Hat das wirklich Sinn?

Ich sehe ein worauf du hinaus willst, wobei ein Bosskill weniger von Glück (ja, ich weiss es ist nicht Glück sondern Wahrscheinlichkeit beim Würfeln) abhängt als ein Würfelspiel.

Zum Teil, ja. Aber ich wollte damit auch aufzeigen das der Vorposter insoweit recht hat das Arthas DER Endboss ist. Und hier die Schwierigkeit festzulegen in dem man sagt: Du hast nur x-Versuche ist für mich keine Schwierigkeit.

Und Glück braucht mal als Raid sehr wohl auch
smile.gif
Bei neuen Raidinstanzen meinte ich...

Also ich find´s gut das nich sofort alles freigeschaltete ist. Ich denke, das dadurch Leute die nich wie blöde raiden können oder in Raidgilden sind leichter die Möglichkeit bekommen, alle Bosse zu sehen und bis Arthas zu kommen. Bei uns auf dem Server ist das teilweise schon so, das man nich einfach so in ne PDK Randomgruppe kommt, da die oft Vorstellungen haben wie Erfahrung, PDK schon komplett clear, bestimmte Erfolge daraus schon und natürlich das Equip etc.
Und das ist leider auch nicht erst seid Gestern so.
Daher kann ich mir gut vorstellen, das wenn erst mal vier Wochen nur eine Ini dazu kommt man genug Zeit hat und genug Leute findet um den Content auch spielen zu können.

...

Blizzard lernt nicht aus Fehlern und befindet sich in einem Teufelskreis.
Auf der einen Seite machen sie den Casuals alles zugänglich und auf der anderen Seite nehmen die richtig guten Gilden nur Leute die X DPS/HPS fahren.
Blizz hat sich damit selbst ins Knie geschossen.
jester.gif

Dass die Spieler nach DPS/HPS aussortiert werden ist doch nicht der Fehler von Blizard sondern eine Angewohnheit der Community. Es ist ja nicht so als wollen die Entwickler nicht ihre ganze Spielergemeinde optimal bespaßen und lassen sich dafür immer neue Dinge wie schleichende Contentveraneinfachung und Hardmodes einfallen. Sie halten sich da eigentlich an ihr Motto "Jeder soll Alles in WoW erleben können." Was die Community daraus macht ist nicht immer das, was Blizzard sich daraus erhofft hat.

Das Problem ist nicht der Entwickler sondern die Community, die nur zu gerne versucht ihr eigenes Fehlverhalten, Unvermögen etc. auf die Entwickler abzuwälzen. Klar zahlen die Spieler 13€ monatlich aber zusätzlich gibts jedes mal den ein oder anderen Gratisarschtritt für Blizzard zur Überweisung dazu. Blizzard macht eine sehr gute Arbeit. Ich kann mir gut vorstellen wie es ist eine in weiten Teilen unverschämte, unersättliche und gelegentlich asoziale Community zu befriedigen.

ich finde es ziemlich beschissen das man nur 15 versuche hat wie soll ich denn einen boss üben wenn ich nach 15 wipes weggeschickt werde? das ist pseydo schwerer machen des contents
paladin.gif

ich finde es ziemlich beschissen das man nur 15 versuche hat wie soll ich denn einen boss üben wenn ich nach 15 wipes weggeschickt werde? das ist pseydo schwerer machen des contents
paladin.gif

so trennt sich die spreu vom weizen...

ich hoffe doch stark das blizz sich es nochmal anders überlegt mit den stärkungsbuff und den wegläßt...

Kurz zusammengefasst:
Die Flügel werden erst nach und nach freigeschaltet, und nicht mal wöchentlich, sonder mit Wochen dazwischen.
Dazu kommt die Freischaltung der 4 schwersten Bosse wöchentlich, wobei man auch noch limitiert in den Versuchen ist, ohne jedoch Erfolge oder Belohnungen zu bekommen, falls man die Versuche garnicht braucht.

Und nun die Frage: Welchen Sinn hat das? In meinen Augen ist das bloß eine künstliche Content-Streckung, um die Spieler bis Cataclysm bei der Stange zu halten.
Was denkt ihr?

Quelle: mmo-champion.com

ist doch ok so ... wer weiss wie lange sie es wirklich strecken werden . Heist ja nicht das dazwischen 3-5 wochen pause ist oder?

sag doch auch wie DU dazu stehst.
jester.gif

Seit ihr jetzt böse das ihr net Rushen könnt?

/sign

Erst jammern "JAAAAA MIMIMIMI ALLES SO SCHNELL MIMIMI" und wenn was gemacht wird, wird wieder gejammert... Ist jetzt zwar nicht der Threadersteller gemeint, aber ich werde schonmal im wow-forum warten bis die ersten flame threads kommen.

finde die Idee auch gut, so trennt sich die Spreu vom Weizen, denn wenn man im einer Raidgilde ist, die einen Memberpool von 50 Leuten hat, sind immer noch zuviele mit dabei, die sich durch den aktuellen Content mehr oder weniger ziehen lassen.
Dann kann man als RL wenigstens die Nichtmitnahme begründen.
Denn es sind nicht unendlich viele Versuche erlaubt, wenn man vorwärts kommen will.

PS: Versuchen heisst versagen, ist nun mal so
victory.gif

Tu es oder tue es nicht ! Es gibt kein "versuchen",hat Meister Yoda mal treffend formuliert.
yahoo.gif

Joah irgendwie lustig wie die wo erst jammern allet is zu easy und man rusht nur durch nun heulen das man sowas doch net machen kann.

Finde die Idee net schlecht. So hält sich bei vielen Die Motivation und man muss sich in s zeug legen wenn man nicht versagen will... wieviele gute gilden wohl die 15 versuche versauen werden? Bin ma echt gespannt.

ich find des gut dasses abschnittsweise freigeschaltet wird.

außerdem verhindert blizz dann das murren der spieler dass alles am ersten tag gelegt wurde ^^

weil ja wochen dazwischen liegen. der erste arthas-kill dauert dann halt seine zeit.

ist doch ok so ... wer weiss wie lange sie es wirklich strecken werden . Heist ja nicht das dazwischen 3-5 wochen pause ist oder?

sag doch auch wie DU dazu stehst.
jester.gif
Steht auch im Thread, nur nicht im ersten Post
wink.gif

Joah irgendwie lustig wie die wo erst jammern allet is zu easy und man rusht nur durch nun heulen das man sowas doch net machen kann.
Um mal was klarzustellen:
Das implementieren eines Raids in Häppchen hat überhaupt nichts mit der Schwierigkeit zu tun.
Bei den limitierten Trys ist das was anderes.

Wenn Blizzard will, dass man nicht durch rusht, dann sollen sie Equipment Anforderungen bringen, so dass man zumindest sein Glück versuchen kann, aber den Content einfach nicht freigeben oder ihn per Trys zu limitieren ist in meinen Augen eine schwache Leistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz zusammengefasst:
Die Flügel werden erst nach und nach freigeschaltet, und nicht mal wöchentlich, sonder mit Wochen dazwischen.
Dazu kommt die Freischaltung der 4 schwersten Bosse wöchentlich, wobei man auch noch limitiert in den Versuchen ist, ohne jedoch Erfolge oder Belohnungen zu bekommen, falls man die Versuche garnicht braucht.

Und nun die Frage: Welchen Sinn hat das? In meinen Augen ist das bloß eine künstliche Content-Streckung, um die Spieler bis Cataclysm bei der Stange zu halten.
Was denkt ihr?

Quelle: mmo-champion.com

so kann man zumindest nicht rushen und man muss mal nen bissl. bei den trys aufpassen, was man macht, anstatt nur mitm kopf über die tastatur zu rollen
also ich finds klasse, so hat man gleich "etwas" schweres, weil man bei den bossen so gut wie gar nichts verhauen sollte^^

ok mit cata is klar, ich denke mal es kommt so gegen mitte 2010, finds aber auch net so schlimm, ich mein, guckt euch doch mal das Kolosseum an, das ist auch bestimmt 2 Monate draussen und trotzdem macht keiner mimimimi wegen hinauszögern des patches etc...

Gruß Véeré/Chris

Solche Streckungen würde ich als Programmierer sehr begrüssen^^

Und zum Thema "Hat das wirklich Sinn?"..

Antwort: Für Blizzard, klar!

mfG Langmar

paladin.gif
arthas kann kommen!

@topic

hm also das mit dem nacheinander freischalten find ich gut,
kann man sich die ersten taktiken schön einprägen
und kommt denn lockerer durch wenn arthas da is

das mit den beschränkten versuchen finde ich behindert!
meine meinung
kann eh nix dran ändern
tongue.gif

trotzdem freue mich auf arthas und die nette legendary für meinen dk twink

Charlie hat ma gesagt, dass das dabei raus kommt, wenn alles einen Sinn haben muss

ich find des gut dasses abschnittsweise freigeschaltet wird.

außerdem verhindert blizz dann das murren der spieler dass alles am ersten tag gelegt wurde ^^

weil ja wochen dazwischen liegen. der erste arthas-kill dauert dann halt seine zeit.
Es wird so sein wie immer. Am ersten Tag haben die ersten alle freigeschalteten Bosse down. Und es steht hier im Forum : Mann alles zu leicht...langweilig...jetzt hab ich ne ganze Woche nix mehr zu tun usw (bisschen übertrieben). Ich sehe keinen logischen Grund deswegen alles gleich freizuschalten. Denn da wäre schon wegen der Menge an Bossen wenigstens 2-3 Tage Ruhe

blizz will den content strecken . was bringt es wenn in 2 monaten icc kommt und 2 tage später hat es ensidia und andere gilden clear? solln die dann noch wat weis ich 6 monate ohne aufgabe auf cataclysm warten oder soll blizzard icc nach und nach über paar wochen verteilt aufbaun

Ich denke, das Problem wird darin liegen, dass Blizzard aktuell nicht mehr nachkommt mit dem Content.

Sicher

Die planen ja nur Jahre voraus und sind dann totaaaal überrascht
rolleyes.gif

was bringt es wenn in 2 monaten icc kommt und 2 tage später hat es ensidia und andere gilden clear

Es ist scheiß egal welcher Mensch wann irgendwas in einem Spiel schafft
Kaufst Du dir ein SP Spiel und regst dich dann auf ,dass jemand es vor Dir durchgespielt hat?
Nein. Richtig,weils einfach nur dämlich ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist halt der letzte Patch mit Raid-Inhalt vor Cata.
Was erwartest du?
Das Arthas nach 2 Tagen liegt und wir die restlichen Monate dann warten ?

Zurück