Wo lobe ich denn die WAR Entwicklung ? Ok ich tue es jetzt, denn ich weiss wie WAR vor 1 Jahr aussah und weiss wie es heute aussieht und das war eine enorme Leistung !!!
Und mal ehrlich : Die Blutelfen und Draenei waren für mich in WoW eher sowas wie zusätzliche Charaktermodels, denn die brachten ja noch nicht mal eigene Klassen mit. Wenn ich da an Daoc denke, da kamen pro Addon immer für jedes Reich 1 neues Volk und 2 neue Klassen hinzu, also insgesamt 3 Völker und 6 Klassen.
Die Blutelfen/Draenei wurden dann einfach mit überpowerten Grundwerten ausgestattet damit man sie spielt. Hätten Blutelfen die gleichen Grundfähigkeiten wie Nachelfen gehabt, würden heute kaum welche davon rumrennen (wobei bei den Blutelfen auch noch ein gewisser "Spielen weil Sexy"-Faktor dabei ist).
Wenn MYthic nen neues Völkerpaar bringt kannst du davon ausgehen, dass jedes Paar dann auch je 4 Klassen bekommen wird.
Ich finde Blizzard ist bisher recht einfallslos was Klassen angeht aber das liegt auch daran, dass die bisher vorhandenen Klassen einfach massig Fähigkeiten besitzen und es daher immer schwerer wird noch gleichwertige Klassen zu erschaffen. Oder aber man will die Spieler nicht mit so vielen Klassen überfordern. Ka, arbeite nicht bei Blizz. Sie werden ihre Gründe haben