Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blizzard hat sicher keine Angst um die deutschen Mitspieler.

Was bringt euch als Deutscher eine Spielerzahl von 10 Mio. bei WOW ?

Auf deutschen Servern denk ich mal sind maximal 500.000 WOW Spieler zu verzeichnen...( ohne Gewähr, hab keine Ahnung, Schätzung)

Ihr habt doch rein garnix mit den Gamern in Asien bzw. Rest der Welt zu tun. (ausser evtl. Goldkauf usw...)

Das spricht doch nur dafür, dass wir als Deutsche uns immer auf etwas stürzen, was im Ausland ( Nordamerika oder Asien) viele Spielerzahlen hat...weils "cool" ist oder so ka...wie wahrscheinlich den englischen Wortsatz immermehr aufs deutsche zu übertragen weils ja auch "cool" ist.

Wir sollten unsere eigene Spielkultur schaffen und der Welt zeigen, dass wir da auch ein wörtchen Mitreden können.

Ist doch klar, dass kein Entwickler wirklich auf die Deutsche Communty eingeht, wir sind ja alles nur mitläufer, oder wer meint Blizzard interessierts wenn 500.000 Deutsche ihren Account kündigen ? Haben ja dann immernoch 9,5 Mio. ! Und die haben das sagen vorallem die in Nordamerika und Asien.

Deshalb hat Blizz sicher keine Angst um die Deutschen Mitspieler.
in deutschland zocken denke ich schon mehr als 500.00 spieler. ich würd sogar noch ne mille rauflegen. dazu kommt das nicht nur deutschland deutsch spricht und spätestens da würds dann auch wieder interessant. denn :mal ehrlich. wenns nur um deutschland ginge würde sich kein schwein die mühe machen und nen deutschsprachigen client rausbringen egal wie gut wir in der welt darstehen oder auch nicht.

Das wird sie eh mit 12 noch nicht spielen dürfen da ich einiges aus beta über bestimmte gotcheit der dunkelelfen vernahm^^ nein im ernst meine tochter spielt seid sie 6 ist AD&D 2 mit uns (auch drow) daher ist wow im vergleich noch harmlos.. wenn es nicht so viele spinner da wären... Was in war warscheinlich noch mehr ausarten würde und daher ist bei mir das spiel frühstens ab 14 freigegeben^^

WAR hat das aber auch vom Humor her anders verpackt. WoW geht mehr in den "Blinken, winken, tanz" Bereich (mein ich nicht bös, aber der Humor ist eher...wie sag ichs am besten......."süß")

Um mal beim Beispiel der "Tischdecke" zu bleiben:

gescripptete Unterhaltung

Barbar 1: Du..XY hab ich schon lange nichtmehr gesehen.
Barbar 2: Jetzt wo du es sagst, er wollte doch mit Y irgendwas erledigen. Wie kommst du jetzt darauf?
Barbar 1: Das Gesicht da vorne an der Tischkante.
Barbar 2: Jetzt wo du es sagst...wirklich eine ziemliche Ähnlichkeit.
Barbar 1: Naja......"Unterhaltung geht weiter"

Das zieht sich eigentlich durchs ganze Spiel. Die "persönliche Note" aller Völker bleibt erhalten, hat aber einen ganz anderen "Humor" als WoW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Autohersteller haben sich auch denk ne ganze menge geklaut.....weiß zwar net obs euch lieber wer wenn es einen autohersteller gibt der autos mit reifen baut und die restlichen 4eckige würfel haben sollten....

Find solche argumente so was von schwachsinnig....

Ich mein wow hat auch aus dem welzer des wissens in warhammer geklaut....und wenn interesierts jetzt? niemand.

Und ja...Cyber sex wirds überall geben wo männlein und weiblein miteinander schreiben können....selbst in hdro ist mir so was schon öfters übern weg geloffen besonders aufn rp server.

In Ganz europa zocken etwa 2 Millionen Menschen WoW.

Quelle: http://www.mmogchart.com/Chart11.html

Da dabei auch GB, Österreich, der Nordbereich (Schweden, Norwegen Finland) und die ganze Rest EU bis runter zu Griechenland dabei sind...würd ich mal sagen, 800.000 - 1.000.000 Menschen in Deutschland zocken.

Bei der ab 12 Freigabe von WAR hab ich mir auch zuerst gedacht "Najo, die Leute beim USK werden wohl auch jünger *g*"
Wie ich angefangen hab zu spielen, hätte ein Film mit der Gewaltdarstellung keine Jugendfreigabe gekriegt ^^

Ich würd drauf spekulieren das es EVTL an der Grafik liegt die wow ja ähnelt ....und nachdem sie AoC ab 18 eingestuft haben denke ich haben sie War aufgrund des krassen optischen unterschieds auf 12 gelassen ...

*vermutung*

@Moagim ahm kennst du die drows von AD&D? die sind zwar nicht ganz so krank (meist aber nicht immer ) doch auch nicht weniger verückt^^ daher ist es von gewalt her uninteressant, es geht eigentlich bei kindern um andere inhalte in WAR, die es sicherlich geben wird :-)

@Moagim ahm kennst du die drows von AD&D? die sind zwar nicht ganz so krank (meist aber nicht immer ) doch auch nicht weniger verückt^^ daher ist es von gewalt her uninteressant es geht eigentlich bei kinder um andere inhalte in WAR, die es sicherlich geben wird :-)

Klar kenn ich die.
Hab hier sogar die Bücher über Drizzt stehen
happy.gif

Neverwinter Nights gibts ja dazu auch noch.

Also ich würde einfach mal sagen Blizzard ist das irgend wie egal!!!
Ich meine die verdienen doch mal voll die fette kohle an uns WoW spielern!!!
rechnet doch einfach mal nur 1 million spieler kaufen sich alle 2 monate ne gamecard das wären
alle 2 monate ca. 25000000 Euro!!! Also da kann ich mir end vorstellen das blizzard angst hat!!!
da WoW ja nunmal ned das einzigste game von denen ist!!

Blizzard hat keine Angst, warum auch ?
Was Warhammer in Europa und Amerika an Spielerzahlen abgräbt ,kompensieren sie durch den Zuwachs in Asien wo Blizzard ja fast bekannter ist als Buddha oder sonst wer .
Solange ein MMORPG mehr als 200000 regelmäßige Spieler hat rechnets sich eh auf jeden Fall .

Und überhaupt immer dieser Wettstreit und die Diskussionen darüber . Beide Spiele werden überleben weil beide Titel schon von vornherein ein populäres Universum als Grundlage nehmen ,da sind Stammspieler vorprogrammiert .

Zielgruppe =voll erwischt und so .

@Moagim ahm kennst du die drows von AD&D? die sind zwar nicht ganz so krank (meist aber nicht immer ) doch auch nicht weniger verückt^^ daher ist es von gewalt her uninteressant, es geht eigentlich bei kindern um andere inhalte in WAR, die es sicherlich geben wird :-)

Hmm, ernsthaft, ich denke nicht das diese Inhalte die du suchen wirst so sehr von der ganzen Gewalt in Warhammer ablenken sollen, die Entwickler haben sich wirklich sehr schön an die Vorlage des TT gehalten, mussten halt in einigen Dingen ausweichen um es Spielbar zu machen, aber man merkt den Konflikt doch sehr auf Ordnungs wie auf Zerstörungsseite, und man geht schon wirklich bei den meisten Quests mit viel Schwarzem Humor an die sache ran, das ist im PvE wie im PvP Teil genauso,

Und die Idioten wird es sicher wieder geben, die gibts überall die steigen einfch Proportional zur Userzahl,

achja und Malus < Drizzt,
tongue.gif

lest mal Darkblades Schlachen, gut er ist selbst für einen Druchii ziemlich krank im Kopf (was mit einem Dämon im Körper nicht weiter schwierig ist), aber da merkt man doch auch das es nicht so wie in D&D ist, bei den Druchii ist praktisch immer was los was mit Verrat und irgendwelchen Morden zu tun hat, oder haben die Drow einen brauch, das sie sich alls Männer beweisen müssen indem sie erstmal eine große Plünderfahrt machen und dabei ordentlich Sklaven für Naggaroth machen sollen?

@Akentia: So langsam bekomm ich Angst vor deiner Tocher...

@Vermilion ja Darkblade bücher sind krank aber geil^^ ich mag solche lektüren^^

@Terratec ach das brauchst du nicht^^ Meine Kinder habn noch keinen umgebracht ;-)

ne aber im ernst wustet ihr das die psychologen Rollenspiel bei Erziehung super finden?^^ meine das vollkommen ernst, hatte bei ihrer einschulung mit 6 recht lustiges gespräch mit Schulamt gehabt und deren Psychologin

Klingt sinnvoll, immerhin "lernt man da den Umgang mit der Gesellschaft, und nebenbei sogar wie man taktische Maßnahmen richtig umsetzt".
(Das war sogar frei formuliert *stolz sei*)

nö eben nicht damit fördert man die Kindliche pfantasie und das ist bei Kindern wohl noch besser als bei erwachsenen, es geht darum sich in etwas anderes versetzen zu können. Dadurch werden die viel netter und habn weniger vorurteile^^ Mit geselschaft hat es weniger am hut ... ich glaub wenn man jemanden für seine verbrechen kopf abschlagen würde hätten wir die ganze UNO vor der Tür^^

Naja, mit Phantasie hat das eher weniger zu tun. Ich meine man sieht ja, ergo man muss sich nichts mehr vorstellen. Da ist doch ein Buch viel besser um die Phantasie anzuregen. Und wenn man Leuten für ihre Verbrechen die Köpfe abschlagen würde, dann hätten wir zumindest die Köpfe der Hälfte der UNO vor der Tür
smile.gif
(Nich so ernst nehmen)

Und irgendwann, im geschichtsunterricht der 3ten Klasse sagt der Lehrer:

"Und Aristoteles sagte zu dem Soldaten: 'Störe meine Kreise nicht' worauf der Legionär ihn niederstreckte. Das führte dazu dass...ja [Hier name von Akentias Tochter einsetzen], du hast hierzu eine Frage?"

"Ja bitte, was hatter denn gedroppt?"

XD

"Angst" haben sie schon, aber das ist ihre übliche Taktik.

Genau das selbe haben sie vor BC zum Release von LotRO gemacht.
Nicht die netteste Art mit seinen Mitstreitern umzugehen, aber was solls .. it's just business.

Wenn sie es nicht machen würden, dann würden doch wesentlich mehr WoW Spieler einfach mal einen Blick in WAR werfen und dann besteht immer die Gefahr das es ihnen gefällt.

Also Sorzzara, sie ist doch Zwölf oder älter, da kann sie doch gar nicht in die dritte Klasse gehen
tongue.gif
*weitere Worte auf die Goldwage leg*

Und irgendwann, im geschichtsunterricht der 3ten Klasse sagt der Lehrer:

"Und Aristoteles sagte zu dem Soldaten: 'Störe meine Kreise nicht' worauf der Legionär ihn niederstreckte. Das führte dazu dass...ja [Hier name von Akentias Tochter einsetzen], du hast hierzu eine Frage?"

"Ja bitte, was hatter denn gedroppt?"

XD

Gnade
hmmm.gif

Der Witz wurde in WoW gespammt als der erste im /1 schrieb DER PAPST IST TOT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück