Haste, Crit, AP ?

HeinzII

Rare-Mob
Kommentare
49
Hallo ihr Furys !

Mich würde interessieren wie die Erfahrungen von anderen Spielern bezüglich der Stats Angrisstempo vs Crit sind.
z.B. bringt der Schmiedekolben zusammen mit schlagstock der Ohnmacht einen guten Hasteprocc ... aber man muß dafür meistens Waffen mit Crit eintauschen .. oder eben mehr AP

Ich würd es gern selbst präziser testen, aber das DPS ist ja mal ziemlich vom critluck abhängig ... mit den gleichen Waffen gehts mal auf 1k DPS und mal bleibts auf 600 kleben ^^

Würde haste eher mit hit vergleichen, als mit Crit. Haste bedeutet zwar, dass du mit white hits generell auch öfter crittest (weil du öfter zuschlägst), aber wenn du zu wenig crit hast, um flurry oben zu halten wird das auch mit einer Anhäufung von haste nicht zu beheben sein (da ja flurry auch schneller wieder verbraucht wird). Um crit kommt man also in meinen Augen nicht herum, was nicht bedeutet, dass haste nicht ein genialer stat für Krieger ist (in Punkto Wutgenerierung).

Schlagstock der Ohnmacht ist doch seit der Whirlwind-Änderung sowieso Bullshit oder?

Grüße

Schlagstock der Ohnmacht ist doch seit der Whirlwind-Änderung sowieso Bullshit oder?

Da bin ich mir nicht so sicher .. bin dazu übergegangen eine langsame offhand per outfitter zu schalten, sobald genug Wut aufgebaut ist, und die schnelle zurück wenn die Wut knapp wird. Denn komme ich in ein Wutloch, sinkt der DPS auch insgesamt krass ab.
Außerdem ist Wirbelwind bei Trashgruppen nicht so angesagt

Aber zurück zum Beispiel Enthaupter vs. Drachenmal ... dauerhaft 27 crit oder mehr max-dmg + Hasteproc ?

Was sind eure Erfahrungen so ?
Ich mein auch das neue Badgeloot verzichtet vollständig auf Crit .. da gibts nur Rüssi-ignore und haste

Mein Eindruck bisher ist eigentlich, daß man bei Crit unter 30 % nahezu unbrauchbar wird

Ich persönlich finde die DPS-Berechnung sowieso totalen Quark..

In Raids hab ich durchgehend +-850DPS, was im vergleich zu Warlocks und Mages die bei uns bei 1200DPS etc rumturnen ziemlich wenig ist..

Komischerweise mache ich trotzdem rund 5% mehr Schaden.
Evtl. ist auch nur mein Recount Buggy, wer weiss...
rolleyes.gif

b2t.

Meiner Meinung nach sollte man ersmal um die 200 Hit haben, dann gilt:
Stärke > AP > Melee-Crit > Agi > Crit > Haste > Hit

Haste wird erst mit 2.4 interessant, weils momentan viel zu wenige Items mit Haste gibt.. Ich hatte es mal für meine Waffen ausgerechnet und 20 Haste waren glaub ich 5 Extra-Hits bei 2000 Schlägen oder so..
Für mich hat es sich nicht gelohnt.
wink.gif

Ich persönlich finde die DPS-Berechnung sowieso totalen Quark..

In Raids hab ich durchgehend +-850DPS, was im vergleich zu Warlocks und Mages die bei uns bei 1200DPS etc rumturnen ziemlich wenig ist..

Komischerweise mache ich trotzdem rund 5% mehr Schaden.
Evtl. ist auch nur mein Recount Buggy, wer weiss...
rolleyes.gif

na is logo DPS ist das Potential, was Du aufbaust über die Kampfdauer an sich und Dmg-done ist das Ergebniss aus dem Potential und deiner aufsummierten "Aktionszeit" .. der Unterschied kann sich durchaus bemerkbar machen

DPS errechnet sich aus dem Schaden, den du gemacht hast. Wenn eure Hexer während dem Bossfight also durchgehend mehr DPS haben als du und am Ende trotzdem weniger Schaden, dann stimmt da was nicht. DPS ist nicht das Potential sondern ein momentaner Wert des "Damage Done" in Relation zur Zeit. Je länger der Kampf, desto repräsentativer (BG: Charge, execute crit: 1200 DPS. gg)

DPS = damage per second

10 min bossfight = 600 sek

ein melee steht ungefähr 100% des kampfes am mob dran = 600 Sekunden

ein caster hat castzeit und muss evtl manapots oä trinken und unterbricht somit teilweise seine dps auf den boss und hat ca 90% bosskampfzeit... = 540 Sekunden
(das sind beispielwerte!!!!)

das heisst es ist durchaus möglich, als caster eine höhere dps zu erreichen und trotzdem weniger schaden zu machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DPS zählt immer weiter über die Dauer des gesamten Kampfes und sinkt bei untätigkeit .. es ist zwingend logisch das aufgebaute Schadenspotential über den Kampf... wie oben beschrieben und ganz einfach

dem dmg-done ist die Kampfzeit natürlich egal ... naja wie oben beschrieben und ganz einfach eben ^^

und btw. ... Offtopic von Klugshicern unerwünscht ... mir wären Beiträge zum Thema viel lieber
biggrin.gif

sorry, dass ich nochmal auf das offtopic eingehen muss, aber es interessiert mich schon ^^

unsere furies klagen nach dem raid auch immer ueber ihre niedrige dps, aber im endeffekt stehen sie doch oft ueber leuten, die angeblich ach so hohe, aber konstante dps fahren. am ende eines raids stehen sie mindestens hinter schurken und destrolocks, teilweise auch je nach encounter in der mitte oder sogar ganz oben. habe auch mal den simulator auf maxdps getestet und musste feststellen, dass man selbst mit fiktiven werten schwerlich auf 1k dps kommt, was andere klassen/skillungen mit minimalistischen werten erreichen. kann natuerlich an dem simulationsscript selber liegen, aber meine beobachtungen bzw. die aussagen der ddler des raids sind schon merkwuerdig.

macht nen neuen Frad auf und postet da was das Zeug hält Theorien und Hypthesen zu dps und dmg-done
aber verschont den hier !

Es ist doch zum Haare raufen, daß bei den meisten Freds nach 2-3 Beiträgen entweder Geflame losgeht, oder die Offtoppics drauf los wuchern ^^

Zurück