Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dayanus

Rare-Mob
Kommentare
11
Hi,

Also ich bin kein WAR Fan Boy, Personen die meine Posts gelesen haben wissen das ich WAR auch sher kritisch gegenüberstehe.

Nur finde ich den Fakt sehr seltsam das nach der Bekanntgabe das WAR Gold ging ( also in die Pressen zur Herstellung der Verkausfsversion ), Blizzard einen riesen Patch ankündigte.

Indem ALLE Neuerungen des Add Ons bis auf die neuen Gebiete ( bzw. der Kontinent Nordrend ) enthalten sein werden.

Was alles enthalten sein soll seht ihr hier : http://wow.buffed.de/news/6796/wow-letzter...patch-vor-wotlk

Nun werde ich diese oben genannten Fakten durch meine Theorie ergänzen:

1. WAR gewann auf der GC die Auszeichnung für das beste MMORPG und setzte sich gegen WoW WotLK durch, eine herbe niederlage für das doch so hoch dekorierte WoW.

2. Alleine über 640.000 Leute in der EU waren bereit sich um einen Beta Account zu bewerben was immerhin erforderte einen DxDiag auf die offizielle Page hochzuladen sowie die Angabe aller relevanten persönlichen Daten.
Es wären sicher noch mehr gewesen hätte man die Registrierung für die Beta Acc einfacher gestaltet.

3. So ein reichaltiger Patch wurde selten (bzw. höchstens vor BC veröffentlich wobei ich der meinung bin das der welcher jetzt kommt umfangreicher ist als der vor BC ) nie in der Geschichte von WoW veröffentlicht.

Meine Meinung ist das Blizzard verhindern will das Kunden abspringen und ihnen das Potenzial von WAR durchaus bewusst ist. Sie versuchen den Zeitraum der zwischen dem Release von WAR un dem Erscheinen von WoW WotLK so gut es geht mit Neuerungen regelrecht zu bombadieren damit keine Kunden abspringen.

Denn in dieser Zeit werden die meisten Kunden entscheiden ob sie WAR testen werden oder nicht.

Alleine Marketing Technisch ist dies ein Wagnis, wenn Blizzard jetzt schon alles rein patcht wofür sollen die Kunden dann bezahlen wenn sie WotLK letztendlich kaufen ?

Für mich sind dies alles Indizien das Blizzard weiß was auf sie zu kommt und sie verhindern wollen das WAR überhaupt von WoW´lern ausprobiert wird.

Wie denkt ihr darüber ? Seht ihr WAR vis jetzt auch als den stärksten Konkurrenten für das doch so perfekte WoW ?

Eure meinung ist gefragt !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung ist, dass diese Umfrage ein riesengrosses Potentiel für Flames hat....sprich ich sehe sie nicht positiv...vorsichtig ausgedrückt.

Meine Antwort...nein, warum sollten sie, Die Zielgruppen sind zu unterschiedlich. Ausserdem wird niemand...und das betone ich NIEMAND Blizzards MMO Vorherrschaft in Asien in den nächsten 4 Jahren brechen, vollkommen egal was kommen mag. Du musst dir vergegenwärtigen, dass allein der Name BLizzard dort seit Starcraft schon vollkommen ausreicht, dass ein Spiel ein Erfolg wird.

Wenn Blizz heute hergeht, und ein Textbasierendes Adventure im Warcraft - Universum veröffentlicht...und einen guten Trailer als Intro davorsetzt...spielen es trotzdem 6 Millionen Asiaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle 3 gewählt, danke das du mir die Möglichkeit läßt.
biggrin.gif

Kann ich mir nicht vorstellen. WoW hat einfach so immens viele Anhänger. Klar werden einige an WAR abfallen (ich zum Beispiel
smile.gif
). Aber WoW ist und bleibt garantiert mit großem Abstand Marktführer was MMO's betrifft. WoW's Zeit ist noch lange nicht gekommen.

Ich denke nicht das Blizzard sich große Sorgen um ihren Goldesel machen. Und falls sie es doch langsam mit der Angst bekommen umso besser
happy.gif

Aber ich denke ich spreche hier für den Großteil das WAR gar kein zweites WoW werden will, weder von der Community noch von den Accountzahlen.

Alter...
Glaub mir Blizz hat in denn nächsten 30 Jahren keine Angst vor irgendnem MMO zu haben.
Blizz is an der Spitze und da werden se net mehr so schnell runterkommen!

Ich denke nicht das Blizzard sich große Sorgen um ihren Goldesel machen. Und falls sie es doch langsam mit der Angst bekommen umso besser
happy.gif

Aber ich denke ich spreche hier für den Großteil das WAR gar kein zweites WoW werden will, weder von der Community noch von den Accountzahlen.

Also das das bei dem großteil der Community so ist ist klar. Aber ich glaub die WAR-Macher hätten nichts gegen Accountzahlen a'la WoW.^^

Is mir eigentlich egal ..aber die Abstimmung gewinnt die Fraktion mit den meisten Anhängern des spiels die einfach drauf klicken ohne ein Kommentar abzugeben.

sehe ich auch so. WoW hat nunmal X Mio spieler, wenn da mal 500.000 abspringen, bricht das game net auseinander. Außerdem kommen die suchties eh wieder zurück, sobald es neue lila sachen gibt ^^.
Weiterhin hat Blizz vor BC auch nen patch geliefert, wo die 41er talente dabei waren. Warum sollten sies zu wotlk anders machen. Was ich viel lustiger fand: die neuerungen bei wotlk sind teilweise doch sehr "nah" an dem, was das einen monat vorher erscheinende game war ausmachen: Tombe of knowledge, open rvr, irgenwelche titel, ingame kalender/gildenzeugs, usw. Brav abgekupfert. Aber ist ja auch egal, wann war mal die kopie besser als das orginal?
biggrin.gif
aber bitte nicht auf meine hirngespinste antworten, behandelts als offtopic, will keinen krieg hier auslösen
biggrin.gif

Eigentlich ist das Thema für die Katz. Vor BC hats Blizz genauso gemacht, erste Juwe Rezepte konnten erfarmt werden, neue skills, Arena Testspiele usw.

Sie bereiten sich nur damit offiziell darauf vor und können durch etwaige Resonanz der Spieler kurz vor Addon release vielleicht noch das ein oder andere anpassen. Eine gute entscheidung, da damit wohl auch lange Wartungsarbeiten der Server zum Releasetag entfallen werden. Auch wenn WAR vor der Tür steht ist das noch kein Grund zu denken, Blizz hätte muffe. Meiner Meinung nach wird sich erst noch zeigen ob WAR ähnliche Langzeit/Suchtmotivation an den Tag zu legen wie WoW. Man denke nur an AoC ...

Ich habe ja auch nicht gesagt das Sie ein zweites WoW werden wollen, sondern es geht einfach darum das Blizzard mekrt was auf sie zu kommt.

ich denke schon das blizzard zitterige beine bekommen hat aber mit unter sind sie ja selbst dran schuld

durch die einführung des arena system haben seh viele spieler zum pvp gefunden naja und das open pvp in wow war und ist auch jetz immernoch nicht so der hammer wieso? weil es nix bringt ausser ein blöden buff von den eh keiner was hat so wirklich

gerade die leute die auf einen pvp server spielen oder massiv arena betreiben werden zu warhammer wechseln um eine noch größere herausforderung zu haben, auch elite gilden werden denke ich zu warhammer wechsel um somit eine neue chance zu haben nochmal neu durchzustarten und als erste gilde alles zu erreichen

ich denke blizzard merkt langsam das der thron von beiden seiten angesägt wird zu einen wäre da age of conan was natürlich sehr viel potenzial hat aber es nicht wirklich nutzt wen es einmal richtig genutzt wird denke ich kann es sogar gegen wow bestehen

und zum anderen wie gesagt warhammer und somit hat blizzard an 2 fronten zu kämpfen

naja soviel von meiner meinung

mfg
smile.gif

Alter...
Glaub mir Blizz hat in denn nächsten 30 Jahren keine Angst vor irgendnem MMO zu haben.
Blizz is an der Spitze und da werden se net mehr so schnell runterkommen!

In 30 Jahren werden wir uns vor dem Einloggen ein Kabel in den Hinterkopf schieben, und dem Operator das Go geben...könnte mir auch denken, dass WoW dann nicht mehr sehr kompatibel zu den gängigen Systemen sein wird
rolleyes.gif

Das war vor BC genau so, also nix besonderes!

War es damals nicht so, dass lediglich ein paar technische, sowie UI Änderungen vor dem eigentlichen Release live gingen? Die Tatsache dass der neue Beruf und der Frisör mit einem Inhaltspatch vor der eigentlichen Erweiterung kommt, lässt meiner Meinung nach schon drauf schließen dass Blizzard War gegenüber zumindest den nötigen Respekt gegenüber bringt.

Letzendlich wird Warhammer online Blizzard wohl nicht vom Thron stossen. Wenn War annähernd das wird was es verspricht könnte es allerdings durchaus passieren dass einige bis viele PVP´ler wechseln werden.

Ich persönlich muss allerdings ganz ehrlich sagen dass ich dachte die War-Grafik würde eher in Richtung AoC gehen. Mit so nem Quietschbunten Blizzardorientierten Game hätte ich dann doch nicht gerechnet.

3. So ein reichaltiger Patch wurde noch nie in der Geschichte von WoW veröffentlicht.

Blablabla...

Guck dir mal folgende Patchnotes an:

(1.0 und 1.1 waren in EU noch als Final Beta unterwegs)

1.2 Neuer Dungeon, Weihnachtsevent
1.3 Neuer Dungeon, neue Raidbosse, Versammlungssteine
1.5 Battlegrounds (in 1.4 wurde bereits das dazugehörige Ehresystem integriert)
1.6 Nanu.. wieder n neuer Dungeon.
1.7 Noch n Dungeon... und der Jäger wurde überarbeitet. Und zwar extrem oO
1.8 Noch mehr Raidbosse. Ne ganze Zone (Silithus) wurde integriert bzw. verändert. etc.
1.9 Noch n Dungeon... das nimmt ja kein Ende *g*
1.11 Und wieder N Dungeon
2.01 <-- Der Patch war so ähnlich wie der kommende Patch. Er hat das Game auf TBC vorbereitet. Das heisst, es wurden die Talente ALLER Klassen verändert. Das Ehresystem wurde verändert. Die Arena wurde eingeführt, und so weiter und so fort etc. blablabla.

Ist also nix neues
wink.gif

War es damals nicht so, dass lediglich ein paar technische, sowie UI Änderungen vor dem eigentlichen Release live gingen? Die Tatsache dass der neue Beruf und der Frisör mit einem Inhaltspatch vor der eigentlichen Erweiterung kommt, lässt meiner Meinung nach schon drauf schließen dass Blizzard War gegenüber zumindest den nötigen Respekt gegenüber bringt.
Ist doch hier dasselbe
wink.gif

Damals bei 2.01 wurden alle Features die auch Nichtkäufer von TBC nutzen konnten, in das Spiel ingegriert. Das ist mit 2.5 dasselbe.
Und da es Friseure in Undercity gibt, kann man die wohl kaum irgendwie vor normalen Usern verstecken... wozu auch. Macht ja keinen Sinn das nur Käufern von wotlk zu geben.

Einzig das mit dem neuen Beruf ist verwunderlich. Jewelcrafter wurde zwar damals mit 2.01 auch integriert, aber man konnte das nirgends lernen, da die benötigten Lehrer alle in der Scherbenwelt, auf der Draeneiinsel oder in Silvermoon waren. Und diese Gegenden waren halt noch nicht freigeschaltet. Es gab höchstens einige Rezepte bei verschiedenen NPCs zu kaufen.
Vielleicht wird das mit 2.5 ja auch so sein... wer weiss =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
2.01 <-- Der Patch war so ähnlich wie der kommende Patch. Er hat das Game auf TBC vorbereitet. Das heisst, es wurden die Talente ALLER Klassen verändert. Das Ehresystem wurde verändert. Die Arena wurde eingeführt, und so weiter und so fort etc. blablabla.

Ist also nix neues
wink.gif

Ok der einzige Patch der vllt. so groß war der 2.01 da magst du wohl recht haben.

würde sagen Blizzard hat konkurenz bekommen und versuchen einfach, das die leute nicht abspringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück