Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also seid doch mal erlich was ist denn das schon für ein "großer" Patch ? bis auf die neuen Talente ist doch nix dabei was einen vom Hocker hauen würde oder? Und das die Talentbäume vor dem BC Relase ebenfals zur Verfügung standen ist auch bekannt und in meinen Augen auch die einzige großartige Sache auf die man sich freuen kann alles andere ist Schnick Schnack was noch dazugeliefert wird
victory.gif

@Salute

Naja, wir werden ja sehen ob denn Mythic mit einem Addon irgendwann was tolles, neues einbaut. Ich glaubs ja nicht. Warum auch? Addons sind Erweiterungen. Ich kenne kein Addon was das Grundprinzip völlig umgekrempelt hat. Alle waren Erweiterungen mit einigen kleinen Neuerungen. Stell die vor du bist vom Grundspiel begeistert, kaufst dir das Addon und musst feststellen, dass das mit dem bisher bekannten rein gar nichts mehr zu tun hat.

Ich frage mich nur, wenn du tatsächlich seit Release dabei bist, wieso hast du es so lange gespielt? Was hast du erwartet? "Mir macht's eigentlich keinen Spaß, aber irgendwann krempelt Blizzard das Spiel bestimmt komplett um. Bis dahin quäle ich mich durch"

Verstehe ich nicht...

Neue Klasse: etwas langweiligeres habe ich noch nie gespielt (bin seit von Wow Release dabei), dafür kann der viel zuviel....

Ist langweilig, weil der zuviel kann? Irgendwie versteh ich das nicht.
Eine Klasse mit 2 Fähigkeiten ist dann also spannend?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wie WAR einschlägt(was wiederrum darauf ankommt wie gut die ihr RvR-Balancing gebacken kriegen und ob die Langzeitmotivation stimmt). Sollte WAR "nur" Zahlen wie HdRO erreichen, kannst du dich bei WoW schonmal auf die Meldung "15 Millionen aktive Accounts" vorbereiten...
und zwar bis Ende des zweiten Quartals 2009.
Alle anderen Spiele werden WoW bis dahin wohl nicht wesentlich gefährlicher als sie es jetzt sind(AoC hat noch nen weiten Weg vor sich und das HdRO-Addon wird wohl sehr solide aber halt auch nicht für nen großen Aufschrei und damit neue Spieler sorgen).

Wieso auch nicht? Wotlk ist DIE Erweiterung. Es ist erst ihre 2. und sie toppt die erste um Längen. Neue Klasse, neuer beruf, neue Talente, 10 Level, ein riesiges neues Gebiet(ich schätze mal so 50% größer als die Scherbenwelt. Allein im Anfangsgebiet gibt es ca. 115 Quests), neue arenen, neues BG, Fahrzeuge, open-pvp-gebiet, neue Quest-Arten, Erfolge, wesentlich dichtere Story. Das Addon ist so groß wie andere Vollpreisspiele bei release....und dabei dann relativ bugfrei.

Neue Klasse: etwas langweiligeres habe ich noch nie gespielt (bin seit von Wow Release dabei), dafür kann der viel zuviel. Bin mal gespannt, was alles der Erzdruide können wird?^^

Neue Talente: ohne großartig über deren Auswirkungen "rein reingeklatscht", um später im Endgame, die Klassen wieder überarbeiten zu müssen.

10 Level: also wirklich nicht zwingend notwendig, man könnte die charackter Entwicklung auch anders fördern. Es sei denn man hat/will keine Zeit in das aktuelle Spiel inverstieren, da es genug "verblendete" Menschen gibt die es so wie es ist dankend kaufen.

Arenen, BG´s, Open PvP Gebiete: LOL

Und obs Bugfrei wird, werden wir bzw die, die sich das Antun werden, dann sehen.^^

Gut gesprochen^^
Es werden Nichtigkeiten als DIE kommende Erweiterung verpackt. Der Frisör, schuldigung, Hair-Design-Feature ist mal eine Sache die an den Standartoptiken gar nichts ändern wird...

ich hab mir den ganzen thread jetzt nicht durchgelesen aber meine meinung zu dem thema ist, das blizzard seine PVP-Spieler halten will...warum sollten sie die neuen arenen vor dem addon rausbringen? und dann steht da auch noch, dass der patch bereits in "den nächsten wochen" kommen soll...ich habe einen ähnlichen post schon zu den news zum patch gemacht und ich glaube das besagter content patch kurz vor WAR rauskommt, damit die wow arena spieler noch einmal mit ihrem 70er arena gear die neuen arenen spielen können und dann gar nicht auf die idee kommen, War auszuprobieren...ob das nun angst ist, oder man einfach nur "kundensicherung" betreibt ist glaube ich ansichtssache aber tatsache ist, dass auf jedenfall einige WoW Kunden zu WAR abwandern werden und falls diesen leuten das spiel gefällt könnte es ja durchaus sein, dass sie alte gildenmates, freunde etc. auch dazu bewegen. durch die neue patchpolitik von blizz wird so dagegen gründlich vorgebeugt

Punkt für dich, war mir entfallen. Wurde aber seitens Blizzard schon länger gesagt, dass es die nicht geben wird. Und das war schon vor langer Zeit. Daher lass ich das mal nur zur Hälfte gelten. Blizzard war bisher mit seinen Ankündigungen immer recht zuverlässig. Noch mehr?

In der Ausgabe 3/2005 der Gamestar kündigte Blizzard Belagerungswaffen auf PVP-Schlachtfeldern an, sowie Heldenklassen.
"Level 60 Spieler sollen in mächtige Heldenklassen aufsteigen."

In der Ausgabe 12/2005 der Gamestar kündigte Rob Pardo in einem Interview die Heldenklassen (insbesondere den Death Knight), sowie diverse Belagerungswaffen, als Inhalte von Burning Crusade an.

"(...)außer, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Burning Crusade sein werden, kann ich euhc noch nichts sagen(...)"

An Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit heißt bei Blizzard wohl eine Prozentuale Chance die gegen Null strebt.
Aus diesem Grund glaube ich erst daran, dass der Death Knight und die Belagerungswaffen mit Wotlk kommen, wenn das Spiel draußen ist und ich sie mit eigenen Augen im Spiel, auf meinem Rechner, vor mir sehe. Alles andere, Videos, Screenshots, Buffed-Beta shows, die Beta Server usw. sehe ich als FAKE an ^^ XD

"Wir haben jetzt schon mehr als genug Ideen für die nächsten fünf, sechs Addons" Rob Pardo.

Tut mir leid, wenn ich mich nicht konstruktiv zum eigentlichen Thema äußere, aber das musste ich einfach mal schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wir haben jetzt schon mehr als genug Ideen für die nächstenfünf, sechs Addons" Rob Pardo.

Haben sie ja auch, wenn sie immer wieder was nach hinten verschieben dann kommt das halt ins nächste Addon und schon kann man ein weiters verkaufen
tongue.gif

In der Ausgabe 3/2005 der Gamestar kündigte Blizzard Belagerungswaffen auf PVP-Schlachtfeldern an, sowie Heldenklassen.
"Level 60 Spieler sollen in mächtige Heldenklassen aufsteigen."

In der Ausgabe 12/2005 der Gamestar kündigte Rob Pardo in einem Interview die Heldenklassen (insbesondere den Death Knight), sowie diverse Belagerungswaffen, als Inhalte von Burning Crusade an.

"(...)außer, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Burning Crusade sein werden, kann ich euhc noch nichts sagen(...)"

An Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit heißt bei Blizzard wohl eine Prozentuale Chance die gegen Null strebt.
Aus diesem Grund glaube ich erst daran, dass der Death Knight und die Belagerungswaffen mit Wotlk kommen, wenn das Spiel draußen ist und ich sie mit eigenen Augen im Spiel, auf meinem Rechner, vor mir sehe. Alles andere, Videos, Screenshots, Buffed-Beta shows, die Beta Server usw. sehe ich als FAKE an ^^ XD

"Wir haben jetzt schon mehr als genug Ideen für die nächstenfünf, sechs Addons" Rob Pardo.

Tut mir leid, wenn ich mich nicht konstruktiv zum eigentlichen Thema äußere, aber das musste ich einfach mal schreiben.
xd

sorry, aber wer es schonmal in der Beta gespielt hat, der sieht ein WoW Clon selbst gewisse Spells haben das gleiche Icon wie in WoW ... was die in Interviews sagen ist das eine was ich ingame gesehen habe das andere ...

Also du warst dann garantiert nicht in der Beta. Sry aber ich hab WoW gespielt und ich spiele WAR Beta und die Spiele sind sich alles andere als ähnlich.

Wer natürlich sagt, dass Quests, Gegner und Charentwicklung Ähnlichkeiten sind, der sollte vielleicht wissen, dass dies Grundwerte eines MMO´s sind.
Wer parallelen zwischen WoW und WAR sehen will, der sieht sie auch.

Das einzige wo es Ähnlichkeiten gibt sind in der Story und die hat Blizzard von Warhammer geklaut !!!

Man merkt aber doch recht gut wie sehr die WoW Spieler schon geblendet sind. Blizzard ist Gott, die halten immer ihre Versprechungen, die sind kein böser Großkonzern wie EA... usw.

Dass Blizzard aber schon lange zu Vivendi gehörte und nun zu Activision, die in etwa gleich stehen wie EA will keiner sehen.
Ich war beim Start von WoW dabei und schon damals wurden Schlachtfelder und Heldenklassen angekündigt. Schlachtfelder kamen nen halbes Jahr später, Belagerungswaffen bis jetzt nicht und Heldenklassen kommen erst 3 Jahre nach Release. Ausserdem sollte damals jede Klasse 2 eigene Heldenklassen bekommen. So waren z.b. auch verschiedene Heldenklassen neben dem Todesritter im Gespräch wie z.b. nen Totenbeschwörer (HK für Hexenmeister).
Aber von denen hat es nun nur der Todesritter ins Spiel geschafft, wow was ne Leistung und die WoW Fanboys flamen Mythic zu Tode weil se 4 Klassen raus genommen haben.

Setzt endlich mal die rosarote Brille ab !!!

1. WAR gewann auf der GC die Auszeichnung für das beste MMORPG und setzte sich gegen WoW WotLK durch, eine herbe niederlage für das doch so hoch dekorierte WoW.
Auf der GC2007 wurde AoC als bestes Online MMO ausgezeichnet.
2. Alleine über 640.000 Leute in der EU waren bereit sich um einen Beta Account zu bewerben was immerhin erforderte einen DxDiag auf die offizielle Page hochzuladen sowie die Angabe aller relevanten persönlichen Daten.
Es wären sicher noch mehr gewesen hätte man die Registrierung für die Beta Acc einfacher gestaltet.
bei AoC waren es auch über 500k Anmeldungen zur Beta.

3. So ein reichaltiger Patch wurde selten (bzw. höchstens vor BC veröffentlich wobei ich der meinung bin das der welcher jetzt kommt umfangreicher ist als der vor BC ) nie in der Geschichte von WoW veröffentlicht.
gab es ebenfalls vor BC, um das Spiel aufs Addon vorzubereiten.

Genau wie bei AoC wurde kurz vor Release Content gestrichen, nur um vor Wotlk zu releasen, das wird sich nicht nur am fehlenden content bemerkbar machen, sicher wird es auch unzählige Bugs geben, AoC hats vorgemacht.

Jetzt will ich aber auch ma was sinnvolles schreiben.
Ich glaub nicht dass Blizz Angst hat, WAR könnte WoW den Rang ablaufen. Ich denke aber Blizz erkennt das Potenzial dass in WAR steckt und sie werden wohl damit rechnen müssen, dass einige Spieler abspringen.
Ich kann nur hoffen dass WoW die ganzen PVP-Arena Leute an WAR verlieren wird. Ich spiel zwar kein WoW mehr, aber die ganzen full S1 no-skiller die meinen mit ihrem Zeuch Kara rulen zu können, obwohl noch nie drin waren und nichma die Pre gemacht haben gingen mir schon immer tierisch aufn Keks.
Ich schweife schon wieder ab...

WoW wird wohl immer MMO-König bleiben. Blizz hat damals einfach die Perfekte Welle erwischt und das MMO Massentauglich gemacht (leider).
Der Zeitpunkt war einfach perfekt, das Spiel war unkompliziert mit geringer Hardware-Anforderung.
Everquest und DAOC waren damals eher was für Insider und das Online-Rollenspiel war noch nicht so etabliert.
Das hat sich Blizz zunutze gemacht und durch das Konzept von WoW eine unglaublich große Zielgruppe angesprochen.

Ich will ma sagen, der Große MMORPG-Kuchen is jetzt auf der Fensterbank abgekühlt und Blizz hat sich das größte Stück abgeschnitten.
Da gibts nicht mehr so viel zu holen für WAR oder AOC.

Auf der GC2007 wurde AoC als bestes Online MMO ausgezeichnet.

bei AoC waren es auch über 500k Anmeldungen zur Beta.

gab es ebenfalls vor BC, um das Spiel aufs Addon vorzubereiten.

Genau wie bei AoC wurde kurz vor Release Content gestrichen, nur um vor Wotlk zu releasen, das wird sich nicht nur am fehlenden content bemerkbar machen, sicher wird es auch unzählige Bugs geben, AoC hats vorgemacht.

Aha und man kann von AoC, welches von einem ganz anderen Entwickler und Publisher kommt als auf den Erfolg von WAR schließen ? Soso und WoW war Bugfrei ? Kompletter Content war vorhanden ? Also ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.

Und ja, in AoC fehlte Content, aber das entscheidende war, dass dies Quests waren und somit das Leveln zum nervtötenden Grinden verkommte.

In WAR wurden zwar Hauptstädte und 4 Klassen gestrichen aber Quests sind für alle Level vorhanden. Instanzen gibts auch genügend und die RvR Gebiete funktionieren ebenfalls.

Mit deiner Denkweise könnte man wohl auch vom Verkauf eines neuen Waschmittels auf das Paarungsverhalten von Eintagsfliegen schließen...

Und natürlich floppen alle MMOs die nach WoW kommen... geht ja gar nicht anders....

Begreif mal :

WAR ist nicht AoC und WAR ist auch nicht WoW !!!!

Ob WAR erfolgreich wird oder floppt kann noch keiner sagen !!! Man wird es aber in 3-4 Monaten sehen

Ehm...das war dann wohl der Beweis das du kein BWL studiert hast. Wenn ich 100Millionen gewinn mache...und im nächsten jahr nur noch 80millionen...dann werde ich natürlich das Produkt sofort einstampfen...weil was will ich schon mit 80 millionen? Solange sich das Produkt rechnet, wird es auch unterstützt. Da Blizz vermutlich 10Millionen Einheiten von Wotlk im ersten Monat verkaufen wird(wovon jedes andere spiel nur träumen kann)...und die server sowie entwicklungskosten locker durch die Abos gedeckt werden(tatsächlich wohl ums zigfache übertroffen werden)....warum sollten sie kein 3. Addon produzieren? Selbst wenn sich das dann nur noch 2 million mal verkauft...davon träumt doch fast jede andere Spieleschmiede. Blizzard will Gewinn machen und wenn WoW Gewinn macht dann wirds nicht abgestoßen(erst recht nicht wenn der Gewinn im 3stelligen Millionen Bereich liegt...aber auch niedriger 2-stelliger Bereich würde Blizz wohl reichen) es sei denn ihnen fällt wirklich nichts mehr zum Spiel ein. Dann müssten sie aber reichlich phantasielos sein.....

hehe, soviel zum BWL Studium...warte einfach mal ab was passiert
wink.gif

@Salute

Naja, wir werden ja sehen ob denn Mythic mit einem Addon irgendwann was tolles, neues einbaut. Ich glaubs ja nicht. Warum auch? Addons sind Erweiterungen. Ich kenne kein Addon was das Grundprinzip völlig umgekrempelt hat. Alle waren Erweiterungen mit einigen kleinen Neuerungen. Stell die vor du bist vom Grundspiel begeistert, kaufst dir das Addon und musst feststellen, dass das mit dem bisher bekannten rein gar nichts mehr zu tun hat.

Ich frage mich nur, wenn du tatsächlich seit Release dabei bist, wieso hast du es so lange gespielt? Was hast du erwartet? "Mir macht's eigentlich keinen Spaß, aber irgendwann krempelt Blizzard das Spiel bestimmt komplett um. Bis dahin quäle ich mich durch"

Verstehe ich nicht...

Mangels Alternative: Pre BC hat das PvP noch einigermasen Spaß gemacht. Nach BC habe ich größtenteils nur noch PvE gemacht, da ich keine Lust hatte die Idee mit Abhärtung zu unterstützen.

Zuguter Letzt habe ich meinen Acc für nicht gerad wenig Geld verkauft und habe jetzt mittelerweile zweiten mit t6 und Gleven den ich zum Schluß auch noch verticken werde, denn es gibt genug Fanbois wie man merkt, die dafür reales Geld springen lassen.^^

@Crutan

Was gibt es da nicht zu verstehen. Ich hab den DK mit allen mögliche skillunge im PvE und PvP getestet und wenn du also ohne große Schwierigkeiten, teilweise sogar 2 gegner auf dem gleichen Lvl im PvP und 4 auf dem gleichen Lvl im PvE Platt machst, ist es nach so einer kurzen Zeit eine Klasse ohne jegliche Anspruch (wobei gesagt wurde, das DK schwer zu spielen sein soll).

Ach nun postet da einfach jemand über mir ! XD

Was ich sagen wollte ist...das man sich ja jetzt auch schon so super auf alles verlassen kann was in der Beta abgeht...
Jetzt schon zu sagen..."Öh..der DK ist total lächerlich..ulimuli !" ...ist vielleicht doch ein wenig früh !

Da fällt mir übrigens ein ... es heißt ja auch immer ... "Blabla.. ihr könnt euch doch nicht auf das beziehen was in der WAR Beta abgeht ! Wartet bis das Produkt Final ist !" ...warum sollen WoW Spieler das beachten wenn WAR Spieler das scheinbarbei der WotLK Beta selber einfach über den haufen werfen ?

Versteh einer die Welt... *g*

Warum ist es eigentlich nicht möglich mal nicht zu streiten oder ein Spiel als schlecht und scheisse zu bezeichnen ? Oo
Jeder mag halt was anderes...und wenn ihn WAR oder WoW nicht begeistert fertig aus... da muss man doch nicht erst ewig diskutieren und sich im Kreis drehen...oder ?
Was bringt es eigentlich ? *denk* *grübel* ...nichts ? ja ...stimmt...nichts ! XD

Irre ! ^^

Ach nun postet da einfach jemand über mir ! XD

Was ich sagen wollte ist...das man sich ja jetzt auch schon so super auf alles verlassen kann was in der Beta abgeht...
Jetzt schon zu sagen..."Öh..der DK ist total lächerlich..ulimuli !" ...ist vielleicht doch ein wenig früh !

Irre ! ^^

Ganz einfach, weil Blizzard keinen Schimmer von den eigenen Klassen hat.^^

Also Stoff für Addons gibt es in Warhammer wohl mehr als 6 mal so viel wie in Warcraft.

Es kommt einfach auf die Entwickler an, was sie draus machen !!!

Mythic stehen da noch alle Möglichkeiten offen. Blizzard nicht, die haben ne gefestigte Spielergemeinde, die im groben und ganzen nix neues wollen sondern bei dem bleiben wollen was ihnen bisher auch Spass gemacht hat. Also schiebt Blizz genau das nach was die wollen, neue bessere Items, neue Level und neue Instanzen.

Ob Mythic nun ne 3. Fraktion einbaut oder die 2 Vorhandenen nur um 1 Völkerpaar erweitert steht noch in den Sternen.
Ich fände ersteres zwar genial aber es wird wohl eher auf letzteres hinauslaufen, denn bei 3 Fraktionen wäre das Hauptstadtraidsystem doch recht schwer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück