Und es gibt einige die nicht verstehen, dass man ein Spiel auch um des Spielen willen spielen kann. Was offensichtlich ein paar Leute nicht kapieren...man braucht keinen "Dauerprogress" (Im Falle von WoW die Itemspirale) um ein Spiel motivierend zu halten. Mich hat AV ein Jahr nachdem es integriert wurde immer noch gefesselt...obwohl ich nach kürzester Zeit schon längst Ehrfürchtig war, und alle Items hatte die ich daraus wollte...es hat einfach Spass gemacht Schattenblitzwerfend als Schlachtfeldschreck umherzugurken.
eigentlich ist es traurig, dass man heute den Spielern mmer eine Belohnung vorhalten muss, damit sie sich ausreichend gestreichelt fühlen um weiterzuzocken...das hat für mich so was vom Esel mit der Karotte
Versteht einmal, dass WAR in dieser Hinsicht mit der Tradition der die MMOs in den letzten Jahren verfallen sind bricht, indem es das Spiel an sich, das Spielen an sich, und nicht die Belohnung in Form von Gold/Items an erste Stelle stellt. Wer erwartet für jeden Furz in WAR belohnt zu werden ständig einen Itemprogress zu sehen, der ist in diesem Spiel einfach falsch und wird damit definitiv auch nicht glücklich werden. Das Spiel SELBST, es zu spielen, gegen andere SPieler zu kämpfen, zu siegen und zu verlieren, dass immer was los ist, DAS ist die ultimative Belohnung des Spiels. Um WAR zu spielen, muss man reif genug sein, seine Motivation daraus zu ziehen.
Eigentlich ist es traurig, dass es Spiele gibt, bei denen das reine Spielen an sich offensichtlich so wenig Spass liefert, dass sie, um die Motivation zu erhalten, auf ein ständig präsentes Belohnungssystem zurückgreifen müssen.
Und wer glaubt das System funktioniert nicht, es gibt keine Motivation aus dem Spiel an sich...dann verratet mir mal, warum Multiplayer Shooter so beliebt sind? Denn diese benutzen seit Jahren dasselbe System, welches mit WAR nun Einzug in die nächste Generation der MMOs findet schon seit Jahren...und das sehr erfolgreich.