Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3. So ein reichaltiger Patch wurde noch nie in der Geschichte von WoW veröffentlicht.

Falsch.

Wenn dud ich erinnerst, Patch 2.0 brachte genau ähnliches zwei Monate vor dem offiziellen Release von BC.

Das vorherige Einfügen gewisser Spielinhalte gehört anscheinend zu der Strategie von Blizzard, und ich würde dies nicht als Angst oder Panik deuten, sondern als das normale Vorgehen.

Find ich übrigens auch vernünftig, so kann man sich schrittweise an die Änderungen gewöhnen.
Ich glaube, Blizzard bekommt keine Angst. Sie schätzen War als ebenbürtigen Gegner ein.

Aber es ist nun mal Sache, dass Wow einen ganz anderen Schwerpunkt legt. Wow ist der ungekrönte Meister des PVE und des Raidens, während WAr diejenigen anlocken, denen das PVP System in WoW zu unreif und unfertig ist.

Jedem das Seine. Das hat GOA und Blizzard längst erkannt..

Falsch.

Wenn dud ich erinnerst, Patch 2.0 brachte genau ähnliches zwei Monate vor dem offiziellen Release von BC.

Das vorherige Einfügen gewisser Spielinhalte gehört anscheinend zu der Strategie von Blizzard, und ich würde dies nicht als Angst oder Panik deuten, sondern als das normale Vorgehen.

Find ich übrigens auch vernünftig, so kann man sich schrittweise an die Änderungen gewöhnen.
Ich glaube, Blizzard bekommt keine Angst. Sie schätzen War als ebenbürtigen Gegner ein.

Aber es ist nun mal Sache, dass Wow einen ganz anderen Schwerpunkt legt. Wow ist der ungekrönte Meister des PVE und des Raidens, während WAr diejenigen anlocken, denen das PVP System in WoW zu unreif und unfertig ist.

Jedem das Seine. Das hat GOA und Blizzard längst erkannt..

Ich habe es bereits ausgebessert, aber der Patch vor BC war glaub ich trotzdem etwas kleiner.

WoW ist eher das bekannteste PvE Spiel, EQ 2 ist noch ne Ecke größer und "schwieriger".

Edith: @ Melian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich das hier gelesen habe ging mir das selbe durch den Kopf das Melian geschrieben hat.

Mit WAR werden sicher ein paar WoW Spieler wechseln aber das wird Blizz schon mit eingerechnet haben.

Nein sie haben keine Angst.

WAR ist ganz anders aufgebaut als WoW.....Blizzard hat genug Leute in der WAR Beta um das zu beurteilen.
Wer glaubt dem sei nicht so, JEDE Firma betreibt Industriespionage. Auch die Spieleindustrie......vor allem die
biggrin.gif

Wie auch offiziell bestätigt ist sind DIES die wichtigsten Inhalte des Patches:

* Neue Klassen-Zauber und -Talente
* Frisöre in den Hauptstädten
* Neue Zeppelintürme vor Ogrimmar und Tirisfal
* Der Hafen von Sturmwind
* Der In-Game-Kalender
* Überarbeitung der Jäger-Pet-Fähigkeiten
* Neuer Beruf: Der Schiftgelehrte
* Zwei neue Arenen mit neuem Layout, Gefahren und bewegten Hindernissen:
o Orgrimmar Arena
o Dalaran Arena

Gehen wirs mal der Reihe nach durch.

Neuer Skillbaum.....keine sonderliche Neuerung würde ich meinen, vor allem wird das des öfteren umgestellt. Hat einen sehr kurzen Effekt ohne das man 80 werden kann.
Frisöre.....ähem.......ja das wird sicher viele Spieler von WAR abbringen und an WoW fesseln *hust*
Neue Flugpunkte.......wenn interessiert das? Normalerweise läuft reisen so: need port. brauch Portal etc....
Hafen von Sturmwind.......Änderung einer Stadt die eigentlich nur wegen AH genutzt wird und bis der neue Kontinent drin ist, kann das nicht gerade viel Inhalt bieten.
In Game Kalender.........gibts in WAR ebenfalls, auserdem hat jeder der einen PC besitzt auch einen Kalender (man klicke mal auf die Uhrzeitanzeige in Windows)
Jäger-Pet-Änderung.........gabs auch schon oft.
Schriftgelehrter.....gut das kann eine Weile binden, aber ist wie alle Berufe in WoW nicht auf Maximum skillbar ohne auch ins höchste Gebiet zu können. Des weiteren glaubt wohl keiner mehr daran das ein WoW Beruf noch irgendwas sinnvolles produziert auser für Twinks.

2 neue Arenen.......Sie versteifen sich weiterhin auf das Arena PvP.....wer WoW wegen dem PvP verläßt, wird nicht von neuen Arenen gehalten. Wäre der denkbar schlechteste Ansatz für Spielerbindung.

Fazit: Blizzard hat KEINE "Gegenmaßnahme" mit diesem Patch im Sinn.

Glaub auch nicht, War wird allein mit allen die schon längst mit Wow aufgehört haben weil ihnen das Pvp einfach zu wenig ist, genug Kunden für die nächsten 3 Jahre haben, ohne das es Blizz gross kratzen wird!

warum werden Patch-Ankündigungen für WoW im WAR Forum diskutiert?

mir ists sowas von Latte was Blizzard macht... außer natürlich "Mythic reagiert" und verschiebt den Open Beta Start um ne Woche vor.
biggrin.gif

Das war vor BC genau so, also nix besonderes!

falsch ! vor BC hat man die talente und die arena gepatcht nix wie zB berufe! das ganze hat auch für mich den anschein eines "angst-patches" nur ändert selbiger nix an dem "problem" das ich imo in WoW hab und zwar meine langeweile. in meinen augen kommt das neue Add-on zu spät und der patch reist das ned raus! ganz einfach weil er nix wirklich bringt was einen über wochen beschäftigen kann,das neue berufe skilln ned und der haarebeiser erst recht ned.

Solln sie von mir aus das ding einen tag vor WAR bringen mir doch wuppe!
WAR ist bestellt und wird auch nicht wegen nem popelpatch, der hier auf Buffed als Sensation von der redaktion gefeiert wird , abbestellt!
kommt er vor WAR (der patch) kann ich mir den noch fix anschaun und dann mit ruhigem gewissen ,da ich keine gefahr laufe was in WoW zu verpassen,erst mal meinen WoW acc.stilllegen und in ruhe WAR antesten und mich da austoben.

Ich bezweifel das es ein Angst Patch ist...
Von offz. Seite wurde gesagt das sie mit dem Patch..ähnlich wie schon vor BC..eine Brücke schlagen wollen... somit wird einiges an Content schon im "alten" Spiel vorhanden sein...damit sich die Spieler damit schonmal anfreunden können und eventuelle Probleme usw. die auftauchen könnten noch behoben werden können bevor das Spiel dann letztendlich auf dem Markt kommt.

Es werden ja auch schon die neuen Flugpunkte für Northrend gesetzt ... und die bringen eigentlich NICHTS...ausser das sie rumstehen ...aber sie sind halt auch ein Teile der Brücke die der Patch bauen soll.... vorbereitung auf das Addon.

Bezweifel mal ganz stark das Blizz sich wegen WAR in die Hose pinkelt... Blizz Con ist wieder ausgebucht..selbst die neuen Karten sind oder werden schnell weg sein ... die Con in Paris war ein voller Erfolg... das Miniaturspiel steht in den Löchern...die nächsten TCG Editionen kommen...

Warum bitte sollte Blizz also Angst haben ?
Sie haben soviele unterschiedliche Medien die alle mehr oder wneiger miteinander verknüpft sind...
Selbst wenn x Spieler aufhören...dann kommen halt am selben tag wieder x neue Spieler die z.b. durch das TCG auf WOW aufmerksam geworden sind...

Jacke wie Hose... *g*

Angst müssten sie erst haben wenn ihre Cons nichtmehr gut besucht werden und ihre Produktie im Bezug auf WoW sich nichtmehr verkaufen.

Also ich bin jemand der kein WoW mag und ein großer WAR Fan ist. Man könnte sogar sagen ich finde WoW eines der dämmlichsten Spiele überhaupt und meiner Meinung nach war es das schlimmste was dem MMO Genre passieren konnte.

Aber Blizz braucht sich echt nicht vor jemanden zu verstecken. Wenn diese 10Mio. Abos denn stimmen, was kann schlimmstenfalls passieren ?
WAR schlägt ein wie eine Bombe und boomt wie sonst was, was ich aber bezweifel, da die mehrheit der Spieler doch eher PvE bevorzugt. Dann würde WoW max. 2-3 Mio Spieler verlieren. Wären immernoch 7 Mio.

Aber es ist doch logisch, dass Blizz mit allen Mitteln verhindern will Spieler an WAR zu verlieren. Das hat nix mit Angst zu tun, sondern es geht ums Geld. Blizzard ist ein kaufmännisches Unternehmen und wie jedes Unternehmen strebt man da Gewinnmaximierung als Ziel an. 3 Mio Spieler weniger wären ein Verlust, aber nicht der Untergang, trotzdem will man diese Spieler gerne behalten.

Also schiebt Blizz nun Contentpatches ran um die Spieler bei der Stange zu halten und sie zu beschäftigen in der Hoffnung, dass die Spieler WAR dann einfach vergessen bzw. das Interesse verlieren.

Mit Angst hat das nix zu tun sondern mit Marketingstrategie !!! Keine Spielefirma programmiert Spiele aus "Liebe". Es geht immer nur ums Geld verdienen !

Ich sehe die ganze Sache so,
Angst hat Blizz sicher keine aber was spricht dagegen einfach noch mal auf nummer Sicher zu gehen

Das hat nichts mit Angst zutun, sondern einfache alltägliche Strategie.
Da die WAR news auf zahlreichen Seiten momentan überwiegen, hält sich Blizzard eben neben der Beta mit solchen News im Gespräch.

Angst haben sicher die WAR Entwickler, aber nicht wegen WOTL, sondern ob der Start auch reibungslos und ohne große Probleme ablaufen wird
biggrin.gif

man könnte die frage auch rumdrehen:

Wird Warhammer vielleicht schon im September released, Städte und Klassen gestrichen, weil man WotlK aus dem Weg gehen möchte ?

Wer sich ein bisschen über die beiden Betas informiert hat, der weiß ziemlich genau, dass beide Spiele komplett unterschiedliche Geschmäcker bedienen.

Warhammer setzt seinen Schwerpunkt auf RvR (mit einigen guten Ideen), daher ist der PVE-Bereich bisher nur unteres Mittelmaß, mit nur wenigen guten Ideen (Public Quests), die (noch) nicht optimal umgesetzt sind (Loots, zu eintönig auf Dauer)

WoW setzt weiterhin auf einen abwechslungsreichen PVE-Content, mit 5er, 10er, 25er-Instanzen, mit wieder mal verbesserten Quests (Präsentation, Abwechslung), stinkt aber weiterhin im PVP ab, mit einem toten Open-PVP, mit unmotivierten und seelenlosen PVP-Schlachten in den Schlachtfeldern und einem unfairen Arena-System.

Es werden sich wohl eher wenige PVE-Gamer lange Zeit nach Warhammer verirren, zumindest nicht, wenn das PVE in Warhammer so bleibt, wie im Moment. Dafür ist das PVE bei WoW zu ausgereift, und Lotr und Co bieten hier bessere Alternativen im PVE, falls WoW nicht gefällt, als Warhammer im Moment bieten könnte.

Anders herum besteht die Chance, dass Warhammer für Online-PVP-Schlachten im Fantasy-Genre endlich die lang ersehnte Hoffnung auf Besserung wird. Denn da konnten Lotr und AoC bisher ebenfalls kaum Punkten. Alleine Guild Wars bietet hier Konkurrenz. Doch bis zum 2ten Teil dauert es wohl noch ein bisschen^^

Bis dahin muss Warhammer sich entwickeln und beweisen.......und kann dann die Zielgruppe befriedigen, bei denen die anderen Spiele der letzten Zeit gescheitert sind.

Wenn eine Firma vor der anderen "Angst" hat, dann zu Unrecht, da man zwar meistens nur 1 online-game monatlich bezahlen mag, aber die Qualitäten der Spiele zu unterschiedlich sind, als das man sich groß auf die Füße treten sollte.

Das sieht natürlich anders aus, wenn Blizz mal richtig an seinem PVP-System schrauben würde....aber die Beta zeigt klar, dass das wohl nicht im Sinne von Blizz ist; das die PVP-Foren von Blizz weiterhin Weltweit ignoriert werden, und das man auch mit dem nächsten Addon übers PVP in WoW nur den Kopf schütteln kann.

Also Warhammer: Nimm dir lieber die Zeit, mach nicht den Fehler wie AoC, und bring ein fertiges Spiel in die Regale, das rockt und das PvP/RvR - herzen höher schlagen lässt......ach was red ich....dafür ist es schon zu spät...termin steht fest.....also einfach warhammer nicht direkt zu release kaufen, und abwarten ,wie es sich in den ersten Monaten entwickelt

Ich sehe die ganze Sache so,
Angst hat Blizz sicher keine aber was spricht dagegen einfach noch mal auf nummer Sicher zu gehen

Würde mich nur mal interessieren was das mit "auf Nummer Sicher" gehen zu tun hat?
dunno.gif

Die Inhalte im Patch sprechen ja nur Leute an, welche sowiso mit dem WoW wie es derzeit ist zufrieden sind......da wäre keine Gefahr gewesen das die zu WAR wechseln.
WoW PvP, war mal schöner.....Aber das Thema wurde lange genug durchgekaut, muss man hier nicht wieder aufrollen.

Was mich gerade mal so interessiert...passt nicht 100%zum Thema..also sorry...
Aber...wie steht ihr allgemein zur Firma Blizzard ?

Viele schreiben und sagen immer das sie WoW hassen...oder es scheisse finden...es das bescheuerste Spiel der Menschheit ist ...gerade so als ob es alles was jemals schlecht gemacht wurde in einem Spiel vereinen würde... *g*
Aber... wie seht ihr die Firma selber...ich meine die hat ja nicht nur WoW erschaffen...

Blizzard hat mir zB einige schöne Spiele beschert....Diablo gespielt, Warcraft gespielt, Starcraft gespielt, selbst WoW habe ich lange gespielt.....nur frisst es mir einfach zuviel Zeit am Stück.

Was mich gerade mal so interessiert...passt nicht 100%zum Thema..also sorry...

Viele schreiben und sagen immer das sie WoW hassen...oder es scheisse finden...es das bescheuerste Spiel der Menschheit ist ...gerade so als ob es alles was jemals schlecht gemacht wurde in einem Spiel vereinen würde... *g*
Aber... wie seht ihr die Firma selber...ich meine die hat ja nicht nur WoW erschaffen...

so wenig neues wie möglich aber so perfekt wie möglich bitte!^^

und blizzard als weltgrößter spielehersteller braucht keine angst vor mythic mit ihren wannabe"hammer" zu haben
p.s. blizz arbeitet bereits an nem neuen mmo neben den kommenten 100% tophits starcraft2 &diablo3..also selbst wenn WoW langsam die höchstgrenze an kundschaft erreicht hat und nun wieder nach unten sickert..angst vor irgendwas haben müssen die noch lange nicht

Der Patch hat doch nix zu bedeuten par wochen vor dem start von bc kam auch ein patch der neue skillungen und inhalte brachte wär ja nicht so gut für blizz wen die inhalte erst mit der erweiterung eingeführt werden weil wären erst die server überlastet von den downloads weil alle sofort losspielen möchten und wie bei bc gibts ein kleines event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück