Häufung von WOW Account Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollt ihr damit andeuten ich lüge?

1. Ich lade seit ich WoW spiele nur über den offiziellen downloader
2. Ich war weder auf einer "dubiosen" Seite, noch habe ich jemals Gold gekauft, noch lvl service.
3. Ich lüge nicht, ich sage nur die wahrheit, (ausser notlügen ;D ) sonst würde ich es nicht sagen.
4. Schaut doch mal im offiziellen Forum nach "xml-inc.dll", dort bestätigen einige, das sie ihn auch vom offiziellen haben.
5. Habe ich diverse Anti-Virus usw software und update die sobald wie möglich und bin sehr auf sicherheit bedacht, da ich doch mehr auf meinen PC mache als nur zu zoggen. (Amazon = Bankdaten usw...)
6. Wenn ihr mir nicht glaubt selber schuld, ich weigere mich aber nun euch zu flamen, so wie ihr mir getan habt.
7. Liest eh keiner mehr..

Naja, schönen Sonntag noch.
Ich sage nicht, dass Du lügst, sondern dass Du Dich mit Sicherheit irrst. Und woher weiß ich das mit einer solchen Sicherheit? Ganz einfach: nehmen wir mal an, es wäre dem so wie Du sagst, dass Du also via Blizzards offiziellem Updater einen Logger gezogen hättest. Wie viele Leute, denkst Du, nutzen den offiziellen Updater? Das sind viele Millionen. Wäre der Updater also quasi mit einem Logger verseucht gewesen, das Problem wäre derart massenhaft aufgetreten, dass sämtliche WOW-Foren mit Klagen und Beschwerden damit überschwemmt worden wären. Und das war und ist nicht der Fall. Also ist Dein Problem kein Problem des Blizzard-Updaters gewesen, denn das hätten ausser Dir dann noch Millionen anderer Nutzer des Updaters gehabt, sondern eines, dass Du Dir irgendwo anders eingefangen hast. Das muss übrigens nicht notgedrungen eine offensichtlich dubiose Webseite gewesen sein.

Mein Posting war übrigens nicht als Flame gedacht. Sondern einfach als Korrektur einer offensichtlich falschen Behauptung.
 
Mein Posting war übrigens nicht als Flame gedacht. Sondern einfach als Korrektur einer offensichtlich falschen Behauptung.
Du hast absolut recht. Wer sich den Updater mal etwas genauer anschaut weis, dass das unmöglich ist sich damit einen Keylogger oder sonst was zu ziehen. Wer sich mit Torrent-Dateien auskennt weis dass das nicht funktionieren kann. Aber viele haben eben null Ahnung , damit muss man sich hier leider abfinden
wink.gif
 
Wollt ihr damit andeuten ich lüge?

1. Ich lade seit ich WoW spiele nur über den offiziellen downloader
2. Ich war weder auf einer "dubiosen" Seite, noch habe ich jemals Gold gekauft, noch lvl service.
3. Ich lüge nicht, ich sage nur die wahrheit, (ausser notlügen ;D ) sonst würde ich es nicht sagen.
4. Schaut doch mal im offiziellen Forum nach "xml-inc.dll", dort bestätigen einige, das sie ihn auch vom offiziellen haben.
5. Habe ich diverse Anti-Virus usw software und update die sobald wie möglich und bin sehr auf sicherheit bedacht, da ich doch mehr auf meinen PC mache als nur zu zoggen. (Amazon = Bankdaten usw...)
6. Wenn ihr mir nicht glaubt selber schuld, ich weigere mich aber nun euch zu flamen, so wie ihr mir getan habt.
7. Liest eh keiner mehr..

Naja, schönen Sonntag noch.
Nein... ich will nicht andeuten das du lügst, ich denke nur das du was falsches glaubst (Trojaner über Blizz-Patch bekommen)

zu 2.: man kann sich auch auf "nicht dubiosen" Seiten durch einen veralteten Flashplayer einen Keylogger einfangen (Stichwort "Flash-Werbung")
zu 4.: auch wenn andere es "bestätigen" das sie einen Keylogger durch den offiziellen Patch bekommen haben, ich denke sie unterliegen dem gleichen Irrglauben wie du
zu 5.: keine Antivirensoftware ist zu 100% sicher
zu 6.: ok... ich bin "selber schuld".... und mein Post war kein "Flame"... zumindest war er nicht als Flame von mir gedacht
 
Mein Acc wurde bisher noch nie gehackt..kann Zufall sein, kann aber auch am passwort liegen. Am besten Buchstaben-Zahlen-Kombi und auch akzeptierte Sonderzeichen mit verwenden. passwörter wie Susi1989 oder so sind pure Fahrlässigeit.. keine Name oder sonstige Wörter verwenden, sondern so was wie --> wGkVpm#17k269 !

Und auch wichtig: Firewall + Virenscanner, sonst könnte euer Passwort über ein Trojaner oder so was geklaut werden. Zudem keine Passwörter speichern, immer neu eingeben. Gespeicherte Passwörter liegen irgendwo auf der Festplatte und lassen sich mit entsprechenden Kenntnissen auch auslesen.

Keiner würde Fenster und Türen offen stehn lassen wenn er aus dem Haus geht, Internet ohne Firewall wäre ähnlich. So wie die Verbindung steht, finden Hacker einen freien Port um euren Rechner zu durchsuchen, ohne daß man was davon merkt.

Garantie kann man zwar trotzdem nie geben, aber das Risiko gehackt zu werden lässt sich auf ein Minimum reduzieren. Authentificator wäre das Beste, kostet auch nur 6 EUs.. Nur leider akzeptieren die Deppen nur Kredikkarte
sad.gif
--> fettes Minus für Blizzard !!!
Bei wenigen Handys kann man das Programm auch downloaden, aber eben nur bei sehr wenigen. Hab ein nagelneues und geht nicht --> nochmal fettes Minis für Blizzard !
 
naja bis vor nem monat hätte ich wohl den meisten gesagt das se recht haben mit dem "selber dran schuld"
nun persönlich spiel ich seit nun ca. 11 jahren im netz angefangen hat alles mit Ultima online
biggrin.gif


bis vor 1 monat wurde auch noch nie ein acc von mir gehackt... hier muss ich zusagen das ich zwischen 14-20 zeichen benutze über groß und klein schreibung und verschiedenen zahlen kombinationen.
auch würd ich behaupten das ich mit einer software sowie einer hardware firewall hier recht sicher bin genauso wie über die antivieren und spyware software aber gut hat ja jeder mittlerweile.

nun anfang dezember wurde mein account gehackt hab bereits im juni mit WoW aufgehört jedoch die bnet umstellung noch mitgemacht... hier hätte ich nun gesagt "kann" passieren auch wenn ich eigentlich nicht wirklich viel ausm netz lade und auch sonst 1x die woche meine treiber update und auch 2x die woche antivieren software drüber laufen lassen. Da hat sich wohl dann doch etwas eingeschlichen als ich dann im forum geguckt habe staunte ich nicht schlecht als mehrere threads offen waren... nun dann waren meine freundin und ich im urlaub (über wheinachten) e-mails abgerufen und das komische war dann hier wieder das ihr acc ganze 14 tage nach meinem gehackt wurde *lol*

persönlich halte ich das bnet für mehr als unsicher es sei denn man legt ein account an der nur für eine e-mail bestimmt ist und diese wird NIE benutzt... dann könnte es etwas mehr sicherheit gewähren...

Ich frage mich auch warum immer der user selber dran schuld ist?!
Wenn ich ein hacker wäre, würd ich mir weniger die mühe machen zu versuchen vereinzelnte pc´s zu erreichen sondern mal ganz gesponnen, würd ich es auf Blizzards server selber absehen denn mehr acc daten kann ich net auf einma bekommen als auf den servern selber... Warum sollte der fehler nicht im sicherheitssystem von blizzard liegen? Nur weil es ein unternehmen ist? selbst Microsoft wurde schon mehr als 1x gehackt auch diverse websides.... warum sollte es nicht bei blizzard auch mal passiert sein? Zumal der nutzen für acc hacker viel größer wäre... man sieht bei NCsoft das alle fehler machen... es dann immer auf die user zu schieben die ach so unsicher sind nur weil se den authenticator net haben (zu meiner zeit gab es den glaub noch garnet) ist mehr als lachhaft gerade wenn man sich die vielzahl der acc hacks seit der bnet einführung anguckt...

naja aber alles auf den verbraucher schieben ist immer am einfachsten den wer gibt schon gerne zu das er ein sicherheitsproblem durch ein neues system hat? wäre eher schadend als wirklich fördernt... aber einige sollten mal drüber nachdenken was leichter ist, diverse rechner von mehreren hundert leuten zu hacken oder einfach einmal ne lücke bei blizzard finden...
 
Seit ich spiele kein Problem damit, sorry die leute sind nun mal selber Schuld. Hat auch nix mit Battlenet od sonstwas zu tun.


wieder ein hecht der spitzenklasse...... sry wenn ich sowas von leuten sehe lache ich mich schon innerlich kaputt wenn er MAL gehackt wird...


es gibt viele wege um an daten zu kommen.... hat auch nicht immer mit Sex seiten und billigen Cracks zu tun ....

informieren über dieses Thema hilft ungemein ....



um auch dazu was zu sagen das es wieder vermehrt zu Hacks kommt...... wenn man daraus ein geschäft macht muss man schauen das man so wenig wie möglich arbeit hat ...demnach ein Acc über dem alles läuft ..... dann vorher schön Acc-Daten sammel ... zeitpunkt wählen ... dann zu schlagen .... und nun hast deine vielzahl an acc-hacks in kurzer zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner wurde leider auch gehackt
sad.gif

Und anschliessend gleich von Blizz gesperrt. Beschuldigung: Goldkauf......

Ich hatte ein Passwort mit 14 Zeichen, 8 davon waren zufällige Nummern.
Ich möchste noch hinzufügen das ich immer sehr vorsichtig Surfe, da meine Ausbildung auch viel mit dem Internet zu tun hat.

Naja ich hoffe ich kriege meinen Account wieder, sonst bin ich wieder bei War.
Noch dazu habe ich Den Account vor ein paar tagen wieder aufgeladen.

Möchste noch hinzufügen das ich einen iMac benutze, also fallen da manche möglichkeiten weg. Also nicht allte natürlich.

lg Kezman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... aber einige sollten mal drüber nachdenken was leichter ist, diverse rechner von mehreren hundert leuten zu hacken oder einfach einmal ne lücke bei blizzard finden...
Es ist definitv leichter einen Keylogger in Umlauf zu bringen der mehrere hundert (bzw. besser gesagt mehrere tausend) Acc-Daten abgreift als eine Lücke bei den Blizz-Servern zu finden.
Ich nehme an du denkst die "Hacker" greifen gezielt (oder auch wahllos) immer einzelne PC's an und versuchen diese zu "hacken".... dem ist nicht so. "Keylogger" heißt das Zauberwort.
 
Mein Account wurde 2mal gehackt,erst nachdem mein Bruder ihn formatiert hatte war alles ok.
Von meinem Kumpel wurde der Account gespert,ob er tatsächlich gehackt wurde weiß ich nicht.
 
Also meiner wurde leider auch gehackt
sad.gif

Und anschliessend gleich von Blizz gesperrt. Beschuldigung: Goldkauf......

Ich hatte ein Passwort mit 14 Zeichen, 8 davon waren zufällige Nummern.
Ich möchste noch hinzufügen das ich immer sehr vorsichtig Surfe, da meine Ausbildung auch viel mit dem Internet zu tun hat.

Naja ich hoffe ich kriege meinen Account wieder, sonst bin ich wieder bei War.
Noch dazu habe ich Den Account vor ein paar tagen wieder aufgeladen.

Möchste noch hinzufügen das ich einen iMac benutze, also fallen da manche möglichkeiten weg. Also nicht allte natürlich.

lg Kezman

Mein altes Passwort war eine Zahlen und Buchstaben Kombination.
Trozdem hat der Typ den Acount ein zweites mal gehackt.
 
Es ist definitv leichter einen Keylogger in Umlauf zu bringen der mehrere hundert (bzw. besser gesagt mehrere tausend) Acc-Daten abgreift als eine Lücke bei den Blizz-Servern zu finden.
Ich nehme an du denkst die "Hacker" greifen gezielt (oder auch wahllos) immer einzelne PC's an und versuchen diese zu "hacken".... dem ist nicht so. "Keylogger" heißt das Zauberwort.


mhh die frage ist dann ob sich so teile von alleine löschen
tongue.gif
.... mein system wurde das letzte mal vor 2 jahren frisch aufgesetzt, wenn man nun bedenkt das ich dass letzte mal in wow am 14.06 oder so war, müsste der Keylogger schon über 6 monate alt sein und meine viren software und spyware hat noch immer nichts gefunden.... somit wäre es ja dann ein keylogger der noch immer unbekannt ist bzw anders arbeitet als andere keylogger oder aber der erste, welche es vermag sich nach versenden von zugangsdaten selbst zu löschen... ausserdem könnte man von blizzard seite noch erheblich mehr gegen keylogger machen, so kenne ich spiele wo man min. 3 zeichen über ein tastaturlayout eingeben muss welches sich rechts neben der pw eingabe befindet... zwar etwas nervig aber so kann man net ganz sooo einfach die keys mitloggen... wie gesagt wäre nur mein acc betroffen hätte ich scho damit gerechnet oder es akzeptiert das ich mir wat eingefangen habe (auch wenn es mir noch immer ein rätsel ist warum ich bis jetzt noch immer kein fund habe) doch merkwürdig find ich das es auch meine freundin erwischt hat... die noch nen anderes OS als ich habe...
 
Nochmals: das Problem hat nicht nur WOW. Zur Zeit ist das Stehlen von MMO-Accounts recht modern, weil für die Diebe praktisch ohne Risiko. Wer sich nicht nur in der WOW-Welt bewegt, sondern auch in jener anderer MMOs, der weiß, dass dort seit einiger Zeit auch über eine Häufung von Account-Diebstählen geklagt wird. Schaut mal zb. ins Aion-Board hier bei Buffed oder auf die Aion-Buffed-Partnerseite Atreia rüber, überall die gleichen Klagen.

Die Diebe greifen an der schwächsten Stelle zu, und das sind nun einmal nicht die Server bei Blizzard oder NCSoft, sondern die PCs der Spieler. Im Sommer 2008 wurde vom Internet Storm Center (ISC) des SANS Institute getestet wie lange man mit einem nicht abgesicherten Windows-PC (keine Sicherheitspatches, keinen Antiviren-Guard oder dergleichen, keine Firewall etc.) im Internet surfen kann bevor man sich einen Virus, Wurm, Logger, Hacker etc. einfängt. Wie lange schätzt ihr? Es ist eine Sache von Minuten. Und da muss man nicht extra auf besonders fragwürdige Seiten gehen. Hier der Link dazu: http://isc.sans.org/survivaltime.html

Darum halt nicht nur Antiviren-Software installieren, sondern auch regelmäßig die Security-Patches bzw. Updates des eigenen (Betriebs)Systems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Acc wurde bisher noch nie gehackt..kann Zufall sein, kann aber auch am passwort liegen. Am besten Buchstaben-Zahlen-Kombi und auch akzeptierte Sonderzeichen mit verwenden. passwörter wie Susi1989 oder so sind pure Fahrlässigeit.. keine Name oder sonstige Wörter verwenden, sondern so was wie --> wGkVpm#17k269 !

Punkt 1.: Würden die Leute tatsächlich "gehacked" werden trifft das mit dem komplexen Passowrt sicher zu !

Punkt 2.: 99% der Leute hier werden aber nicht "gehacked", sondern haben sich nen Keylogger gefangen oder geben ihre Accountdaten auf dubiosen seiten ein (siehe diverse Forenthreads...), und ab dem Punkt ist es dann auf herzlich egal wie komplex das Passwort ist.
 
Wenn ich ein hacker wäre, würd ich mir weniger die mühe machen zu versuchen vereinzelnte pc´s zu erreichen sondern mal ganz gesponnen, würd ich es auf Blizzards server selber absehen denn mehr acc daten kann ich net auf einma bekommen als auf den servern selber...

Und ich würde als Hacker direkt Banken hacken und mir Millionen überweisen, anstatt mich mit minimal-Beträgen aus Wow Gold-Verkäufen zufrieden zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Battle.net wurde ich auch gehackt.
(ich wurde in 4 Jahren nur 1x zum Anfang als ich noch klein und doof war gehackt)
Früher meinte ich auch immer jeder ist selbst schuld dran, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es bei mir soweit kam.
 
Seit Battle.net wurde ich auch gehackt.
(ich wurde in 4 Jahren nur 1x zum Anfang als ich noch klein und doof war gehackt)
Früher meinte ich auch immer jeder ist selbst schuld dran, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es bei mir soweit kam.

Meist sind die einfachsten Antwort die Lösung.

bei mir war es damals ein veraltetes Flashplugin von Adobe.
 
Ich denke einfach das sich die Leute auf Sites sei es Erotik, Play oder auf Noname Addonseiten Keylogger/Viren/Würmer aller Art einfangen und sich dann wundern Warum sie gehackt wurden sind... Selber Schuld im endeffekt.
Wurde in den 4 1/2 Jahren WoW nicht einmal gehackt und ich hab 1 Jahr davon nur im Internetkaffee gespielt unzwar zu meiner Anfangszeit (Kein Internet bzw Rechner)

Aber es gibt doch genug Möglichkeiten sich zu schützen sei es Anti Virus Programme oder Blizzards Authentificator ja man kann so oft wie man will das PW ändern oder man verlässt sich auf Deep Freeze welches den Rechner nach dem Neustart wieder zum Ursprung versetzt..

Und wer es dann zulässt gehackt zu werden ist in meinen Augen ein wenig dämlich sorry
meeting.gif


naja ein anti viren programm hilft dir auch nur gegen kleine scipt kiddys die ihre trojaner/keylogger/whatever net fud(fully undetected) kriegen und dan hoffen das die leute dumm sind...
man brauch auch kein anti viren programm... noch nichtmal eine firewall wen man hinter einem router sitzt... man darf halt nur nicht dumm sein und auf irgent ein scheiß reinfallen...


mfg sepion
 
blizzard will dadrauf hinaus das jeder diesen code da kauft
biggrin.gif

damit sie noch mehr geld verdienen xD
 
Und ich würde als Hacker direkt Banken hacken und mir Millionen überweisen, anstatt mich mit minimal-Beträgen aus Wow Gold-Verkäufen zufrieden zu geben.
Im Prinzip ja.

Aber hack´mal eine Bank und sie kommen dir auf die Schliche. Das tun sie meist.
Es winken Strafverfolgung und schwedische Gardinen - viel eher und länger übrigens, als wenn du deinen 1. Mord begehst.^^

Ich denke noch an das das tragische Schicksal des 20-jährigen, der vor kurzem Datenbanken bei SchülerVZ knackte und ermittelt wurde.
Der Junge hat Selbstmord begangen.


So schlimm ist es bei WoW- accounts noch nicht.
Hacker wissen schon, wo sie ihr Geld verdienen oder sich austoben können und nicht ihre Lebenszeit unnötig aufs Spiel setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück