Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja das Problem. WAR ist noch nicht einmal existent und schon wird es hochgejubelt und WOW nieder gemacht. Einfach mal Geduld üben und vielleicht gibt es dann Hohn und Spott auf die Fans von WAR, wenn es ein Flop wird. Wer ehrlich ist, muß zugeben, daß einige Sachen doch schon etwas "merkwürdig" sind und gezeigt wurde auch nicht all zuviel. Daß es am Anfang Bugs gibt, muß man tolerieren, aber wann kommen z.B. die Städte und die fehlenden Klassen nach? Es wurde gesagt, das Spiel sei fertig, es erfolgt nur noch der Feinschliff. So waren die Worte und ein paar Wochen später fehlen Klassen und Städte, wie das? Oder kommen die mit dem nächsten kostenpflichtigen AddOn. Entgegen der üblichen Meinung glaube ich nämlich, daß nach der langen Entwicklungszeit die Finanzen knapp sind und das Spiel mit "aller Macht" raus muss. Auch finde ich die PreOrder für die SE 3 Wochen vor Spielstart etwas witzig und über den fraglichen Zugang zur OpenBeta möchte ich garnicht reden. Auf jeden Fall werde mir ich das Ganze aus sicherer Entfernung anschauen. Ich gönne Mythik auch keine Pleite, auf keinen Fall. Aber wenn WOW plötzlich in der Dreck getreten wird, dann macht das neugierig.

In der Regel wird vernünftig über WAR diskutiert hier im Forum, bis ein WoW-Fanboy "vorbei flamet". Natürlich ist dann klar das bekannte Fakten gebracht bzw klar gestellt werden, die das Spiel in einem "besserem" Lich da stehen lassen. Wie gut es tatsächlich ist, wird man aber natürlich bis nach Release abwarten müssen, das ist sicherlich jedem hier klar.

/sign @ Draco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, um die Funktion kommen sie sicher nicht drum herum, denn das Herzstück soll ja PvP sein, also müssen entsprechende Auffangnetze bieten für bestimmte Situationen...

Nur mal Hand aufs Herz, wer würde wohl freiwillig dann noch auf einem Server anfangen wenn da schon draußen dran steht, also Fraktion X geht nicht mehr, aber Y bekommt dauernd auf die Kauleiste und daher kannst du nur dort anfangen...

Wie gesagt, ich sage damit gewiss nicht voraus das W.A.R floppen wird, nur brauch man heut zu tage auch nicht viel Fantasie um da gewisse Probleme zu sehen die entstehen können.
dunno.gif

Na ja, um die Funktion kommen sie sicher nicht drum herum, denn das Herzstück soll ja PvP sein, also müssen entsprechende Auffangnetze bieten für bestimmte Situationen...

Nur mal Hand aufs Herz, wer würde wohl freiwillig dann noch auf einem Server anfangen wenn da schon draußen dran steht, also Fraktion X geht nicht mehr, aber Y bekommt dauernd auf die Kauleiste und daher kannst du nur dort anfangen...

Wie gesagt, ich sage damit gewiss nicht voraus das W.A.R floppen wird, nur brauch man heut zu tage auch nicht viel Fantasie um da gewisse Probleme zu sehen die entstehen können.
dunno.gif

Diese Probleme kommen bei jedem Fraktionsbasiertem MMO auf, wobei von WAR die besten Ansätze um ein entgegenwirken da sind. Außerdem vergisst man immer den Schwamm der Kunden die blind auf Ordnung hämmern, da sie sich nicht mit der Welt auskennen und das gute spielen wollen.
smile.gif
Denke es wird mehr als ausgeglichen.

Das ist ja das Problem. WAR ist noch nicht einmal existent und schon wird es hochgejubelt und WOW nieder gemacht. Einfach mal Geduld üben und vielleicht gibt es dann Hohn und Spott auf die Fans von WAR, wenn es ein Flop wird. Wer ehrlich ist, muß zugeben, daß einige Sachen doch schon etwas "merkwürdig" sind und gezeigt wurde auch nicht all zuviel. Daß es am Anfang Bugs gibt, muß man tolerieren, aber wann kommen z.B. die Städte und die fehlenden Klassen nach? Es wurde gesagt, das Spiel sei fertig, es erfolgt nur noch der Feinschliff. So waren die Worte und ein paar Wochen später fehlen Klassen und Städte, wie das? Oder kommen die mit dem nächsten kostenpflichtigen AddOn. Entgegen der üblichen Meinung glaube ich nämlich, daß nach der langen Entwicklungszeit die Finanzen knapp sind und das Spiel mit "aller Macht" raus muss. Auch finde ich die PreOrder für die SE 3 Wochen vor Spielstart etwas witzig und über den fraglichen Zugang zur OpenBeta möchte ich garnicht reden. Auf jeden Fall werde mir ich das Ganze aus sicherer Entfernung anschauen. Ich gönne Mythik auch keine Pleite, auf keinen Fall. Aber wenn WOW plötzlich in der Dreck getreten wird, dann macht das neugierig.

Aber es ist ok WAR nieder zu machen bevor es draussen ist ? Na die Logik kannst mir gerne mal erklären

Wer sagt eigentlich, dass die fehlenden Klassen/Städte per Addon nachgeliefert werden ? Das ist noch nix anderes als nen Hirngespinst eines WoW Fanboys um WAR schlecht zu machen. Mythic hat gesagt, dass die fehlenden Klassen baldmöglichst nachgeliefert werden sobald diese spielbar sind.

Wer ehrlich ist, muß zugeben, daß einige Sachen doch schon etwas "merkwürdig" sind und gezeigt wurde auch nicht all zuviel.

naja ich persönlich will auch ned vorab zuviel vom spiel sehn,da ich es alleine/mit freunden erleben möchte und mich gern von ner mir unbekannten (und noch in keiner beta-show/livestreamshow 100 mal gezeigen) welt einfangen lassen mag.
wenn ich ehrlich bin kommen mir die WoW beta-shows zu den ohren raus da man das gefühl hat das einem da wirklich jeder spielefurz gezeigt wird ob intressant oder weniger,ka find die menge an infos mit denen man da imo überschwemmt wird grusslig und ja ich bin mir bewusst das es jeder selber entscheiden muss/kann oder es anschaut oder ob er es läst,nur läst es sich ned wirklich vermeiden mal nix über wow lesen zu müssen.

Wer sagt eigentlich, dass die fehlenden Klassen/Städte per Addon nachgeliefert werden ? Das ist noch nix anderes als nen Hirngespinst eines WoW Fanboys um WAR schlecht zu machen. Mythic hat gesagt, dass die fehlenden Klassen baldmöglichst nachgeliefert werden sobald diese spielbar sind.

Hast du dazu einen Link? In einem Interview wurde eigentlich nur gesagt, dass sie sich nicht sicher sind ob sie es überhaupt nachliefern, bzw. es wohl "sicher" ist das die Klassen/Städte nicht in einem Addon kommt das bezahlt werden muss.

Also bezahlen nein, nachliefern nicht sicher...

Hast du dazu einen Link? In einem Interview wurde eigentlich nur gesagt, dass sie sich nicht sicher sind ob sie es überhaupt nachliefern, bzw. es wohl "sicher" ist das die Klassen/Städte nicht in einem Addon kommt das bezahlt werden muss.

Also bezahlen nein, nachliefern nicht sicher...

Auch zwingt dich keiner das Spiel zu kaufen, es gab eine offizielle Stellungnahme zu den fehlenden Städten/Karrieren. Würde es dich tatsächlich interessieren, hättest du deine Frage nicht stellen brauchen.^^

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=50085 da steht auch etwas darüber drin^^

Das einzige wirkliche Fragezeichen steht hinter dem Next-generation-mmorpg was sie offenbar in der Mache haben
Bei der gründlichen Arbeit von BLIZZARD würde ich das Spiel aber nicht vor 2012 erwarten, das sieht man schon an Starcraft 2, wie lange das noch dauert, selbst nach der ersten Vorstellung des Games, oder siehe auch Diablo 3. Aber für gute Qualität wartet man gerne und Blizz hat es nicht nötig, ein Spiel vorzeitig auf den Markt zu schmeißen wie andere.

Bei MMPORGS hat Blizzard aber ganz besonders früh auf den Markt geworfen. Darin waren sie sogar noch besser als Age of Conan, als WoW released wurde, war Endcontent noch nicht mal geplant. Und stimmt, Blizz hat es nicht nötig Spiele vorzeitig auf den Markt zu schmeißen, denn wie man an WoW sieht/gesehen hat räkeln sie sich so richtig auf ihrem Thron und lassen die Community ein ums andere mal schlucken. Aber du kannst ja weiterhin qualitativ hochwertige, und von der Community so beliebte Daylies machen, während ich dann WAR spiele.
Und es kursieren zudem jede Menge informationen über WAR, vor allem da die NDA gefallen ist. Wenn man sich für das Spiel natürlich nicht wirklich interressiert findet man natürlich auch nicht so viele Infos dazu, wer jedoch etwas wissen will, und mal ein bisschen googlet und sich auf anderen Sites umschaut, findet schon alleine genug Videomaterial um das Spiel zu kennen.

Wer sagt eigentlich, dass die fehlenden Klassen/Städte per Addon nachgeliefert werden ?
Es ist als Frage formuliert, aber warum sollte es nicht so sein, was spricht dagegen. Es werden im Leben viele Dinge ausgeschlossen, die dann doch eintreffen und alles ist entsetzt, wie konnte das sein. Hast du gedacht, die Entwicklung eines so großen Projektes wie WAR gibt es zum Nulltarif. Ist EA oder Mythik ein Goldesel? Wer ein Onlinespiel hat, kauft seltener noch andere Spiele, hat alles mit Geld zu tun. Keinen garantierten Zugang zur OpenBeta zu bekommen ist auch unlogisch. Also warum nicht die Städte für Geld nachliefern. Aber fragen wir anders, was sollen die nächsten AddOns in WAR bringen?

Also warum nicht die Städte für Geld nachliefern. Aber fragen wir anders, was sollen die nächsten AddOns in WAR bringen?

Weil es nicht WoW ist, wo jede kleine Nebensächlichkeit wie eine neue Frisur als die Neuigkeit schlecht hin verkauft wird.^^

Aber auch hier: we will see
rolleyes.gif

Und keine Sorge, wirst schon Früh genug chinesisch lernen müssen.^^ Dafür wird aber sicherlich nicht WAR die Schuld tragen, sondern Blizz ganz alleine.

Anfangs schreibt er noch das Spiel wird viel zusehr gehypt, obwohl es noch nicht mal released ist und kurz darauf fragt er was das AddOn bringen soll. Zumindest haben die Entwickler gesagt sie möchten nicht, dass durch ihre Addons die ursprüngliche Spielwelt zu Geisterwelt wird....
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Also warum nicht die Städte für Geld nachliefern?

Deswegen:

The two capital cities are just the first two capital cities. Other cities will absolutely be done and put into the game post-launch once we see how all things shake out when we launch.
(...)
Regarding this content going in as paid expansion packs, not likely. We want to give out plenty of free/subscription content, just like in DAoC, if you're a subscriber, you get the content as part of your monthly fee as these things are part of the plan

-Zitat Marc Jacobs im Warhammeralliance - Forum

Zuletzt bearbeitet:
Auch zwingt dich keiner das Spiel zu kaufen, es gab eine offizielle Stellungnahme zu den fehlenden Städten/Karrieren. Würde es dich tatsächlich interessieren, hättest du deine Frage nicht stellen brauchen.^^

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=50085 da steht auch etwas darüber drin^^

Vielleicht solltest du den Text selbst nochmal lesen und dann vielleicht nochmal darüber nachdenken wo meine Frage da geklärt ist...

Denn auch da steht nicht drin das die gestrichenen Klassen nachgeliefert werden, im Gegenteil, es wird nur gesagt, das selbst bei einer weiteren Verzögerung die Klassen nicht drin gewesen wären, nichts mit wir bringen die Klassen später...

Zu den Städten, ob diese nun wirklich den Weg ins Spiel finden ist auch nicht sicher, es wird zwar davon geschrieben das sie gemacht werden, aber im gleichen Absatz auch das sie erstmal schauen wollen wie es sich entwickelt...

naja terratec, blizz hat für wow sehr wohl alles geplant, bis hin zu dem punkt, an dem sie ein addon/contentpatch für diablo3 oder sc2 auslassen werden. blizz hatt nicht damit gerechnet, das ihr kleiner kalb so erfolgreich zur cashcow heranwachsen wird. und, ich denke mal, jede firma, die mmo auf nen markt wirft, hat auch für die kommenden jahre vorrausgeplant.

ach, und blizzard hat keine angst, wozu, ich glaub eher, sie sind froh, das sie mal "ordentliche" konkurrenz bekommen, vielleicht lassen sie sich ja wieder "inspirieren"^^

hab nein gedrückt.
WOW!68% haben nein gedrückt!

man man man was für ne scheiss umfrage -.-

Vielleicht solltest du den Text selbst nochmal lesen und dann vielleicht nochmal darüber nachdenken wo meine Frage da geklärt ist...

Vielleicht liest du mal den kompletten Threat durch, ich meine mich zu erinnern, dass deine Frage dort beantwortet wird.
Wenn nicht, schlage ich vor du "googelst" mal ganz einfach und erwarstest nicht, dass mans dir abnimmt.^^

MfG

Wie wäre es damit - du gibst einfach zu das der Flame nach hinten los gegangen ist, und gut ist es...

So langsam wird es wirklich merkwürdig, bisher sind da nur Aussagen zu finden die darauf hin deuten das weder die Klassen noch die Städte zu einem bestimmten Termin auch geliefert werden, und dann soll ich da noch nach weiter suchen?

Ja ne is klar, die Behauptung das Mythic alles nachliefert ist nicht von mir, daher bleibt auch die Frage, wo ist der Link zu dieser Aussage?

Wenn eine offizielle Aussage existiert mit entsprechenden Angaben, so dürfte es doch kein Problem sein diese hier zu linken, wenn nicht, einfach mal den Ball flach halten und akzeptieren das nicht hinter jeder kritischen Äusserung gleich eine Verschwörung zu Vernichtung von W.A.R steckt und man deswegen gleich einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen muss...
rolleyes.gif

Wie wäre es damit - du gibst einfach zu das der Flame nach hinten los gegangen ist, und gut ist es...

So langsam wird es wirklich merkwürdig, bisher sind da nur Aussagen zu finden die darauf hin deuten das weder die Klassen noch die Städte zu einem bestimmten Termin auch geliefert werden, und dann soll ich da noch nach weiter suchen?

Ja ne is klar, die Behauptung das Mythic alles nachliefert ist nicht von mir, daher bleibt auch die Frage, wo ist der Link zu dieser Aussage?

Wenn eine offizielle Aussage existiert mit entsprechenden Angaben, so dürfte es doch kein Problem sein diese hier zu linken, wenn nicht, einfach mal den Ball flach halten und akzeptieren das nicht hinter jeder kritischen Äusserung gleich eine Verschwörung zu Vernichtung von W.A.R steckt und man deswegen gleich einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen muss...
rolleyes.gif

Der einzige, der hier schlecht flamet bist wohl du. Wie schon geschrieben, wenns dich interresiert findest du es selbst heraus, ich für mein Teil habe keine Lust für irgend eine kleine Flameboy Papnase zu googeln, soweit kommts noch^^

ich denke das wow dieses jahr schon recht viele abgänger hatten da die server tag zu tag immer leerer wird und man kaum neue leute tifft.....

dazu kommt nocht das harte jahr 2008 mit aoc wo viele spieler abgegangen sind aber nur 30% wieder wow spielen (gabs auf buffed news) ich denke viele haben mit aoc aufgehört aber nicht wieder mit wow angefangen..... naja das hat blizz verdaut bis 18 sep ab dan werden wir alle wow spieler merken das die server wohl noch leerer werden zu 30-40% auf meinen server warten nur noch auf warhammer.....

klar versucht blizz bis 18 sep honig um den mund zu schmieren damit die kunden die erste welle der begeisterung durchstehen.... blizz hat einen kleinen fehler gemacht... und zwar das das neue add on einfach viel zu lange brauchen, ich weiß "was blizz macht wird gut und bugfrei" aber wieso nicht früher anfangen zu programmieren und vor warhammer rausbringen???
den dan sind leute mit leveln beschäftigt da juckt es denen nicht wie toll warhammer ist..... aber naja ich teste gerade das wotlk und muss sagen das es echt spass macht die neue quests haben viel abwechslung drin neue instanzen sind GROSSARTIG gelungen und einfach die ganze gebiete....

aber trotzdem werde auch ich am 18 sep vor dem bildschirm sitzen und warhammer testen und vielleicht begeistert es mich auch wie wow vor 4 oder 1 jahr??? ich bin mal gespannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück