Hast Verzauberung auf Handschuh (verstärker)

Grieche

Quest-Mob
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo:

7.1 Angriffstempowertung

1% Angriffsgeschwindigkeit bringt euch 1% mehr weissen Schaden (Autoattack). Euer weisser Schaden dürfte in der Regel um die 35-45% ausmachen. Sprich 1% mehr Haste bringt ca. 0.35% - 0.45% mehr gesamt Schaden.
15.7 Punkte Angriffstempowertung = 1% mehr Angriffsgeschwindigkeit.

(vorfrage: reduziere ich den WF damage damit irgendwie?)


die + str verzauberung mach (grob gesagt) 2dps + was aus dem WF rauskommt + crit
die + hast macht (siehe oben) 0,45% mehr dps

-> hast skaliert, das andre ist konstant


Jetzt meine Frage: sollte die Hast verzauberung nicht DIE verzauberung schlechthin sein am enhancer? Warum sehe ich so wenige damit?

und: habe ich bez. WF negative auswirkungen damit? (ich erhöhe ja attackspeed - oder gilt beim WF damage nur der speed der waffe? - ohne haste buffs?)


Ich habe diesbezüglich nix gefunden hier, sorry falls es doch was gibt.
LGG
 
hast reduziert keine melee cds, also hast du mit haste quasi schnellere waffen. wenn du alelrdings zb 2,7er teile hast, sollte haste der beste dps wert sein. wenn due 2,6 zu 2,5 verschiebst dürfte kein dpsbonus mehr bei rausspringen.
 
hast reduziert keine melee cds, also hast du mit haste quasi schnellere waffen. wenn du alelrdings zb 2,7er teile hast, sollte haste der beste dps wert sein. wenn due 2,6 zu 2,5 verschiebst dürfte kein dpsbonus mehr bei rausspringen.


Aber schnellere Waffen reduzieren den WF damage -> verlust oder liege ich wieder daneben?

Mein Problem ist, ich seh an meinem aufgrund der ganzen verschieden auftretenden buffs die der schami nunmal mitbringt samt trinkets usw eben nie genau heraus ob die WF nun gleich oder weniger schaden machen (auch beim kampfrausch)



aber ich drücke mich eventuell schlecht aus:

WF dmg ist nicht normiert obwohl instant -> deswegen wollen wir alle SCHÖÖÖN langsame waffen haben weil so unsre AP am besten rausgedonnert wird bei WF.

Wenn ich jetzt irgendwas mit +haste mache, spielt das rein bei der WF berechnung? oder ist das unabhängig und es geht nur um den waffenspeed?

selbiges beim kampfrausch, vom zeitpunkt des startens müssten dann eigentlich die schönen riesigen gelben WF zahlen kleiner werden? (dafür aber öfter was weisses
smile.gif
)

oder spielt das mit hasteverzauberung wieder auf was anderes - auch der schlaghagel aber ich reduziere es mal auf plakative fragen:

1 x WF proc während ich im Schlaghagel bin < 1 x WF proc ohne Schlaghagel?
1 x WF proc während kampfrausch < 1 x WF proc ohne Kampfrausch?
1 x WF proc mit Haste Verzauberung < 1 x WF proc ohne?
1 x WF proc mit Hasttrank < 1 x WF proc ohne?





ich hoffe ich habs jetzt nit wieder blöd ausgedrückt =)

LGG
 
Also WF profitiert nicht von Haste.

Wir haben einen CD von 3sek auf einen WF proc, egal wie viel Haste man hat.
Auch wenn der "normale" Angriff schneller wird, hat es keine Auswirkungen auf WF, da WF 2 zusätzliche Angriffe mit 475ap mehr erzeugt.

Der Schaden deiner Waffen bleibt gleich, auch wenn sich der speed verändert, nur der DPS wird erhöht.
 
nicht nominiert:
bei effekten wo nominiert wirdt steht in etwa sowas: macht waffenschaden+x (macht (mindmg+maxdmg)/2/speed*2,7)
bei windfury steht: gewährt einen zusätzlichen angriff. und das heißt nunmal einfach, das die waffe nochmal zuschlägt (wenn auch ohne animation oder logik)

der einzige grund, warum man bei wf (feste 20% procchance und nix mit ppm oder so) langsame waffen braucht ist der interne cd von windfury.
egal wieviel hasteeffekte du nutzt, der wf schlag bleibt, solange es die gleiche waffe ist immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an das das Problem darin besteht das WF einen 3 Sek Cooldown hat!
Alles andere bleibt gleich ein WF procc macht mit und ohne Haste gleich viel schaden!
Die Waffe wird schneller aber behält den Bonus der AP und so gleich und macht auch genausoviel dmg mit einem schlag wie vorher!
Also sinn macht es sicherlich bis zu einem gewissen grad!
 
der einzige grund, warum man bei wf (feste 20% procchance und nix mit ppm oder so) langsame waffen braucht ist der interne cd von windfury.
egal wieviel hasteeffekte du nutzt, der wf schlag bleibt, solange es die gleiche waffe ist immer gleich.

Höherer Waffenschaden = höherer WFschaden
 
Da hat wer was falsch verstanden^^
Der Waffenspeed an sich is rein für den WF Schaden (den 3 sec cd ignorier ich mal^^) vollkommen egal ... es kommt auf den Waffenschaden an, der bei langsamen Waffen eben höher ist als bei Schnellen
Wenn diese langsame Waffe nun duch Hast schneller wird, bleibt ihr Waffenschaden gleich (sonst wär hast ja vollkommen witzlos), und somit auch der WF-Schaden !
Das einzige Problem an der Sache ist nun der interne 3sec CD von WF...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holla.

ich persönlich ziehe bei meinem shammi die +stärke verzauberung vor, da ich durch dwt und stufe 3 schmiedehammer & schlaghagel eh genug geschwindigkeit habe. mir gehts mittlerweile mehr um die höhe für die meine schläge treffen.

ob für deinen schammi haste sinnvoller ist, kannst du ja einfach mittels simulator ausrechnen.

zum thema waffenspeeds beim shammi:

die grenze 2.6+/2.6+ ist zum einen relativ frei gesetzt. was sie eigentlich aussagen will ist:

-> langsame 1h waffen nutzen. und da liegt der speed halt seit beginn von wow meist maximal bei 2.60. aber mehr ist auch nicht schlecht.

Gründe dafür:
1. Schlaghagel skalliert besser mit langsamen waffen.
2. Windfury skaliert besser mit langsamen waffen.
3. Kampfrausch auch.
4. Wir haben keine Wut. Deshalb müssen wir auch nicht oft mit der Nebenhand zuhauen um mehr zu bekommen.

-> keine schnelle offhand nutzen!

Grund dafür ist der interne CD von Wf
 
holla.

ich persönlich ziehe bei meinem shammi die +stärke verzauberung vor, da ich durch dwt und stufe 3 schmiedehammer & schlaghagel eh genug geschwindigkeit habe. mir gehts mittlerweile mehr um die höhe für die meine schläge treffen.

ob für deinen schammi haste sinnvoller ist, kannst du ja einfach mittels simulator ausrechnen.

zum thema waffenspeeds beim shammi:

die grenze 2.6+/2.6+ ist zum einen relativ frei gesetzt. was sie eigentlich aussagen will ist:

-> langsame 1h waffen nutzen. und da liegt der speed halt seit beginn von wow meist maximal bei 2.60. aber mehr ist auch nicht schlecht.

Gründe dafür:
1. Schlaghagel skalliert besser mit langsamen waffen.
2. Windfury skaliert besser mit langsamen waffen.
3. Kampfrausch auch.
4. Wir haben keine Wut. Deshalb müssen wir auch nicht oft mit der Nebenhand zuhauen um mehr zu bekommen.

-> keine schnelle offhand nutzen!

Grund dafür ist der interne CD von Wf



Hallo nochmal.
Danke für die vielen Antworten, allerdings fühle ich mich noch immer missverstanden.

Bitte die 3s CD, maxdamage der Waffe, schnelle/langsme offhand, wegnehmen von guten procs durch schnelle (schlechte) proccs ignorieren, ich will auf was ganz andres hinaus,

nämlich die AP - DPS Berechnung, die ich hier überall (auch auf der elitistjerks) vermisse

Also nochmal
smile.gif



- Ein WF Proc führt 2 extraangriffe mit xy extra AP durch.

- 14 AP = 1 dps -> je nachdem wie schnell die waffe ist, haben wir unterschiedliche Bonus "pro schlag" (bei einer waffe mit speed 1,0 haben wir für 14 AP genau 1 schaden mehr (rüssi usw weglassen). bei einer waffe mit speed 2 haben wir pro 14 ap 2 schaden mehr pro schlag usw...

- WF ist "instant" aber nicht normiert auf einen gewissen speed, sodern vom waffenspeed abhängig

-> (daraus folgt): je langsamer die waffe, desto mehr BUMS kommt raus aufgrund der AP - (maxdamage der waffe mal weglassen)


Wenn ich jetzt durch diverse buffs meine angriffsgeschwindigkeit steigere, was passiert mit den AP die ich beim WF schlag nutze? Wird der WF dann mit dem orginalen Waffenspeed (z.b. 2,6) oder mit der neuen Angriffsgeschwindigkeit (z.b. 2.3) berechnet?


plakatives beispiel (ich passe die werte an, damit jeder im kopf leicht mitrechnen kann, es geht nur ums prinzip, waffenschden ignoriere ich auch):

- schami mit 1000 AP
- WF attacke macht 400 AP Bonus
- Waffenspeed 2.0
- erhöhter (gebufft, kamprausch, dwt, hastrank usw) waffenspeed: 1.0


Fall a) normal:
Eine WF attacke hat dann 1400 AP ( = 100 dps) -> nicht normiert, bei speed 2 = 200 Bonusschaden durch AP "auf den schlag" - bei 2 WF schlägen = 400 extraschaden

Fall b) erhöhter speed:
Eine WF attacke hat dann 1400 AP ( = 100 dps) -> nicht normiert bei speed 1 = nur 100 Bonusschaden durch AP "auf den schlag" - bei 2 WF schlägen = 200 extraschaden

Differenz: 200 dmg pro proc, bei otpimaler ausnutzung des 3s timers ( 1 procc alle 3 sekunden) sind das 200 / 3 ~ 67dps, kein vernachlässigbarer wert.


und genau Fall b) möchte ich diskutieren: Hängt der WF schaden in diesem Fall nun vom Waffenspeed oder vom angriffsspeed ab - respektive: erhöht haste den waffenspeed oder nur den angriffspeed?


-> deswegen meine fragen vom "ausgangspost": macht ein WF proc im Kampfrausch weniger schaden als ausserhalb?

Falls ja, müsste man dann gegenrechnen - und deswegen die Frage mit der hast verzauberung, denn unter dieser theorie ist die aussage: 45% whitedamge -> 1% attackspeed = 0,45% mehr dps. nicht mehr so einfach treffbar, wenn man durch erhöhten attackspeed den yellowdamage verliert.


p.s. ich hoffe ich habe jetzt meine frage verständlich formuliert, mache es aber gerne nochmal - ich will ja die antwort haben
smile.gif


LG und danke fürs Hirnmatern (ich bin mir unsicher wie gesagt, und durch die ganze criterei und unsicherheut usw ists mit selber "probieren" im feld nicht weit her - und ob die simulatioren diesen zusammenhang richtig berücksichtigen, weiss ich nicht)
 
Öhm....

Nochmal, der Schaden von WF hat 0 mit der Geschwindigkeit zutun.
Es ist vollkommen egal, ob du Kampfrausch/Heldentum aktiviert hast.

WF führt 2 Extraschläge aus, die 475ap zusätzlich erhalten.

Der Waffenspeed spielt keine Rolle, da der Angriff isntant erfolgt und nur der Waffenschaden für die Berechnung wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm....

Nochmal, der Schaden von WF hat 0 mit der Geschwindigkeit zutun.
Es ist vollkommen egal, ob du Kampfrausch/Heldentum aktiviert hast.

WF führt 2 Extraschläge aus, die 475ap zusätzlich erhalten.

Der Waffenspeed spielt keine Rolle, da der Angriff isntant erfolgt und nur der Waffenschaden für die Berechnung wichtig ist.

/signed.

wäre ja bissel seltsam, wenn kampfrausch und co deinen schaden verringern würden.
 
Öhm....

Nochmal, der Schaden von WF hat 0 mit der Geschwindigkeit zutun.
Es ist vollkommen egal, ob du Kampfrausch/Heldentum aktiviert hast.

WF führt 2 Extraschläge aus, die 475ap zusätzlich erhalten.

Der Waffenspeed spielt keine Rolle, da der Angriff isntant erfolgt und nur der Waffenschaden für die Berechnung wichtig ist.

Wie gesagt, WF ist nicht normiert (also auf einen gewissen speed geeicht) - von daher stimmt das so nicht.

-> Sturmschlag hingegen ist glaube ich normiert.



Ja, die angriffe sind mit 475 AP ->und AP ist eine "relative" sache, da sie den mit 1 schlag verursachten schaden über DPS beeinträchtigt.


WENN eure (ich nehm osses antwort gleich mit) theorie stimmt,


dann dürfte sich der (maximal)proc einer langsamen waffe nur um die differenz der maximalschäden von einem schnellen dolchproc unterscheiden oder?

oder hat schon mal wer mit dolchen doppel 2000+er WF angriffe gemacht? (bitte zieht 200 ab für den maxdamage unterschied, also 1800).

daß dem so ist, davon bin ich überzeugt (kann man ja recht easy sehen)



und dann @osse: eben weil ich mir denke daß das dann "gemein" wäre stellte ich meine frage.
-> es KÖNNTE sein, daß kampfrausch zwar den gesamtoutput erhöht, aber um weniger als gedacht und daß der kampfrausch vor allem das verhältnis weiss zu gelb beeinflusst (wo wir dann wieder bei so lustigen sachen wie trefferwertung wären).


-> erhöhen haste buffs den WAFFENspeed für sowas, oder lassen sie nur die angriffe schneller kommen? Das wäre der kern meiner frage (aber ich denke jetzt weiß jeder worauf ich hinaus will)
 
Wie gesagt, WF ist nicht normiert (also auf einen gewissen speed geeicht) - von daher stimmt das so nicht.

-> Sturmschlag hingegen ist glaube ich normiert.
Ja, die angriffe sind mit 475 AP ->und AP ist eine "relative" sache, da sie den mit 1 schlag verursachten schaden über DPS beeinträchtigt.
WENN eure (ich nehm osses antwort gleich mit) theorie stimmt,
dann dürfte sich der (maximal)proc einer langsamen waffe nur um die differenz der maximalschäden von einem schnellen dolchproc unterscheiden oder?

oder hat schon mal wer mit dolchen doppel 2000+er WF angriffe gemacht? (bitte zieht 200 ab für den maxdamage unterschied, also 1800).

daß dem so ist, davon bin ich überzeugt (kann man ja recht easy sehen)
und dann @osse: eben weil ich mir denke daß das dann "gemein" wäre stellte ich meine frage.
-> es KÖNNTE sein, daß kampfrausch zwar den gesamtoutput erhöht, aber um weniger als gedacht und daß der kampfrausch vor allem das verhältnis weiss zu gelb beeinflusst (wo wir dann wieder bei so lustigen sachen wie trefferwertung wären).
-> erhöhen haste buffs den WAFFENspeed für sowas, oder lassen sie nur die angriffe schneller kommen? Das wäre der kern meiner frage (aber ich denke jetzt weiß jeder worauf ich hinaus will)

hmmm worauf du anspielst, ist denke ich diese formel:

Code:
[Weapon dmg+attack power/ 14] / Weapon speed.

und ob Haste den Faktor "Weapon speed" beeinflusst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm worauf du anspielst, ist denke ich diese formel:

Code:
[Weapon dmg+attack power/ 14] / Weapon speed.

und ob Haste den Faktor "Weapon speed" beeinflusst?

Jop - allerdings nur im zusammenhang mit WF betrachtet.

wobei mich dabei allerdings wundert, daß Weapon speed im Nenner steht (ausser der weaponspeed wird intern in schläge pro sekunde anstatt der angezeigten sekunden pro schlag gerechnet)

WF nimmt doch das als Basis her oder?


Also FALLS haste das nicht beeinflusst so muss die hast verzauberung das nonplusultra sein ab einem gewissen equiplevel denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop - allerdings nur im zusammenhang mit WF betrachtet.

wobei mich dabei allerdings wundert, daß Weapon speed im Nenner steht (ausser der weaponspeed wird intern in schläge pro sekunde anstatt der angezeigten sekunden pro schlag gerechnet)

WF nimmt doch das als Basis her oder?
Also FALLS haste das nicht beeinflusst so muss die hast verzauberung das nonplusultra sein ab einem gewissen equiplevel denke ich.

die formel wird genutzt um die ap zu skalieren mit der waffe. soweit ich weiss, wird quasi jeder schlag damit berechnet, somit auch wf proccs.

allerdings beeinflusst haste sehr wohl den waffenspeed. und damit auch diese gleichung. langsam raff ich worauf du hinaus wolltest. ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die formel wird genutzt um die ap zu skalieren mit der waffe. soweit ich weiss, wird quasi jeder schlag damit berechnet, somit auch wf proccs.

allerdings beeinflusst haste sehr wohl den waffenspeed. und damit auch diese gleichung. langsam raff ich worauf du hinaus wolltest. ;P

Juhuuu bin doch nit doof
w00t.gif





Jetzt müssten wir uns nurmehr sinnvolle Versuche damit überlegen.

Ich denke ausgehend von 2.6er waffen irgendwie mit/ohne schlaghagel/kampfrausch, haste, trank o.ä. ?
Wobei das mit schlaghagel eventuell so zu managen wäre, daß man ihn einfach nicht skillt?





(p.s. deswegen tut mir auch das 2.5 bei den neuen 2.4er waffen so "weh").
 
Jetzt müssten wir uns nurmehr sinnvolle Versuche damit überlegen.

Ich denke ausgehend von 2.6er waffen irgendwie mit/ohne schlaghagel/kampfrausch, haste, trank o.ä. ?
Wobei das mit schlaghagel eventuell so zu managen wäre, daß man ihn einfach nicht skillt?
(p.s. deswegen tut mir auch das 2.5 bei den neuen 2.4er waffen so "weh").

mmmm was willst du denn jetzt ausprobieren? ob haste die formel beeinflusst?
 
Zurück