Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wenig neues wie möglich aber so perfekt wie möglich bitte!^^

und blizzard als weltgrößter spielehersteller braucht keine angst vor mythic mit ihren wannabe"hammer" zu haben
p.s. blizz arbeitet bereits an nem neuen mmo neben den kommenten 100% tophits starcraft2 &diablo3..also selbst wenn WoW langsam die höchstgrenze an kundschaft erreicht hat und nun wieder nach unten sickert..angst vor irgendwas haben müssen die noch lange nicht

*hust* Ich sag es ja nur ungern aber Marktführer ist derzeit EA und nicht Blizzard, auch wenn sie es vielleicht gerne wären
rolleyes.gif

blizzard ist ein garant für ein sehr gutes, sehr ausgereiftes spiel, egal, was sie rausbringen. wow war ihr erstes mmo und, wie ALLE titel davor, sehr gut und ein erfolg. Diablo3 ist für mich schon gekauft. Wo Blizzard drin steht, ist spielspass und die liebe zum detail drin. Und das ist auch die einzigste Firma, die es geschafft hat, jedes Game um Jahre zu verschieben (un den publisher immer im zaum zu halten), diese dann perfektioniert auf den Markt schmeissen und die Games sich alle X Millionen mal verkaufen. Jedes einzelne Game. Kein Wunder, dass Vivendi die alles machen lässt, worauf die lust haben
biggrin.gif

*hust* Ich sag es ja nur ungern aber Marktführer ist derzeit EA und nicht Blizzard, auch wenn sie es vielleicht gerne wären
rolleyes.gif

sry aber da liegst du schlicht falsch (hab ne N24 reportage gesehen..da ham sie so ne tolle tabelle gezeigt..EA ist zweiter ..ääätsch^^)

edit: blizzard als blizzard gibt es eigentlich nicht...ACTIVISION BLIZZARD>EA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich bezweifle, das irgentjemand noch Blizzard vom thoron stoßen könnte und das weiß Blizzard auch selbst.
Bevor irgentein spiel von einer anderen Frima entwickelt wird, dass WoW schlägt, lässt Blizzard selbst WoW sterben und bringt dafür ein neues Spiel auf den Markt.
Der Patch soll warscheinlich schon ein wenig dem Strom der Leute, die zu WAR wechseln wollen entgegenwirken, aber es soll denke ich auch, wie vor BC eine "Brücke schlagen.
Angst hat Blizz denke ich zwar nicht, aber selbstverständlich versuchen sie möglichst die Spielerzahlen zu halten bzw noch mehr Leute zu WoW zu bekommen.

MfG
Azrael

Was mich gerade mal so interessiert...passt nicht 100%zum Thema..also sorry...
Aber...wie steht ihr allgemein zur Firma Blizzard ?

Viele schreiben und sagen immer das sie WoW hassen...oder es scheisse finden...es das bescheuerste Spiel der Menschheit ist ...gerade so als ob es alles was jemals schlecht gemacht wurde in einem Spiel vereinen würde... *g*
Aber... wie seht ihr die Firma selber...ich meine die hat ja nicht nur WoW erschaffen...

Hat bei mir mit D2 angefangen und ging weiter mit wc3 und natürlich wow ...mittlerweile hab ich aufgehört alle 3 spiele zu spielen... keine Frage allesamt großartige Titel doch darf man nicht außer augen lassen das es noch mehr außer Blizzard gibt ...die zweifells ohne ebensogute spiele wie die Macher der Warcraft saga herstellen können. Troz allem ist mir in lezter Zeit bei Blizzard der Profit zu weit in den Vordergrundd gerückt.

Kurzum ist Blizzard ne gute Spiele schmiede ... jedoch nicht der einzige Fisch im Teich ;D

sry aber da liegst du schlicht falsch (hab ne N24 reportage gesehen..da ham sie so ne tolle tabelle gezeigt..EA ist zweiter ..ääätsch^^)

edit: blizzard als blizzard gibt es eigentlich nicht...ACTIVISION BLIZZARD>EA

Selbst als Activision Blizzard ist der Marktanteil noch kleiner als der von EA. Du solltest einfach öfter mal die E3 Pressekonferenzen der Firmen ansehen dann wüsstest du z.B. was für ein enormes Produktspektrum EA überhaupt hat
smile.gif
Aber das tut auch überhaupt nichts zur Sache welche Firma nun wie groß ist, das ist nicht Gegenstand dieser Diskussion und führt nur unnötig vom eigentlichen Thema ab

kurz und knapp:

Blizz hat keine Angst, was sie machen ist lediglich ganz normale Marktstrategie, hättet ihr in Sowi, Politik, BWL oder sonst was besser aufgepasst wüsstet ihr das. -.-

rolleyes.gif

Und hier muß ich nun widersprechen. Activision-Blizzard (erst kürzlich fusioniert Quelle) ist der größte und profitabelste Spiele-Publisher der Welt.

Warhammer wird trotzdem geil.

Ich fasse mal zusammen:
Ein Patch von Blizzard würde ganz anders aussehen, wenn Blizzard wirklich Angst hätte. Das scheinen sie aber nicht zu haben, da
a) der Patch nur Leute betrifft die bisher mit WoW zufrieden waren.
b) es wie bei 2.0.1 nur ein Übergangspatch zum nächsten Addon ist.
c) WAR ein anderes Themengebiet als WoW behandelt und daher keine "Gefahr" für WoW darstellt.
Was ich dazu denke:
Eigentlich für alle die WoW spielen nur eine tolle Neuerung. Denn das Blizzard sich damit abgefunden hat, dass Warhammer Kunden gewinnen will, die sie mir ihrer Art von Pvp nicht beeindrucken will, heißt automatisch auch, dass sie sich höchstwahrscheinlich wieder mehr dem PvE Content zuwenden werden. Zwar kommen im Patch auch zwei neue Arenen, aber diese wurden, so denke ich, mehr kleines als Extra hinzugefügt. So werden hoffentlich keine Talente mehr dem PvP so angepasst, dass sie im PvE nutzlos werden und uns erwartet das, wofür WoW eigentlich ausgelegt ist: Raids und schöne Instanzen. Der nächste Schritt in diese Richtung wäre ja die Raids wieder auf 40 Spieler zu erhöhen, aber davon können wir wahrscheinlich die nächste Zeit nur träumen.
Ich werde dennoch War als "Hauptspiel" spielen, da mir PvP besser gefällt als PvE (aufgrund der höheren Abwechslung), aber WoW höre ich deßhalb nicht auf, da mir zum Chillen, ein Raid immer noch besser tut als eine Keepschlacht.
So far...Terratec

Der einzige der wow killen kann ist wow und für mich hat es das schon echt gut gemacht*g*

Auch wenns noch viele Necrophile auf die Server treibt
smile.gif

Hi,

Also ich bin kein WAR Fan Boy, Personen die meine Posts gelesen haben wissen das ich WAR auch sher kritisch gegenüberstehe.

Nur finde ich den Fakt sehr seltsam das nach der Bekanntgabe das WAR Gold ging ( also in die Pressen zur Herstellung der Verkausfsversion ), Blizzard einen riesen Patch ankündigte.

Indem ALLE Neuerungen des Add Ons bis auf die neuen Gebiete ( bzw. der Kontinent Nordrend ) enthalten sein werden.

Was alles enthalten sein soll seht ihr hier : http://wow.buffed.de/news/6796/wow-letzter...patch-vor-wotlk

Nun werde ich diese oben genannten Fakten durch meine Theorie ergänzen:

1. WAR gewann auf der GC die Auszeichnung für das beste MMORPG und setzte sich gegen WoW WotLK durch, eine herbe niederlage für das doch so hoch dekorierte WoW.

2. Alleine über 640.000 Leute in der EU waren bereit sich um einen Beta Account zu bewerben was immerhin erforderte einen DxDiag auf die offizielle Page hochzuladen sowie die Angabe aller relevanten persönlichen Daten.
Es wären sicher noch mehr gewesen hätte man die Registrierung für die Beta Acc einfacher gestaltet.

3. So ein reichaltiger Patch wurde selten (bzw. höchstens vor BC veröffentlich wobei ich der meinung bin das der welcher jetzt kommt umfangreicher ist als der vor BC ) nie in der Geschichte von WoW veröffentlicht.

Meine Meinung ist das Blizzard verhindern will das Kunden abspringen und ihnen das Potenzial von WAR durchaus bewusst ist. Sie versuchen den Zeitraum der zwischen dem Release von WAR un dem Erscheinen von WoW WotLK so gut es geht mit Neuerungen regelrecht zu bombadieren damit keine Kunden abspringen.

Denn in dieser Zeit werden die meisten Kunden entscheiden ob sie WAR testen werden oder nicht.

Alleine Marketing Technisch ist dies ein Wagnis, wenn Blizzard jetzt schon alles rein patcht wofür sollen die Kunden dann bezahlen wenn sie WotLK letztendlich kaufen ?

Für mich sind dies alles Indizien das Blizzard weiß was auf sie zu kommt und sie verhindern wollen das WAR überhaupt von WoW´lern ausprobiert wird.

Wie denkt ihr darüber ? Seht ihr WAR vis jetzt auch als den stärksten Konkurrenten für das doch so perfekte WoW ?

Eure meinung ist gefragt !!

Grundsätzlich hast du mit der Vermutung recht, das Blizzard seinen Kokurrenten Warhammer sehr viel ernster nimmt als Funcom der ihn nach Release zumindest ein Warnung was da passieren könnte wenn ein halbwegs ausgereiftes MMO als Konkurrent auftauchen könnte an Potential hat WoW Kundschaft abzugraben. Von Angst würde ich da aber nicht sprechen, eher von Gesunden Respekt vor der Konkurenz wo sehr viel Geld mit EA dahinter steht. Auch wenn sich EA offiziell nur noch als Publisher fungiert ist trozdem da sollte WAR ähnlich Erfolgreich starten wie WoW damals ist die Gefahr groß das Spieler die einaml wechseln nicht so schnell wieder kommen würden.

Also ist der Logische schluß, das man vorher etwas tun muß, und das wird dieser Inhalts Patch werden. Damit geht Blizzard zwar auch ein Risiko ein da mit diesem Patch wahrlich schon einiges sein weg ins Game findet, aber das liegt daran das vieles noch nicht Final ist, sollte die lezten Release Daten auch nur annährend stimmen mit Mitte/Ende November für WotLK wäre dies ohne neue Inhalte defenetiv zu lang. Dazu gibs sogar eine Studie die mal von Spieleherstellern in Auftrag gegeben wurde, das wenn spieler ein wechsel zu einem anderen Produkt machen und dort eine gewisse Zeit und Erfolge erzielen davon 76% bei dem neuen Produkt bleiben und nicht wieder zu ihrem alten zurückkehren. Sicher die Studie ist schon was älter aber sie stimmt sicher auch heute noch.

Blizzard mußte also Reagieren, das neue Addon bekommt noch eine neue Klasse und den neuen Kontient was sonst noch kommt bleibt offen, Eventuell wird Blizzard den Preis für das Addon anpassen müssen 39€ oder sogar 49€ wird man dafür nicht Zahlen wollen könnte ich mir denken. Aber mirt den Contend Patch wird man viele Kunden halten können da viele sicher den neuen Beruf skillen wollen der rest ist nur beiwerk und nicht wirklich etwas großartiges.

Fazit: Blizzard fürchtet die Konkurrenz nicht hat aber duchaus Respekt davor, und reagiert darauf entsprechend. Der Vorsprung von Blizzard ist groß genug das sie auch einige Spieler einbussen verkraften werden.

Mythic hngegen müssen erstmal beweisen das WAR trotz streichung das hält was so vollmundig versprochen wurde. Klappt der Start reibunglos weitestgehend wird man mit WAR als Konkurrent leben müssen. Ich freu mich auf beide Titel !

Und hier muß ich nun widersprechen. Activision-Blizzard (erst kürzlich fusioniert Quelle) ist der größte und profitabelste Spiele-Publisher der Welt.

Warhammer wird trotzdem geil.

hehe pente und mir dann unterstellen ich würd mich nit informiern ;P

ich würde doch keinen unsinn erzählen^^

Das einzigste was mir angst macht sind solche threads die automatisch zum flamen einladen ._.

Nun ja, also Blizzard wird definitiv keine Angst vor Warhammer Online haben. Alleine von den Abozahlen wird WoW sich noch viele Jahre lang selbst tragen und denen einen Riesenumsatz bescheren. Nur sollten sie weiterhin gute Spiele produzieren und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen (wo bleibt eigentlich Starcraft II ?).

Einzig sieht man, dass sich Blizzard bei den bisherigen Konkurrenzprodukten in Lich King sehr ausgiebig bedient hat. Zwar schaut letztlich jeder von jedem ab, aber hier ist es schon deutlich - die Achivements sind einmal aus Herr der Ringe online und dem kommenden WAR (Wälzer) entlehnt, das open PVP Gebiet mit festen Zielen oder größere Storyelemente (HdRO oder Guild Wars). Und ich vermute sehr stark, dass wir bald sowas wie Public Quests in WoW sehen werden, spätestens im nächsten Addon, sobald sich das System in WAR bewährt hat.

Dennoch ist es wohl kein Zufall, dass der Patch zur Zeit vom WAR Release erscheint, nur mich beeinflusst das nicht. WAR wird gespielt und dann entschieden of fest gewechselt wird...

Nein - Blizzard muss sich da keine Sorgen machen.

Zugegeben das der angekündigte Inhaltspatch mit Neuerungen aus WotLK natürlich dem release von WAR entgegen wirken soll - bzw. Leute aktivieren soll die sonst bis zum Addon eine WoW - Pause machen würden.

Aber WAR als ernsthafte Gefahr - maximal für sich selbst - mit den viel zu hoch getseckten zielen und was letztendlich wirklich umgesetzt wird ....
Die bringen ca. 25 % von dem was die angekündigt haben ... und das soll noch motivieren ?
Versprechen Beta keys und geben sie dann doch nicht?
Bringen Betaserver zum Absturz sodas die Beta eingestellt werden musst - weil Sie es net wieder zum laufen bringen ...

Mal im Ernst ... Noch mehr kann man net falsch machen ....

ich werde es mir mal von der Ferne anschauen ... bin aber maximal bereit mir eine Testversion welche man später vieleicht für 14 Tage oder so anbieten könnte ... wie Blizzard es auch macht .... anzuschauen und daraufhin zu entscheiden ob ich es Spiele oder eher nicht ... von der beta her muss ich sagen eher nicht .... aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen in Form einer trailversion ... da ich nicht bereit bin für eine schlechte Betaversion zum release zu bezahlen wie damals bei LOTR ... vanguard ... usw..... Es ist genug abgezockt wurden in der spieleindustrie .... nun muss die leistung kommen ... und die bringen zur zeit nicht viele anbieter auf dem Bereich .... LOTR hat sich gebessert ... ist aber immer noch nicht da wo es sein sollte .... AOC - bis level 20 OK danach ... naja ... in nen Jahr bestimmt besser (aber das Game hatte nun mal jetzt Release und nicht in einen Jahr, ich bezahle ja auch jetzt dafür und nicht erst in einen Jahr...)

Aber WAR als ernsthafte Gefahr - maximal für sich selbst - mit den viel zu hoch getseckten zielen und was letztendlich wirklich umgesetzt wird ....
Die bringen ca. 25 % von dem was die angekündigt haben ... und das soll noch motivieren ?
Versprechen Beta keys und geben sie dann doch nicht?
Bringen Betaserver zum Absturz sodas die Beta eingestellt werden musst - weil Sie es net wieder zum laufen bringen ...

Mal im Ernst ... Noch mehr kann man net falsch machen ....
bin ich im falschen film? 25% von dem was angekündigt wurde? warst du auf der rütli schule der klassenbeste in mathe?
Sorry aber solch eine krass übertriebene aussage disqualifiziert einen gleich selbst
hmmm.gif

Ausserdem wird niemand...und das betone ich NIEMAND Blizzards MMO Vorherrschaft in Asien in den nächsten 4 Jahren brechen, vollkommen egal was kommen mag.

Wen bitte interessieren die Asiaten ? Mit denen zocken wir sowieso nie zusammen.
Und....du betonst ja anscheinend gerne vieles. Deine Posts sind dennoch meistens fürn PoPo.
Wie auch unter anderem folgendes

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole...Ich bin NACH WIE VOR der Meinung, dass, wenn jemand einen Thread eröffnet...dessen Frage er mit 2 Minuten Google, simplem Benutzen der Suchfunktion des Forums, oder einfach nur Durchklicken der Threads auf Seite 1 selbst beantworten kann...dass ich dann SEHR GUT VERSTEHEN KANN, warum die Leute, die hier im Forum schon längere Zeit aktiv sind so reagieren.

Klar, die Fragesteller sind immer andere...aber die Leute die hier das Forum lesen, die hier jeden Tag reinschaun, die lebendige Community darstellen, und nicht nach dem Motto "Account erstellt - Frage gepostet - Danke Weg" hier reinposten und die Lesbarkeit des Forums in Mitleidenschaft ziehen fühlen sich dadurch zu einem schönen Anteil einfach ganz klassisch...genervt.

Solche Posts sind einfach unnötig, ihre Gründe sind nicht Informationssuche, sondern schlicht und ergreifend Faulheit und Bequemlichkeit. Klar verhindert es keinen dieser Posts wenn man nicht, oder nur mit Schrott antwortet...allerdings nerven sie einfach, und die Frustration eines grossen Teils der COmmunity wird daraus verständlich....genau wie die darauf unweigerlich folgenden Antworten.

Gibt halt auch Leute bei denen RL > Internet die noch nicht jeden einzelnen Post kennen wie anscheinend du.

Wenn Blizz heute hergeht, und ein Textbasierendes Adventure im Warcraft - Universum veröffentlicht...und einen guten Trailer als Intro davorsetzt...spielen es trotzdem 6 Millionen Asiaten.

Das glaubst du doch wohl selber nicht xD
Textbasierend vor ein paar Jahren vielleicht aber heutzutage ja ne ist klar ^^

Aber scheinst im allgemeinen gerne viel Stuss zu labern.
Habe bis jetzt alle Infos zum Game hier im Forum gefunden die ich suchte und muste selber nie Posten.
In der ganzen Zeit bist du mir extrem negativ aufgefallen. Scheinst zu meinen du wärst der King of the Internet xD
Auf jeden fall vom Forum wenn ich so deine Posts lese weis ich ganz genau du bist son Typ der sich jeden Post durchliest,
24/7 zockt und eigentlich schon gar nicht mehr weis wie die Welt von draussen aussieht.

Und es gibt doch hier im gesamten War Forum nicht einen einzigen Post den du nicht gelesen hast.
Stimmts oder habe ich recht ? xD

Komme dadurch darauf, dass ich in deinen Posts schon div. male gelesen habe das du dich über leute aufregst die Fragen stellen (die du vielleicht schon 10 mal gelesen hast aber immer von anderen Usern kommen die sich untereinander doch gar nicht kennen; Hallo aufwachen xD) bzw andere mit deinen mimi flames unterstützt die dann wie du auch selber immer mit der Sufu kommen und Texte verfassen der User X soll doch mal im Forum suchen.

Gibt halt auch noch leute bei denen der PC die Nebensache/Hobby ist (nicht wie anscheinend bei dir das Leben) und die folglich selbstverständlich nicht z.B.: über 1 Stunde ihrer Kostbaren Lebenszeit damit verschwenden wollen nach einer evtl. irgendwo in den 100000 Posts bereits vorhanden Antwort zu suchen. Nach einem Thread hat man dann auch schon genug wenn dieser mehr als 20 Seiten beinhaltet. ( wobei 15 Seiten nur Flames oder Sufu waren. Evtl auch was zu dem Thema zu dem jemand etwas wissen wollte, aber halt keine direkte/passende Antwort auf die Frage von User X)

Vielleicht blickst auch du es ja irgendwann auch mal, dass Fragen die du nicht beantworten möchtest, einfach ignoriert werden können oder falls du ein netter wärst könntest einfach einen Link zur passenden Antwort posten.

Letztendlich müste dir als 24/7 Zocker doch daran gelegen sein, dass hier eine entspannte Atmospähre herrscht WAR ist schliesslich bald dein neues Leben und für ein paar andere wirds ein tolles Hobby. Da sollte man nicht soviel rumkacken.
Damit machst dich nicht grade beliebt. Aber schneinst auch nicht allzuviel drauf zu geben Hauptsache hast ein paar "Freunde" in in deiner virtuellen Welt die ebenso drauf sind wie du.

Kommst extrem hochnäsig rüber als wärst Graf Kotz persönlich.

Sry muste ich mal loswerden solche leute wie du gehen gar nicht =/

MfG

und nur um sorzzara das zu sagen hast du dir einen acc gemacht? dein leben muss erbärmlich sein
wink.gif

/target sorzzara
/cheer
ohne leute wie sorzzara würde dieses forum vor dummen fragen untergehen. und er scheints richtig zu machen, denn wie du selbst schon sagtest musstest du selbst noch nie posten und hast die antwort gefunden. und jetzt überleg mal wie oft sorzzara die antwort gegeben hatte die du gesucht hast
wink.gif

edit: ist heute vollmond oder was? so viele deppen ist ja nciht mehr normal. selbst für buffed
hmmm.gif

Ich hab mal "Ja" angekreuzt, um ein bisschen Spannung in das Thema zu bringen, so ein hübscher Flamewar hätte doch was
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück