häuser in war!?

shokras

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
hi erstmal an alle die diesen thread gefunden haben
victory.gif

hab da mal so ne frage und würd gerne eure meinung dazu hören
rolleyes.gif

wie würdet ihr ne housingzone finden? evtl so wie bei DAoC mit händlern usw damit vll das ah etwas beiseite schieben, fande es bei DAoC viel schöner mit privaten händlern, kleinem garten usw ...

bzw hat jmd schon etwas über das thema gelesen vll auf ner englischen seite oder ähnliches das vll mit nem patch ne housingzone kommen wird???
smile.gif

mfg shokras

hi erstmal an alle die diesen thread gefunden haben
victory.gif

hab da mal so ne frage und würd gerne eure meinung dazu hören
rolleyes.gif

wie würdet ihr ne housingzone finden? evtl so wie bei DAoC mit händlern usw damit vll das ah etwas beiseite schieben, fande es bei DAoC viel schöner mit privaten händlern, kleinem garten usw ...

bzw hat jmd schon etwas über das thema gelesen vll auf ner englischen seite oder ähnliches das vll mit nem patch ne housingzone kommen wird???
smile.gif

mfg shokras
In einem Spiel, in dem man nicht einmal "gehen" kann, willst du ne Housingzone?

Wär mir egal. Ich will Schlachten schlagen und tolle neue Items finden. Wenn ich Möbel rücken und Freunde einladen will, mache ich das IRL.
biggrin.gif

In einem Spiel, in dem man nicht einmal "gehen" kann, willst du ne Housingzone?
Och, naja, wenn mich jemand fragen würde 'willst Du Playerhousing oder gehen' würd ich das Housing nehmen.
Wobei beides zusammen natürlich noch besser wäre.
victory.gif

Da zitiere ich doch einmal meine Antwort aus diesem Thread:

makkaal schrieb:
Ich empfinde Housing nichts weiter als ein verhältnismäßig sinnloses Feature was je nach Ausprägung zu nichts weiter führt als der Ausrottung jeglicher Stadtbevölkerung. Bei DAoC selbst gesehen.
Warum das vermutlich ein Gerücht bleibt? Mythic hat sich bei DAoC damit gehörig die Finger verbrannt. Weiterer Punkt: Die instanzierten Gildenhallen. So umgeht man den Wunsch der Spieler nach Gildenhäusern und dem damit verbundenen Zwang, auch gildenlosen Spielern ein Heim bieten zu können.

Nein, bitte kein Housing.

Die einzigen Spiele, wo ich mir so etwas vorstellen kann, wären stark RP-orientierte Rollenspiele, wo die Wirtschaft nur aus dem besteht, was die Spieler herstellen, wo daher NPCs nur "Angestellte" sind. Ein Spiel, in dem die Städte aus vielleicht ehemals rudimentären Händlerlagern entstehen, um die herum sich die selbstgebaute Stadt der Spieler entwickelt.
Housing sollte dazu führen, dass mehr Spieler in die Stadt gelangen, nicht Stadtflucht begehen.
Da dies aber in unseren aktuellen Games kaum möglich ist... nein, bitte kein Housing in WAR.

Ich sag's mal so: Für mich wäre Housing ein verdammt guter Grund, um ein Abonnement nicht zu verlängern. Es hat mir schon in DAoC keinen Spaß gemacht, durch gänzlich leere Hauptstädte zu reisen, in denen maximal Spieler vorzufinden waren, die keine Gilde und/oder nicht genügend Geld für ein Eigenheim zusammen hatten - und nach Jahren von DAoC war das eine Seltenheit.
Ich bin leider da auch nicht der einzige, der behauptet, dass sowohl TOA mit seinem Gefarme und Masterleveln (und dem damit verbundenen massiven Vorteil für Vielspieler gegenüber Casual Spielern) als auch das Housing zu einem massiven Abfall der Spielerzahlen führte. Was auch erklärt, weshalb Classic Server seit Jahren online sind, wo die Spieler offenbar hervorragend damit leben können, dass es kein Housing gibt.

Ob es nun so ist oder nicht, lasse ich dahin gestellt sein. Da ich aber zumindest dieses Risiko sehe, stelle ich mich dagegen, ich sehe einfach keinen Sinn darin. Die einzigen Zwecke, die es in meinen Augen erfüllt sind:
- Stadtflucht
- eigene Häuser haben ist "schön"

Wie gesagt - wenn, muss Housing schon sinnvoll im Spielprinzip selbst eingebracht sein, ansonsten werden die genannten Punkte folgen.

Nein, bitte kein Housing in WAR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem ist (kaum) etwas hinzuzufügen. Ein AH ist sinnvoller als tausende Händler, und problemloser als Datenbank. Man muss auch nicht durch riesige Gebiete reisen nur um dann festzustellen das jemand einem das gewünschte Item weggekauft hat während man unterwegs war.

Ich sehe es nicht so. Wie gern hätte ich in WoW ein Haus gehabt indem ich meine Sets aufstellen könnte oder Onyxias Kopf über den Kamin hängen könnte. Einfach einen Ort für Erinnerungen. Es muss halt sehr gut eingebunden werden. Am besten in den Hauptstätten, ohne Händler etc. so das die Stadt nicht Tod ist. Sie sollten natürlich wenn die Stadt zerstört wird auch wieder aufgebaut werden, so bringt man die Leute auch dazu die Stadt mehr zu verteidigen. Es wäre mir scheiß egal ob Berlin platt gemacht wird, wenn ich aber selber in Berlin wohnen würde wäre ich stinke sauer.

Es ist kein muss aber schön würde ich es finden und wenn es nur zur Ego pflege wäre.

Housing ist in gewisser Hinsicht ein money sink... Was WAR gar nicht so schlecht tun würde. Bisher hab ich noch keinen Schimmer was ich mit meinen (ziemlich leicht) angehäuften Reichtümern irgendwann mal tun könnte. Ich seh schon wieder die grosse Inflation im Spiel auf uns zurollen.
Was das WAR ist ein RvR Game angeht: man könnte durchaus eine Housing Area welche zu einer Stadt gehört durch RvR Aktionen beeinflussbar machen. Beispielsweise den Zugang beschränken wenn dazugehörige Städte verloren werden, bestimmte Features nur bei Stadtrang erreichbar machen etc.

Inwiefern ein Housingebiet die Städte entvölkert verstehe ich nicht ganz. Banken, Händler und Auktionshäuser - also die Features welche z.Zt. die meisten Spieler überhaupt dazu bringen in die Hauptstadt zu fliegen sind ja weiterhin exklusiv dort zu finden?
Ebenso sehe ich nicht inwieweit fehlendes Housing das durch Gildenhäuser ersetzt ist den Wunsch (Zwang gibts natürlich keinen) 'gildenlosen Spielern ein Heim bieten zu können' einschränkt?

Housing ist in gewisser Hinsicht ein money sink... Was WAR gar nicht so schlecht tun würde. Bisher hab ich noch keinen Schimmer was ich mit meinen (ziemlich leicht) angehäuften Reichtümern irgendwann mal tun könnte. Ich seh schon wieder die grosse Inflation im Spiel auf uns zurollen.
Eine Gildenburg kostet dich später 144 Gold am Tag...ich denke das reicht erstmal
smile.gif
Du musst ja auch noch Belagerungswaffen, Öl etc. kaufen.

Housing ist sicher eine nette Idee, zb das man in einer Speziellen Zone in der Stadt ein Grundstück kaufen kann, das dementsprechend kostet (nicht jede Gilde mag ein Keep claimen), und dann je nach Rang der Gilde neue Bauteile für die Bude bekommt, dann noch den Stil festlegen und viel spass beim basteln.^^

Aber über sowas nachzudenken haben wir zeit wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Und vorher hätte ich gerne Skaven und Echsenmenschen.

Eine Gildenburg kostet dich später 144 Gold am Tag...ich denke das reicht erstmal
smile.gif
Du musst ja auch noch Belagerungswaffen, Öl etc. kaufen.
Ohja, Keeps sind teuer, mussten wir am eigene Leib erfahren, als auf einmal 400g in der Gildenkasse fehlten, seidher haben wir 80% Gildensteuer ^^

Mhhh ich stell mir das gerade vor ein Ork sitzt mit einem Untoten auf der Couch und Trinkt einen Kaffe. Dann gibt der Ork mit seinem schönen Schrebergarten an, dies will der Untote natürlich sehen also gehen sie raus. Und dann kommt das beste der Ork hüpft fröhlich munter wie klein Heidi durch seine Blumen und freut sich einen Ast.

Ja ne is klar...

Schrebergarten, nicht Strebergarten.
tongue.gif

Aber ja, in WAR wär's auch bissl komisch, wenn der Ork den Chaosbarbaren zum Kaffee einlädt.
blink.gif

Klugscheißer
biggrin.gif
so ist berichtigt^^

Ich lebe, um klugzuscheißen.
biggrin.gif

Dankesehr ^^

EDIT: "Möchtest du nicht noch etwas Gebäck zu deinem Kamillentee, Herr Ausweider?"
- "Ich bitte darum. Du backst wirklich vorzüglich für einen Ork!"
"Aaaach, du machst mich ganz verlegen *erröt*"

blink.gif

naja ansichtssache.

housing generell tolle idee, wenn gut umgesetzt (nich wie in aoc oder konsorten).

gibt ja verschiedene möglichkeiten: imperium können kleine blockhütten baun, zwerge ne höhle mit bauten á la startgebiet der zwerge, elfen nen baumhaus oder sowas ...
orks dann nen bewohnbaren pilz oder sone wild zusammengeschusterte hütte, die aussieht als ob sich nen blinder-einarmiger, als ikea testbauer mit der neuen höranleitung auf suhaeli, gebaut hat...

brauch nurn bissl ideenreichtum dann geht das
wink.gif

Orks != Schlümpfe
Grün != Blau
Zelthütten != Pilze

smile.gif

OMG!
angry.gif

hallo, falsches Spiel!

du sollst in WAR "Stumpn Moschn" (denn nur dafür taugn die) sowie "Blut für den Blutgott" vergießen und nicht Häuser dekorieren.

wenn du tuffige Häuschen und Gärtchen gestalten willst musst du dieses andere Frauen Spiel von EA kaufen...
hmmm.gif

Zurück