Häufung von WOW Account Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Community,

bin eig. nur Leser, möcht aber nun auch ma was schreiben:
Wurde vor Weihnachten auch gehackt, Avira, Bitdefender, Kaspersky und CO hatten da aber auch nix gefunden.
Hatte aber so dermassen die Fresse voll, weils genau in meine 5 Tage Urlaub fiel, daß ich dann teils aus Wut, teils aus Überlegung heraus das ganze System formatiert hab.
Später dann Neuinstallation von Windoofs und WoW, Avira Antivir drauf, Spyware Search'n'Destroy usw. usw. und alles geupdated (wasn Wort oO).

Natürlich im Anschluss dessen sämtliche PW geändert, nie ein und dasselbe für mehrere Sachen und alle relevanten aus Zahlen, Buchstaben, Sondernzeichen in maximaler Länge.
(hab jetzt noch zu tun, mich immer richtig zu erinnern^^).

Und dann endlich gedacht, so, nu is wieder Ruhe, letzten Samstag (am 02.01) morgens nochma drin gewesen, dann pennen (Schichtarbeiter, 60h-Woche), steh irgendwann nachmittags wieder auf, logg ein ...
Chars alle nackt ...

Jo, da war ich dann erstma baff und ich glaub, ich hab 5 min einfach nur dumm geglotzt...

Ok, dann das übliche, Ticket, 16 Stunden auf Antwort gewartet, irgendwann off gewesen, will wieder einloggen:
--> "Der Account wurde permanent gesperrt blabla".

oO oO

Ok, EMail kam von wegen unklarer Besitzverhältnisse, Webformular usw auf, Tag später neue EMail, Reaktivierung abgelehnt, ich habe zu meiner Geheimantwort NICHT die Geheimfrage dazugeschrieben .... was bitte is denn der Sinn bei denen für die Geheimfrage? oO Obendrein befindet sich da ja nichtmal n Feld für die Frage im Formular.

Also so langsam dreh ich leicht durch, das alles is mir wie gesagt auf nem taufrischen System passiert, wo sich nur Windows, WoW und Sicherheitssoftware befand, alles aktuell natürlich. Noch keine Addons geladen, noch kein EMail eingerichtet, noch net ma Office installiert usw.

Also wer mir das noch erklärn kann, bekommt n Preis, ich seh da kein Land mehr und hab langsam echt auch net mehr die Lust zu warten.

Gruß
Robin
 
Meine Passworte sind aus Prinzip 12 Stellig und die Reg Nummer meines Windows mit Zahlen Buchstaben und Sonderzeichen groß und klein Schreibung.

Melde dich mal in der Acc.Verwaltung oder ins Spiel ein und verzichte mal (Versuchsweise) auf die Gross- und Kleinschreibung, du wirst dich wundern.
 
Hi Leute,

mich hat es heute leider auch getroffen - bzw die ganze Gilde da ich Leitung bin.
Rüstung weg, Marken weg bzw anscheinend zerstört. Gold weg. Bank und Gildenbank geplündert. Und das bei 8 Charaktern die Hälfte davon Levelitem 245ig mit Marken und meinen geliebten legendären Bogen.
Gut: Blizz meint sie stellen alles innerhalb einer Woche wieder her..bin ja mal gespannt.

Was einfach seltsam ist....
Ich bin durch Zufall an wow gekommen da ich zuhause am Telefon arbeite und was gesucht habe mir die Zeit dazwischen zu vertreiben. Ansonsten habe ich kein Interesse an irgendwelchen Dingen im Internet. D.h. ich lade nichts runter oder treibe mich auf irgendwelchen Seiten rum. Mein E-Mailpostfach so gut wie verwaist..ich Glückliche. Alles was ich an Software habe ist von cd. (wow, Virenscan, Firewall, ein paar persönliche von mir geschriebene Windowsbriefe..und das war es dann auch schon)....Ja Leute so was gibt es noch....
Habe noch nie Probleme gehabt, außer vielleicht weil ich zu wenig Erfahrung habe meine Grafikkarte mal richtig einzustellen.
Kaufe kein Gold ..wozu auch, hab ja Zeit zum farmen. Ich versorge mich ja sogar in wow zu 95% selbst. Niemand kennt mein Passwort oder ähnliches.
Pc geprüft..alles sauber..würd mich auch wundern, wenn nicht. Sage nur ich habe eine Auslastung von 10% meiner Festplatte^^.
Nun frage ich mich wie bitte kommt jemand an meine Daten? Außer er wäre Hellsichtig...
Also muß das Problem mit der Umstellung zum Battlenetacc zu tun haben oder beim Patch hat sich was eingeschlichen, anders ist es nicht zu erkären.
Und ich bin nicht die Erste in meiner Gilde der das jetzt passiert ist.
Mein Glück war anscheinend nur das mein Pw nicht geändert wurde. (mmmhh???)
Tja mit Raid ist wohl momentan nichts, da ich nackt wohl nicht durch den Gearjeck komme^^



Grüße Sio

Welcome
Ist einem unserer Gildis genau diese Woche auch passiert und er weis beim besten Willen nicht wie und warum.
Ok ich glaube ihm, aber es kann ja auch sein das er den ganzen Tag auf Porno Seiten rum lungert oder was weis ich, aber eigentlich
ist er absolut nicht der Typ dafür.
Er sagte, er hat Norton drauf inkl. Firewall und kann es sich nicht erklären wie das passiert sein kann.
Ein Dau ist er auch nicht, kennt sich aus und sagte er hätte noch vor dem WE nen Komplett Scan durchlaufen lassen.
Jetzt wartet er seit 4 Tagen auf seine Items, er hat auch nichts mehr ausser ne ACC gebundene Axt und Low Rüstungen für nen Twink.

Ich habe mir einfach den Authenticator geholt, so etwas benutzt auch unsere Firma für unsere WWA Zugänge und damit ist es mir egal ob einer mein PW kennt oder nicht,
solange er mir nicht genau in dem Augenblich über die Schulter schaut wenn ich mich einlogge kann er mit meiner Anmelde Adresse eh gar nichts
anfangen.
Und ich glaube kaum das einer den Datenstrom der Herstellerfirma überwacht und die Verschlüsselung knackt und das für einen
lächerlichen WoW ACC
rolleyes.gif


Das Ding ist nach Bestellung innerhalb 2 Tagen bei einem im Briefkasten und kann einem einfach viel Ärger ersparen.
 
So wie viele von Euch nutzen WOW Addons?
Wie viele laden diese von Curse?
Aha ok das war der Grund warum unser Rechner gekeylogged wurde.
Da kann Dein Passwort 30 Zeichen haben.
Der Hacker packte einen Authenticator dazwischen und loggte mit dem PW meiner Frau ein.

du spielst auf die sicherheitslücke der flash banner an?

auch hier ist der user schuld, flash update regelmäßig machen (bei mir fixer task) und schon hast du das problem weniger.

manche user glauben hier sie bewegen sich in einer zone und müssen nichts drüber lernen. dieselben sind auch der meinung das man autofahren sollte ohne führerschein und ohne sich gedanken über sein auto zu machen?
 
Ich finde es wichtig darauf hinzudeuten WARUM die accounts seit Battle.net leichter zu hacken sind. Ihr loggt euch nicht mehr mit IRGENDEINEM namen ein wie früher, sondern mit eurer Battle.net-Email adresse ein. Das bedeutet eine Variable von den beiden(Benutzername, Passwort) ist schon zur Verfügung gestellt wenn ihr auf irgendwelchen Foren die selbe Email-Adresse benutzt. Wenn ihr auf diesen Boards dann auch noch das selbe PAsswort eueres BN-Accounts verwendet solltet ihr wissen dass diese wesentlich einfacher zu entschlüsseln sind als alles was es von Blizz und Co gibt.


Klartext: NIEMALS irgendwo anders eure BN-Email angeben, und schon garnicht zusammen mit eurem Passwort, völlig egal ob es ein WOW-Bezug gíbt oder nicht. Die Hash-Werte eurer Passwörter in den meisten Foren können relativ einfach auf euer Passwort zurückgeführt werden.

Am besten nutzt ihr euren BN-Account und das zugehörige Passwort NUR für WOW/BN, dann sollte auch nichts schimmes passieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat recht, ein Cracker ist ein "böser" Hacker (auch Blackhat Hacker genannt), der sich unberechtigten Zugang zu Daten z.B. mittels eines Keyloggers verschafft. Von daher hat das schon miteinander zu tun.

Naja, ich würde sagen es ist eher ein Scriptkiddie als ein Cracker, vorallem da Keylogger nur bedingt zu Cracks zählen, da sie nicht mit anderen aktiven prozessen zu tun haben sondern nur die Tastatureingaben aufzeichenen.

Sieht man ja auch immer diese ganzen Versuche auf youtube vonwegen "Cataclysm alpha hack" und sowas, mit ihrem, nach anleitung gebastleten kleinen "launchern" die jeder 3 Jähriger basteln könnte, und wo man manchmal sogar (mach ich nur auf meinem pc mit sandbox) deren email erfahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich würde sagen es ist eher ein Scriptkiddie als ein Cracker, vorallem da Keylogger nur bedingt zu Cracks zählen, da sie nicht mit anderen aktiven prozessen zu tun haben sondern nur die Tastatureingaben aufzeichenen.

Sieht man ja auch immer diese ganzen Versuche auf youtube vonwegen "Cataclysm alpha hack" und sowas, mit ihrem, nach anleitung gebastleten kleinen "launchern" die jeder 3 Jähriger basteln könnte, und wo man manchmal sogar (mach ich nur auf meinem pc mit sandbox) deren email erfahren kann.

Ja, oder noch einfacher: "Wenn ihr Zugriff auf die Cataclysm Alpha haben wollt schickt mir eine E-Mail mit eurem Loginnamen und eurem Passwort, damit ich euch dem Cataclysm-Netzwerk zuordnen kann. Danach könnt ihr euch sofort im neuen Addon von WoW einloggen."
Das traurige an der Geschichte ist, dass selbst heutzutage noch Leute drauf reinfallen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde nie gehackt auch ohne Authentificator, Ihr seit alle selbst schuld ein acc hackt sich nicht von selbst.
Und zu 99% sind es die lowbobs die ihre daten an 3te weiter reichen, und es immer noch nit für nötig halten sich einen authentificator zuzulegen.
Obwohl es den schon seit lange zeit gibt, und jedesmal mehr als nur nerfige Werbung dafür im launcher sowie beim login gemacht wird/wurde.
 
Ganz ehrlich alle selbst Schuld,irgendwas werdet ihr/die schon gemacht haben
einfach so kommt da nichts ;-) 13 Jahre Inet alles möglich schon gezockt
und ich zocke viel sehr viel... ^^ und alles noch da.Bei bekannten nie was gewesen
außer bei einem der ist wie soll ich sagen auch nach einem Jahrzehnt immer noch
nen Idiot und muss überall draufklicken
wink.gif
bei dem is ewig was weg
tongue.gif
oder Viren/Trojaner etc auf der Platte
btw: THOMAS du Pfosten^^ hoffentlich ließte das
tongue.gif
 
Hallo Leute,

Mir ist seit geraumer Zeit die Häufung der WOW Account Hacks aufgefallen. Und das kommt in etwa mit der Zeit hin seit man das ach so tolle Battle Net verwenden muss. Schuft wer Böses dabei denkt.
Alleine in meiner Main Char Gilde sind von zwei Leuten die Accounts gehackt worden. In meinem 25er Raid bei einem. Und in meinen drei Twink Gilden jeweils ein bis drei Hacks.
Das sind auf etwa 100 Leute fast 10 Leute. Das sind über den Daumen Gepeilt 10%. Was ich Wahnsinnig viel finde.

Was noch dazu kommt aber mit den Hacks nun nichts zu tun hat sind die Zahlreichen Disconeced der Leute in Raids oder Inis.

Also ich denke das Battle Net ist so Ausgereift wie die Sicherheit der Kreditkarten und deren Nutzbarkeit wie wir seit ein paar Tagen wissen.

Bei mir auf dem Server maulen sehr viele Leute über die Latenz die FPS die Account Sicherheit. Fast jede Gilde kann mindestens eine Geschichte erzählen über Hack erzählen.
Und nun kommt die Lösung von Blizzard. Kauft euch den Authentifizier. Nur um deinen Account der vor Battle Net eigentlich Sicher war muss man nun dieses Ding kaufen. Okay es scheint zumindest zu funktionieren. Doch mein Account war vorher sehr sicher.

Was denkt ihr über die Sicherheit eurer und anderer Accounts und die Lösungen die angeboten werden?

Ich finde es nicht okay. Battel Net ist mist und macht mir das Spielen durch schlechte Latenz und dergleichen Madig.


Gruß Durag

Was hat B-Net mit Latenz zu tun? Überleg...also ich komm da jetzt echt net drauf was B-Net mit den Spielserver zu tun hat...würdest mir jetzt sagen : Ja aber der Login-Sever hat unheimlich hohe Latenz was mir das auswählen des Chars madig macht..ok das würde ich verstehen.

KAUFT euch den Auti^^ ja lol..Blizzard macht auch soooviel Kohle damit...6,99 wenn du ihn bestellst als Schlüsselanhänger mit KOSTENLOSER Lieferung, überlegmal was der Versand erstmal INTERNATIONAL kostet...bzw ..Iphone/Ipod gibts das Teil als App gratis
und fürs Handy verzichtest halt einmal aufn Jamba dicke Titten Abo und hast es auch...

Ausserdem sind B-Net Accounts genauso sicher wie die alten vorher...der einzige Unterschied ist statt Benutzernamen wird eine E-Mailadresse verwendet. Wo ist also die Sicherheitslücke: Das PAsswort..und dazu sage ich jetzt mal: Wie ist die Kombination des Luftschildes? Er lautet 1.. 2.. 3..
4.. ja? ...5.... Seltsam ich habe die selbe Kombination an meinen Koffer...

So du darfst jetzt weiter heuli heuli machen und ich lach dich jetzt weiter aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wurde jetzt schon zum 4. mal gehackt... das letzte mal vor ner woche
 
dann solltest du mal anfangen dir über deine gewohnheiten gedanken zu machen...

p.s. ich wurde vor bnet noch nie gehackt und seit bnet auch nicht.
allerdings habe ich mir beim wechseln zum bnet auch den authi geleistet und mir extra ne neue email adresse besorgt, die abgesehen von der bnet account erstellung nicht weiter in benutzt wird.

und @Pyrodimi: wer täglich mindestens 9h wow zockt sollte sich zweimal überlegen ob er in der position ist jemanden auszulachen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele zwar seit mehr als 1 jahr kein wow mehr trozdem akktuallesiere jeden monat alle meine PW sei es für den PC email oder games nur so könnt ihr es schützen besucht keine sex seiten geht nicht auf die bilder suche bei googel öffnet keine links von den ihr euch nich 101% sicher seit holt euch ne 2 mail addy für belanglose dinge
und teilt nie einen anderen die acc daten und haltet euern viren scanner immer auf den neusten stand
scenic.gif


den ich wurde noch nie gehackt
 
Bei uns gab's das Problem einmal bis Battle.net (spiele seit Classic und derjenige hatte damals auch nen PC voller Viren/Trojaner) und seit Battle.net haben wir bereits 4 gehackte User gehabt. 2 davon hatten eine Antwort von den GMs, die mich doch bissl verwirrt hat: "Es gibt ein Problem mit den Battle.Net-Accounts. Es ist uns bekannt und wir arbeiten dran". Der genaue Wortlaut stimmt nicht, aber durch dieses "bekannte Problem" konnte es sich nicht um normale Hacks handeln, insbesondere, da beide das selbe Problem hatten: Beide hatten zu der Zeit noch keinen B-net-Acc und beide hatten das Problem, dass der "Hacker" es schaffte den Account auf einen Battle.net-Acc zu packen, natürlich mit seinen eigenen Daten. Er schaffte es nicht sich in den normalen Account einzuloggen, er musste den Acc mit Battle.Net verschmelzen. Ich denke, dass es da ne Sicherheitslücke gab, die eiskalt ausgenutzt wurde. Nur erfahren hat's keiner, scheinbar wollte man a) keine Hack-Trittbrettfahrer und b) kann man ja die Authentificator dann nicht mehr so gut loswerden...
wink.gif


@Pyrodimi: Hast du je was verschickt? Ich weiss ja nicht welchen Luxusladen du für den Versand von Sachen nimmst, aber bei uns kostet das nichtmal nen Euro und ich hab keine Massenrabatte wie eine Firma wie Blizzard. Und ja, 7 Euro sind ja voll geschenkt, schließlich hat das Teil ne Technik drin, die es sonst nur in hochmodernen Gratis-Taschenrechnern der Sparkasse aus dem Jahre 1975 gibt. Wir sollten Blizzard echt anbetteln, dass sie es teurer machen, so billig ist das. Und demnächst hol ich mir für Zuhause nochmal nen Extra-Safe, in dem ich meine Schlüssel einschließ, damit diese nicht geklaut werden können. Pflicht sowas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Mir ist seit geraumer Zeit die Häufung der WOW Account Hacks aufgefallen. Und das kommt in etwa mit der Zeit hin seit man das ach so tolle Battle Net verwenden muss. Schuft wer Böses dabei denkt.
Alleine in meiner Main Char Gilde sind von zwei Leuten die Accounts gehackt worden. In meinem 25er Raid bei einem. Und in meinen drei Twink Gilden jeweils ein bis drei Hacks.
Das sind auf etwa 100 Leute fast 10 Leute. Das sind über den Daumen Gepeilt 10%. Was ich Wahnsinnig viel finde.

Hahahahaha...
 
Also ich bezweifle ja wirklich, dass sich die meisten Spieler wirklich 99% effektiv vor einer Accountkompromittierung schützen.
Man kann halt auch kompromittiert werden, wenn man ein perfektes Passwort verwendet und irgendein Antivirusprogramm. Aber das reicht in manchen Fällen einfach nicht.

Nur mit Computerkompetenz kann man sich wirklich schützen. Seid ihr sicher, dass ihr auch folgendes beachtet?

-Neuestes SP-Pack OFFLINE installiert..
-Firefox + NoScript, Opera und Thunderbird anstatt den Internet Explorer und Outlook Express verwenden.
-Beim Mail-Client HTML deaktiviert und die Email nur als Text empfangen und versenden
-Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen verwenden, anstatt als Adminstrator zu surfen.
-Keine Dateien, Programme und co. ungeprüft öffnen (Sollte klar sein, oder?)
-Nicht auf Phising hereinfallen. (Das gilt vorallem für WoW: Keine WoW-Mails öffnen, die nicht von Blizzard stammen.)
-File-Sharing vermeiden. Sehr hohe Ansteckungsgefahr.
-Stets aktuelles Betriebssystem. Ausserdem müssen Java, der Flashplayer, Plug-ins und co. immer aktuell sein (also alles, was mit dem Internet zu tun hat), da sich sonst schwerwiegende Sicherheitslücken ergeben könnten. Solche muss man manuell kontrollieren, indem man immer über den neuesten Stand informiert ist.
-Dateiendungen, -ordner sichtbar machen
-Kontrolliertes Surfverhalten: Nein, denkt nicht, dass ihr auf sicherem Grund seid, nur weil ihr ein Schutzprogramm installiert habt. Nur verantwortungsvolles und umsichtiges Verhalten im Internet sowie ein gutes Sicherheitskonzept schützt einen vor Malware. Nach einer Infektion des Systems sofort den PC formatieren. Ihr könnt euch nie sicher sein, dass euer Schutzprogramm auch jegliche Malware gelöscht hat.
-Backups anlegen
-Gute Passwörter, natürlich.

Um wirklich 99% Sicherheit zu gewährleisten, muss alles befolgt werden. Nützt euch nichts, wenn ihr etwas vernachlässigt.
So, ich frage mich jetzt: Befolgt ihr das alles auf eurem PC? Ganz sicher? Wenn ja, dann weiss ich auch nicht, wie euer Account kompromittiert wurde. Wenn nein, dann seid ihr schuld. Ihr solltet euer Sicherheitskonzept wirklich überdenken. Ich bezweifle, dass auch wirklich alle Spieler, deren Account kompromittiert wurde, diese Massnahmen befolgen und eher zu Protokoll geben: ,,Ich bin unschuldig, ich hab doch ein Antivirusprogramm installiert und benutze gute Passwörter!''..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hacker gab es davor auch schon... und blizzard wird an den dingern kaun was verdienen sondern nur die materialkosten decken...
 
Huhu,
worde vor 1ner woche oder so auch gehackt,ein kollege hat gesagt das alle leute die über goggle auf wow-europe.com gegangen sind gehackt wurden.Hab auf unserem Server auch viele Leute getroffen die auch gehackt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar weil die leute so dumm sind auf sowas reinfallen das lag heute in meinem postfach den link habe ich entfernt lest es:


Zitat:

World of Warcraft -> Legal -> End User License Agreement

and Section 8 of the Terms of Use:

Blizzard Entertainment -> Legal -> Terms of Use

A 3-hour probationary suspension is pending on this account, awaiting confirmation from a specialist. A final warning has been issued. The investigation will be continued by the Account Administration team to determine the any further suspensions. If the account in question is found in violation of the EULA and Terms of Use, further action will be taken. Be aware that any additional inappropriate actions may result in the permanent closure of the account.

Thank you for respecting our position on this matter.

================================================================================
==================================
** We request that you verify your legitimate ownership of the account here:

Blizzard staff will verify your account information submitted in two days, please do not modify your account information during this time . It will not affect your game uptime.
If you are unable to successfully verify your password .
using the automated system, please contact Billing & Account Services at 1-800-59-BLIZZARD (1-800-592-5499) Mon-Fri, 8am-8pm Pacific Time or at billing@blizzard.com. Account security is solely the responsibility of the account holder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives typically must lock the account. In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.
Regards,
The World of Warcraft Support Team Blizzard Entertainment

oder das:

Zitat:

Greetings!
This is an automated notification regarding the recent change(s) made to your World of Warcraft account.
Your password has recently been modified through the Password Recovery website.

*** If you made this password change, please disregard this notification.
However, if you did NOT make changes to your password, we recommend you Login verify your password:

If you are unable to successfully verify your password using the automated system, please contact Billing & Account Services at 1-800-59-BLIZZARD (1-800-592-5499) Mon-Fri, 8am-8pm Pacific Time or at billing@blizzard.com.

Account security is solely the responsibility of the account holder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives typically must lock the account. In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.

Regards,

The World of Warcraft Support Team
Blizzard Entertainment


ich denke die ganzen leute sind auf solche betrugs emails bestimmt hereingefallen firefox mein browser warnt mich inzwischen wenn ich solche seite aufrufe mit dies ist eine betrugs seite.

also bitte nicht auf diese mails reagieren schmeisst sie in den müll das sind hacker die eure accs räumen wollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück