Hat das wirklich Sinn?

Wer nicht auf BiS Niveau ist und ne perfekte Rota fährt (egal was kommt) lässt man gleich weg

und das ist gut so. endlich mal ein Grund, die faulen säcke daheim zu lassen

Es geht immerhinn darum Arthas den Lich King zu killen und nich irgendeinen 0815 Möchtegernboss!

Das darf meiner Meinung gerne schwer sein !

Hinter der Idee nicht alles auf einmal zu öffnen wird ein Testplan stecken.

Ich seh das schon ein, dass man Boss für Boss freischaltet um nach den Tests sofort Anpassungen vorzunehmen. Da der PTR dazu dient, dass Blizzard die Encounter anpassen kann bzw. besser balancen kann werden sie stetig daran arbeiten.

Und das geht natürlich strukturierter wenn man immer nur eine Hand voll Bosse freigibt und nicht 15 auf einmal ...

Wer nicht auf BiS Niveau ist und ne perfekte Rota fährt (egal was kommt) lässt man gleich weg

und das ist gut so. endlich mal ein Grund, die faulen säcke daheim zu lassen

Deine Aussage lässt darauf schließen, dass du denkst alle die nicht so toll wie Du sind(sowohl eq, wie auch Rotationstechnisch) alle faul sind?

Es gibt eben auch andere Leute, die Freundin, Family, oder andere Hobbys etc. haben. So ignorante Leute finde ich echt zum K....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Aussage lässt darauf schließen, dass du denkst alle die nicht so toll wie Du sind(sowohl eq, wie auch Rotationstechnisch) alle faul sind?

Es gibt eben auch andere Leute, die Freundin, Family, oder andere Hobbys etc. haben. So ignorante Leute finde ich echt zum K....

Kann dir nur zustimmen 100%

Ich fiende die Idee mit dem stück für stück gehts vorran echt gut das erhöt die spannung!

finde die Idee auch gut, so trennt sich die Spreu vom Weizen, denn wenn man im einer Raidgilde ist, die einen Memberpool von 50 Leuten hat, sind immer noch zuviele mit dabei, die sich durch den aktuellen Content mehr oder weniger ziehen lassen.
Dann kann man als RL wenigstens die Nichtmitnahme begründen.
Denn es sind nicht unendlich viele Versuche erlaubt, wenn man vorwärts kommen will.

PS: Versuchen heisst versagen, ist nun mal so
victory.gif

ein Hoffnungsschimmer?
Das ist wohl eher Verarsche!
Braucht sich keiner mehr anstrengen. Irgendwann ist der Buff stark genug dass alle Gilden alle Bosse packen. Omg..

Brauchte man sich rein theoretsich auch nicht in BC deiner Meinung nach. Den wem nicht direkt zum Start und den sukzessiven verinfachungen von Kara nicht klar war, das genau das gleiche auch für BT irgendwann kommen würde, hatte in einer Traumwelt gelebt. Hättest also BT nie direkt angehen sollen. Den du wusstest ja eh, das er bald geberft wird. Und dieses System ist genau das gleiche, nur das die Nerfs per Hotfix durch zeitlich geplante Raidbuffs ersetzt wurden. Und im Gegensatz zu BC gibt es, wie ich geschrieben habe zumindest die Möglichkeit den Nerf abzuschalten, womit man selbst bei einem Normalmode vielleicht einen passablen Boss JEDERZEIT haben kann. Und wie ich auch geschrieben habe, wäre es nett, als zusätzlichen Anreiz den Firstkill ohne Buffs zu machen ein kleines Achievment zu bekommen.
Ich kenne mich leider nicht aufm PTR aus, weswegen ich nichts über die Schwierigkeit sagen kann. Aber wie schon geschrieben, ich habe die Hoffnung, dass das System dazu verwendet werden kann, den Normalmode so zu gestalten, das den Mittleren Gilden nicht die Hände beim spielen einschlafen (Für die Pros wirds sicher immer noch zu leicht. Aber die haben die HMs. Dies ist keine! positive Wertung der HMs, nur es ist nunmal sorum eine Verbesserung, trotz HMs). Vielleicht schafen Faceroller und viele PuGs die Ini dann nicht direkt, aber haben jederzeit das wissen, das ihre Zeit kommen wird.
Also eine kleine Verbesserung könnte es geben.

Schwer zu sagen warum Blizzard das so macht, ich finde es nur schade das es keinen Erfolg für "all trys left" gibt... Erklären kann ich mir das nur wenn die Versuche eh irgendwann auf unendlich gestellt werden, aber so wie das klingt werden die nur nach und nach erhöht bis sie irgendwann von 5 auf 50 oder so geklettert sind...
[...]
Naja die Firstkills für "All Trys Left" Achievments wurden von vielen als eine sehr große Lottrie angesehen. Zwar kriegen diese Achievments immer noch die besten Gilden, aber welche von denen wird meistens eben nicht durch Können entschieden, sondern eher durch Glück. Die eine hatte grad nen Lagspike und deswegen kam nur der Wipe, die andere hatte diesen nicht und kriegt den World First deswegen, obwohl sie vom spielerischen eigentlich langsamer und vielleicht schlechter waren. Ganz übertrieben ist ja auch das Unsterblich Achievment in PdoK. Hat zwar Ensidia bekommen, was ihr können zeigt. Aber ist auch ne gute Portion Glück bei sowas.
Und das es keine Acievments für ein Glücksspielt gibt finde ich gut.
Auch wird so wenigstens etwas der LEistungsdruck raus genommen, da man auch Spieler mitnehmen kann, die nicht ein Roboter sind.

Das Beste seit Einführung der Werbeunterbrechungen im Free-TV !
Loooool. genialer aber passender Vergleich^^. Aber wie gesagt. ich denke man wird noch froh sein, das Blizzard den Content streckt, obwohl das eigentlich sinnfrei sein sollte.

PS: Versuchen heisst versagen, ist nun mal so
victory.gif

Sry aber so kann man das ja mal garnicht stehen lassen.

Die Frauen versuchten damals für Gleichberechtigung einzustehen. Mit Erfolg.
Die EU versucht, mit Bündnissen, Kriege zu verhindern. Mit Erfolg, wie auch Rückschlägen.
Wir versuchen, Fußballweltmeister zu werden.
Die DDR Bürger versuchten, die Mauer zu stürtzen. Mit Erfolg.

Sag denen mal, oder hättest du Ihnen gesagt, versuchen heißt versagen. Was denkst du hätten die mit dir gespielt.

ich denk mal die haben es so gem damit die raid ini nich nach einem tag gecleart werden kann ganz einfach^^
rolleyes.gif

Ich finds gar nicht schlecht das die Flügel nur nach und nach geöffnetwerden.
Das verhindert in meinen Augen ein zu schnelles abgrasen der neuen Encounter.
Und das mit den 15 trys ist meiner meinung nach eine der besten ideen von Blizzard seit langem!
Man darf nicht vergessen das es hier um den Lichking geht bzw um den weg zu ihm.
Wie der Boss an sich dann wird steht in den Sternen aber alleine der Fakt das die Trys bis zu ihm begrenzt sind wird es Verhindern das jeder eine der grössten Lorefiguren von Warcraft einfach mal umlattet.

So far
Bankrott

ich denke man wird noch froh sein, das Blizzard den Content streckt, obwohl das eigentlich sinnfrei sein sollte.

Das denke ich wohl auch.

Aber ist im Endeffekt nur die logische Schlussfolge in Anbetracht der Zeitabstände in denen blizzard seit WotLk Raids integrierte.

Fast Food eben, schade darum.

Ist nun mal so, wenn ich als RL die Möglichkeit habe, aus einem Memberpool von 25 Leuten die besten auszuwählen, wieso soll ich es dann mit
den restlichen nicht so guten Mitspielern "versuchen".

komm hier nicht mit RL-Vergleichen.
Der Idiot hat versucht die Bombe zu entschärfen
Jemand versucht täglich weniger als 20 Zigaretten zu rauchen.
Es wird immer wieder versucht, das Perpetuum Mobile zu entwickeln
blablablub...
Ich bleibe dabei, Versuchen heisst versagen.
victory.gif

Ist aber auch nur meine Meinung, musst sie ja nicht teilen

victory.gif

Ist aber auch nur meine Meinung, musst sie ja nicht teilen

Das wär genauso ne Frage für Optimisten und Pessimisten, wie ist das Glas halb voll oder halb leer.

Ich denke ein Optimist wird sagen, versuchen heißt, ich kann/werde es schaffen.
Pessimisten hingegen, sehen in dem Versuch, nur ein Versagen da die Möglichkeit besteht es nicht zu schaffen.

[...]
victory.gif

[...]

Was für ne blöde Aussage . Bin da der Meinung:

Jeder Versuch beinhaltet die Chance auf einen Erfolg, wohingegen nichts tun fast nur im Versagen enden kann.

Die Leute in der DDR haben veruscht sich gegen das Regime zu behaupten. Hätten die Wiedervereinigung Erfolg gehabt, wenn sie nichts getan hätten. Denke ja, aber sicher erst ein paar Jahre/Jahrzente später.

Edit: @ Raaandy:
Musst du so schnell tippen^^
Aber ich bin noch nicht mal direkt Optimist, eher Realist. Aber wie gesagt, lieber minimale Erfolgschancen als gar keine^^

Ich denke mal nicht, das es Blizzard nur darum geht den Content zu strecken um nicht gleich wieder was neues machen zu müssen. Würde eher sagen Blizzard versucht aus Fehlern zu lernen. Die "Trys" bei den HC PDK waren ja auch, um das ganze etwas interssanter und nicht gleich in der ersten Woche nen durchrennen möglich zu machen.

Bei der Zitadelle schaut das IMHO anders aus - hier will Blizzard nicht den Content strecken sondern diesen anpassen. Problem war ja damals z.b. Naxx - da haben die Leute in kürzester Zeit soviel DMG rausgeholt, das es am Ende ZU einfach war. Denke die werden hier genaustens die Daten ansehen und dementsprechend die kommenden Hardmodes erschweren.

Kurz zusammengefasst:
Die Flügel werden erst nach und nach freigeschaltet, und nicht mal wöchentlich, sonder mit Wochen dazwischen.
Dazu kommt die Freischaltung der 4 schwersten Bosse wöchentlich, wobei man auch noch limitiert in den Versuchen ist, ohne jedoch Erfolge oder Belohnungen zu bekommen, falls man die Versuche garnicht braucht.

Und nun die Frage: Welchen Sinn hat das? In meinen Augen ist das bloß eine künstliche Content-Streckung, um die Spieler bis Cataclysm bei der Stange zu halten.
Was denkt ihr?

Quelle: mmo-champion.com

Ein Grund könnte tatsächlich Contentstreckung sein. Muss ja locker noch 3 Monate halten der Patch - eher sogar 4-5

Oder aber, Blizzard denkt mal an "normale" Leute die nur 2x die Woche raiden, damit diese nicht auf einmal wieder denen die
4 oder gar 5x die Woche dauerwhipen und nach 2 Wochen clear haben total unterlegen sind.
Oder sie denken an die armen Angehörigen dieser Dauerzocker. "Schatz, kommst du runter ? Der Nikolaus war da !"
"Jetzt nicht Mama, wir haben noch 2 Trys übrig und überhaupt... mach lieber noch 2 Dosen Red Bull auf und bring die mir !"
jester.gif

Aber irgendwie glaube ich ans Verlängern der WOW-Suppe. . . .

Brauchte man sich rein theoretsich auch nicht in BC deiner Meinung nach. Den wem nicht direkt zum Start und den sukzessiven verinfachungen von Kara nicht klar war, das genau das gleiche auch für BT irgendwann kommen würde, hatte in einer Traumwelt gelebt. Hättest also BT nie direkt angehen sollen. Den du wusstest ja eh, das er bald geberft wird. Und dieses System ist genau das gleiche, nur das die Nerfs per Hotfix durch zeitlich geplante Raidbuffs ersetzt wurden. Und im Gegensatz zu BC gibt es, wie ich geschrieben habe zumindest die Möglichkeit den Nerf abzuschalten, womit man selbst bei einem Normalmode vielleicht einen passablen Boss JEDERZEIT haben kann. Und wie ich auch geschrieben habe, wäre es nett, als zusätzlichen Anreiz den Firstkill ohne Buffs zu machen ein kleines Achievment zu bekommen.
Ich kenne mich leider nicht aufm PTR aus, weswegen ich nichts über die Schwierigkeit sagen kann. Aber wie schon geschrieben, ich habe die Hoffnung, dass das System dazu verwendet werden kann, den Normalmode so zu gestalten, das den Mittleren Gilden nicht die Hände beim spielen einschlafen (Für die Pros wirds sicher immer noch zu leicht. Aber die haben die HMs. Dies ist keine! positive Wertung der HMs, nur es ist nunmal sorum eine Verbesserung, trotz HMs). Vielleicht schafen Faceroller und viele PuGs die Ini dann nicht direkt, aber haben jederzeit das wissen, das ihre Zeit kommen wird.
Also eine kleine Verbesserung könnte es geben.

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Der Nerf für BT kam mit einem Paukenschlag. Mag sein es gab auch vorher kleinere Nervs und Hotfixes, aber der richtige Nerf kam PreWotLK!
Wenn jetzt ein konstanter Nerf eingeführt wird ergibt sich folgendes:
Gilde X hat 25 Member die eigentlich noch zu schlecht wären für ICC Clear.
Die Gilde stellt sich bei den Bossen so an:
1. Wing:
1 Boss Down (einigermassen souverän)
2 Boss Down (es wurd schon enger)
3 Boss Down (mit viel Luck)
4 Boss Wipe bei jeweils 10-15%

Das spiel kann man jetzt Wing für Wing so machen, ich lasse es hier aber weg.

Annahme: Der Buff wird jede woche +2% stärker, so haben wir nach 10 Wochen eine Stärkung von 20% (dieses Beispiel muss dann auch die realen Werte runtergebrochen werden)
Der Ganze Raid erfährt also eine +20% Stärkung (in HP, Heal, DPS).
Da sich das ja stärker auswirkt als die eigentlichen 20%, da im Normalfall ein Wipe ein exponentielles vorgehen hat und kein lineares (also die Raidmember sterben immer schneller und nich 1 nach dem anderen in konstanten abständen) ergibt sich nun folgendes Bild:
1. Wing:
1 Boss Down (lolboblike)
2 Boss Down (souverän)
3 Boss Down (einigermassen souverän)
4 Boss Down (es wurde schon enger)

Was ist daran auszusetzen?
Der einzelne Spieler wird nicht besser. Es ist auch nicht abzusehen ob ein Spieler sich verbessert hat oder nicht.
ICC wird von Anfang an zur Farmini degradiert, selbst wenn sie zu Anfang knackig sein sollte.

Nimm dir einen Würfel deiner Wahl würfle 2x Hintereinander eine 6. Du hast aber nur 5 Versuche dafür !

Schwer ?
Ich sehe ein worauf du hinaus willst, wobei ein Bosskill weniger von Glück (ja, ich weiss es ist nicht Glück sondern Wahrscheinlichkeit beim Würfeln) abhängt als ein Würfelspiel.

Edit: @ Raaandy:
Musst du so schnell tippen^^
Aber ich bin noch nicht mal direkt Optimist, eher Realist. Aber wie gesagt, lieber minimale Erfolgschancen als gar keine^^

smile.gif

Wenn ich nicht den Antrieb(den Versuch starten würde) hätte, Dinge zu ändern, oder mich gegen Sachen aufzulehnen, die Falsch laufen.

Was würde dann mein Dasein berechtigen.

Ich steh Samstags auf dem Fußballplatz, und versuche für meine Mannschaft alles zu geben. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, aber Erfolg kann nur kommen wenn man es versucht erfolgreich zu sein.

Den wenigsten (Paris Hilton ausgenommen) ist Erfolg zugeflogen.

Zurück