Also ein Konkurrent zu WoW ist erst dann ernst zu nehmen, wenn es direkt mit dem Content eines 3 Jahre alten Spieles mithalten kann?
WoW ist alt, es gibt nichts wirklich neues. Und gerade ein neues Spiel, neuer Inhalt, anderes Konzept ist ein Konkurrent.
Ich tippe auf 1,5 Millionen Accounts im ersten Monat. Wieviele davon dann wirklich weiterspielen wird sich zeigen.
Und zum Vergleich: WoW hatte im ersten Monat nicht so viele. Und sollte es den Leuten gefallen, wovon ich eigentlich ausgehe, dann ist die Tendenz eher steigend. Ist WAR dann erfolgreicher im ersten Monat, als WoW es war? Ja.
Hatte es WoW einfacher, sich zu etablieren? Ja. Keine große Konkurrenz, Internet-Flatrates kamen in die Haushalte...
WAR wird sich behaupten müssen, einfach wird es nicht. Aber es ist nicht so schlecht, wie es manche gerne hätten.