Handynummer verflucht?

In Afrika werden Weisse Schwarze ( iwas mit den Pigmenten ) bei lebendigen Leib verbrannt und die Finger als Glücksbringer verkauft.

Dieses "iwas mit den Pigmenten" nennt man Albino und ist ein Gendefekt. Leider glauben viele Leute in afrikanischen Ländern, die nunmal durch die Medizinmannkultur geprägt sind, daran, dass das Mitführen von Fingern dieser Albinos Glück bringt.

Jedoch sollte man, was Aberglauben angeht, nicht so weit weg gehen. Wie viele Leute gehen hierzulande am Freitag den 13. nicht aus dem Haus, weil sie sich fürchten? Oder unter einer Leiter durch? Oder wie viele Leute machen sich ERNSTHAFT Gedanken darüber, ob eine schwarze Katze nun von links oder von rechts kam?
UND SOWAS IST IN DER EU!
rolleyes.gif


Und der Aberglaube hierzulande mag vielleicht nicht mehr so brutal sein wie in diversen anderen Kulturen, jedoch möchte ich z.B. an die Zeit der Hexenverbrennungen erinnern...
 
Sorry aber willst du meine Aussage mit der einer Aussage Hitlers vergleichen?
Ganz schön dreist, da meine Aussage auf harten Fakten beruht.

In der EU ist der Lebenstandart höher, die allg. Bildung ist höher usw und sofort...

In Afrika werden Weisse Schwarze ( iwas mit den Pigmenten ) bei lebendigen Leib verbrannt und die Finger als Glücksbringer verkauft.
Sowas gibt es in der EU nicht ( zumindestens mir nicht bekannt ).

Die Liste kann man sooooooooooooooooo lang fortsetzen und kommt am Ende zum Schluss, dass es in Europa doch um einiges zivilisierter und "rationaler" zugeht als in weiten Teilen der Welt.

Albinos nennt man das.
Und das Menschen wegen ihres Aussehen, oder Andersartigkeit diskriminiert und misshandelt werden könnte in Europa ja nie passieren. Verbrechen aus Hass oder so sind noch nie passiert. Dafür sind wir viel zu entwickelt.
Lustig find ich eigentlich nur das du meinst das an Flüche glauben lächerlich ist weil wir ja in der EU sind.
Was wäre denn wenn die Türkei nun beitritt werden die alle Atheisten weil der glaube an den Islam ja auch viel zu unterentwickelt ist?
 
Das mit den Albinofingern ist ein krasses Beispiel...
Aber das pauschalisiert auch schon wieder. Nicht jeder Afrikaner (bei Gott nicht!) lyncht Albinos um ihre Finger zu klauen, auch da gibt es viele durchaus aufgeklärte Menschen. Und in Europa bzw. der EU haben wir auch bescheuerte Bräuche, die absolut irrational sind...ich mein warum zünden wir im Norden zu Ostern große Feuer an?
wink.gif
Zu sagen, dass die EU sich ach so deutlich von anderen Kulturkreisen unterscheidet ist Bullshit. Wir projizieren nämlich viel zu leicht unsere eigene Kultur und ihre Werte auf andere Kulturkreise, weshalb wir viele "fremde" Bräuche nicht nachvollziehen können...wobei die genauso eine Daseinsberechtigung haben wie unsere Werte.
 
Tatsächlich sind Leute, die sich eine Nummer in der 4 mal die 88, die bei Rechtsextremen weltweit eine ganz duetliche Message ausdrückt, gestorben? Und das in einem ehemaligen Ostblock-Land, wo tagtäglich schwere Zusammenstöße zwischen Rechts und Links stattfinden?
Wie verwunderlich.

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund (oder wie das heisst)
 
Also in Thailand ist der Benuter mit der Handynummer +66 666 666 666 unsterblich, riecht nach Schwefel und hat nen Pferdefuss. :-D
 
Aber zum Thema Handynummerflüche... Ne Freundin von mir hat ne stinknormale Handynummer, wird aber dauernd von IRGENDWELCHEN Leuten angerufen, die meinen, sie in der und der Bar getroffen zu haben und ihre Handynummer bekommen zu haben, um ein Date auszumachen. Äh...?! Ich weiß ja nicht, ob sich da einfach jemand einen Scherz erlaubt, aber irgendwie find ich das witzig XD
EIN FLUCH!! Wir werden alle sterben!
 
Ich fand's auch witzig. Wenn der Aiman das mit der Handynummer hört... UIUIUIUIUIUIUI!!!
 
Aber zum Thema Handynummerflüche... Ne Freundin von mir hat ne stinknormale Handynummer, wird aber dauernd von IRGENDWELCHEN Leuten angerufen, die meinen, sie in der und der Bar getroffen zu haben und ihre Handynummer bekommen zu haben, um ein Date auszumachen. Äh...?! Ich weiß ja nicht, ob sich da einfach jemand einen Scherz erlaubt, aber irgendwie find ich das witzig XD
EIN FLUCH!! Wir werden alle sterben!


Vielleicht ist sie auch öfters betrunken und vergisst nur, dass sie ihre Handynummer weiter gegeben hat^^
 
Zurück