Häufung von WOW Account Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Updaten über den Curse Client wurde dann wohl der Keylogger installiert.
Eine INC_XML.dll oder so.

Also was kann man machen,

[...]
Wer Systemupdates sowie weiter Clientupdateprogramme (z.b. Curse und co) laufen lässt, sollte sich so ein mechanisches Kondom besorgen.
[...]
Wer unter Microsoftprodukten auf ein und dem selben PC surft wie spielt, sollte sich so ein mechanisches Kondom besorgen.
[...]
 
Wer immer schon Probs mit seinen Accounts hatte, hat die natürlich auch nach Umstellung auf´s Battlenet.
Das liegt aber nicht an Blizzard, sondern einfach und leicht erklärbar an der Dummheit des einzelnen Users. Seriös aussehende Emails von Blizzard werden mit allen Daten beantwortet...Patches werden nach wie vor von Internetseiten gezogen, statt mit dem Downloader...Flashplayer werden nicht aktuell gehalten...man logt sich an den verschiedensten Rechnern bei seinen Kollegen ein...teilt seinen Account mit Geschwistern und Freunden...nutzt weder Antivirensoftware noch Firewall oder sonstige Schutzsoftware...kauft sich auch nach dem 4. Hack NICHT den Authenticator...usw usw.

Diese Verschwörungstheorien zum Battlenet gehen mir gewaltig auf den Sack. Natürlich sitzen die Probleme nie vor dem eigenen Monitor, man sucht sie lieber woanders.
 
Du Klugheit der "Hacker/Phisher" liegt im Auge des DAU

Schütz deinen Rechner und du schützt deinen Battle.net Account

1. AntiViren Programm
2. aktive Firewall (und wenn es auch nur die Windows FW ist)
3. Malwarebytes Anti Malware
4. Spybot S&D
5. Windoofs sowie alle anderen Programme up-2-date halten
(einmal die Woche 5 Minuten, und alles ist Wölkchen)
6. Battle.net Authentificator nutzen, sei es den Hardware für 6Euro oder der Software für 0,49€ bzw. Iphone 0,00Euro
7. Du selbst bist der Schutz !!
8. Auf keine angeblichen WoW Seiten gehen, immer manuell die Seiten eingeben. "www.wow-europe.com" ist doch nich so schwer,
bzw. "www.battle.net"

Aber bei manchen ist leider Hopfen und Malz verloren. Ich frag mich wirklich, wie Leute auf E-Mails "Geb uns deinen Namen und dein PW
heutzutage noch reinfallen können. Es wird doch wirklich an jeder Ecke gepredigt : ".... fragt euch NIE nach dem Passwort" ,
sei es bei Blizzard, eurer Sparkasse, Online Bank oder was auch immer.

Auch wenn es bei Blizzard einige Fehler gab (- Hinzufügen eines fremden WoW Accounts zum Battle.net Acc eines "bösen Buben" etc.)
ist es doch, wenn man es richtig benutzt, relativ sicher.

Die meisten, die ihren B.net Account verlieren / gehackt werden, sind selber schuld, da sie die einfachsten Regeln nicht einhalten wollen.
Da könnte Blizz sogar in den Login Bildschirm ganz dick und fett schreiben "Blizzard wird euch NIE nach euren Daten fragen"
3 von 10 würden dann trotzdem auf die ingame Aufforderung, auf Seite xyz zu gehen, um ein neues Haustier, nen suspendierten
Account etc. reagieren und bereitwillig die Daten zur Verfügung stellen.

So long, liebe Wissende und liebe DAU's (und wer nicht weiss, was das ist : "www.gidf.de" )
 
Hi Leute,

mich hat es heute leider auch getroffen - bzw die ganze Gilde da ich Leitung bin.
Rüstung weg, Marken weg bzw anscheinend zerstört. Gold weg. Bank und Gildenbank geplündert. Und das bei 8 Charaktern die Hälfte davon Levelitem 245ig mit Marken und meinen geliebten legendären Bogen.
Gut: Blizz meint sie stellen alles innerhalb einer Woche wieder her..bin ja mal gespannt.

Was einfach seltsam ist....
Ich bin durch Zufall an wow gekommen da ich zuhause am Telefon arbeite und was gesucht habe mir die Zeit dazwischen zu vertreiben. Ansonsten habe ich kein Interesse an irgendwelchen Dingen im Internet. D.h. ich lade nichts runter oder treibe mich auf irgendwelchen Seiten rum. Mein E-Mailpostfach so gut wie verwaist..ich Glückliche. Alles was ich an Software habe ist von cd. (wow, Virenscan, Firewall, ein paar persönliche von mir geschriebene Windowsbriefe..und das war es dann auch schon)....Ja Leute so was gibt es noch....
Habe noch nie Probleme gehabt, außer vielleicht weil ich zu wenig Erfahrung habe meine Grafikkarte mal richtig einzustellen.
Kaufe kein Gold ..wozu auch, hab ja Zeit zum farmen. Ich versorge mich ja sogar in wow zu 95% selbst. Niemand kennt mein Passwort oder ähnliches.
Pc geprüft..alles sauber..würd mich auch wundern, wenn nicht. Sage nur ich habe eine Auslastung von 10% meiner Festplatte^^.
Nun frage ich mich wie bitte kommt jemand an meine Daten? Außer er wäre Hellsichtig...
Also muß das Problem mit der Umstellung zum Battlenetacc zu tun haben oder beim Patch hat sich was eingeschlichen, anders ist es nicht zu erkären.
Und ich bin nicht die Erste in meiner Gilde der das jetzt passiert ist.
Mein Glück war anscheinend nur das mein Pw nicht geändert wurde. (mmmhh???)
Tja mit Raid ist wohl momentan nichts, da ich nackt wohl nicht durch den Gearjeck komme^^



Grüße Sio
 
Mir ist seit geraumer Zeit die Häufung der WOW Account Hacks aufgefallen. Und das kommt in etwa mit der Zeit hin seit man das ach so tolle Battle Net verwenden muss. Schuft wer Böses dabei denkt.
Das ist aber interessant! Was soll sich denn so ein Schuft dabei denken?

Was noch dazu kommt aber mit den Hacks nun nichts zu tun hat sind die Zahlreichen Disconeced der Leute in Raids oder Inis.
Und was soll das jetzt mit den Battle.net-Accounts zu tun haben?

Bei mir auf dem Server maulen sehr viele Leute über die Latenz die FPS die Account Sicherheit.
Das sind drei Dinge, die erstens nichts miteinander und zweitens nichts mit dem Battle.net zu tun haben.

Doch mein Account war vorher sehr sicher.
Dein Account war vorher genau so unsicher wie er jetzt ist.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass sich durch eine Umstellung irgend etwas an der "Hackbarkeit" der Accounts geändert hat. OK, wärend der Übergangszeit, war es möglich, einen gehackten Account mit dem Battle.net zu verbinden, und so eine Änderung des Passwortes durch den Besitzer zu unterbinden. Dazu musste vorher aber erst dein Passwort "erraten" werden. Und ob das geht oder nicht, hängt allein von dir ab.

Was ich mir viel eher vorstellen kann, ist, dass durch die immer größere Beliebtheit von WoW auch der Profit durch Goldverkäufe steigt und durch das Hacken von Accounts am schnellsten an Gold gekommen wird. Dies steigert den Bedarf an Hacks und somit auch die Anzahl der Fälle, die dir bekannt werden.

Du würdest doch auch nie auf die Idee kommen, dein Online-Banking-Konto nur mit Nutzernamen und Passwort zu schützen. Hier wird doch auch mit einer Zusatzabfrage wie bei TANs gearbeitet. Du würdest die Sicherheit deines Bankkontos ja auch nicht mir der Hintergrundfarbe der Homepage deiner Bank in Verbindung bringen.

Schönen Tag noch.
 
Ich hab mir den GRATIS authenticator fürs iPhone(FTW!!!) geholt...dauert zwar vor allem bei DC ein paar sekunden länger bis das prog offen is aber ich weiß jetzt, dass mein account 100 pro sicher ist...
 
... aber ich weiß jetzt, dass mein account 100 pro sicher ist...
Das glaubst aber auch nur du
wink.gif
Schau dich mal im Blizzardforum genauer um oder hier in diesem Beitrag.
 
...
Pc geprüft..alles sauber..würd mich auch wundern, wenn nicht.
...
Darf ich fragen mit welchen Programm(en) du das überprüft hast?

Was mich noch interessieren würde:
- welches Betriebsystem nutzt du? Alle Updates dafür installiert?
- je nach Betriebssystem, surfst du mit Admin-Rechten?
- welchen Browser nutzt du (in welcher Version)?
- im Browser Java/JavaScript immer aktiviert?
- Flashplayer installiert? Falls ja, welche Version?
...

Ich drück dir die Daumen, das du deine Sachen schnell wieder bekommst.
 
Moin,

auch wenn einige der meinungen seinmögen das meine antworten nicht qualifiziert sein mögen
jester.gif


und ich auch zugeben muss ich habe mir hier nicht alles durchgelesen
scenic.gif


Was mir unverständlich ist, um auf das Thema der Phishing-Mails zu kommen:

Ich verwende für WoW, eine spezielle - für keine anderen aktivitäten genutze E-Mail-Adresse. Trotzdem bekomme ich seit ca 2 Monaten auf diese E-Mail-Adresse die Phishing-Mails.

Jetzt muss ich doch die von Blizz, bei den Usern verlangte Sicherheit in Frage stellen. Denn wenn ich auf eine E-Mail-Adresse die nur Blizz bekannt ist, solche Mails bekomme, kann Blizz ja selber nicht die Sicherheit der Daten seiner Kunden garantieren.

Toi, toi, toi bin ich seit 4,5 Jahren Hacker frei. Das B-Net eine besch....eidene Idee vorallem in Sachen Sicherheit , aber auch in anderen Bereichen war, kann ich mit einer Steigerung von ca 500% in sachen DCs behaupten. (Vor B-net 1-2x in 3 Monaten - nach B-Net bis zu 5x/Tag {und bitte jetzt nicht nachrechnen, denn es gab sogar Tage ohne DCs^^}) *** Hier muss ich allerdings wieder eine rapiede Besserung eingestehen ("nur" noch 1-2 DCs/Woche)

So das wars dann von meinem Senf
victory.gif


LG
 
blizz will bestimmt nur mehr von den dongle verkaufen^^
 
Darf ich fragen mit welchen Programm(en) du das überprüft hast?

Was mich noch interessieren würde:
- welches Betriebsystem nutzt du? Alle Updates dafür installiert?
- je nach Betriebssystem, surfst du mit Admin-Rechten?
- welchen Browser nutzt du (in welcher Version)?
- im Browser Java/JavaScript immer aktiviert?
- Flashplayer installiert? Falls ja, welche Version?
...

Ich drück dir die Daumen, das du deine Sachen schnell wieder bekommst.

Hi Shadria,

kann dir jetzt nur sagen mein PC ist so sauber wie am Tag an dem ich ihn gekauft habe...und das ist noch nicht lange her.
Zugriff habe nur ich auf mein System und mein Freund darf ihn mal anfassen wenn es ein Problem wie heute gibt. Und der hat eine menge Ahnung von dem was er tut...zumindest was Rechner betrifft...lach...die Waschmaschine bediene ich lieber selber (Programierer halt^^). Genau deswegen bleibt mein PC tabu für ALLES.
Updates sind aktuell von jeder Software die ich gekauft habe und dann angemeldet.
Meine Einstellungen laufen auf höchster Sicherheit, weswegen ich ja auch öfter aus dem Spiel fliege. Aber das ist ok für mich.

Die Göttin zum Gruße sende ich dir
 
Ähmm langsam mit den dauernden Der User ist schuld.

...
Wie viele laden diese von Curse?
Aha ok das war der Grund warum unser Rechner gekeylogged wurde.

...
Der Hacker packte einen Authenticator dazwischen und loggte mit dem PW meiner Frau ein.

Beim Updaten über den Curse Client wurde dann wohl der Keylogger installiert.
Eine INC_XML.dll oder so.

...
Also schiebt nicht immer die Schuld auf die Spieler.

...
Aber wenn man einen 3. Anbieter und Buffed und Curse sind solche lange vertraut und nie ein Problem hatte und jemand schafft es dann diese auszuhebeln....

Und wer Deiner Meinung nach ist jetzt Schuld, wenn nicht der User? Hättest Du Deine Addons per Hand runtergeladen, entpackt und kopiert, wäre das nicht passiert. Da man sich aber leichtgläubig auf einen Drittanbieter verlässt, der mit Blizzard selber nichts zu tun hat, sitzt man trotzdem im Schlamassel
wink.gif


Alternativ zum Authentificator - allerdings ein wenig mühsamer - besteht die Möglichkeit seine Accountdaten stets und ständig via Bildschirmtastatur einzugeben. Meines Wissens nach kann man die nicht mitschneiden. Zumindest bin ich seit dem nicht gehackt worden und hin und wieder treib ich mich sogar auf bösen Seiten rum
wink.gif
 
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=137939
Nur ein Beispiel von vielen.

Es fallen einfach immer mehr Leute auf die Masche rein. Punkt. Und speziell für Leute die es mit Sicherheit nicht so haben ist der Authenticator ideal. Wenn Blizz damit Geld hätte machen wollen, dann würden sie ihn nicht für 6 Tacken anbieten oder noch weniger als Handy-App - ich bitte euch.
 
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=137939
Nur ein Beispiel von vielen.

Es fallen einfach immer mehr Leute auf die Masche rein. Punkt. Und speziell für Leute die es mit Sicherheit nicht so haben ist der Authenticator ideal. Wenn Blizz damit Geld hätte machen wollen, dann würden sie ihn nicht für 6 Tacken anbieten oder noch weniger als Handy-App - ich bitte euch.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Ding mehr als 2-3 Euro in der Herstellung kostet, oder?
 
Hi Leute,

mich hat es heute leider auch getroffen - bzw die ganze Gilde da ich Leitung bin.
Rüstung weg, Marken weg bzw anscheinend zerstört. Gold weg. Bank und Gildenbank geplündert. Und das bei 8 Charaktern die Hälfte davon Levelitem 245ig mit Marken und meinen geliebten legendären Bogen.
Gut: Blizz meint sie stellen alles innerhalb einer Woche wieder her..bin ja mal gespannt.

Was einfach seltsam ist....
Ich bin durch Zufall an wow gekommen da ich zuhause am Telefon arbeite und was gesucht habe mir die Zeit dazwischen zu vertreiben. Ansonsten habe ich kein Interesse an irgendwelchen Dingen im Internet. D.h. ich lade nichts runter oder treibe mich auf irgendwelchen Seiten rum. Mein E-Mailpostfach so gut wie verwaist..ich Glückliche. Alles was ich an Software habe ist von cd. (wow, Virenscan, Firewall, ein paar persönliche von mir geschriebene Windowsbriefe..und das war es dann auch schon)....Ja Leute so was gibt es noch....
Habe noch nie Probleme gehabt, außer vielleicht weil ich zu wenig Erfahrung habe meine Grafikkarte mal richtig einzustellen.
Kaufe kein Gold ..wozu auch, hab ja Zeit zum farmen. Ich versorge mich ja sogar in wow zu 95% selbst. Niemand kennt mein Passwort oder ähnliches.
Pc geprüft..alles sauber..würd mich auch wundern, wenn nicht. Sage nur ich habe eine Auslastung von 10% meiner Festplatte^^.
Nun frage ich mich wie bitte kommt jemand an meine Daten? Außer er wäre Hellsichtig...
Also muß das Problem mit der Umstellung zum Battlenetacc zu tun haben oder beim Patch hat sich was eingeschlichen, anders ist es nicht zu erkären.
Und ich bin nicht die Erste in meiner Gilde der das jetzt passiert ist.
Mein Glück war anscheinend nur das mein Pw nicht geändert wurde. (mmmhh???)
Tja mit Raid ist wohl momentan nichts, da ich nackt wohl nicht durch den Gearjeck komme^^

Da du die Seite hier betreten hast und ein Thema erstellen konntest, werden bei dir also auch Scripte angezeigt. Sicherlich hast du auch einen Flash-Player installiert, damit dir bewegte Bildchen auf solchen Seiten wie dieser hier angezeigt werden können. Hier hätten wir also schon 2 Möglichkeiten, wie du dir etwas einfangen konntest. Nachweislich diente besagter - veralteter - Flash-Player als Lücke für "Hacks" von WoW-Accounts.
Es gibt unzählige Möglichkeiten an deine Daten zu kommen. Zu 99% sicher bist du momentan wohl nur mit dem Authenticator...als Hardware oder auch als Software für dein Handy.
Das wird sicherlich auch nicht ewig halten, doch im Moment ist es wohl der einzige Weg für maximale Sicherheit für Otto Normalverbraucher.
 
Und das Ding heißt AUTHENTICATOR, Himmelnocheins
 
ich denk nicht das die hacks aufgrund von battlenet geschehen, sondern es einfach ne neue masche von kriminellen ist.
ich selbst wurde auch gehackt, und zwar bevor ich battlenet hatte. je weniger man sich um die sicherheit seines rechners kümmert umso größer ist die gefahr gehackt zu werden. es spielt dann auch keine rolle ob man ein paßwort nutzt das 90 zeichen hat und davon sind 90 mit sonderzeichen. denn nen keylogger zeichnet es auf und sendet es weiter.
das wichtigste um sich zu schützen ist ne ordentliche antiviren software ( nicht antivir freeware, weil die hatte ich drauf wo ich gehackt wurde, und ich hab sie täglich geupdatet), ne firewall und antispyware. bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren. außerdem würde ich solche sachen wie automatisches updaten von addons sein lassen. darauf achten auf welchen seiten ich serve , und einmal täglich den scanner drüber laufen lassen.

das ist meine meinung dazu:-)
 
...
das wichtigste um sich zu schützen ist ne ordentliche antiviren software ( nicht antivir freeware, weil die hatte ich drauf wo ich gehackt wurde, und ich hab sie täglich geupdatet), ...
Seit Jahren AntiVir Freeware benutzt, keine Probleme mit Viehzeug, Keyloggern oder ähnlichem. Bin ich jetzt

A) total blöd, weil ich AntiVir benutze, aber bisher so ein unverschämtes Glück hatte, nicht geklinkt zu werden?
oder
B) total imba, weil ich es auch ohne "ordentliche" Software geschafft habe, meinen Rechner sauber zu halten?

Ich sag ich bin keins von beiden, ich bin nur ein User, der gerne grübelt (in diesem Fall hat es mir nicht geschadet).

Ich würde fast wetten, nicht einer von den "das brauchst du, damit bist du 100% safe- Schreibern", hatte nich schon mal irgendwas schädliches auf der Platte. Und seis nur ein einsames Pseudo-Würmchen, was sich per Download geschenkverpackt irgendwo hat hinschieben lassen, aber nicht losgelassen werden konnte, weil das Programm nie gestartet ist.

Bevor sich das ganze nun noch böser anhört, hör ich lieber auf und geh nochmal ins Bett. GN8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele vergessen auch, dass durch die Kentnisse, die die (Open Source) Privatserver-Szene gewonnen hat, mit Sicherheit diverse Programme entwickelt werden konnten, die 24/7 im Hintergrund laufen, nur mit einer Liste an Accountnamen (bzw. eMail Adressen jetzt) gefüttert werden müssen und alles mögliche an Zahlen-, Buchstaben- und Sonderzeichnenkombinationen durchtestet und ggf. noch Wortlisten zur Hilfe nimmt (Brute Force Angriff).

das müsste erstmal sicherstellen das der rechner tatsächlich 24/7 läuft.
ausserdem würde das "Brute Force" einige Jahre dauern bei einem pw das 10 zeichen hat und buchstaben und zahlen
daher eher unwahrscheinlich

zum thema übern die weihnachts tage und jahreswechsel ist mir die häufigkeit der acc hacks auch aufgefallen bei uns in der gilde hats auch einen erwischt der eigentlich recht sicher im umgang mit seinem rechner und acc ist.

mir persönlich ist es in 4 jahren noch ned passiert obwohl ich weder firewall noch viren prog benutze (ausser natürlich die super xp firewall
smile.gif
)

hoff ma das es so bleibt
smile.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück