Hdro Anfrage

Hdro ist eigentlich ein KlasseMMorpg. Es wird einem an allen Ecken und Kanten geholfen. Man muss nur fragen. Und es stimmt schon das die Leute die du triffst so ziemlich alle ein wenig älter sind. Als Anfangsklasse kannst du jede Klasse wählen, die dir angeboten wird. Ich würde dir empfehlen entweder den Waffenmeister oder den Jäger auszuprobieren. Die sind schön einfach strukturiert. Bist du aber jemand der gerne herumprobieren möchte gibt es mehrere Möglichkeiten. Da wären zunächst der Hauptmann, der Hüter, der Runenbewahrer und der Kundige. Der Hauptmann ist aus dieser Sammlung der vielseitigste, er kann als Gruppenheiler mitgehen, als Tank und Last but not least als Damagedealer. Er ist auch die am aufwendigsten zu spielende Klasse. Als nächstes der Hüter. Er ist eine Mischung aus Fern- und Nahkämpfer. Auch beim Hüter gibt es viel zu lernen. Man sollte bereit sein viel zu lesen, und am Ende also bei lv 60 sollte man eine ungefähre Ahnung davon haben welche von den Gambits die wichtigen sind. Man hat immerhin bei lv 60 die Auswahl zwischen 38 Gambits. Kommen wir zum Runenbewahrer. Diese Klasse ist auch recht vielseitig. Auf der einen Seite nimmt er Rang 3 in der Liste der Damagedealer ein. Auf der anderen Seite kann man ihn auch als Heiler in Gruppen gut verwenden. Und beides macht er wirklich sehr gut. Und zum Schluß der Kundige. Diese Charakterklasse ist das Stunnwunder in Hdro. Er stunnt einfach alles. Solltest du es wirklich probieren mit Hdro musst du leider auch etwas leidensfähig sein. Seit dem letzten Patch hat sich das Spiel zu seinem Nachteil entwickelt. In jeder Gegend wo du rumläufst treten Fehler auf. Sei es nur Graphischer Natur oder im Gameplay. Aber die Leute von Turbine reagieren auf diese Macken in der Regel relativ schnell. So ich hoffe ich hab dir keinen Blumenkohl ans Ohr gequatscht und dir hoffentlich eine einigermassene Antwort gegeben. Würd mich freuen dich bei Hdro wiederzusehen. Gruß Alienas Server Vanyar
 
Und ja, die Quest-Diskussion finde ich auch schlimm, die "Man findet alles so schlecht"-Kommentare kann man auch ruhig einfach so stehen lassen und die Leute in ruhe lassen. Mit so 'nem Passiv-Aggressiven Kommentar wie "Würde man sich mal die Texte durchlesen..." bringt ihr ihn auch nicht dazu das zu machen - ihr macht ihn höchstens ärgerlich. Und da hat keiner was voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes der Hüter. Er ist eine Mischung aus Fern- und Nahkämpfer. Auch beim Hüter gibt es viel zu lernen. Man sollte bereit sein viel zu lesen, und am Ende also bei lv 60 sollte man eine ungefähre Ahnung davon haben welche von den Gambits die wichtigen sind. Man hat immerhin bei lv 60 die Auswahl zwischen 38 Gambits.

Man sollte natürlich auch wissen was Gambits sind. Der Hüter hat eine sogenannte Gambit-Leiste und da kann man mit Hilfe von 3 verschiedenen Attacken, Kombos von 2-5 Fähigkeiten machen. Sobald man dann die passende Kombination hat gibt es eine weitere Fähigkeit um eine Art "Finishing Move" auszuführen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn jemand keine Lust hat sich die Aufgabentexte durchzulesen dann gibt es ja auch die
entsprechende Seite im Internet. Aber diese werde ich nun hier nicht posten. Nicht das ich diese
schlecht finden würde, dort gibt es auch viele Informationen zu anderen angelegenheit, sondern
wenn es einem wichtig ist soll er sie suchen.
Und eine bitte an die vielen Wechsler die von WoW kommen: bitte steckt mich mit der Hektik
die in WoW herscht nicht an. Hdro kann man in Ruhe spielen und es auch richtig erleben.

Danke

Daytonaman
 
Die einzigsten Quests die mich wirklich nerven bei HdRO sind die von den Hobbits. Lauf von A nach B und wieder zurück. Und damit meine ich nicht nur die von der Post oder die mit dem Kuchen. Sämtliche NPCs suchen irgend jemanden oder man solle dort doch mal vorbei schauen. Habe schon etliche Male versucht einen Hobbit anzufangen, aber nach ein paar Leveln die Lust verloren
wink.gif
Klar, man kann auch in andere Startgebiete gehen, aber für mich gehört es irgendwie dazu das man in seinem eigenen Gebiet beginnt. Oder ist es nach dem Patch nun anders geworden?
 
Die einzigsten Quests die mich wirklich nerven bei HdRO sind die von den Hobbits. Lauf von A nach B und wieder zurück. Und damit meine ich nicht nur die von der Post oder die mit dem Kuchen. Sämtliche NPCs suchen irgend jemanden oder man solle dort doch mal vorbei schauen. Habe schon etliche Male versucht einen Hobbit anzufangen, aber nach ein paar Leveln die Lust verloren
wink.gif
Klar, man kann auch in andere Startgebiete gehen, aber für mich gehört es irgendwie dazu das man in seinem eigenen Gebiet beginnt. Oder ist es nach dem Patch nun anders geworden?

Hi,

naja vielleicht liegt es ja daran das die Hobbits so kurze Beine haben und deswegen die jemanden suchen der die Aufgaben für sie erledigt.
Oder sind die Hobbits einfach ein wenig faul ?
Keine Ahnung vielleicht weis ja jemand anderes mehr

Gruß
 
Meine Frage ist ob HDRO einen in den Bann ziehen kann (was bei mir nicht alzu schwer ist da ich eine ziemliche Schwäche für Online Rollenspiele habe).
Ja kann es, vor allem wegen der Story, sprich den epischen Quests die sich durch das ganze Spiel ziehen, der Grafik welche unglaublich die Atmosphäre fördert.

Ist HDRO Viel besser in der Grafik also WoW? (Comicgrafik?)
Wie Du sehen kannst ist die Grafik um einiges besser, das bedeutet aber nicht das sie schöner ist. Ich selber finde das sie schöner ist aber das ist subjektiv. Die Grafik ist rein technisch gesehen um einiges besser, das ArtDesign bei WoW finde ich aber gleichwertig, Comicgrafik hin oder her. Vom Gesammtbild aber gefällt mir HdRO aber besser, vor allem mit DX10.


Sind die Quest´s auch intersannt? (Nicht nur töte den und den?
Auch hier finde ich die Quests um einiges schöner und Interessanter. Da ich aber WotLK gar nicht erst angefangen hatte in WoW weiß ich nicht wie es dort aussieht. Zumindest die Bücher in HdRO sind toll, und dazu die stellenweise instanzierten Quests ebenso, da die Entwickler dort natürlich die Möglichkeit haben/hatten viele mehr Story und Stimmung hinein zu programmieren als z.B. in WoW.

Die Community reifer und Hilfsbereiter?
Ich finde die Community angenehmer. Es gibt überall solche und solche Spieler. In WoW gibt es nur mehr davon, also läuft man auch mehr negativen Personen über den Weg als woanders, einfach weil es so viele Spielen. Ich denke in HdRO ist die Community eher ein harter Kern. Muss wohl dazu sagen das ich in der Beta sowie 2 Monate danach gespielt hatte und jetzt erst vor 1 Monat wieder angefangen habe, daher bin ich da nicht so drin, habe erst mal getesten und auch noch keine Gilde.


Kann man auch gut Solo etwas erreichen?
Ja kann man, aber wenn man wirklich das Spiel erleben will führt an einer Gruppe kein Weg vorbei.

Wie lange dauert es um das Maximal Level zu erreichen? (Spiele 5 Stunden am Tag).
Etwas schneller als vor dem letzten Patch aber ich hoffe nicht so schnell. im Moment finde ich es so wie es ist ganz ok.


Welche Klasse zum problemlosen Leveln würdet ihr mir empfehlen?
Achtung, jetzt kommt ein Standartspruch. Spiele die Klasse die Dir gefällt. Die Klassen sind in meinen Augen so gut und unterschiedlich das alle Spass machen. Im Vergleich zu WoW um Längen besser. In Wow, vor allen wenn das Dualspec kommt kann ja jeder alles irgendwie. Die versaubeuteln WoW immer mehr mit solchen Sachen.

Gruss
 
Man sollte natürlich auch wissen was Gambits sind. Der Hüter hat eine sogenannte Gambit-Leiste und da kann man mit Hilfe von 3 verschiedenen Attacken, Kombos von 2-5 Fähigkeiten machen. Sobald man dann die passende Kombination hat gibt es eine weitere Fähigkeit um eine Art "Finishing Move" auszuführen
 
Ich wollte nur nicht zu viel schreiben und in zu viele Details gehen. Sowas verschreckt in der Regel.

Gruß Allanon21
paladin.gif
 
um nochmal die questdiskussion in die runde zu werfen: seit letzten donnerstag kann man ja in den optionen den sogenannten ,aufgaben-führer, aktivieren! er zeigt auf der minimap einen kleinen pfeil an, der in die richtung der aktuellen quest zeigt! zudem wird auf der großen übersichtskarte ein kleines ringsymbol am questzielort angezeigt! meiner meinung nach ein tolles feature das man optional dazuschalten kann, denn es zeigt nur den weg zum questzielgebiet, jedoch nicht auf den exakten standort von zB zu sammelnder questobjekte/mobs, was im großen und ganzen immernoch heißt, das ich mein zeugs suchen muss und nicht stumpfsinnig einem questpfeil hinterlaufe! wer die questtexte lesen mag wird das auch weiterhin machen!
 
um nochmal die questdiskussion in die runde zu werfen: seit letzten donnerstag kann man ja in den optionen den sogenannten ,aufgaben-führer, aktivieren! er zeigt auf der minimap einen kleinen pfeil an, der in die richtung der aktuellen quest zeigt! zudem wird auf der großen übersichtskarte ein kleines ringsymbol am questzielort angezeigt! meiner meinung nach ein tolles feature das man optional dazuschalten kann, denn es zeigt nur den weg zum questzielgebiet, jedoch nicht auf den exakten standort von zB zu sammelnder questobjekte/mobs, was im großen und ganzen immernoch heißt, das ich mein zeugs suchen muss und nicht stumpfsinnig einem questpfeil hinterlaufe! wer die questtexte lesen mag wird das auch weiterhin machen!


Sehe ich genauso. Es ist eine kleine Erleichterung die man machen kann aber nicht muss. Und das Gerede in den anderen Foren um das für oder wieder des Questhelpers ist schon dahin gehen für die Katz weil man es abschalten kann. Gerade in den Anfangsgebieten brauche ich das nicht aber ich kann mit vorstellen, da ich vor kurzem erst wieder angefangen habe, dass ich den das ein oder andere mal gebrauchen werde.
 
zur Grafik: Die Frage ist, was du persöhnlich lieber magst = Comic-abklatsch oder "real-versuchend-wirkende".. Ich selbst spiel WoW seit Release, war zwischendurch auch bei hdro dabei (Spielzeit ca ~1 monat).. jedoch zogen mich WoW's Bonbon-Grafik und das freundlichere Gameplay wieder zurück=/
 
hi leute,
ich habe mir überlegt auch mit HdRo anzufangen
und diese kommentare waren alle ziemlich überzeugend...
nur verstehe ich das mit den klassen nicht so ganz
könnte mir vll jemand eine art zuordnung geben?
d.h. welche klassen sich mit den klassen von WoW ähnlich sind (nur um einen "überblick" zu erhalten)
und was haben die klassen bei HdRo für fähigkeiten etc.



ps: gibt es bei HdRo eig auch mounts? vom einfachen pferd -----------> bis zum greifen
 
Hallo Liebe Buffed Community!

Vorweg, ich bin (war) seit 3 Jahren World of Warcraft Spieler. Nun bin ich freiwillig in Pension gegangen.

Da ich gehört habe das in Herr der Ringe Online eine nettere (und vorallendingen ältere) Community hatt habe ich mir
ernsthafte Gedanken darüber gemacht mit HDRO anzufangen.

Ich finde das Wotlk WoW Komplett zerstört hatt. Aber dass tut ja nichts zur Sache.

Meine Frage ist ob HDRO einen in den Bann ziehen kann (was bei mir nicht alzu schwer ist da ich eine ziemliche Schwäche für Online Rollenspiele habe).

Ist HDRO Viel besser in der Grafik also WoW? (Comicgrafik?)

Sind die Quest´s auch intersannt? (Nicht nur töte den und den?

Die Community reifer und Hilfsbereiter?

Kann man auch gut Solo etwas erreichen?

Wie lange dauert es um das Maximal Level zu erreichen? (Spiele 5 Stunden am Tag).

Welche Klasse zum problemlosen Leveln würdet ihr mir empfehlen?

Das wars erstmal hoffe ihr beantwortet mir die Fragen und erzählt über eure Erfahrungen über HDRO.



Ich hoffe jetzt kommt nicht: so einen Thread gibt es schon tausendmal und blablabla.


Mit Freundlichen Grüssen

Hordetoaster (Ich weiss der Name ist blöde
rolleyes.gif
)


Antwort auf alle Fragen: JA !

Anmerkung: Das erreichen des Maximallevels ist nicht das primäre Ziel des Spiels, weil sich nach erreichen des Maximallevels auch nicht besonders viel am Spielcharakter ändert. Das ist in WoW anders, daher ist verständlich das Du so denkst.
Es geht hauptsächlich um das "erleben" des Spiels, der Welt und mit den Quests verbundene Geschichten und Abenteuer. Du mußt auch primär nichts sammeln oder erreichen. Es geht hier mehr um den Spielspass in Mittelerde und Hauptziel ist Sauron und seine Schergen zu bekämpfen und die Gefährten indirekt auf ihrem Weg zu unterstützen. Das geschieht entweder parallel zur bekannten Geschichte des Herr der Ringe oder meistens das Du der Geschichte folgst und hinter den Gefährten aufräumst bzw. ihren zukünftigen Weg unterstützt.
Du siehst, es geht um etwas vollkommen anderes als bei WoW. Trotzdem sind die Instrumente im Spiel und die Handhabung sehr ähnlich wie in WoW, so daß die Steuerung des Spiels und die Features Dir vertaut sein dürften.
Du musst nur nicht vergleichen, sondern das Neue und Andersartige daran annehmen wollen.
Beipielsweise werden Dir die Kämpfe anfänglich viel langsamer vorkommen als in WoW, aber nach ein bischen Umgewöhnung und Anpassung an die andere Spielmechanik werden Dir die Kämpfe in HdrO dafür viel stilvoller und reifer vorkommen. Die Moves sind einfach sehr schön und die Skills der Charaktere sehr interessant. Alles ist eben auf Spielspass ausgerichtet und nicht als reines Werkzeug.

Eine bestimmte Klasse zum Solospiel ist ebenfalls nicht sonderlich wichtig, da alle Klassen sich ihrer Haut zu wehren wissen und auch beim Solospiel kaum eine Klasse benachteiligt ist.
Das kommt daher, daß es sich bei HdrO um ein PVE Spiel handelt. PVP direkt im Spiel gib es nicht, daher müssen die Klassen auch nicht untereinander stark balanciert sein. Hauptsache der Feind bekommt es auf die Mütze und da dieser ausschließlich vom Computer gespielt wird, beschwert sich auch niemand der sich mal wieder benachteiligt fühlt - wie Du es von WoW gewohnt bist.
Ein Rennen um den ersten Platz gibt es wie gesagt nicht und wie schnell Du wann wie wo bist entscheidet auch nicht über Dein weiteres Spielgeschehen. Du kannst auch nichts vor anderen erreichen, denn Waffen und Rüstungen kauft man sich einfach im Auktionshaus, oder stellt sie selbst her.
Mit dem Addon "Die Minen von Moria" erweitert sich dann für höhere Stufen das Spiel um legendäre Waffen und Ausrüstungsgegenstände, die dann mitleveln und ausbaufähig sind.


P.S. stimmt der Name ist blöde, aber WoW-typisch. Solche Namen sind natürlich in HdrO nicht gewünscht. Das werden Dir die Gamemaster dann aber schon freundlich sagen, wenn es zu sehr von der Spielwelt abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke Lotro fehlt der Fraktionskampf ,gäbs noch open pvp und schlachtfelder ala wow/war wär Lotro der über-Gott der mmorpgs - denn nur ettenöden pvp is n bissle wenig ... und viele spielen verdammt gerne orks und co... aber leider scheinen die Macher der Ansicht zu sein dass es mit der Story nicht zu vereinbaren ist. ansonsten zum Te: Lotro ist als ex-wowler die richtige wahl (bei mir nach 3 jahren gleiche story) - wenn man auf Pvp lastigkeit verzichten kann... ich zock deswegen noch war nebenbei - Lotro bietet traumhafte grafik und eine Klassenvielfalt und Spieltiefe von der wow mittlerweile nur noch träumen kann


würde es den von Dir gewünschten Fraktionskampf und Ingame PVP in HdrO geben, wäre es World of Warcraft!

Gerade die Tatsache den Mitspieler als Freund und Mitstreiter zu sehen und nicht als Konkurrenten, den es mal wieder zu übertreffen gilt, macht erst aus HdrO das was es ist.
Wer zuviel Hormone aufgestaut hat und/oder aggressives Potential im Spiel ausleben möchte, für den gibt es ja WoW und WAR. Hdro setzt eben auf eine andere Absicht. Das mag dem einen zu "gemächlich" erscheinen, aber ist eben die Crux von HdrO. Glücklicherweise.
Ansonsten hätten wir ein weiteres schulhofkloppeichhassedichunddiewelt-Spiel was lediglich eine Fantasywelt als Fassade missbraucht und eigentlich ichwerdedirzeigendasichbesserbin zum Spielinhalt hat.

Oder anders ausgedrückt: Will ich mich mit anderen messen und meinem Nachbarn zeigen was ich drauf habe, brauch ich dazu kein Online-Rollenspiel zu missbrauchen. Wenn ich aber gerne in Fantasywelten Abenteuer erleben möchte und mit Freunden zusammen gegen das Böse ziehen will um interaktiv an einer Mär teilzunehmen, greife ich gerne, mangels realer Verfügung, zu einem dafür extra geschaffenen virtuellen Schauplatz...wie zum Beipiel HdrO.

Es ist also nicht das die Entwickler des Spiels glauben das es ich nicht mit der Story vereinbaren läßt, sondern sie haben sich so entschieden, weil sie glauben so dem Spieler ein besseres Erlebnis bieten zu können, wenn alle Spieler einer Fraktion angehören. HdrO setzt eben auf PVE mit Tiefe ohne den Kompromiß eines PVP-Balancing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute,
ich habe mir überlegt auch mit HdRo anzufangen
und diese kommentare waren alle ziemlich überzeugend...
nur verstehe ich das mit den klassen nicht so ganz
könnte mir vll jemand eine art zuordnung geben?
d.h. welche klassen sich mit den klassen von WoW ähnlich sind (nur um einen "überblick" zu erhalten)
und was haben die klassen bei HdRo für fähigkeiten etc.



ps: gibt es bei HdRo eig auch mounts? vom einfachen pferd -----------> bis zum greifen


Zu dem anderen wurde ja schon die Gesamtübersiht gepostet. Und ja es gibt Mounts. Es gibt Pferde für Elben und Menschen und Ponys für Zwerge und Hobbits, die unterschieden sich aber nicht wirklich. Dann gibt es noch eine/n Ziege/Widder ab Stufe 55 (Es gibt auch eine langsame, für ich glaub Stufe 50, aber die lohnt sich nicht wirklich). Für die Ziege musst du allerdings Ruf farmen. Ansonsten lernst du Reiten durch eine Questreihe mit Stufe 35 oder du hast die Gold-Edition und kannst mit Stufe 25 dann ein langsames Pferd reiten
 
zur Grafik: Die Frage ist, was du persöhnlich lieber magst = Comic-abklatsch oder "real-versuchend-wirkende"..

Könnten wir mal kurz was klarstellen? "Comic-Abklatsch" heisst Cell-Shading. Das sieht so aus. Oder so. Oder wie das aktuell in Entwicklung stehende Star Wars-Spiel aussehen wird.

WoW ist einfach nur Bunt und versucht nicht, die Realität darzustellen. Ausser diesem Umstand gehen einem ziemlich schnell die "comic"-Attribute aus. Oh, und natürlich gibt's genug schwarzweiss-comics, und dezent colorierte. Aber das ist für diesen Punkt total egal.


Gocu, ich glaube übrigens, dass man als Aussenseiter keine Ahnung hat, warum es eine Langsame Ziege gibt, was eine Gold Edition ist und dass du die ganze Erklärung von hinten nach vorne machst (reiten ab 35 am ende, langsame Ziege nach schneller Ziege) macht's sicher auch nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück