Brauchte man sich rein theoretsich auch nicht in BC deiner Meinung nach. Den wem nicht direkt zum Start und den sukzessiven verinfachungen von Kara nicht klar war, das genau das gleiche auch für BT irgendwann kommen würde, hatte in einer Traumwelt gelebt. Hättest also BT nie direkt angehen sollen. Den du wusstest ja eh, das er bald geberft wird. Und dieses System ist genau das gleiche, nur das die Nerfs per Hotfix durch zeitlich geplante Raidbuffs ersetzt wurden. Und im Gegensatz zu BC gibt es, wie ich geschrieben habe zumindest die Möglichkeit den Nerf abzuschalten, womit man selbst bei einem Normalmode vielleicht einen passablen Boss JEDERZEIT haben kann. Und wie ich auch geschrieben habe, wäre es nett, als zusätzlichen Anreiz den Firstkill ohne Buffs zu machen ein kleines Achievment zu bekommen.
Ich kenne mich leider nicht aufm PTR aus, weswegen ich nichts über die Schwierigkeit sagen kann. Aber wie schon geschrieben, ich habe die Hoffnung, dass das System dazu verwendet werden kann, den Normalmode so zu gestalten, das den Mittleren Gilden nicht die Hände beim spielen einschlafen (Für die Pros wirds sicher immer noch zu leicht. Aber die haben die HMs. Dies ist keine! positive Wertung der HMs, nur es ist nunmal sorum eine Verbesserung, trotz HMs). Vielleicht schafen Faceroller und viele PuGs die Ini dann nicht direkt, aber haben jederzeit das wissen, das ihre Zeit kommen wird.
Also eine kleine Verbesserung könnte es geben.
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Der Nerf für BT kam mit einem Paukenschlag. Mag sein es gab auch vorher kleinere Nervs und Hotfixes, aber der richtige Nerf kam PreWotLK!
Wenn jetzt ein konstanter Nerf eingeführt wird ergibt sich folgendes:
Gilde X hat 25 Member die eigentlich noch zu schlecht wären für ICC Clear.
Die Gilde stellt sich bei den Bossen so an:
1. Wing:
1 Boss Down (einigermassen souverän)
2 Boss Down (es wurd schon enger)
3 Boss Down (mit viel Luck)
4 Boss Wipe bei jeweils 10-15%
Das spiel kann man jetzt Wing für Wing so machen, ich lasse es hier aber weg.
Annahme: Der Buff wird jede woche +2% stärker, so haben wir nach 10 Wochen eine Stärkung von 20% (dieses Beispiel muss dann auch die realen Werte runtergebrochen werden)
Der Ganze Raid erfährt also eine +20% Stärkung (in HP, Heal, DPS).
Da sich das ja stärker auswirkt als die eigentlichen 20%, da im Normalfall ein Wipe ein exponentielles vorgehen hat und kein lineares (also die Raidmember sterben immer schneller und nich 1 nach dem anderen in konstanten abständen) ergibt sich nun folgendes Bild:
1. Wing:
1 Boss Down (lolboblike)
2 Boss Down (souverän)
3 Boss Down (einigermassen souverän)
4 Boss Down (es wurde schon enger)
Was ist daran auszusetzen?
Der einzelne Spieler wird nicht besser. Es ist auch nicht abzusehen ob ein Spieler sich verbessert hat oder nicht.
ICC wird von Anfang an zur Farmini degradiert, selbst wenn sie zu Anfang knackig sein sollte.
Nimm dir einen Würfel deiner Wahl würfle 2x Hintereinander eine 6. Du hast aber nur 5 Versuche dafür !
Schwer ?
Ich sehe ein worauf du hinaus willst, wobei ein Bosskill weniger von Glück (ja, ich weiss es ist nicht Glück sondern Wahrscheinlichkeit beim Würfeln) abhängt als ein Würfelspiel.