Hi,
Also ich bin kein WAR Fan Boy, Personen die meine Posts gelesen haben wissen das ich WAR auch sher kritisch gegenüberstehe.
Nur finde ich den Fakt sehr seltsam das nach der Bekanntgabe das WAR Gold ging ( also in die Pressen zur Herstellung der Verkausfsversion ), Blizzard einen riesen Patch ankündigte.
Indem ALLE Neuerungen des Add Ons bis auf die neuen Gebiete ( bzw. der Kontinent Nordrend ) enthalten sein werden.
Was alles enthalten sein soll seht ihr hier :
http://wow.buffed.de/news/6796/wow-letzter...patch-vor-wotlk
Nun werde ich diese oben genannten Fakten durch meine Theorie ergänzen:
1. WAR gewann auf der GC die Auszeichnung für das beste MMORPG und setzte sich gegen WoW WotLK durch, eine herbe niederlage für das doch so hoch dekorierte WoW.
2. Alleine über 640.000 Leute in der EU waren bereit sich um einen Beta Account zu bewerben was immerhin erforderte einen DxDiag auf die offizielle Page hochzuladen sowie die Angabe aller relevanten persönlichen Daten.
Es wären sicher noch mehr gewesen hätte man die Registrierung für die Beta Acc einfacher gestaltet.
3. So ein reichaltiger Patch wurde selten (bzw. höchstens vor BC veröffentlich wobei ich der meinung bin das der welcher jetzt kommt umfangreicher ist als der vor BC ) nie in der Geschichte von WoW veröffentlicht.
Meine Meinung ist das Blizzard verhindern will das Kunden abspringen und ihnen das Potenzial von WAR durchaus bewusst ist. Sie versuchen den Zeitraum der zwischen dem Release von WAR un dem Erscheinen von WoW WotLK so gut es geht mit Neuerungen regelrecht zu bombadieren damit keine Kunden abspringen.
Denn in dieser Zeit werden die meisten Kunden entscheiden ob sie WAR testen werden oder nicht.
Alleine Marketing Technisch ist dies ein Wagnis, wenn Blizzard jetzt schon alles rein patcht wofür sollen die Kunden dann bezahlen wenn sie WotLK letztendlich kaufen ?
Für mich sind dies alles Indizien das Blizzard weiß was auf sie zu kommt und sie verhindern wollen das WAR überhaupt von WoW´lern ausprobiert wird.
Wie denkt ihr darüber ? Seht ihr WAR vis jetzt auch als den stärksten Konkurrenten für das doch so perfekte WoW ?
Eure meinung ist gefragt !!