Häufung von WOW Account Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also...ich spiele WoW auf EU-Azshara seit release und hatte noch nie diesbezügliche Probleme

meine Tips:

-auf verdächtige anfragen im ingame Chat garnicht erst reagieren...am besten gleich auf igno oder spam melden ( bei spam melden verschwendet man keinen Platz auf der igno Liste, derjenige wird dann ignoriert bis er wieder einlogt...und ein 2tes mal einloggen riskiert normalerweise kein "hacker")

-das selbe mit ingame Mail...löschen oder gleich spam melden

-eure Account Daten niemandem weiter geben...es sei denn ihr könnt ihm/ihr wirklich vertrauen UND ihr wisst, das er n bissl Ahnung von WoW hat und nich einfach probeweise irgendwo rumklickt^^

-generell irgendwelche dubiosen Seiten im Netz meiden, egal ob sie mit WoW zu tun haben oder nich

-Addons IMMER manuell installieren, niemals mit Tools, die das für euch erledigen, egal wie seriös sie auch sein mögen

-ändert euer Passwort mindestens einmal im Monat

-optional den Authenticator bestellen !
 
Ich spiele auch seit 3 jahren und wurde nie gehackt. Ich werde mir aber trotzdem den Authenticator holen =) einfach weil ich mich dann sicherer fühle.
 
Mir ist seit geraumer Zeit die Häufung der WOW Account Hacks aufgefallen. Und das kommt in etwa mit der Zeit hin seit man das ach so tolle Battle Net verwenden muss. Schuft wer Böses dabei denkt.

Ich denke, Du willst bloß Blizzard diffamieren - ich persönlich bin noch nie gehackt worden und kennen auch keinen, dem das passiert wäre, und ich spiele WoW seit relase ohne auszusetzen. Also, warum machst Du hier so eine Welle? Wahrscheinlich darfst Du nicht mehr spielen oder so und willst Blizz noch eins reinwürgen, hm? Nein? Also, was soll das dann?
 
Ich spiele jetzt seit 2Jahren WoW wurde bis vor 2monaten nie gehackt und dann 2mal hintereinander! Jetzt habe ich auch den authenticator.

Doch allgemein muss ich meinen Vorpostern zustimmen ich denke man sollte sich wirklich einen zulegen, denn die Sicherheit von Battlenet ist ja mitlerweile zu bezweifeln 
sorry.gif
 
Das Komische ist doch das seit Bnet da ist sich die anzahl der Acc die gehackt worden sind sehr sehr erhöht hat das vorher.

Und mal ehrlich wenn ich ein Unternehmen mit allen Acc daten habe und nebenbei ein Werkzeug anbiete(Authentifikator) um den ja eigentlichen Sicheren zugang noch Sicherer zumachen,würde ich als Firmen leiter Acc Hacken um den umsatz anzukurbeln.Und 11 mio mal 6.99 euro kann sich jeder mal ausrechnen was das für ein netter nebenverdienst ist^^.


Mal ehrlich, wenn jemand rauskriegt, daß dein Unternehmen Kundendaten missbraucht um etwas zu verkaufen (11 millionen x €6,99) dann sollst du mal sehen wie schnell sich das ganze ins Gegenteil umkehren kann. 11Millionen x €13,- Minus in der Kasse.

Erst denken, dann posten.
 
Ich denke, Du willst bloß Blizzard diffamieren - ich persönlich bin noch nie gehackt worden und kennen auch keinen, dem das passiert wäre, und ich spiele WoW seit relase ohne auszusetzen. Also, warum machst Du hier so eine Welle? Wahrscheinlich darfst Du nicht mehr spielen oder so und willst Blizz noch eins reinwürgen, hm? Nein? Also, was soll das dann?
Gesprochen wie ein Fanboi. Oder wie ein dummes Kind.

Aber abseits von solchem Unsinn: seit einiger Zeit häufen sich bei allen größeren MMOs die Beschwerden über das Stehlen von Accounts bzw. der Versuche dazu. Das geht scheinbar eine Menge krimineller Energie hinein, vor allem, weil den Leuten, die so was machen, kaum etwas anzuhaben ist. Strafverfolgung kam man praktisch abhaken. Blizzard, so wie die Anbieter anderer MMOs auch, ist da keine Schuld zu geben, die sind ja selber Opfer bzw. haben Kosten und Aufwand dadurch.

Die meisten Accounts dürften wohl dadurch verloren gehen, dass die Leute sich auf gefakte Webseiten locken lassen die vorgeben, offizielle Adressen des Spieleherstellers zu sein oder für die Spieler ein besonderes Geschenk zu haben. Weihnachten etwa wurde bei einem MMO den Leuten, die auf die Website xxx.xxx gehen, ein besonders Weihnachtsgeschenk versprochen. Das haben jene, die sich da haben hinlocken lassen, dann auch erhalten, dieses besondere Geschenk: einen gestohlenen Account.

Das Web ist wie ein Dschungel. In jedem Dschungel gibt es Raubtiere. Wer sich in diesem Dschungel nicht mit Vorsicht bewegt, ist Beute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Und mal ehrlich wenn ich ein Unternehmen mit allen Acc daten habe und nebenbei ein Werkzeug anbiete(Authentifikator) um den ja eigentlichen Sicheren zugang noch Sicherer zumachen,würde ich als Firmen leiter Acc Hacken um den umsatz anzukurbeln.Und 11 mio mal 6.99 euro kann sich jeder mal ausrechnen was das für ein netter nebenverdienst ist^^.
Und mal ehrlich.... ich hab selten so einen Mist gelesen!

Schon klar.... diese tolle "Theorie" passt nahtlos zu anderen wie "die Amerikaner waren nie auf dem Mond" oder "Elvis lebt noch".....
tease.gif


Ich bin mir sicher das Blizz bei einem Preis von 6,99 EUR nicht wirklich viel verdient und damit wahrscheinlich gerade so die Entwicklungs-/Herstellungskosten gedeckt sind. Ach ja... und warum gibts eigentlich den Authentificator fürs Handy zum Downloaden kostenlos? Schon mal drüber nachgedacht?
rolleyes.gif


Wie mein vorposter schon schreibt: "erst denken... dann posten"
victory.gif
 
Wurde selber vor 2Monaten gehackt. seitdem hab ich den autheni aufn iphone und funzt super. Hatte mir mit 3.2.2 wieder nen keylogger gezogen (komisch dass ich direkt vom blizzupdater gezogen habe Oo) und dieser ist erst vor 2 tagen aktiv geworden. autheni sei dank nix passiert. Trotzdem merkwürdig dass er "direkt" von blizz kam.
 
Leute sind zu blöd ein pass länger als 6 zeichen einzugeben. Zudem ist blizz kiddyfreundlich und groß und kleinschreibung ist bei denen aus (bei mir auch). Und dann... ein gratis antivir und ein gratis firewall sind doch zu aufwändig. Naja, so freut sich blizz auch, authentificator wird verkauft. Haha. Ich hatte 3 jahre wow und nie ein hack.
ich hatte fast 5 jahre wow, nie nen hack.. aber sag mal, was hat denn die länge des pws mit acc hack zu tun? o.0 wenn du hack software auf deinem pc hast dann notiert der dein passwort, egal wie lang das ist
wink.gif


die freeware schützt ziemlich wenig und bringt fast nichts.
normalerweise sind die viren so in deine dateien eingebaut, sodass beispielsweise antivir die garnicht als virus erkennt.
das einzige was dir da hilft, ist nicht brain afk einfach irrgendwelche zwielichtigen downloads zu aktivieren.
z.b. auf chip fängt man sich auch einige viren ein, genau wie auf curse.
das sind seiten von denen ich es eig. nicht gedacht hätte.

@vorposter
ich glaub blizz hatte irrgendwann mal gewarnt, dass es passieren kann dass eine datei vom virenschutzprogramm als virus erkannt wird, man sich aber keine sorgen machen braucht wenn das ganze vom blizzupdater kam.
glaub das lag iwie daran dass da irrgendwo ne ähnlichkeit bestand und der virenschutz das nicht richtig gecheckt hat oder so.. ich hab keine ahnung von sowas daher
wink.gif

blizzard installiert auch auf deinem pc sone software womit die deine hardware sehen können, um zu gucken auf welchen pcs wow so gezockt wird, damit sie das spiel anpassen können.
vielleicht bestand auch darin das problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde selber vor 2Monaten gehackt. seitdem hab ich den autheni aufn iphone und funzt super. Hatte mir mit 3.2.2 wieder nen keylogger gezogen (komisch dass ich direkt vom blizzupdater gezogen habe Oo) und dieser ist erst vor 2 tagen aktiv geworden. autheni sei dank nix passiert. Trotzdem merkwürdig dass er "direkt" von blizz kam.
Ich garantiere Dir, dass der nicht von Blizzard kam. Das ist völliger Quatsch.
 
...Hatte mir mit 3.2.2 wieder nen keylogger gezogen (komisch dass ich direkt vom blizzupdater gezogen habe Oo) und dieser ist erst vor 2 tagen aktiv geworden. autheni sei dank nix passiert. Trotzdem merkwürdig dass er "direkt" von blizz kam.
Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: "Blizz? Der Spielesoftwarhersteller? Glaube ich nicht."

Die Theorien wie und wo man sich Schadsoftware einfängt werden immer abenteuerlicher... ein Keylogger der im Patch ist und über den Blizzupdater gezogen wurden... ja ne... is klar...
jester.gif


Wenn alle einfach nur die ganzen Sicherheitstipps halbwegs befolgen würden die in x-Threads schon x-mal gepostet wurden, dann würden die Hacks bestimmt um 80% zurückgehen. Die restlichen 20% könnte man verhindern das niemand so "tolle" Angebote wie Levelingservice, Goldkauf etc. in Anspruch nimmt...
(Anmerkung: ja.. die Prozentzahlen sind frei erfunden und ich habe keine wissenschaftlich belegten Statisiken dazu *g*)
 
hab i-wann aufgehört zu lesen fals es schon wer geschrieben hat ignoriert mich

...

diese authenticater sind vor hacks auch nicht sicher sie erschweren es nur, nur im unterschied zum normalen pw kriegst du keine sachen zurück wennde dann gehackt wurdest ---> größter mist
crying.gif


ich weiss das weils nem kumpel von mir passiert ist

und wer wirklich hacken will schafft das im normal fall auch schwer ist es ja nich n paar programme drüberlaufen zu lassen ...
sorry.gif
 
hab i-wann aufgehört zu lesen fals es schon wer geschrieben hat ignoriert mich

...

diese authenticater sind vor hacks auch nicht sicher sie erschweren es nur, nur im unterschied zum normalen pw kriegst du keine sachen zurück wennde dann gehackt wurdest ---> größter mist
crying.gif


ich weiss das weils nem kumpel von mir passiert ist

und wer wirklich hacken will schafft das im normal fall auch schwer ist es ja nich n paar programme drüberlaufen zu lassen ...
sorry.gif


Beweise
paladin.gif
paladin.gif
 
Ich finds einfach quatsch! Account-Hacks gab es schon immer in WoW und die Einführung des Battle.net-Account hat
echt NULL damit zu tun (genauso wie die Lags).

Wer mit seiner Angst vor Hacks nicht klarkommt, soll sich einfach einen Authenticator kaufen .. das Teil garantiert 100% Sicherheit
und kostet sogut wie gar nichts (im Moment sogar ohne Versandkosten). Wer ein iPhone oder iPod touch hat, bekommt es sogar kostenlos!

Also hör auf hier rum zu heulen, wem was an seiner Account-Sicherheit liegt, der sollte auch mittlerweile wissen, was dafür zu tun ist!
 
Ich garantiere Dir, dass der nicht von Blizzard kam. Das ist völliger Quatsch.


Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: "Blizz? Der Spielesoftwarhersteller? Glaube ich nicht."

Die Theorien wie und wo man sich Schadsoftware einfängt werden immer abenteuerlicher... ein Keylogger der im Patch ist und über den Blizzupdater gezogen wurden... ja ne... is klar...
jester.gif


Wenn alle einfach nur die ganzen Sicherheitstipps halbwegs befolgen würden die in x-Threads schon x-mal gepostet wurden, dann würden die Hacks bestimmt um 80% zurückgehen. Die restlichen 20% könnte man verhindern das niemand so "tolle" Angebote wie Levelingservice, Goldkauf etc. in Anspruch nimmt...
(Anmerkung: ja.. die Prozentzahlen sind frei erfunden und ich habe keine wissenschaftlich belegten Statisiken dazu *g*)


Wollt ihr damit andeuten ich lüge?

1. Ich lade seit ich WoW spiele nur über den offiziellen downloader
2. Ich war weder auf einer "dubiosen" Seite, noch habe ich jemals Gold gekauft, noch lvl service.
3. Ich lüge nicht, ich sage nur die wahrheit, (ausser notlügen ;D ) sonst würde ich es nicht sagen.
4. Schaut doch mal im offiziellen Forum nach "xml-inc.dll", dort bestätigen einige, das sie ihn auch vom offiziellen haben.
5. Habe ich diverse Anti-Virus usw software und update die sobald wie möglich und bin sehr auf sicherheit bedacht, da ich doch mehr auf meinen PC mache als nur zu zoggen. (Amazon = Bankdaten usw...)
6. Wenn ihr mir nicht glaubt selber schuld, ich weigere mich aber nun euch zu flamen, so wie ihr mir getan habt.
7. Liest eh keiner mehr..

Naja, schönen Sonntag noch.
 
Wurde selber vor 2Monaten gehackt. seitdem hab ich den autheni aufn iphone und funzt super. Hatte mir mit 3.2.2 wieder nen keylogger gezogen (komisch dass ich direkt vom blizzupdater gezogen habe Oo) und dieser ist erst vor 2 tagen aktiv geworden. autheni sei dank nix passiert. Trotzdem merkwürdig dass er "direkt" von blizz kam.
Ich spiele jetzt seit 2Jahren WoW wurde bis vor 2monaten nie gehackt und dann 2mal hintereinander! Jetzt habe ich auch den authenticator.

Doch allgemein muss ich meinen Vorpostern zustimmen ich denke man sollte sich wirklich einen zulegen, denn die Sicherheit von Battlenet ist ja mitlerweile zu bezweifeln
sorry.gif
Die Sicherheit des Battle-Nets ansich bezweifle ich nicht, aber die Sicherheit des Adobe-Flashplayers ohne dem die Seite nicht läuft. Das dir zweimal hintereinander der Account geklaut wurde, liegt wahrscheinlich an einer veralteten Version des Flashplayers.

Vielleicht bekommt ihr das irgendwann auch mal mit das es nicht direkt was mit Blizzard zu tun hat. Blizzard kann man höchstens vorwerfen das sie nicht auf diese Sicherheitslücke reagieren und die Webseite Flashplayerfrei machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück