Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mal sagen das Blizz Grund hat ein bisle nervös zu werden wegen War aber alles im allen hat WoW 10 mio Spieler die werden nicht alle zu War überwechseln bestimmt werden 30 % davond as spiel antesten und vl 20 %oder auch 30 da bleiben (kann man noch nicht genau sagen ist ja schließlich noch nicht drausen).
Allerdings schätze ich das von den 30% vl 40-50 % mit WoW ganz aufhöhren .

Was juckt es mich wie lange Blizzard braucht um etwas zu programmieren? Zahl ich die Leute pro Stunde?

Nein, du bezahlst die Leute pro Monat.
wink.gif

Und du zahlst zusätzlich rund 30€ für etwas, das vom Aufwand her kaum über einem Contentpatch liegt, den man im Rahmen der regulären Abo-Gebühren "geschenkt" bekommt. Also mir gibt das schon zu denken, aber scheinbar bin ich zu wenig Fanboy um das nachvollziehen zu können. Was übrigens nicht heißt dass ich erwarte dass es bei irgendeinem Spiel, MMO oder sonstwas, anders ist. Es ist nur einfach Verarsche der Kunden, genau wie EAs so oft gescholtene Taktik, Minimaladdons für die Sims für Geld auf den Markt zu werfen oder jedes Jahr einen lauen Aufguss ihrer Sportspiele zu bringen.

Was tatsächlich dumm IST, ist dass hier dann mit zweierlei Maß gemessen wird und EA regelmäßig verteufelt wird, während Blizzard angeblich die Offenbarung für Spieler sein soll.

Entscheidend ist doch, wie viel SPIELSPASS und Zeitvertreib mir das Addon bringt. Und zu sagen, dass die meisten INHALTE schon in dem bevorstehenden Patch dirnne sind, und das ADDON dann nix mehr nachliefert ist einfach dumm. Das dann mit Programmieraufwand zurechtreden zu wollen ist noch dümmer.

Wie gesagt, gemessen am Umfang eines Content-Patches im Vergleich zum Bezahl-Addon ist der Programmieraufwand wenn überhaupt minimal höher, also macht der Vergleich DURCHAUS Sinn.

Der TE ist kein WAR-Fan, nur mal nebenbei.

Entschuldige, aber da liegst du falsch.
Er schreibt er ist kein Fan Boy (weil er nicht möchte, das ihm unterstellt wird, das er als "hetzerisch" erscheint mit so einem provokanten Thread)

Aber lies dir mal über sein Profil seine Posts durch.....er ist schon an WAR interessiert. Somit schon ein Fan (jemand der das spiel interesant genug findet um es spielen zu wollen)

Äh lies das mal genau
smile.gif

Fan Boy = WAR ist das beste/tollste was auch immer und alles andere ist sche....
Fan = findet das Spiel interessant, gut aber ohne alles andere als die Hölle auf Erden zu bezeichnen

Wenn du sagst er sei kein Fan, dann würde ihn WAR ja gar nicht interessieren. Das ist nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du auf 30 Euro?

Ich bin von RUND 30 € ausgegangen, weil ich AFAIR damals so viel für BC bezahlt habe. Aber stimmt, bei Amazon ist Lich King aktuell für knapp 40 € gelistet. Was es in keinster Weise besser macht, im Gegenteil.

@Malogar: Völlig korrekt. Also wenigstens EINER hat verstanden, worauf ich hinauswollte, schön das zu sehen.

Was ich viel lustiger fand: die neuerungen bei wotlk sind teilweise doch sehr "nah" an dem, was das einen monat vorher erscheinende game war ausmachen: Tombe of knowledge, open rvr, irgenwelche titel, ingame kalender/gildenzeugs, usw. Brav abgekupfert. Aber ist ja auch egal, wann war mal die kopie besser als das orginal?
biggrin.gif
aber bitte nicht auf meine hirngespinste antworten, behandelts als offtopic, will keinen krieg hier auslösen
biggrin.gif

man soll zwar nicht antworten aber ich machs mal trotzdem
biggrin.gif

Blizzard hat schon öfter bei anderen MMORPGs etwas abgeguckt da ist das hier auch nicht überraschend^^

ähm warum macht ihr net ein streit/flame thread auf da könnt ihr sowas machen wisst ihr überhaupt noch ohne nachzugucken was das thema war?
hmmm.gif

so um auch was zum thema beizutragen:
ich glaube das blizz schon ein wenig angst hatt vor war eben wegen dem (wie es sich anhört) recht gelungenem open pvp. denn im gegensatz zu blizzs open pvp wird das sicher sehr viel beliebter sein. aber richtig große angst das wow vom mmo thron gestoßen wird haben die glaub ich net...

Es ist ja auch völlig wurst ob er Fan ist oder net. Das wichtige an meiner Aussage war, dass der Threadtitel Wow-Fans provoziert. Und das ist ein Fakt.

Und deine Posts nach dem Muster "Lern mal Lesen" entkräften keine Argumente, stellen keine Argumente dar und sind daher einfach nur Spam.

Von mir aus, hab ich nicht beachtet, dass TE kein Fan-boy ist. Toll beobachtet. Wenn du jetzt auch ncoh auf den wirklichen Inhalt meines Posts eingehst, anstatt mich hier billig zu beleidigen, erkenne ich dein Recht zu existieren an. *blubb*

Wenn du sagst er sei kein Fan, dann würde ihn WAR ja gar nicht interessieren. Das ist nicht richtig.
Das sage nicht ich, sondern er. Ich habe aber gesehen, seine aktuellen Beiträge drehen sich um WAR. Selbstverständlich interessiere ich mich auch für Neues, das heißt aber nicht, ich muß es unbedingt haben. Und in dieser Position sieht man manches etwas "nüchterner" als andere.

Seit ca. 8 Jahren (eine Ewigkeit in Computer-Sachen) wartet die Welt auf einen Diablo-Killer.

Viele Spiel wurden im Vorfeld so genannt: Sacred, Titan Quest, Hellgate usw. usf.
die wurden immer nur von der Presse hochgejubelt ala "ist blablub der neue Diablo killer?" .damit hat man dann die Blizzfanboys ködern können welche dann selbiges Spieleblatt kauften um nachlesen zu können ob ihr lieblng in gefahr ist.
Ka hab damals gern D1 und D2 gespielt und spiel immer noch mit leuten zusammen die ich damals im netz beim gemeinsamen D2 spieln getroffen hab(allerdings halt in andern spielen) allerdings bezweifle ich stark das ich d3 jemals genausolang spieln werde (wenn ichs überhaupt anspiel) da mir das ganze system mit dem simplen maustaste drücken bis der arzt kommt doch inzwichen zu einfälltig ist. sprich D3 kommt wohl zumindest für mich 4 jahre (mindestens) zu spät.

Starcraft hat ca 14 Jahre auf einen würdigen Nachfolger gewartet.

C&C Generals ist genial zu spieln und Warhammer 40k Dawn of War ist auch nen hammer titel ,E-sports intressiert mich nicht die bohne von daher ist es mir wuppe ob SC (was ich zu seiner zeit gern spielte) immer noch als das nonplusultra angesehn wird. für mich ist es das schon lange nicht mehr da gibts besseres für mich.

Der EINZIGE Wow-Killer den es irgendwann geben wird, wird aus dem Hause Blizzard kommen, Leute. Macht euch da nix vor.

zja in zeiten wo nen Dieter Bohlen Bücher schreiben läst,die dann Bestseller werden wundert einen halt nix mehr!
Es ist halt alles ne sache der vermarktung .die Schafe kaufen halt alles,es muss halt nur bei der werbung genug blinkern (womit ich nun nicht sagen möchte das Blizz keine gute arbeit machen wird.allerdings könnte blizz inzwichen Scheisse in tafelform pressen und es würde genügend Fanboys geben die selbige dann für 50 euronen kaufen und dann begeistert fressen würden.)

Das sage nicht ich, sondern er. Ich habe aber gesehen, seine aktuellen Beiträge drehen sich um WAR. Selbstverständlich interessiere ich mich auch für Neues, das heißt aber nicht, ich muß es unbedingt haben. Und in dieser Position sieht man manches etwas "nüchterner" als andere.

Sorry, aber wenn du es "nüchtern" betrachten würdest, dann würdest du hier auch nicht auf der Pro-WoW-Seite argumentieren, sondern einsehen dass BEIDE Spiele fundamentale Mängel allein in ihrem Grundaufbau haben.

Sollte ich deine vorherige Argumentation grundsätzlich missverstanden haben, gilt natürlich der Lieblingssatz meiner alten Deutschlehrerin: "Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil." Inklusive einer formellen Entschuldigung.
wink.gif

EDIT:

C&C Generals ist genial zu spieln und Warhammer 40k Dawn of War ist auch nen hammer titel ,E-sports intressiert mich nicht die bohne von daher ist es mir wuppe ob SC (was ich zu seiner zeit gern spielte) immer noch als das nonplusultra angesehn wird. für mich ist es das schon lange nicht mehr da gibts besseres für mich.

Und als jemand der grade just for fun mal wieder die Kampagnen von C&C Tiberium Wars durchspielt muss ich sagen dass dort die Story wesentlich packender präsentiert wird, als es StarCraft damals und aktuell Dawn of War gelungen ist.

*Mit sinnfrei mein ich folgendes:
ich schrieb: "Wie ist das eigentlich bei wow im forum? Postest du da auch: Gebt uns bloß net den todesritter, dann haben wir weniger balance-Probleme?" weil du von Balance-Probs für die einführung der gestrichenen also neuen Klassen vorrausgesagt hast.
Meinst du das? Ich jammere prinzipiell nicht wegen Balance Problemen. Da ich selber einen Krieger spiele, weiß ich auch, daß es nicht immer leicht ist gegen Caster zu bestehen. Es ist nur verwunderlich, warum die Nahkampfklassen erstmal gestrichen sind. Das wäre die Klasse, die mich wirklich interessiert, egal welches Spiel. Ich spiele aber auch einen Schamanen und kenne deßhalb den Vorteil vom Fernkampf. Warum sollte es keine Probleme mit diesen Klassen in WAR geben, warum sind sie sonst nicht dabei. Was die Mythik-Leute erzählen muß ja nicht der Wahrheit entsprechen. Es muß ja einen Grund geben. Zuerst wird vom Feinschliff geredet und dann sowas.

wie kommst du nur auf die idee das es in WAR keine nahkämpfer gibt?

Na klar gibt es einen Grund. Mythik hat sich hoffnungslos in der Zeitplanung vertan und muss nun die Notbremse ziehen bevor ihnen das Geld komplett ausgeht
unsure.gif

Und der FC Köln gewinnt nächstes Jahr die Handballmeisterschaft in Neu Kaledonien. Siehste Noriana, ich kann auch Schwachsinn behaupten...wahr wird er deswegen trotzdem nicht.

Wie die Diskussionen hier inzwischen vollkommen Sinnfrei und die Fronten verhärtet sind...hier geht es meines Erachtens nach schon laaaaange nicht mehr um Inhalte oder desgleichen, sondern einzig und allein darum wer Recht hat, und um hanktheknifes Postcount.

Hier kommt ohnehin nichts sinnvolles mehr raus...im besten Fall endet das ganze in einem für die Zuschauer mehr oder weniger amüsanten Flamewar.

Insofern, und bevor der Flame Überhand nimmt, setze ich euch hiermit ein dickes breites:

/vote 4 close

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne [29] [2.90%]
Wieso hab ich nur das Gefühl das hier viel mehr Stimmen drinnen sein müssten. Alles Statistiker oder gar betroffene?
smile.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück