Hat das wirklich Sinn?

Lächerlich
Einerseits wird rumgeheult dass der Content in 24 Stunden durch ist und auf der anderen Seite wird rumgeheult dass es zu langsam geht...

Das es sorum kommt, war eigentlich klar.

Hätte ich drauf wetten können.

Aber was mich wundert .... Lari ist dein Acount gehackt, so einen Thread hätte ich eher von anderen erwartet^^

Werter TE,

wie wäre es denn mal, wen Ihr solche News auch als News rüberbringt.
Wir brauchen hier niemanden, der sich bei mmo-champion.com nur "informiert",
um dann wiedermal hier nur zu jammern!

Ständig kommen solche Topics nach dem Lesen bei denen.
Behaltet es entweder für Euch, seht es als wirkliche Info oder lasst es ganz bleiben!

Im Übrigen ist nicht mmo-champion.com die Quelle für die News -
sondern vielmehr Blizzard - logisch - oder?

ps.
Bei der Insel Quel 'Danas war es doch auch nicht anders.
Und sehr viele haben begeistert mitgemacht, war ein richter Realmkampf um die Fortschritte.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das nicht sofort alles freigeschaltet wird. So bleibt es irgendwie spannend.
Wäre doch doof wenn der Lichkönig kommt und dann bald umgehauen wird und danach das grosse Warten auf cataclysm losgeht.
Zu Ende der BC Zeit haben sich die Leute doch auch nur noch gelangweilt.

Du willst aber nicht Behaupten das du Sunwell clear hattest bevor der Nerv gekommen ist.
ugly.gif

Werter TE,

wie wäre es denn mal, wen Ihr solche News auch als News rüberbringt.
Wir brauchen hier niemanden, der sich bei mmo-champion.com nur "informiert",
um dann wiedermal hier nur zu jammern!

Ständig kommen solche Topics nach dem Lesen bei denen.
Behaltet es entweder für Euch, seht es als wirkliche Info oder lasst es ganz bleiben!

Im Übrigen ist nicht mmo-champion.com die Quelle für die News -
sondern vielmehr Blizzard - logisch - oder?

ps.
Bei der Insel Quel 'Danas war es doch auch nicht anders.
Und sehr viele haben begeistert mitgemacht, war ein richter Realmkampf um die Fortschritte.
wink.gif

swp war aber noch vielviel mehr davon abhängig.
es ist nur und rein nur content strecken.
erst ma 2 monate ICC normal farmen. Dann schaltet man HC frei.
GZ!
Fehlt nur noch dass sie den Hero-Mode auch so splitten...

Wieso - hätte Blizzard es gewollt, wäre die Insel sofort komplett freigeschaltet gewesen.
So haben sie es auch lange gestreckt.
Es war auch mit der Übergang zu Burning Crusade.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
swp war aber noch vielviel mehr davon abhängig.
es ist nur und rein nur content strecken.
erst ma 2 monate ICC normal farmen. Dann schaltet man HC frei.
GZ!
Fehlt nur noch dass sie den Hero-Mode auch so splitten...

der heroic modus (10er sowei 25er)wird ers freigeschaltet wenn arthas mindestens 1 mal gelegt wurde vom raid ,und bis das soweit ist vergeht ne masse an zeit..

So nach der schnellen Antwort mal alles genauer durch gelesen.

Gibt doch paar mehr Punkt zu beachten.

1. Flügelweise Öffnung
  2. Begrenzte Tryzahl
  3. Buffunterstützung
Punkt1 :
War eigentlich schon vorher zu sehen. Hab sowas eigentlich schon erwartet, als PdK dies hatte und für ICC Flügel angekündigt wurden. Stehe dem Neutral gegenüber. Eigentlich ünnötig, aber wenigstens gibt es nicht wie im Koloseum nur einen neuen Boss pro Woche.

Punkt2:
Das habe ich beim ersten mal nicht gelesen. Finde das ist sowas von überflüssig, wie nur sonstwas. 5 Versuche in der ersten Woche sind ein schlechter Scherz. Entweder die Bosse dort sind so leicht, das 5 Verusche eh reichen, oder doch schwer, so dass so ne Preview lachhaft ist.

Punkt3:
Dieser Punkt ist ein richtiger Hoffnungsschimmer, für alle, die schon einen schweren Normalmode erhoffen. Den das passt eigentlcih sogar in mein Model, was ich mal in dem "nicht zu leicht" Thread geschrieben habe. Dadurch das der Unterstützungsdebuff mit der Zeit immer stärker wird, kann man selbst den Normalmode knackig machen und dank den Verstärkungen ist es so, als ob die Bosse kontinuierlich Nerfs erfahren würden. Auch gut, das man den Buff deaktivieren kann. So muss man sich nacher nicht anhören, das man den Boss ja nur Postnerf gelegt hat. Könnte man dann vielleicht noch durch ein kleines Achievment schmackhaft machen, das man nur kriegt mit einem Firstkill ohn Buff. Mal schauen, wie das eingebaut wird.

Edit:
Als Fazit, kann man wohl nur vermuten, das Cataclysm wohl noch ein ganzes Stück entfernt ist, das Blizzard auf eine doppelte Streckung (Flügel + begrenzte Trys) setzen muss. Auch wenn man sich vielleicht darüber jetzt beschwert, das es jetzt so ist. Vielleicht wird man noch froh sein, wenn trotz dieser Mittel man sehr lange Fertig ist, aber das Addon noch lange braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab nix gegen die streckung des content, dann kann man gemütlich nach und nach jeden Flügel durchmachen. Nur die sache mit den limitierten versuchen find ich scheiße. Dann herrscht wieder so ein enormer druck beim raiden. "los los leute, wir haben nur 5 versuche, alle DD´s die beim ersten mal nich mindestens 10k dps machen sind raus" und so geht das dann in jedem flügel. Jezz kommt als antwort vermutlich der übliche L2P flame, aber ich kann es absolut nicht leiden wenn ich immer so gedrängt werde ne mindestwertung zu erreichen. Wenn ich raide will ich gemütlich nach und nach jeden boss legen, gerne auch mit ein paar wipes zum einspielen der grp, aber immer nur maximaldmg zu fahren mit dem gedanken im hinterkopf wenn ich ncih genug schaffe flieg ich raus und hab 3-4 stunden verschwendet, das macht keinen spass.

Das mit der Freischaltung ist sehr gut, wie ich finden und wäre, wie zu Sunwell, mit Dailys gut verbindbar wie ich finde um das ganze wieder etwas anspruchsvoller zu gestalten und den ganze Server mit einzubeziehen.

Das mit den Trys is aber wieder nur Ablenkung, weil man ja bei Algalon gesehn hat, dass der warscheinlich früh gelegen hätte, ohne den 1Std Try-Timer. Dadurch denkt man, wenn die Bosse net so schnell liegen, dass sie schwer waren, aber es ist wie gesagt nur Ablenkung. (Algalon ist schwer, keine Frage, aber eben net der Raidkiller, wie Blizz berichtete)

Punkt2:
Das habe ich beim ersten mal nicht gelesen. Finde das ist sowas von überflüssig, wie nur sonstwas. 5 Versuche in der ersten Woche sind ein schlechter Scherz. Entweder die Bosse dort sind so leicht, das 5 Verusche eh reichen, oder doch schwer, so dass so ne Preview lachhaft ist.

das betrift nur 4 bosse und zwar den jeweiligen endboss von der 2,3 und die letzten beiden von der 4 phase...siehe seite 1 ...

Punkt2:

das betrift nur 4 bosse und zwar den jeweiligen endboss von der 2,3 und die letzten beiden von der 4 phase...siehe seite 1 ...

Die Freischaltung der Bosse stört mich eig nicht. Ist halt ne andere Methode als damals bei der Insel. Dort musste du erst alles aufbauen, da waren die Spieler wieder mal beschäftigt. Was mich stört, sind die 15 Versuche. So schalten sie mal, meiner Vermutung nach, im Februar den Lichkönig frei. Bis der dann mal liegt, vergehen sicher 1 bis 2 Wochen. Dann haben wir eh schon Mitte März. Danach werden noch "schnell" die Heromodes von den Topgilden abgefarmt und dann im Mai wird eh schon Cata-Beta kommen.

Ich hätte mich noch auf einen 4ten Patch gefreut. Eventuell ne Troll-Ini oder so. Zudem wollte ich Arthas auch mal legen, nur mit den 15 Versuchen ist das so eine Geschichte. Ich glaube auch, dass Blizzard sich da selbst ein Bein gestellt hat, da sie die ID-Verlängerung ermöglicht haben. Da läge der König ja nach noch kürzerer Zeit.

blizz begründet das nacheinander freischalten sogar sinnvoll mit story. und es wird trotzdem rumgeweint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich bei den Trys eher befürchte, es wird leuten noch schwerer gemacht mitzukommen!
Wer nicht auf BiS Niveau ist und ne perfekte Rota fährt (egal was kommt) lässt man gleich weg, am ende muss man dann ja die "schlechteren" dafür flamen das einem am ende ein Try gefehlt hat.

Den TopGilden wird das whrs weniger viel ausmachen, klar liegen die Bosse nocht schon kurz nach erscheinen aber das ist ja bissl pillepalle,

Ich denke, das Problem wird darin liegen, dass Blizzard aktuell nicht mehr nachkommt mit dem Content. Gemessen am bisherigen Schwierigkeitsgrad dürfte die Eiskronenzitadelle den Durchschnittsraid nur 2-3 Monate beschäftigen, anschließend wären noch Monate übrig, die bis Cataclysm überbrückt werden müssten. Da erscheint es nur logisch, den kommenden Content zu strecken. Wobei ich nicht glaube, dass das reichen wird bis zum Addon.

Blizzard hat ja vor kurzem mal erwähnt, dass das entwickeln und umsetzen von Instanzen einige Monate in Anspruch nimmt. Sollte also nach Arthas noch eine Raidinstanz kommen, müssten sie schon dran arbeiten. Auch wenn es bisher Dementi gab, kann ich mir nicht vorstellen, bis zum Addon (welches meiner Ansicht nach frühstens im Sommer 2010 kommt) lediglich mit der Zitadelle beschäftigt zu werden.

darf ich nur mal die blöde (vielleicht OT) Frage einwerfen was ihr mir für chancen gebt da noch gruppen zu finden wenn mein char grade frisch 80 ist(quest eqip)...eher keine oder? weil sobald cata draußen is findet man bestimmt kaum noch wen für die "alten" raids... =/

Natürlich ist das erstens eine Contentstreckung, einmal durch das nach und nach Freischalten und dann noch die begrenzte Anzahl der Versuche.
Zweitens wird dem Suchtpotenzial entgegen gewirkt, unbedingt der Erste zu werden, der alles umgenietet hat. Sonst würden mit Sicherheit die ersten Tage, Wochen irgendwelche Gilden mit H4 Besetzung rund um die Uhr dort rein rennen, bis endlich alles clear ist, nur um erster zu sein. So haben auch Gilden eine Chance, die nicht so viel Manpower haben und ihre Versuche über mehrere Tage strecken können.
Drittens wird den Blizzis warscheinlich auch das gejammer auf den Kecks gehen, das alles zu schnell clear ist.

Zurück