holla.
ich persönlich ziehe bei meinem shammi die +stärke verzauberung vor, da ich durch dwt und stufe 3 schmiedehammer & schlaghagel eh genug geschwindigkeit habe. mir gehts mittlerweile mehr um die höhe für die meine schläge treffen.
ob für deinen schammi haste sinnvoller ist, kannst du ja einfach mittels simulator ausrechnen.
zum thema waffenspeeds beim shammi:
die grenze 2.6+/2.6+ ist zum einen relativ frei gesetzt. was sie eigentlich aussagen will ist:
-> langsame 1h waffen nutzen. und da liegt der speed halt seit beginn von wow meist maximal bei 2.60. aber mehr ist auch nicht schlecht.
Gründe dafür:
1. Schlaghagel skalliert besser mit langsamen waffen.
2. Windfury skaliert besser mit langsamen waffen.
3. Kampfrausch auch.
4. Wir haben keine Wut. Deshalb müssen wir auch nicht oft mit der Nebenhand zuhauen um mehr zu bekommen.
-> keine schnelle offhand nutzen!
Grund dafür ist der interne CD von Wf
Hallo nochmal.
Danke für die vielen Antworten, allerdings fühle ich mich noch immer missverstanden.
Bitte die 3s CD, maxdamage der Waffe, schnelle/langsme offhand, wegnehmen von guten procs durch schnelle (schlechte) proccs ignorieren, ich will auf was ganz andres hinaus,
nämlich die AP - DPS Berechnung, die ich hier überall (auch auf der elitistjerks) vermisse
Also nochmal
- Ein WF Proc führt 2 extraangriffe mit xy extra AP durch.
- 14 AP = 1 dps -> je nachdem wie schnell die waffe ist, haben wir unterschiedliche Bonus "pro schlag" (bei einer waffe mit speed 1,0 haben wir für 14 AP genau 1 schaden mehr (rüssi usw weglassen). bei einer waffe mit speed 2 haben wir pro 14 ap 2 schaden mehr pro schlag usw...
- WF ist "instant" aber
nicht normiert auf einen gewissen speed, sodern vom waffenspeed abhängig
-> (daraus folgt): je langsamer die waffe, desto mehr BUMS kommt raus aufgrund der AP - (maxdamage der waffe mal weglassen)
Wenn ich jetzt durch diverse buffs meine angriffsgeschwindigkeit steigere, was passiert mit den AP die ich beim WF schlag nutze? Wird der WF dann mit dem orginalen Waffenspeed (z.b. 2,6) oder mit der neuen Angriffsgeschwindigkeit (z.b. 2.3) berechnet?
plakatives beispiel (ich passe die werte an, damit jeder im kopf leicht mitrechnen kann, es geht nur ums prinzip, waffenschden ignoriere ich auch):
- schami mit 1000 AP
- WF attacke macht 400 AP Bonus
- Waffenspeed 2.0
- erhöhter (gebufft, kamprausch, dwt, hastrank usw) waffenspeed: 1.0
Fall a) normal:
Eine WF attacke hat dann 1400 AP ( = 100 dps) -> nicht normiert, bei speed 2 = 200 Bonusschaden durch AP "auf den schlag" - bei 2 WF schlägen = 400 extraschaden
Fall b) erhöhter speed:
Eine WF attacke hat dann 1400 AP ( = 100 dps) -> nicht normiert bei speed 1 = nur 100 Bonusschaden durch AP "auf den schlag" - bei 2 WF schlägen = 200 extraschaden
Differenz: 200 dmg pro proc, bei otpimaler ausnutzung des 3s timers ( 1 procc alle 3 sekunden) sind das 200 / 3 ~ 67dps, kein vernachlässigbarer wert.
und genau Fall b) möchte ich diskutieren: Hängt der WF schaden in diesem Fall nun vom Waffenspeed oder vom angriffsspeed ab - respektive: erhöht haste den waffenspeed oder nur den angriffspeed?
-> deswegen meine fragen vom "ausgangspost": macht ein WF proc im Kampfrausch weniger schaden als ausserhalb?
Falls ja, müsste man dann gegenrechnen - und deswegen die Frage mit der hast verzauberung, denn unter dieser theorie ist die aussage: 45% whitedamge -> 1% attackspeed = 0,45% mehr dps. nicht mehr so einfach treffbar, wenn man durch erhöhten attackspeed den yellowdamage verliert.
p.s. ich hoffe ich habe jetzt meine frage verständlich formuliert, mache es aber gerne nochmal - ich will ja die antwort haben
LG und danke fürs Hirnmatern (ich bin mir unsicher wie gesagt, und durch die ganze criterei und unsicherheut usw ists mit selber "probieren" im feld nicht weit her - und ob die simulatioren diesen zusammenhang richtig berücksichtigen, weiss ich nicht)