiner 10er Stammgruppe gibt es 8 Brüste. Aber die haben alle ihre Berechtigung auf Grund des Gesamtpaketes, wie die Männer übrigens auch. Dazu gehört zum einen spielerisches Können und zum anderen aber auch, daß jeder zu 100% ins Team passen muß.
Dennoch ist auch mein Ton gegenüber den Frauen etwas anders. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß die Männer insgesamt mehr Mist verzapfen, was durchaus vorstellbar ist. Über mangelnde Qualität und den Versuch, diese dann durch weibliche Reize zu überdecken, kann ich mich auf jeden Fall nicht beklagen. Mit Brüsten allein legt man ja auch keine Bosse.
 
im RL stimmt es mit Sicherheit, im Spiel denke ich eher nicht.

ehm im rl haben frauen es eigendlich schwärer wenn man allein das berufsleben ansieht. wenn ne frau keinen gerade (typ weiblichen) job hat , hat sie ein hartes leben frauen in männer jobs werden oft gemopt haben viel viel weniger chacen auf einen aufstieg usw...

im spiel ja da haben frauen es einfacher weill nun ja es gibt sie zu sellten oder so ka ich konnte es schon oft beobachten das frauen in unserm raid bevorzugt wurden^^
 
kenn es von unserer gilde. wen frauen was brauchen gold items usw rennt jeder sofort los
 
In meiner 10er Stammgruppe gibt es 8 Brüste. Aber die haben alle ihre Berechtigung auf Grund des Gesamtpaketes, wie die Männer übrigens auch. Dazu gehört zum einen spielerisches Können und zum anderen aber auch, daß jeder zu 100% ins Team passen muß.
Dennoch ist auch mein Ton gegenüber den Frauen etwas anders. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß die Männer insgesamt mehr Mist verzapfen, was durchaus vorstellbar ist. Über mangelnde Qualität und den Versuch, diese dann durch weibliche Reize zu überdecken, kann ich mich auf jeden Fall nicht beklagen. Mit Brüsten allein legt man ja auch keine Bosse.

'türlich nicht, aber trotzdem werden Frauen gern mal anders behandelt. Einige stellen einen möglichen Flirt über den Erfolg des Raids. Und einige Frauen nutzen das aus.

Meine alte GIldenleitein... absolute Failerin. Wirklich, kein Movement, kein DMG, keine Bosskenntnis. Aber nen Offiposten... Schrecklich.
 
im RL stimmt es mit Sicherheit, im Spiel denke ich eher nicht.

Und wie kommst du darauf? Schon mal ein Kind zur Welt gebracht? Ich auch nicht, weil ich ein Mann bin. Aber ich denke, dass es definitiv eine Erfahrung ist, die man jetzt nicht unbedingt machen muss.
Und hast du jeden Monat die Regel? Ich glaube, auch das ist etwas, was man jetzt nicht unbedingt mitgemacht haben muss. Außerdem ist es auch Fakt, dass in vielen Fällen Männer bei höheren beruflichen Posten bevorzugt werden.
In anderen Ländern ist es teilweise gar so, dass Frauen überhaupt nichts zu melden haben. Siehe Iran, oder bei den Saudis. Da bist du als Frau nichts wert und wenn es blöd läuft, wirst du für ne Nichtigkeit gesteinigt.
Also, ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, aber auf der Erde haben es Frauen bestimmt nicht leichter. Manchmal hält sich der Unterschied in Grenzen, auf sämtliche Länder dieser Erde ausgeweitet ist der Unterschied mitunter aber gravierend.

Was Wow betrifft, so ist es bestimmt öfters mal so, dass Frauen in bestimmten Fällen nicht angeschnautzt werden, wo man einen Mann dumm angemacht hätte. Das hat nichts mit Wow an sich zu tun, sondern einfach mit dem Sachverhalt, dass die meisten Männer sich gegenüber einer Frau halt anders verhalten, wie bei einem Mann. Das liegt einfach in der Natur der Sache.
 
edit: <-- selfowned gerade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird den Frauen nicht "einfacher" gemacht,
aber trotzdem wird man anders behandelt ...
Mal ehrlich, wer will in nem Game angemacht werden ^^
Da will ich raiden, Inis oder PvP machen und nicht rumflirten,
deshalb mach ich mir (meistens) männliche Chars
Und im TS ist oftmals "leider" mein Mikro kaputt
 
Ich bin eine Frau und spiele Wow, leite eine recht erfolgreiche Gilde und durfte mir schon des Öfteren anhören, wenn auch im Spass,
das Frauen "bevorzugt" werden, bzw. es einfacher haben als Männer.
Sei es in Situationen wo man Hilfe braucht oder einfach wenn es um Fehler geht die man z.b. in ner Rndgrp macht.
Es wird gesagt: Frauen werden dafür nicht so sehr zur Verantwortung gezogen oder angemault wie Männer.

Ich würde mich mit einem ausfallenden Ton gegenüber einer Frau wohl etwas eher zurückhalten, weil meine Mutter mir
beigebracht hat, Frauen gegenüber respektvoll zu sein (Männer werden, wenn sie doof sind, verhauen. Das musste ich
zum Glück noch nicht beweisen).

Zum anderen sind die meisten Frauen besser erzogen. Kommt eine Frau in den Raum steigt das "Niveau" gleich um ein
paar Fingerbreit.
 
WoOt? Ich kenn außer mir nur eine Einzige und 6 Männer, die Taurinnen spielen. Seltsame Verteilung
Von den Taurinnin (neben meinem eigenem Kuhstall) bei denen ich sicher das Spielergeschlecht kenne handelt es sich meist um Frauen, Quote 70/30 würd ich sagen.

Mir ist allerdings aufgefallen, das "jüngere" Frauen (bis ca. 30) eher das niedliche Schema (Blutelfe, Dreainai, Mensch) bevorzugen und die "reiferen" Frauen auch gerne mal was taffes miemen (Taurin, Zwergin, bedingt auch Troll oder Untote).
 
Hmm, das klingt alles sehr durchwachsen hier^^
Da ich aus physischen Gründen hier aus erster Hand mitreden kann/darf würde ich auch gern ein paar meiner Erfahrungen, aus mittlerweile fast 2 Jahren Spielzeit, berichten ;-)


Also,
Frauen werden, wenn „geoutet", definitiv anders behandelt.
Daran gibt es auch nichts auszusetzen, da alles andere Gleichmacherei wäre.
Jedoch gibt es einige Arten von diesem „anders behandelt werden", die eigentlich nie gemocht werden.

In diesem Zusammenhang erlebte ich, besonders als ich noch nicht soviel Ahnung vom Spiel und deren Gebräuche hatte:
a) sehr auffällige Übervorteilung bei Raids – z.B. Jeder Gegenstand aus dem Loot, den niemand brauchte bekam ich, kommentarlos vom Plündermeister, zugesteckt. Teilweise wurde auch nach jeder zweiten Trashgruppe im Teampeak gefragt, ob es weitergehen kann…
b) Annäherungsversuche ganz seltsamer Art und Weise durch Flüstergespräche während der Raids
c) Maximale Vorurteile, die man im Spiel/Teamspeak mitbekommt. z.B. „Frauen können in WoW eh nur heilen, oder zum Barbier rennen" Wenn man das anspricht verstricken sich die meisten dann in Widersprüche „Es gibt ja auch Ausnahmen…", "Das war nicht so gemeint…"

So, das waren meine negativen Highlights.

Dazu gilt es zu sagen, dass ich in dieser Zeit wirklich wenig Ahnung vom Spiel hatte, jedoch tatkräftig zu Hause von meinem Freund unterstützt wurde und somit eigentlich immer wusste, was es wie zu tun gab. Auch waren diese Sachen nicht an der Tagesordnung, jedoch haben sie sich sehr gut eingeprägt.



Nachdem mir das dann alles etwas zuviel wurde habe ich mich mal auf meinen Hosenboden gesetzt und Ursachenforschung betrieben.
Hmm woran könnte das (in meinem Fall!) liegen?! Die Ergebnisse waren genauso erstaunlich wie simpel, ebenso die Änderung damit man in Ruhe spielen kann.

In meinem Fall lag es an:
- Der klassischen Erwartungshaltung, dass Frauen schlechter Spielen
-->Deshalb habe ich noch mal dieselbe Klasse komplett neu angefangen und ohne jegliche Hilfe auf 80 gespielt. Das hat mir in Sachen Spielweise und Klassenverständnis sehr geholfen
- Das spielerische Umfeld / die Kontakte. Ich habe damals geglaubt, nur wer viel macht erlebt auch viel vom Spiel.
--> Aus diesem Grund habe ich viele alte Kontakte zu anderen Spielern abgebrochen und mich erst einmal schlau gemacht, was für mich eine angenehme Spielweise wäre.

So entschied ich mich dafür den neuen Charakter auf einem RP-Server zu machen und wesentlich passiver bei der Kontaktfindung (für das Spiel!) zu sein.

Mein Fazit lautet:
Jede Frau (so wie ich auch), die sich ungerecht behandelt fühlt, egal wie, muss sich selbst dafür engagieren, dass sich daran etwas ändert.
Ich persönlich habe mein spielerisches Glück in einer Gilde, auf dem RP-Server, gefunden, die sich aus einer kleinen RP-Gilde zu einer gut laufenden Raidgilde mit Rp-Tradition entwickelte. Ich glaube auch, dass ich bei weitem nicht die einzige bin, die so denkt, da bei und der Frauenanteil so um die 30% liegt, bei 150 Accounts :-D


Ansonsten noch ein Kommentar zu diesem T.bonus:
Das es diesen gibt steht außer Frage. Wer es allerdings nötig hat diesen in einem Spiel(!), naja eigentlich egal wo, ausspielen zu müssen – diese Personen haben dann andere Probleme, als sich über eine gerechte Behandlung zu beschweren, aber das ist nur meine Meinung. Ich glaube da eher, dass es im Spiel so möglich ist ein unförmiges A-Cup zu „vermarkten" *g*


Wer bis hierher durchgehalten hat zu lesen, darf mich gern im Spiel anschreiben und wird dann goldtechnisch angemessen honoriert :-P
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen, Kenaga.

PS: Seit ich auf diesem RP-Server bin habe ich keine der o.g. Probleme. Ich bin auch viel seltener auf einem Teamspeakserver und rede nur wenn keine Unbekannten Spieler dabei sind, dafür schreibe ich jetzt viel viel mehr.
Die Konsequenz des Serverwechselns war aber, dass mit meinem Hauptcharakter nicht mehr mit meinem Freund spielen kann, aber dafür gibt es ja genug Zeit außerhalb des Spiels^^.
 
Find es immer ziemlich lustig, wenn ich mal Random raiden gehe.

- Werde invited
- Gehe ins TS, begrüße alle mit einem "Abend", "Hallo" - wie auch immer
- Maximal 2-3, manchmal auch garkeine Rückmeldung
- 30 sek. später - Frau kommt ins TS
- Grüßt kurz
- Den Bruchteil einer Sekunde später kommen gefühlte 100.000 "Hi´s", "Hallo´s" und - mein persönlicher Favorit - "Hallöchen"

Gibt schon einige Geier die ingame unterwegs sind. Manche (oder viele?!) drehen (so habe ich das Gefühl) total durch wenn ne Frau im TS ist und graben was das Zeug hält.

Ja, genau das kenne ich auch. -.- Ich finde es absolut nervig, wenn man nur einen Piep im TS sagt und direkt kommen irgendwelche dummen Kommentare oder Baggereien. Gerne auch per Wisper.... Wie viele andere Leidensgenossinen hab ich auch aufgehört im TS zu sprechen, sogar teilweise in Gildenraids, bzw da sage ich so wenig wie möglich, da ich in meiner letzten Gilde auch nicht vor ätzenden "Ich bin dein Fürst der Finsternis rrrrr" Kommentaren geschützt war. Nur wusst ich damals halt auch was für Menschen hinter diesen Kommentaren stecken. Und es war manchmal echt das volle Klischee.^^
Aber nun mal genauer zum Thema: Ich finde, es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits werden wir in Raids, Gildenraids manchmal auch, aber das ist nicht die Regel, oder bei sonstigen Dingen, wo man Fehler machen kann, sicherlich sanfter angepackt. ABER genau diese Behandlung macht es uns ja schwerer uns zu beweisen. Diese Frauen-machen-halt-fehler-aber-die-dürfen-das-Einstellung bewirkt halt, das oft gedacht wird Frauen bekommen es nicht gebacken, aber man will ja nicht dass sie weinen o.ä. Wie soll man so zeigen, dass wir genauso gut Heilen/Tanken/Schaden machen können wie der Rest? Und seien wir ehrlich, wir alle kennen genug Frauen, deren virtueller Penis um einiges länger ist, als der der Imba-Ober-Machos?
Und ich finde, Frauen als Gilden- oder Raidleiter meistens um einiges angenehmer. Bei Fehlern wird durchgegriffen, aber nicht im Stile meines alten RL, der uns nach einem Wipe im TS dermaßen zusammenbrüllte und uns am liebsten alle standrechtlich erschossen hätte.^^ Und meine jetzige Gilden- und Raidleiterin macht die Sache einfach nur Top. *Ganz viele Grüße nach Anub schickt* :> Ich würde sagen in WoW-Führungspositionen kann man uns als hart aber herzlich bezeichnen.
Jedenfalls meine persönliche Konsequenz ist: Frauen werden zwar sanfter angepackt aber deswegen oft einfach nur belächelt und viele nehmen die Erwartungshaltung an: Sie kann ja eh nix, aber sie klingt so süß, da isses scheißegal was sie macht. Und wenn wir am Ende doch ziemlich gut sind klappen erstmal diverse Kinnladen runter. Jedenfalls meine Erfahrung.
Randomraids(welche denk ich mal den meisten Damen gründlich vermiest wurden) und Bevorzugung auf Grund von sekundären Geschlechtsmerkmalen aka Brüsten: Nein Danke!

Emanzipierte Grüße
 
Also meiner Meinung nach haben es Frauen schon etwas leichter, aber das finde ich auch gut so.
Es gibt nun mal weniger Frauen, und da können wir Herren durchaus mal ein wenig höflicher sein.

Wer allerdings glaubt, dass Frauen weniger drauf haben, der hat keinen Plan.
Fast alle Frauen die ich in WoW kenne sind absolute Pro-Gamer.
 
Guten Morgen..

Ich bin eine Frau und spiele Wow, leite eine recht erfolgreiche Gilde und durfte mir schon des Öfteren anhören, wenn auch im Spass,
das Frauen "bevorzugt" werden, bzw. es einfacher haben als Männer.

männer? looooooooooool, das sind irgendwelche notgeilen kiddies...
 
Guten Morgen..

mir brennt eine Frage schon etwas länger unter den Nägeln..
Ich bin eine Frau und spiele Wow, leite eine recht erfolgreiche Gilde und durfte mir schon des Öfteren anhören, wenn auch im Spass,
das Frauen "bevorzugt" werden, bzw. es einfacher haben als Männer.
Sei es in Situationen wo man Hilfe braucht oder einfach wenn es um Fehler geht die man z.b. in ner Rndgrp macht.
Es wird gesagt: Frauen werden dafür nicht so sehr zur Verantwortung gezogen oder angemault wie Männer.
Klar gab es Situationen, wenn man in einen fremden TS kommt und einfach nur "Hallo" sagt und somit klar wird, da ist ne Frau,
dass dann Kommentare kamen wie: oh.. was für eine schöne Stimme.. etc.
Aber ich finde es unfair zu behaupten, dass es Frauen einfacher gemacht wird als Männern.
Oder ist das wirklich so?
Was meint ihr?

JA! ist so!
ich nehme auch immer eine Frau im Raid mit, weil die Loottabelle dann eindeutig besser ist. Frauen haben mehr Mounts, mehr Pets, mehr Schuhe, mehr lila. Die Fakten sind hier eineindeutig, newahr!?

 
Also ich kann aus meiner Erfahrung als weiblicher Spieler (spiele seit Sep 2005) sagen, dass es sehr unterschiedlich war. In meinem Classic Raid, waren wir zwar nicht direkt bevorteilt, aber doch stark chauffiert worden. In BC bin ich zu einer "Pro Raid Gilde" gewechselt und da gab es ebenfalls keine direkten Vorteile (wir mußten ebenso Leistung bringen wie die Herren).

Wo es mir stark auffällt, dass sich meine männlichen Mitspieler etwas seltsam aufführen, ist in Randomgruppen / Raid, wie z.B. das verstärkte Aufkommen von dummen Sprüchen,... aber auch das passen für die "Dame".

Vielleicht bin ich aber auch immer von den schlimmsten Vorurteilen / bzw massiven Bevorzugungen verschont geblieben, da ich mich bis auf mit meinem Raidchar in einer Gilde bewege,
die ausschließlich aus persönlichen Freunden zusammensetzt.

VG Tari
 
Hmm sobald ich genau weiß, da spielt ne Frau, würd ich jeder Zeit helfen. Ab und zu helf ich auch nem Mann der einfach nen Weiblichen Char spielt. Aber der hat es dann wohl auch nötig. xD
 
Zurück