Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte Blizzard Angst haben Selbst wenn War Blizz ablöst (was ich nicht wirklich glaube) hat es sich seit 3 Jahren am Markt erfolgreich auf der Nr1 der Online Rollenspiele Gehalten. Ich hoffe das War ein guter Konkurrent von WoW wird uns wünsche alle War Spieler eine halbwegs Bug- und Lagfreie anfangzeit da auch ein War von Blizz lernen kann und hoffentlich so derbe anfangszeiten vermieden werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn ich mich so in meinem WoW bekanntenkreis umhöre/schaue ist da bei vielen jetzt schon arg die luft raus! sprich sie langweilen sich masslos im spiel oder spielen was anderes imo.

Natürlich. Jemand der nicht raidet, keine Lust auf twinken, PvP oder dergleichen hat, der langweilt sich. Was anderes spielen ist meiner Meinung nach das einzig sinnvolle. Es macht für mich keinen Sinn knapp 13 Euro für etwas zu bezahlen, was mir absolut keinen Spaß mehr macht. Es ist ja nicht so, dass nach dem kündigen des Accounts die Charakter weg sind. Einfrieren und mit WotLK wieder schauen, wenn man sich von den neuen Inhalten angesprochen fühlt.

Ich spiele seit Release WoW, habe aber absolut kein Problem mit den Account zu kündigen, sobald ich merke dass mir etwas anderes mehr Spaß macht und ich nur noch widerwillig in WoW einlogge.

Um es mal etwas provokant zu sagen: Ein anderes Spiel muss mir erstmal solange Spaß machen wie WoW es noch tut. Bei Warhammer bin ich guter Dinge, dass es das schaffen kann. Ob es das dann langfristig tatsächlich tut, wird man sehen.

Fazit: Blizzard hat KEINE "Gegenmaßnahme" mit diesem Patch im Sinn.

Das sehe ich auch so. Der ach so tolle Patch wird zwar bejubelt bis zum geht nicht mehr, aber was für Spielinhalte bietet er denn? Ich konnte noch keine entdecken, ausser vielleicht den Schriftgelehrten, aber deswegen reaktiviere ich meinen Account vor WotLK bestimmt nicht.

Solche Threads gabs doch damals zu AOC auch... UH BLIZZARD HAT ANGST...

ich hab auch Angst vor meiner 4 Jährigen Cousine das sie mir net meinen Freund weg schnappt...

-Kiddies wirds in beiden Spielen genug geben.
-Beide Spiele haben ihre Vor und Nachteile

ich für mich persönlich find WAR bescheiden... klar PVP hin oder her toll... aber is irgendwie nun ja... langweilt mich was ich gespielt habe in der Beta.

Teilweise das geflame nervt wirklich uns is so öde in WoW. Ja wie weit habt ihr geraidet? : JA Wir kamen nur bis zu den ersten 2 Bossen in Hyjal... ÄHM JO...
Wisst ihr was für ne Jahreszeit draussen ist? RISCHTISCH Sommer, gut auch wenn net jeden Tag 40 Grad sind ist trotzdem gutes Wetter, warum geht man nicht mal raus wenn euch so langweilig ist? Weil dies och mir is so öde hört man des öfteren im Handelschat von WoW...

Und wirklich wenn man sich die Neuerungen anschaut, soviele tolle neue Sachen sind auch nicht drin,
wenn man bedenkt was mit WOTLK noch rein kommt. Das nen kleines Extra zwecks Lvln etc pp.

Ja Blizzard ist schö böse und sie wollen sich bestimmt von ihren tollen Häusern stürzen wenn War nen Erfolg wird...

Du kannst dann natürlich auch Tag ein und Tag aus die selben Burgen erklimmen..die selben Mauern zerstören ..die selben Bosse erschlagen...hin und her...immer und immer wieder....weil das wird ja so sehr gelobt von der Community.
Es ist alles noch neu und wird begeistern, genau wie das erste mal Alteractal. Nur daß bei ständiger Wiederholung dann auch die Lust vergeht, das will kein WAR-Fan kapieren. Aber ja, warten wir ein Jahr ab und ich verspreche den Realisten unter euch viel Spaß im Forum. Es gibt dann Kommentare wie: "WAR ist öde" oder "das Spiel ist Kacke" geben. Wenn dann noch die Nahkämpfer nachgeliefert werden sollten, kommen auch die Balance-Probleme wie in WOW oder sterben diese Klassen etwa? Was ich sagen möchte: Ihr sollt euch einfach nur auf euer WAR freuen und uns nicht mit Anti-WOW Kommentaren nerven, mehr wollen wir garnicht.

...Wenn dann noch die Nahkämpfer nachgeliefert werden sollten, kommen auch die Balance-Probleme wie in WOW oder sterben diese Klassen etwa?

Das ja mal blödsinn. Es kommen dann halt auf jeder Seite ein Tank und ein Melee-DD dazu. Beide Archetypen gibts schon. Und selbst wenn eine der neu eingefügten Klassen nicht in das balancing passt. Patch ftw

Wie ist das eigentlich bei wow im forum? Postest du da auch: Gebt uns bloß net den todesritter, dann haben wir weniger balance-Probleme?

Also ein Konkurrent zu WoW ist erst dann ernst zu nehmen, wenn es direkt mit dem Content eines 3 Jahre alten Spieles mithalten kann?
WoW ist alt, es gibt nichts wirklich neues. Und gerade ein neues Spiel, neuer Inhalt, anderes Konzept ist ein Konkurrent.
Ich tippe auf 1,5 Millionen Accounts im ersten Monat. Wieviele davon dann wirklich weiterspielen wird sich zeigen.
Und zum Vergleich: WoW hatte im ersten Monat nicht so viele. Und sollte es den Leuten gefallen, wovon ich eigentlich ausgehe, dann ist die Tendenz eher steigend. Ist WAR dann erfolgreicher im ersten Monat, als WoW es war? Ja.
Hatte es WoW einfacher, sich zu etablieren? Ja. Keine große Konkurrenz, Internet-Flatrates kamen in die Haushalte...

WAR wird sich behaupten müssen, einfach wird es nicht. Aber es ist nicht so schlecht, wie es manche gerne hätten.

Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen.
Sollte Warhammer weltweit nach ein paar Monaten um die zwei Millionen Subs haben, was durchaus realistisch ist, dann darf man sich nicht mehr anhören, dass WAR floppte, sondern wieviel Subs doch WoW mehr hat
biggrin.gif

Hört doch endlich auf, nichtmehr lange, dann wissen wir mehr, dann kommt die breite Masse in den Genuss von Warhammer.
Und ich sage weiterhin: WAR wird überraschend viele Spieleboxen absetzen. Mehr als AoC.
Wieviele letztendlich dann aus dem Freimonat ein Abo machen wird zeigen, ob WAR floppt, oder toppt.

Meister setz doch endlich mal deine Fanboy-Brille ab. Das ist ja unerträglich. Wie kann man hingehen und so über ein Spiel reden, dass noch gar nicht releast wurde.-.-
Hat dir deine Mama verboten WoW zu spielen, oder warum hast du da so einen Hass drauf?

Meister setz doch endlich mal deine Fanboy-Brille ab. Das ist ja unerträglich. Wie kann man hingehen und so über ein Spiel reden, dass noch gar nicht releast wurde.-.-
Hat dir deine Mama verboten WoW zu spielen, oder warum hast du da so einen Hass drauf?
Aber von der sogenannten "Beta" hast du schon gehört oder?
Und warum darf man keine vorfreude haben?

Mfg Gabriel

P.S.: Ich hasse grantike leute -.-'

Um es mal etwas provokant zu sagen: Ein anderes Spiel muss mir erstmal solange Spaß machen wie WoW es noch tut. Bei Warhammer bin ich guter Dinge, dass es das schaffen kann. Ob es das dann langfristig tatsächlich tut, wird man sehen.

nun ja Daoc hat da imo bei mir zb 2 jahre länger gebraucht um dieses "ausgelutsch" gefühl zu erzeugen welches ich imo bei WoW hab. Kumpes spieln daoc immer noch (seit nun mehr 6 jahren+) und bei denen war WoW nen gutes jahr auf der platte.
wink.gif

Es ist alles noch neu und wird begeistern, genau wie das erste mal Alteractal. Nur daß bei ständiger Wiederholung dann auch die Lust vergeht, das will kein WAR-Fan kapieren.

was leute wie du ned ralln ist das man nen WoW PvP nicht mit nem WAR RvR vergleichen kann, da scheiterts doch schon alleine in sachen spieledynamik mächtig bei WoW,bzw in sachen ziel des RvR/PvP!

In WoW machen doch imo gefühlte 80% der Leute PvP nur als mittel zum Zweck ,weil man da halt mächtiges Lila bekommt ,womit man dann mit Twink nummer 4+ ab und an mal ne chance hat in ne ini mitgenommen zuwerden.Um an vergleichbares zeug zu kommen müsst man inis durchlaufen die zum heutigen zeitpunkt keiner mehr betritt weil sie halt ausgeluscht und öde geworden sind.
Zja und da man eigendlich ja nur in inis will und eigendlich mit PvP nix am hut hat verkommen die BGs halt auch eher zu Farmcontent wo man nur möglichst schnell durch will und wenn man keinen von der gegenfraktion zu gesicht bekommt um so besser ,bekommt man wenigstens keinen Egodämpfer wenns mal aufs Maul gibt.

Ich kann mich nur wiederhohlen hätten Leute wie du mal DaoC RvR betrieben dann wüssten sie wie spannend und dynamisch RvR/PvP ablaufen kann,wenn man halt nicht weiss wieviele gegner (und ob überhaupt geger) zum Deffen der Burg erscheinen die man gerade angreift.Bzw was es für ne Motivation sein kann ne burg zu Deffen an der das Gildenbanner weht.
Klar auch das nutzt sich mit der zeit ab aber ich behaupte aus eigenem erleben einfach das der abnuzungseffekt bedeutend geringer ausfällt als wenn ich zum 10 mal den selben iniobermufti gelegt hab.

Es ist alles noch neu und wird begeistern, genau wie das erste mal Alteractal. Nur daß bei ständiger Wiederholung dann auch die Lust vergeht, das will kein WAR-Fan kapieren. Aber ja, warten wir ein Jahr ab und ich verspreche den Realisten unter euch viel Spaß im Forum. Es gibt dann Kommentare wie: "WAR ist öde" oder "das Spiel ist Kacke" geben. Wenn dann noch die Nahkämpfer nachgeliefert werden sollten, kommen auch die Balance-Probleme wie in WOW oder sterben diese Klassen etwa? Was ich sagen möchte: Ihr sollt euch einfach nur auf euer WAR freuen und uns nicht mit Anti-WOW Kommentaren nerven, mehr wollen wir garnicht.

Und es gibt einige die nicht verstehen, dass man ein Spiel auch um des Spielen willen spielen kann. Was offensichtlich ein paar Leute nicht kapieren...man braucht keinen "Dauerprogress" (Im Falle von WoW die Itemspirale) um ein Spiel motivierend zu halten. Mich hat AV ein Jahr nachdem es integriert wurde immer noch gefesselt...obwohl ich nach kürzester Zeit schon längst Ehrfürchtig war, und alle Items hatte die ich daraus wollte...es hat einfach Spass gemacht Schattenblitzwerfend als Schlachtfeldschreck umherzugurken.
eigentlich ist es traurig, dass man heute den Spielern mmer eine Belohnung vorhalten muss, damit sie sich ausreichend gestreichelt fühlen um weiterzuzocken...das hat für mich so was vom Esel mit der Karotte
smile.gif

Versteht einmal, dass WAR in dieser Hinsicht mit der Tradition der die MMOs in den letzten Jahren verfallen sind bricht, indem es das Spiel an sich, das Spielen an sich, und nicht die Belohnung in Form von Gold/Items an erste Stelle stellt. Wer erwartet für jeden Furz in WAR belohnt zu werden ständig einen Itemprogress zu sehen, der ist in diesem Spiel einfach falsch und wird damit definitiv auch nicht glücklich werden. Das Spiel SELBST, es zu spielen, gegen andere SPieler zu kämpfen, zu siegen und zu verlieren, dass immer was los ist, DAS ist die ultimative Belohnung des Spiels. Um WAR zu spielen, muss man reif genug sein, seine Motivation daraus zu ziehen.

Eigentlich ist es traurig, dass es Spiele gibt, bei denen das reine Spielen an sich offensichtlich so wenig Spass liefert, dass sie, um die Motivation zu erhalten, auf ein ständig präsentes Belohnungssystem zurückgreifen müssen.

Und wer glaubt das System funktioniert nicht, es gibt keine Motivation aus dem Spiel an sich...dann verratet mir mal, warum Multiplayer Shooter so beliebt sind? Denn diese benutzen seit Jahren dasselbe System, welches mit WAR nun Einzug in die nächste Generation der MMOs findet schon seit Jahren...und das sehr erfolgreich.

Also Daoc konnte mich auch 4 Jahre und mehr begeistern. In WoW war bei mir bereits nach 4 Monaten die Luft raus. (1 Monat bis 60, 3 Monate End Content)

Dass es bei anderen aber genau umgekehrt ist kann ich genauso gut verstehen.

Ich finds übrigens immer wieder Lustig wie sich WoW Fanboys hier her wagen um son Müll abzulassen wie "WAR floppt" .Erstaunlicherweise wird dann als Begründung immer gesagt "weil AoC auch gefloppt ist".

Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun ?

Und es gibt einige die nicht verstehen, dass man ein Spiel auch um des Spielen willen spielen kann. Was offensichtlich ein paar Leute nicht kapieren...man braucht keinen "Dauerprogress" (Im Falle von WoW die Itemspirale) um ein Spiel motivierend zu halten. Mich hat AV ein Jahr nachdem es integriert wurde immer noch gefesselt...obwohl ich nach kürzester Zeit schon längst Ehrfürchtig war, und alle Items hatte die ich daraus wollte...es hat einfach Spass gemacht Schattenblitzwerfend als Schlachtfeldschreck umherzugurken.
eigentlich ist es traurig, dass man heute den Spielern mmer eine Belohnung vorhalten muss, damit sie sich ausreichend gestreichelt fühlen um weiterzuzocken...das hat für mich so was vom Esel mit der Karotte
smile.gif

Versteht einmal, dass WAR in dieser Hinsicht mit der Tradition der die MMOs in den letzten Jahren verfallen sind bricht, indem es das Spiel an sich, das Spielen an sich, und nicht die Belohnung in Form von Gold/Items an erste Stelle stellt. Wer erwartet für jeden Furz in WAR belohnt zu werden ständig einen Itemprogress zu sehen, der ist in diesem Spiel einfach falsch und wird damit definitiv auch nicht glücklich werden. Das Spiel SELBST, es zu spielen, gegen andere SPieler zu kämpfen, zu siegen und zu verlieren, dass immer was los ist, DAS ist die ultimative Belohnung des Spiels. Um WAR zu spielen, muss man reif genug sein, seine Motivation daraus zu ziehen.

Eigentlich ist es traurig, dass es Spiele gibt, bei denen das reine Spielen an sich offensichtlich so wenig Spass liefert, dass sie, um die Motivation zu erhalten, auf ein ständig präsentes Belohnungssystem zurückgreifen müssen.

Und wer glaubt das System funktioniert nicht, es gibt keine Motivation aus dem Spiel an sich...dann verratet mir mal, warum Multiplayer Shooter so beliebt sind? Denn diese benutzen seit Jahren dasselbe System, welches mit WAR nun Einzug in die nächste Generation der MMOs findet schon seit Jahren...und das sehr erfolgreich.

/totally signed

Heutzutage wollen die meißten halt nichts mehr 'Umsonst' machen. Wobei Umsonst hier eher für eine materielle Belohnung steht. Ich hab was bekommen, was ich nicht sehen kann. Einen Sieg. Klingt seltsam? Ist aber so.

Also Daoc konnte mich auch 4 Jahre und mehr begeistern. In WoW war bei mir bereits nach 4 Monaten die Luft raus. (1 Monat bis 60, 3 Monate End Content)

Dass es bei anderen aber genau umgekehrt ist kann ich genauso gut verstehen.

Ich finds übrigens immer wieder Lustig wie sich WoW Fanboys hier her wagen um son Müll abzulassen wie "WAR floppt" .Erstaunlicherweise wird dann als Begründung immer gesagt "weil AoC auch gefloppt ist".

Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun ?

Engstirnigkeit. AoC ist ein MMO und WAR auch. Wenn halt das eine nicht besteht, tut´s das andere auch nicht......

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann wie man sich überhaupt auf so eine disskusion einlassen kann OMG!

Und dann noch Moderatoren die sich da mit noch unsinnigern Post beteiligen, super Forum.
Wow hat den größten, nein War hat den größten ich kann es echt nichtmehr hören.

Ich sag nur ich wünsche den Wow'ler ein super Add on mögen eure Wünsche erfüllt werden.

Und zu War erstmal an die wesentlichen dinge denken das spiel is noch nichmal released, die openbeta fängt erstmal an und dann wenn das spiel nen jahr oder länger released macht son schwanz vergleich sinn sonst endet es da wo andere in den letzten Monaten gescheitert sind. (krampfhaftes bug bekämpfen und so noch mehr bug zu produzieren)

Und noch was in einem unterforum von einer Wow- page über wow zuflamen, is genauso wie im Fanblock von Dortmund mit nem Schalketrikot aufzukreuzen
wink.gif

Wahre Worte Sorzzara, wahre Worte...
Es geht doch nicht immer darum "Lila" zu sein, ich finde zu sehen, wie eine Burg, eine Festung nach der anderen fällt, den Feind unter den mächtigen Angriffen zu zerquetschen und das irgendwann wieder alles von vorne beginnt ist doch schon genug! Man darf sich nicht blenden lassen, keine Schlacht ist wie die andere, weil man eben keine gescripteten Ereignisse hat sondern denkende, fühlende Menschen! Es ist doch immer wieder die Herausforderung zu erkennen "Was will der da vorne machen und vorallem bleibt er bei dem Plan" es kann niemals langweilig werden, weil es eben nicht wie der 480ste Versuch ist genau immer diesselben gescripteten ereignisse zu bewältigen um ein bisschen Lila zu werden!

Da kommt dein Denkfehler. Die Schlachten werden von Spielern ausgetragen, und sind deshalb nie gleich. Bosse haun in WoW? Immer das selbe, einmal gemeistert, kennt man die Taktik fertig. Komisch das euer Argument nicht zieht. In DAoC wird das obengenannte Konzept mit RvR (was ja angeblich nicht motivierend ist) seit 6 Jahren voll ausgelebt. So...wer hat denn jetzt das stärkere Argument?

mh das "beste MMORPG" obwohl es noch nicht erschienen ist?
seltsam

Nicht seltsam. Die GC wählt das Spiel zum "besten MMORPG" was die größten Chancen hat ein Erfolg zu werden, dabei werden die Konzepte mit einbezogen. Andre Spiele haben auch schon gewonnen bevor sie released wurden.
wink.gif

Was ich sagen möchte: Ihr sollt euch einfach nur auf euer WAR freuen und uns nicht mit Anti-WOW Kommentaren nerven, mehr wollen wir garnicht.

Wie schon erwähnt, WoW bietet halt mehr als genug "Angriffsfläche" und wer mit berechtigter Kritik über das Selbige nicht leben kann. ---> HAHA^^
dance.gif

mh das "beste MMORPG" obwohl es noch nicht erschienen ist?
seltsam

WoW hat damals auch vor Release bereits Preise eingeheimst und damals wusste noch niemand, dass es jemals so erfolgreich wird. Das stellt von euch aber komischerweise niemand in Frage....

Achja : WoW hatte nach 1 Woche 380.000 verkaufte Spiele in Europa. Der Boom begann erst später. Demnach war AoC zum Release sogar erfolgreicher als WoW

Ausserdem ist es leichter WoW zu kritisieren, denn das Spiel ist ja bereits draussen und alles ist bekannt.
Umgekehrt ist das aber kaum möglich. Nur wenige spielen in der Beta, auch wenn es viele behaupten. Doch die meisten, die hier Kritik an WAR üben haben noch nicht mal ne Ahnung von dem Spiel. Es wird einfach grundlos schlecht geredet ohne Erfahrungswerte. Das liegt einfach daran, dass sich die WoW SPieler bedroht fühlen, nicht mehr volle Server zu haben.

Eigentlich sollte der Topictitel nicht "Hat Blizz Angst?" lauten sondern viel mehr "Haben die WoW Spieler Angst?"

Diese Frage könnte man wohl deutlich mit JA beantworten, denn anders sind die Reaktionen von manchen WoW Spielern hier nicht zu erklären !!!

Und noch was in einem unterforum von einer Wow- page über wow zuflamen, is genauso wie im Fanblock von Dortmund mit nem Schalketrikot aufzukreuzen
wink.gif

Guck mal nach oben aufn Bildschirm das Logo. Da steht:
buffed.de
Das Portal für Online-Spiele

natürlich hat WOW immo den größten Anteil und das wird sicher auch so bleiben. Aber hier einen auf Harry Potter zu machen und aus wow "das spiel, dessen name nicht genannt werden darf" zu machen ist schon ziemlich vermessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück