Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sollte blizzard angst haben ? bei 10 mio. spielern kann man auf ein paar ruhig verzichten. blizzard juckt es doch nicht wenn lieschen müller auf einmal w.a.r. zockt.

ps: boddakiller ist ja laut seinem profil schon 108 jahre alt
laugh.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Salute

Im Unterschied zu dir, macht mir WoW aber noch Spaß. Und nun? Ich logge gern ein. Du hast in deiner Freizeit anscheinend nichts besseres zu tun, als Dinge zu machen die dir keinen Spaß bringen. Aus deiner Aussage, dass die Spieler in DAoC uneinholbar sind, schließe ich mal, dass du nur Spaß hast wenn du vorn dabei bist. Das sei dir gegönnt, aber hier kann ich dir deinen "Rat" zurückgeben: Nicht von sich auf andere schließen.

Belassen wir es dabei.

Nein, das Problem ist das du es scheinbar nicht verkraften kannst das jemand so über WoW spricht. Würdest du mich kennen, wärst du doppelt so "empört" das jemand wie ich soviel aus dem Spiel mitnimmt und auch noch das RL mehr als stimmig ist.
dance.gif

Und falls du doch wirklich ein persönliches Problem mit mir haben solltest, dann bitte ich dich es mal lieber durch PM zu weiter zu verfolgen.

MfG

Man stelle sich einfach mal in seiner Phantasie vor, daß WAR ein Flop wird und WOW wieder Sieger bleibt. Dann bleibt nur noch AION als "Gefahr", oder habe ich was übersehen?

Um sich vorzustellen dass WAR floppt, braucht man aber schon sehr sehr sehr viel Fantasie hank
biggrin.gif

Warum hätten sie ohne den Erfolg von WoW jetzt WAR entwickeln sollen ?
GW ist nicht gerade dafür bekannt Geld in Projekte zu investieren die nicht von Start auf an Geld versprechen.
Ich bezweifel also das es WAR ohne WoW geben würde.

soviel gewissheit so wenig wissen!
ohmy.gif

zur deiner information, Mythic hate schon 4 jahre lang kohle mit nem MMO verdient, als WoW das licht der welt erblickt hat.
sprich du kannst viel bezweifeln, richtiger wir es dadurch noch lange nicht.

@ Churchak

DaoC ist mir ein Begriff ja...
Aber ich hab ja auch nicht gesagt das sie keine Erfahrung oder sowas in dem Bereich haben...hab ich das gefragt ? Nein.
Was ich sagte war ..das ohne WoW wohl kein WAR entwickelt haben... das ist alles.

Da ich mir NICHT vorstellen kann das weder sie noch GW noch sonst wer der in WAR steckt ohne WoW eben jetztauch in WAR stecken würde.
Sicherlich hätten sie mal drüber nachgedacht...und es gab ja auch schonmal den Versuch eines Warhammer MMORPGs ... welcher ja dann beendet wurde.

Ich denke mir halt..das wenn WoW nicht soeinen Erfolg gehabt hätte wie es hat...das projekt Warhammer Online niewieder das Licht der Welt erblickt hätte... die Gedanken und Wünsche sicherlich...aber nicht das Spiel selber.

Mag völlig falsch sein...ich irre mich gerade vielleicht total...und kein Wort von dem was ich da schreibe stimmt in irgendeiner Form... aber so denke ich mir das halt....und ich halte es nicht für sehr unrealistisch.

Mal ehrlich, wovor soll denn Blizzard Angst haben?

Vielleicht dem nächsten "Konkurenten" der sein Produkt halbfertig auf den Markt wirft und dem nach dem ersten im Kaufpreis enthaltenen Monat die Leute wieder abhauen?

Ist doch lächerlich, der kommende Patch bei WoW bringt nur das Selbe wie auch der vor BC, die neuen Talente zum Testen und um ein Gefühl dafür zu bekommen und natürlich die Leute entsprechend heiß auf Stufe 80 zu machen.

Ob W.A.R. floppt oder nicht wird man so oder so erst in drei Monaten nach Release so richtig sehen können - ob in dem Zeitrahmen Klassen und Städte noch nach gereicht werden die gestrichen wurden, ob RvR auch so funktioniert mit den beiden Städten wie man es sich vorstellt, ob auf allen Servern eine gewisse Balance zwischen Chaos und Ordnung gehalten werden kann, ob dann noch immer genug Spieler das RvR voran treiben...

Wenn irgendwann eine Seite nur noch gegen NPCs spielt, weil auf der anderen Seite nur noch wenige oder gar keine Spieler mehr stehen... dann wird W.A.R über kurz oder lang sicher floppen, und dafür brauch man gar nicht mal so viel Fantasie... einfach nur vorstellen was passiert wenn viele Spieler die Seite wechseln...

Fusie, die Ordnung spielt gegen die Zerstörung...das Chaos ist nur eine von drei Rassen innerhalb der Destruction...bevor man also den Flop von WAR vorhersagt, einfach mal selber richtig über das Spiel informieren, danke schön.

Ob W.A.R. floppt oder nicht wird man so oder so erst in drei Monaten nach Release so richtig sehen können - ob in dem Zeitrahmen Klassen und Städte noch nach gereicht werden die gestrichen wurden, ob RvR auch so funktioniert mit den beiden Städten wie man es sich vorstellt, ob auf allen Servern eine gewisse Balance zwischen Chaos und Ordnung gehalten werden kann, ob dann noch immer genug Spieler das RvR voran treiben...

Die Klassen und Städte können kommen, müssen aber nicht um das Spiel spassig zu machen.
Gerade das erwähnen der Klassen finde ich eh lächerlich, wo Warhammer zum Release! schon weit mehr Klassen besitzt
wie viele alte Eisen die es über 3 Jahre schon gibt.

WAR = 20 Klassen
AoC = 12 Klassen
WoW = 9 Klassen
EQ2 = 18 Klassen
Hdro = 7 Klassen

Das Städte gestrichen wurde stimmt, aber ist ja nicht so das die "freie" Zeit fürs Pina Colada saufen drauf ging.
Es wurde weiter am Endgame gefeilt.

Denn wie man ja an AoC gesehen hat:

Ein MMO ohne Endgame = flop

Aber ich hab ja auch nicht gesagt das sie keine Erfahrung oder sowas in dem Bereich haben...hab ich das gefragt ? Nein.
Was ich sagte war ..das ohne WoW wohl kein WAR entwickelt haben... das ist alles.

warum sollte es nicht?
Es gab auch vor WoW MMOs die durchaus finanzielle erfolge waren ! WoW hat nur eins überdeutlich gemacht und zwar das es möglich ist wirklich sehr sehr viel Kohle mit nem MMO zu verdienen. Und der entwicklungsbeginn von WAR überschneidet sich in etwa mit dem Start von WoW . Von daher ist eine behauptung WAR wurde nur wegen des erfolgs von WOW entwickelt schon bissel an den Haaren herbei gezogen.
Im Gegenteil andersum wird nen Schuh draus! Nur weil sich vor 25 Jahren paar entusiastische Spieler hinsetzten und aus Fantasy und CO im laufe der Jahre nen tabeltop strategiespiel namens Warhammer und Warhammer 40k entwickelten, konnte 12 jahre später ne kleine spieleschmiede lange finger machen und den Weg gehn der sie gross machte.
tongue.gif

Aber bei einem hast du recht ,ohne den erfolg von nem WoW hät sich wohl EA nie für Mythics WAR intressiert.

@ Kira-kun DaoC 23+ (ka obs auch "nur" 23 sind mehr falln mir imo ned ein
wub.gif
)

@ Churchak

Da ich mir NICHT vorstellen kann das weder sie noch GW noch sonst wer der in WAR steckt ohne WoW eben jetztauch in WAR stecken würde.
Sicherlich hätten sie mal drüber nachgedacht...und es gab ja auch schonmal den Versuch eines Warhammer MMORPGs ... welcher ja dann beendet wurde.

Ich denke mir halt..das wenn WoW nicht soeinen Erfolg gehabt hätte wie es hat...das projekt Warhammer Online niewieder das Licht der Welt erblickt hätte... die Gedanken und Wünsche sicherlich...aber nicht das Spiel selber.

Mag völlig falsch sein...ich irre mich gerade vielleicht total...und kein Wort von dem was ich da schreibe stimmt in irgendeiner Form... aber so denke ich mir das halt....und ich halte es nicht für sehr unrealistisch.

Ja das Projekt WARHAMMER MMORPG hat ja Blizzard kräftig versaut, wofür sie dann von GW die Lizenz entzogen bekommen haben. So viel zu Schneesturm
biggrin.gif
happy.gif

Man stelle sich einfach mal in seiner Phantasie vor, daß WAR ein Flop wird und WOW wieder Sieger bleibt. Dann bleibt nur noch AION als "Gefahr", oder habe ich was übersehen?

- AION
- Guild Wars 2
- Ragnarök Online 2
- Lineage 3

Fallen mir da spontan ein aber es gibt noch jede Menge andere über die noch nix bekannt ist. Bioware soll auch an nem MMORPG basteln und es soll auch schon wieder nen neues MMORPG im Star Wars Universum in der Mache sein !!!

Also das wirds nicht geben, dass irgendwann keine neuen MMORPG´s raus kommen.

Würde WAR ein Flopp, wäre das auch für die WOW Spieler ein Nachteil.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ein WOW ohne Konkurrenz würde den Entwicklern einen erheblichen Erfolgsdruck nehmen, öfter mal neuen Inhalt nachzuliefern. Je mehr Konkurrenz es gibt, desto eher geht man auf Anregungen und Beschwerden der Spieler ein. Gerade bei WOW hört (erlebt man selber) öfter die Kritik, dass nicht auf Beschwerden der Spieler eingegangen wird, sei es bei der Balance der Klassen oder im einfach Umgang mit den Spielern.

Oft wird sich darüber beschwert, dass Gamemaster eher unfreundlich oder erst nach mehreren Stunden auf Tickets reagieren. Baut sich neben WOW eine Konkurrenz auf, wird man auch bei Blizzard gezwungen sein, etwas mehr Wert auf Kundenfreundlichkeit zu legen.

Wechseln eine Anzahl von Spielern von WOW zu WAR, weil sie sich dort wesentlich besseres PVP versprechen, wird auch WOW nachlegen, und seinen PVP-Inhalt verbessern, um Abwanderungen zu unterbinden und Spieler zurück zu holen.

Auch wenn WAR anfangs bestimmt einige Probleme aufweisen wird, so denke ich doch, dass man mit Hochdruck an Verbesserungen arbeiten wird. Der Druck von WOW ist einfach so hoch, dass die Leute von WAR schon einiges unternehmen werden, um ihre Spieler bei Laune zu halten. Welche Probleme sich ergeben, wenn man den Service schleifen lässt, hat man ja jetzt bei AoC gesehen.

Ideal wäre es natürlich, wenn es für jedes Spielerinteresse ein Spiel gibt, welches dann auch genug Spieler hat, um es am Leben zu halten, und um es gut spielen zu können.

@ Kira-kun DaoC 23+ (ka obs auch "nur" 23 sind mehr falln mir imo ned ein
wub.gif
)

Ich weiss, habs selber knapp 4 Jahre gezockt bis dann WoW kam.
Aber hatte nun nur die neueren MMOS von WoW Release bis heute berücksichtigt
( jaja ned alle, aber die gängigsten im Westen *g* )

Bioware soll auch an nem MMORPG basteln und es soll auch schon wieder nen neues MMORPG im Star Wars Universum in der Mache sein !!!

Um genau zu sein arbeitet Bioware an dem Star Wars MMO und wer nun 1+1 zusammen zählt weiss auch wie es heisst:

Kotor Online
smile.gif

Wechseln eine Anzahl von Spielern von WOW zu WAR, weil sie sich dort wesentlich besseres PVP versprechen, wird auch WOW nachlegen, und seinen PVP-Inhalt verbessern, um Abwanderungen zu unterbinden und Spieler zurück zu holen.

Das ist der Knackpunkt. Ein Spiel sollte seinem Konzept treu bleiben, und das was WoW dann nachliefert, kann niemals mit einem eigens-dafür-entwickelten Produkt mithalten. Bei WoW ist das einfache Hinhaltetaktik, mehr nicht. Das was jetzt alles kommt, hätte schon zu Release drin sein müssen! Deswegen wurde ihnen damals auch die Lizenz an Warhammer entzogen, sie wollten ein PvE orientiertes Spiel liefern. GW bestand aber aufgrund des TT's darauf, dass der Konflikt der 2 Fraktionen im Vordergrund stehn muss. Bei WoW kannste ja wohl kaum von einem Konflikt reden.
wink.gif

Ich weiss, habs selber knapp 4 Jahre gezockt bis dann WoW kam.
Aber hatte nun nur die neueren MMOS von WoW Release bis heute berücksichtigt
( jaja ned alle, aber die gängigsten im Westen *g* )

ich wollt ja nur bissel klugscheissen
redface.gif
wink.gif

Die Klassen und Städte können kommen, müssen aber nicht um das Spiel spassig zu machen.
Gerade das erwähnen der Klassen finde ich eh lächerlich, wo Warhammer zum Release! schon weit mehr Klassen besitzt
wie viele alte Eisen die es über 3 Jahre schon gibt.

WAR = 20 Klassen
AoC = 12 Klassen
WoW = 9 Klassen
EQ2 = 18 Klassen
Hdro = 7 Klassen

Das Städte gestrichen wurde stimmt, aber ist ja nicht so das die "freie" Zeit fürs Pina Colada saufen drauf ging.
Es wurde weiter am Endgame gefeilt.

Denn wie man ja an AoC gesehen hat:

Ein MMO ohne Endgame = flop

Du hast das gute alte Daoc , welches auch von Mythic entwickelt wurde, vergessen. Da gibts 45 Klassen
smile.gif

Und ja : Sie spielen sich alle anders und haben komplett eigene Skills.

Bin eh gespannt wie das open PvP in WoW laufen soll.

Mal ehrlich, Blizzard hats in 3.5 Jahren nicht gebacken bekommen Städte Raids
auf ihren Servern lauffähig zu bringen und was anderes ist open PvP in Lake Winterblub auch ned.

Das Problem war ja nie 100te Spieler vom Clienten zu redern, das lief wie Butter nur die Server
packen diese Last einfach null und produzieren so krassen Lag, das nen Instant Skill 5 Sek braucht
das er zündet.

Wenn Blizzard das ned in den Griff bekommt, ist diese neue tolle Zone eh nach 2-3 Wochen leer und
verlassen, wie jedes andere open PvP Ziel in BC auch.

Das ist der Knackpunkt. Ein Spiel sollte seinem Konzept treu bleiben, und das was WoW dann nachliefert, kann niemals mit einem eigens-dafür-entwickelten Produkt mithalten. Bei WoW ist das einfache Hinhaltetaktik, mehr nicht. Das was jetzt alles kommt, hätte schon zu Release drin sein müssen! Deswegen wurde ihnen damals auch die Lizenz an Warhammer entzogen, sie wollten ein PvE orientiertes Spiel liefern. GW bestand aber aufgrund des TT's darauf, dass der Konflikt der 2 Fraktionen im Vordergrund stehn muss. Bei WoW kannste ja wohl kaum von einem Konflikt reden.
wink.gif

Blizzard saugt alle Neuheiten und Innovationen auf und versucht sie in WoW unterzubringen. So soll es für jeden Spieler etwas geben.
Bisher ist ihnen das ja auch gut gelungen und man sieht ja auch, dass Blizz auf Innovationen reagiert. Bestes Beispiel ist doch dieses Wälzer des Wissens ähnliche System was mit dem Addon kommen soll. Von Esport, über fliegende PvP Fahrzeuge bis hin zu riesigen und ewig langen Raidinstanzen. Alles findet in WoW seinen Platz.

Nur irgendwann wird das für Blizzard vielleicht zur Falle, wenn sie WoW weiter so bepacken wird es irgendwann gnadenlos überladen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück